Beiträge von Nele

Habe auch letztens auf einem Miniturnier gepfiffen, naja kann man ja eigentlich nicht pfeiffen nennen... In jedem Fall hat dort ein Spieler einem anderen ins Gesicht geschlagen, da er gerne den Ball haben wollte :rolleyes: Naja, es gab entsprechen Freiwurf und der Spieler wurde von seinem Trainer ausgewechselt und zurechtgewiesen - mehr nicht :D

Das würd ich auch so sagen - in den unteren Klassen ist es bestimmt möglich, und warscheinlich auch sinnvoll... :)
    wenn ich mir überlege, das ich aus der A-Jugendoberliga in die Bezirksklasse Damen gewechselt bin, und mit mir die halbe A-Jugend und wir dann 2 Jahre infolge ungeschlagen aufgestiegen sind, wäre es warscheinlich sinniger gewesen, wir hätten direkt eine Klasse höher anfangen können... :nein:

ich hab in der ARD (glaub ich zumindest) einen Vorbericht gesehen, wo ungefähr 10x diese seltsame Werbung der Litauischen Fussballer gezeigt wurde, und ständig gesagt wurde, dass man sie nicht unteschätzen darf, da der Torhüter im letzten Spiel, gegen wen weiß ich nicht, nicht mitgespielt habe und er ja der Kopf der Mannschaft sei usw.... das klang für mich schon ein wenig seltsam... :nein:
    ich habe den Bericht auch nicht ganz zuende gesehen, bzw. nicht immer richtig hingehört, von daher werd ich das wohl verpasst haben, das alles ander als ein Sieg eine Katastrophe wäre... :Hail:
    Ich meine das aber auch nicht nur auf den Fußball bezogen es ist in den meisten Sportarten und auch im normalen Leben so, dass immer extrem tiefgestapelt wird - um Entäuschungen zu vermeiden?? - um nachher besser darzustehen?? - um nicht unter Druck zu stehen?? - ist auch egal, wie schon oben gesagt halte ich das für Selbstbetrug und kann dem nichts abgewinnen :rolleyes:

Hm, ihr scheint ja alle recht gerne und vor allen Dingen freiwillig zu pfeiffen....
    Ich pfeiffe auf Bezirksebene, allerdings nur Damen- und Jugendspiele und das ganze eher gezwungenermaßen -bei uns im Verein muß jede Mannschaft ein Schiedsrichtergespann für den Bezirk stellen und ich habe das falsche Los bei der Auslosung erwischt :wall:
    ehrlich gesagt bewunder ich alle, die freiwillig und gerne Scheidsrichter sind :respekt: das müßte meiner Meinung nach wesentlich mehr honoriert werden, egal in welcher Klasse man pfeifft, Spielern wird schließlich auch Geld gezahlt und alles recht gemacht, aber wie sagte unser Schiedsrichterlehrwart noch so schön "Auch für Schiedsrichter gibt es Transferlisten...." 8)

das ist gar nicht möglich überall gleich zu pfeiffen, von deinen Beispielen mal abgesehen - allein schon die Härte, die in einem Bundesligaspiel herrscht darfst du als Schiedsrichter beispielsweise in der Bezirksliga nicht zulassen... wir haben ein Testspiel gegen einen Bundesligisten gemacht und ich muß sagen, dass ich doch ganz froh bin nicht so hoch zu spielen, da muß man doch einiges mehr wegstecken, obwohl es ein Freundschaftspiel ist - andersherum, wenn wir Testspiele gegen Mannschaften aus der Bezirksebene oder Verbandsebene machen, wird uns das gleiche nachgesagt... da müssen einfach andere Maßstäbe angelegt werden, zumal die körperliche Verfassung der Spieler ja mit der Höhe der Spielklasse auch besser werden sollte... :D

Als Vizeweltmeister sollte man in dieser Gruppe ungeschlagen Gruppenerster werden - richtig klasse fand ich den Vorbericht zum Spiel Litauen - Deutschland, irgentwie hatte man nachher das Gefühl das Litauen eine unglaubliche Fussballmacht wäre :lol:
    wieso ist es nicht einfach mal möglich zu sagen "Die Mannschaft ist eigentlich schlechter als wir, wir müssen gewinnen, nix anderes zählt !!"
    jaja, ich weiß, den Druck von der Mannschaft nehmen blablabla... in meinen Augen auch eine Form von Selbstbetrug.... :nein:
    zumal die meisten Litauer sicherlich etwas anders im Kopf haben als Fußball - ich war vor zwei Jahren dort, in einem Dorf in der Nähe von Kaunas, so eine Armut hab ich noch nie gesehen, dass die sich kein modernes Stadion leisten können und leisten wollen in mehr als verständlich... :rolleyes:

Unsere Jugendmannschaften ab der D-Jugend trainieren alle 2x in der Woche, egal, ob sie Kreis-, Bezirk-, oder Oberliga spielen...
    Die ganz kleinen, sprich Minis, E-Jugend und D-Jugend trainieren 1x pro Woche...
    unsere 1.Herren und 1. Damen (beide Oberliga )trainieren 3x die Woche...
    die 2.Herren und 2.Damen (beide Bezirksliga) 2x pro Woche...
    wie es in den 3. Mannschaften aussieht, weiß ich nicht so genau, entweder einmal die Woche trainieren oder zumindest 1x die Woche zusammen Biertrinken
    :bier:
    Unsere A-Jugendlichen haben die Möglichkeit bei den Herren bzw. Damen mitzutrainieren, was im Grunde eine gute Sache ist, so fällt die Umstellung später nicht so schwer...

Bei unseren Herren (Oberliga) sind immer so ungefähr 400 Zuschauer ..
    wir (Damen - Oberliga) haben je nach Gegner zwischen 100 - 400 Zuschauer... meist bewegen wir uns allerdings an der 100er Grenze - so viele Derbys gibt es halt nicht :lol:

Hm, wenn ich mir das alles so durchlese muß ich ja feststellen, dass ich außerordentlich gut weggekommen bin *ganztüchtigaufholzklopf*
    bis auf diverse gebrochene Finger, einem ausgekugeltem und bändergerissenem Finger ist mir noch nicht wirklich etwas passiert... 8)
    Ok, meine Rückenwirbel springen des öfteren mal raus*schmerz*, aber das macht unser Physiotherapeut immer ganz schnell wieder "heile"... :lol:
    In jedem Fall gute Besserung an alle Dauerverletzten !! :hi:

Kommt es mir nur so vor, oder nimmt die Zahl der Kreuzbandrisse im Moment rapide zu??
    :pillepalle:
    naja, ist vielleicht auch Einbildung...

Na, dann will ich mich mal jhl anschließen und mich auch outen - ne' Schachtel am Tag ist es zwar nicht, aber die ein oder andere Zigarette genehmige ich mir gern nach der Arbeit oder auch nach dem Training bzw.Spiel... :rolleyes:

Zitat

Original von Andre
    Weil nur 3 Leute aufschreiben. Als Zeitnehmer schaust du nicht wer wieviele Zeitstrafen hat, da hast du andere Sachen zu tun. Du weißt dann in der Regel wie lange derjenige noch draußen bleiben muss. Daher nur 6 Augen, 2 x Schiedsrichter und 1 x Sekretär.

OK, insofern hast du natürlich recht, aber ich denke, der Zeitnehmer wirft auch mal einen Blick auf den Spielbericht... in jedem Fall muß das schon extrem ungünstig laufen, wenn solch ein Fehler zustande kommt...

ok, das mag sein - zumal unsere Saison - Oberliga Nordsee- auch bis Anfang Mai läuft, daher der späte Zeitpunkt des Beginns... zumal die Jugendmannschaften bei uns meist den Mai und evtl. auch den April für ihre Relegationsspiele brauchen und somit früher beginnen müssen...