Beiträge von Nele

@ hacklberry:

wie ich in meinem Posting vorher schon geschrieben habe, wollte ich nicht abwertend verstanden werden :rolleyes:
    Allerdings ist Nürnberg für mich nicht der "klassische" Aufsteiger - eine Mannschaft, die sich natürlich verstärkt und im ersten Jahr fast ausschließlich von der Aufstiegseuphorie lebt - bei Nürberg scheint alles Hand und Fuss zu haben, was mehr als positiv zu bewerten ist, da sie nicht eine klassische "Fahrstuhlmannschaft" werden und nicht wieder im bodenlosen versinken werden :respekt:

bei unseren Spielen gab es schon zweimal eine direkte rote Karte für den Angriff einer Spielerin in der Luft - natürlich für den Gegner :angel:
    es liegt halt an den verschiedenen Schiedsrichtergespannen, wie die Regeln umgesetzt werden - wobei bei uns die meisten die neuen Regeln recht gut umsetzen - natürlich gibt es Ausnahmen, aber sich daran hochzuziehen wäre ja schwachsinn...

hm, ich hatte auch Sport als 4.Prüfungsfach und bei uns war es ähnlich wie bei Jenny im Lk - wir mußten uns in einer Einzel - und in einer Mannschaftssportart prüfen lassen, diese Sportarten mußten aber ein Semester lang behandelt worden sein... :nein:
    Ich hatte damals das Glück, dass ich in meinem praktischen Sportkurs die einzige war, die Sport als Prüfungsfach hatte, so konnte ich meinen Lehrer überzeugen, dass wir unbedingt Handball und Schwimmen machen müssen auch wenn die anderen es nicht wollen - für die war es ja sowieso recht egal... :lol:

in die Tabellenregion würde ich sie auch einordnen - ist als Aufsteiger natürlich unglaublich gut, wobei man das bei Nürnberg alles relativieren muß - wieviele Spielerinnen aus dem Regionalliga oder 2.Liga - Kader sind denn jetzt in der "Stammannschaft"?? Nürnberg hat sich schon extrem verstärkt - 9 neue Spielerinnen?? ich weiß es nicht so genau...
    Trotz alledem soll mein Posting nicht abwertend verstanden werden :respekt: - ich finde die Leistung trotz alledem enorm - nur sehe ich Nürnberg nicht so sehr als Aufsteiger, da steckt schon etwas mehr hinter...

bei uns wird ebenfalls der Pass bei einer DQ wegen Schiriebeleidigung sowie einem Ausschluss eingeschickt, somit ist es nicht möglich den Spieler im nächsten Spiel einzusetzen, es sei denn unter falschem Namen, oder ohne Pass - aber das ist dann ja 'ne ganz andere Sache...

Hm, da der Beachhandball immer professioneller wird, wollen die meisten Mannschaften nur noch auf den Turnieren spielen, die eine Qualifikationmöglichkeit für die Deutschen Meisterschaften in Cuxhaven bieten... Da haben die meisten kleinen Turniere keine Chance gegen :nein:
    Ich würde die Vereine im Umkreis direkt für das Turnier einladen, vielleicht wäre das noch ein Möglichkeit... Denn ich denke nicht, dass ihr viele Mannschaften aus anderen Regionen motivieren könnt, dafür gibt es mittlerweile zuviele Beachturniere, die mit weniger Aufwand (fahrtechnisch) gesehn zu erreichen sind... :rolleyes:
    Und am Schönsten ist es numal direkt am Meer - ich sach nur das "Stadion am Meer" :lol:

der Meinung von "Panic" schließe ich mich an - auch Lemgo wird irgentwann einbrechen, bzw. schlechte Spiele anbliefern, wenn sie diesen Einbruch möglichst schadlos überstehen steht der Meisterschft nichts mehr im Wege... Es geht halt darum, wie die Mannschaft damit umgeht, wenn sie mal Kritik einstecken muß bzw. wie sie sich selbst motivieren kann, wenn sie in ein Loch fallen... :rolleyes:

Hm, wenn bei uns in der E-Jugend die Mannschaften so eindeutig schlechter sind, dann müssen alle "Guten" auf die Bank, damit auch die schlechteren mal Tore werfen und zur Not spielen wir dann in Unterzahl, damit es solche Ergebinsse nicht gibt, die weder dem Gewinner noch dem Verlierer richtig Freude machen ...

Klar ist das für die Aussenspieler auch wichtig, aber als Kreisläufer ist es absolut notwendig - wann hat man denn die Möglichkeit am Kreis 2 oder drei koordinierte Schritte zu machen?? :rolleyes: dann muß die Abwehr schon extrem schlafen... Im Normalfall dreht man sich nur und springt ab, egal wie und egal mit welchem Bein, ansonsten ist die Abwehr schon wieder da und dann gibt es "Prügel" 8o

Sag mal, redest du da gerade vom Handballtraining im Jugendbereich - Sorry, der Trainer gehört direkt rausgeschmissen, was mich wundert ist, dass er überhaupt noch ein Mannschaft hat... Wie die anderen schon gesagt haben, ein paar Dinge müssen bestraft werden, aber doch nicht so und die Sache mit den Wasserpausen bzw. Nichtwasserpausen ist bei solch einem training mehr als gefährlich... :nein:
    Ich würde direkt den Jugendwart informieren oder die Abteilungsleitung, das geht jawohl gar nicht :wall:

Ja, da stimme ich dir zu - und ich bin auch der Meinug das man als 15-jährige(r) noch nicht allein eine Mannschaft trainieren sollte - das ist einfach zu früh, in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Trainer macht das natürlich Sinn - ansonsten tut man sich selbst und auch der Mannschaft keinen Gefallen...

Also wenn ich mich richtig an meinen letzten Lehrgang erinnere schließ ich mich der Meinung von Schmiddy an :Hail:
    Dort wurde auch gefragt, ob man ein Spiel abbrechen muß, wenn nur noch 3 Spieler einer Mannschaft auf dem Feld stehen, die Antwort unseres Lehrwartes war eindeutig NEIN...
    Da, wie Schmiddy schon sagte auch ein einzelner Spieler theoretisch alle Würfe ausführen kann und man als Schiedsrichter immer dafür sorgen sollte, dass ein Spiel zuende geführt wird - wenn es denn irgentwie möglich ist :hi:

Die erste "eigene" Mannschaft hab ich trainiert, als ich selber in der A-Jugend war - da muß ich ungefähr 18 gewesen sein...
    Das war eine weibliche D-Jugend, war sehr witzig mit den Kiddis damals...
    Vorher hab ich wohl mal unsere Jugendtrainer unterstützt, oder eine Mannschaft betreut, aber nicht eigenverantwortlich...

na klar, dass ist schon bescheuert, aber das ist halt Fussball :wall:
    genauso bescheuert ist es dass bei uns im Verein die Herren Geld bekommen und die Frauen nicht, obwohl wir in einer Liga spielen - nicht dass ich mir mit dem Handballspielen zwingend Geld verdienen möchte, aber so stimmt die Relation überhaupt nicht ... :pillepalle:
    klar, ich weiß Herrenhandball ist attraktiver für die Zuschauer und die Werbepartner und überhaupt...

Blöde Situation würde ich sagen :wall:
    Vom reinen Menschenverstand ausgehend geb ich dir recht, der Einspruch dürfte keinen Erfolg haben...
    Allerdings weiß man ja nie, was für Regeln dann plötzlich herausgekramt werden - ist der Mannschaftsverantwortliche der Mannschaft B nicht dafür zuständig, dass alles korrekt eingetragen wird? Muß er sich davon überzeugen, dass der Z/S alles richtig nachträgt? Er hat die Mannschaftsaufstellung schließlich unterschrieben, ist es dann nicht seine Pflicht eine Nachtragung zu kontrollieren? :pillepalle: Ohne dem Z/S der Mannschaft A Absicht unterstellen zu wollen, er wird ja in seiner Position als Z/S als "neutral" bezeichnet - das ist alles verdammt dumm gelaufen :nein:

hm, ich kenne unseren Jahresbeitrag im Moment nicht so genau - ich denke er liegt auch so um die 80€ - und ich denke nicht, dass dieser Beitrag auch nur annähernd die Ausgaben eines Vereins für einen Spieler (natürlich einen "nichtbezahlten") deckt...
    zum Beispiel ist das bei uns:
    - dreimal die Woche Training (die Trainer bekommen auch ein wenig Geld für ihre Arbeit - haben sie ja auch (meistens :D ) verdient
    - Training bedeutet eine Halle wird genutzt, die muß auch gepflegt werden
    - wir nehmen an Punktspielen teil - die Meldegebühr ist nicht wirklich wenig
    - Schiedsrichter müssen bezahlt werden

also alles in allem kann ein Verein mit einem Beitrag von 80€ pro Spieler nicht ohne weitere Zuschüsse über die Runden kommen... :rolleyes:

Edewecht?? Kennen ist eigentlich zuviel gesagt, haben einige sehr starke Spielr in ihren Reihen - spielen einen extrem robusten Handball, soviel weiß ich ....
    haben den Abstieg letztes Jahr knapp verhindern können und scheinen dieses Jahr ganz gut aus den Startlöchern gekommen zu sein - hatten allerdings noch nicht so richtig starke Gegner...