Danke, das wusste ich eben nicht genau wie das ist, weil das ja sonst auch relativ streng alles gesehen wird mit dem Betreten der Spielfläche (z.B. pro verletztem Spieler nur maximal 2 Betreuer) - deswegen habe ich das Thema auch im Schiri-Forum gepostet. Ach übrigens: DIESE Cheerleader verzögerten das Spiel nicht, sahen allerdings durch die Reihe weg auch nicht gut aus (meines Erachtens) ![]()
Beiträge von Kenny
-
-
Beim gestrigen Landesligaspiel eines ansässigen Vereines wurde schwer Show und Rahmenprogramm gemacht, unter anderem auch mit Cheerleadern. Jetzt meiner Frage: In jeder Auszeit (grüne Karte) rannte die Cheerleader - Truppe in die Mitte des Spielfeldes und rief: "XYZ, ihr sei Spitze - haut den andern auf die Mütze." Über die Fairness über den Inhalt des Textes kann sich ja jeder selber seine Gedanken machen, Frage die sich mit stellt ist aber: Dürfen die Cheerleader einfach so in einer Auszeit von einem der beiden Teams mitten aufs Spielfeld rennen und ihre Show abziehen???
-
Ich kann das nur empfehlen Ich Trainiere eine männliche A-Jugend und eine weibliche C-Jugend und praktiziere das auch. Beide Vermutungen treffen natürlich zu. Der eigentliche Sinn: der Tormann der eingeworfen wird tritt nicht auf die Bälle und der hintere Tormann verliert dadurch auch die Angst. Also ich habe damit nur positive Erfahrungen gemacht
-
Bin auch Schiri. Pfeife seit 8 Jahren - seit 4 Jahren im Gespann und dieses Jahr im ersten Jahr in der Landesliga.
-
Frage mich ob der Herr Stenzel eine ganz neue Sportart erfinden will. Die Regeländerungen sind doch teilweise gravierend und in dieser Form auch nicht umzusetzen.
Ich will nur mal 2 Sachen anführen:Ich stelle mir zum Beispiel das Chaos für den SR vor, wenn er sich notieren muss,das ein Spieler 5 technische Fouls begangen hat. Und für die Zuschauer wird das Spiel dadurch auch erst recht nicht interesanter ("Wie viele technische Fouls hatte der doch jetzt gleich schon?"). Ebenso die Sache mit dem Siebenmeter.
1.) Wie schon über mir geschrieben wurde: wei soll jemand werfen, der sich beim Foul verletzt hat? Oder MUSS der dann werfen?
2.) Wer sagt mir denn das das "erschwindeln" von 7 Metern weniger wird? Viele Spieler werfen doch gerne 7 Meter.Zum größten Teil wenig durchdacht die Vorschläge finde ich...
-
Mehr von der SOrte
#lechz#

-
Hmm ja danke.
Es geht mehr so um ein Motto um die Kids von der Straße und in den Verein zu holen. Es soll das Interesse der Kids für den Handball geweckt werden. Sowas wie "Handball in Alsfeld - eine Runde Sache" oder so. Aber danke danke immer her mit Vorschlägen. Ich sammel alles und lege dann alle Vorschläge dem entsprechenden Komitee vor... THX -
Hi
Ich suche dringend ein Motto unter dem wir unseren Jugendhandball laufen lassen können. Ich habe mich spontan bereiterklärt eins zu finden aber jetzt fehlen mir ein bißchen die Ideen... Geplant sind Trikots für den gesamten Jugendbereich und vorne auf die Trikots sollte dann statt Werbung eines Sponsors (die werden an anderer Stelle - Presse o.ä. - genannt) der Werbespruch für den Jugendhandball stehen... Für euere Tips und Ideen bin ich euch sehr dankbar...
MfG
Kenny