Man kann durchaus wechselwillige Spieler zur Vertragseinhaltung zwingen, Beispiele sind Hargreaves bei Bayern oder Lincoln (der ein Angebot von Bayern hatte).
Auch Boulahrouz und van Buyten hätten sicher wieder für den HSV gespielt und nicht den Vertrag schmollend auf der Tribüne abgesessen. Denn damit hätten sie sich ja nur selbst geschadet.
Beiträge von kuzorra
-
-
Das macht ihn sicher nicht sympathisch, aber auch große Männer wie Luther oder Wagner waren Antisemiten.
Soll man die Bibel deshalb wieder auf Latein lesen oder die Wagner-Festspiele umbenennen?
Die Frage hier ist, ob eine Einstellung (z.B. Antisemitsmus oder Frauenfeindlichkeit wie z.B. Nietzsche oder Kommunismus wie z.B. Brecht) das gesamte Lebenswerk ins Negative ziehen?
Die einen beantworten dies so, die anderen eben anders. -
Soso, der Igor ist nach Monaten auch mal wieder hier.
Warst du auf Weltreise oder der PC kaputt?
Willkommen zurück bei der HE!

-
Eine merkwürdige Diskussion, nach dem die Halle schon ewig so heißt. Meiner Meinung wird hier (diese Diskussion gibt es übrigens in vielen deutschen Städten, um verschiedene Personen) das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Schleyer wird glaube ich nur die Mitgliedschaft vorgeworfen, er wird keines Verbrechens beschuldigt. Und bis zu seinem gewaltsamen Tod in den siebzigern hat er über dreißig Jahre gelebt, ohne dass er Bestrebungen erkennen ließ, mit einer Nachfolgepartei der Nazis zu sympathisieren. Er war vielleicht Opportunist und wollte durch den Beitritt Karriere machen, aber ob das seine Verdienste im Nachkriegsdeutschland derart aufhebt, dass man ihm die Ehre der Hallenbenennung aberkennt, halte ich für überzogen. Zumal die feigen Mörder von damals und ihre Sympathisanten, darin eine späte Genugtuung erfahren könnten.
Übrigens hätte man Nachkriegsdeutschland ohne die Mithilfe ehemaliger Nazis oder Mitläufer gar nicht aufbauen können, denn es gab nicht genügend Widerstandskämpfer oder aktive Nazigegner, dass man allein mit Ihnen Deutschland hätte neu aufbauen können.
Im übrigen ist es immer leicht, Jahrzehnte später über eine Person den Stab zu brechen. Man sollte sich vielleicht mal fragen, wie man gehandelt hätte, wenn man selber zu der Zeit gelebt hätte.
@Che`: Du verehrst anscheinend die Person, deren Nickname du trägst. Dieser hat als Guerillakämpfer erwiesenermaßen Blut an den Händen, was ich bei Schleyer bezweifle. Du trägst also stolz den (Nick-)Namen eines Mörders und legst bei Schleyer ganz andere Maßstäbe an? Oder sind Verbrechensopfer von Links in deinen Augen nicht so schlimm? -
Ich glaube, bei vielen spricht da der Neid mit. Was spricht gegen ein russisches Gasunternehmen als Hauptsponsor. Hauptsache, im wahrsten Sinne des Wortes, der Rubel rollt.

Ob man, damit nun die Bayern angreifen kann, ist nicht hauptsächlich. Aber das finanzielle Überleben und der Verbleib in der nationalen Spitzengruppe für die nächsten Jahre scheint garantiert.
Und das Schalker Management mag nicht top sein, aber immerhin hat man im Gegensatz zu Beiersdorfer nicht wichtige Stammkräfte vor oder gar während der Saison verkauft.
-
Seltsames Urteil, das aber wohl keinen Bestand haben wird.
Den Versandhändler als einen Art "Held im Kampf gegen den Rechtsextremismus" hochzustilisieren, wie teilweise geschehen, ist mir allerdings zu hoch gegriffen. Er ist in erster Linie Geschäftsmann und das ganze Verfahren wohl kostenlose bundesweite Werbung für seinen Versandhandel.
Solange es Menschen gibt, die ihre politische Einstellungen der Öffentlichkeit aufdrängen wollen, ob diese es interessiert oder nicht, werden diese Geschäfte auch gut laufen. -
-
Also mit einer "Missbikini" zu trainieren und dafür noch Geld verlangen?

Dafür wäre eigentlich Vergnügungssteuer zu zahlen. -
Meikel: Besser Bratwurst-Team als Fahrstuhlmannschaft.

Asamoah Verletzung ist sehr bitter, aber vielleicht trägt sie wenigstens zur internen Beruhigung bei, da Halil Altintop jetzt erst einmal gesetzt sein dürfte.
Die Entscheidung des Schiedsrichters nur Gelb zu geben, war wohl falsch, aber das kann pasieren.
Die oberen Schiri-Bosse bei UEFA und Fifa sollten allerdings überlegen, ob die Relation noch stimmt, wenn harte Fouls und Lapalien wie Trikotausziehen beim Torjubel, Spielverzögerung, am Trikot festhalten oder Eckfahne schwenken (wie in Leverkusen) mit der gleichen Konsequenz (Gelb) bestraft werden. -
-
Der HSV hat ein massives Disziplinproblem. 5 Rote Karten zum jetzigen Saisonzeitpunkt (Mahdavikia, Demel, Benjamin in der Bundesliga, de Jong im Ligapokal, Kirschstein in der CL, die einzig strittige)sind viel zu viel, das bekommen andere Vereine in einer gesamten Saison nicht. Hier ist Doll gefordert für Ordnung zu sorgen.
Bayern etwas glücklich, aber insgesamt wohl verdient Sieger und wieder mal Tabellenführer. Schalke besiegt Wolfsburg und rückt auf Platz zwei vor, aber ich denke der Konflikt Asamoah-Slomka ist nur übertüncht und wird wieder aufkommen.
Augenthaler könnte der nächste Trainer auf Jobsuche sein, trotz finanziell erheblich besseren Voraussetzungen als z.B. in Cottbus, Aachen oder Mainz kommt er nicht recht voran.Enke hielt dem Druck stand und zeigte eine gute Leistung.
-
Warum diese Regelung (Zweitspielrecht)nicht ganz abschaffen, sie sorgt doch nur für Verwirrung? Ganz abgesehen davon, dass es in der Thematik "Identifikation mit dem Verein" für Spieler und Fans schwierig ist, wenn man in einer Saison für zwei verschiedene Vereine (und das noch abwechselnd) auflaufen kann.
Beim Fußball beispielsweise gibt es kein Zweitspielrecht, wenn man einem Talent Spieler Spielpraxis verschaffen will, leiht man ihn halt eine Saison oder eine halbe an einen unterklassigen Verein aus. Da entsteht kein Kudellmudell, für wen ist er jetzt gerade gesperrt und für wen spielberechtigt? -
-
Ich finde die Diskussion ist irgendwie zu Ende, die meisten Argumente getauscht und man hat das Gefühl jeder hat irgendwo Recht.
Noch was: Die Handballecke kann stolz auf ihre Mitglieder sein, die nicht nur den Ball im Kopf haben, sondern auch eine politische Diskussion mit viel Geschichtswissen auf hohem Niveau führen können (Beispiele sind Ulf,Olaf und Felix). -
Teufelsberg
-
Saubermann
-
Ich bin sicher kein Bayern-Fan. Aber insgesamt war es vielleicht wegen der Umstände (Eigentor in Verlängerung) Dusel, vom Spielverlauf und dem Chancenverhältnis jedoch insgesamt verdient.
Bayern verschlief die erste Halbzeit komplett, war dann jedoch Chef im Ring.
Hamburg und Bremen haben die Chance auf einen Titelgewinn leichtfertig verspielt, in Bremen wird dies wohl keine großen Auswirkungen haben.
Bei der Medienlandschaft in Hamburg ist allerdings zu erwarten, dass es bald kracht.
Schalke souverän weiter ;), jedoch stießen mir die rassistischen Urwaldlaute gegen Asamoah übel auf.
Schade, dass in manchen Stadien der ehemaligen DDR (in Westdeutschland fielen mir in den letzten Jahren solche Rufe nicht mehr auf), noch immer solche Unterbelichtete zu den Spielen kommen. -
Jeder, der das Angebot erhät sich beruflich und wohl auch finanziell zu verbessern, hat natürlich das Recht dies zu tun.
Dies verüble ich ihm auch nicht. Aber, dann sollte man dazu auch stehen und nicht irgendwelche Familiengeschichten als Ausrede benutzen. -
Da gab es noch diesen Holländer mit dem unaussprechlichen Namen Leiw....irgendwas!

Hecking hat bei mir einiges an Sympathie verloren, die privaten Gründe scheinen mir vorgeschoben. Er wußte schließlich schon vorher wo seine Familie wohnt
und hat dennoch einen langfristigen Vertrag in Aachen unterzeichnet.
In Hannover wird er sehr viel besser verdienen, das dürfte der wahre Grund sein. Und Aachen erhält eine geheimgehaltene Ablösesumme, so dass dem Vertragsende zugestimmt wurde.
Das Verhältnis zwischen Hecking und Schmadte war nach den Meinungsverschiedenheiten zu Saisonbeginn wohl auch nicht mehr unbelastet. -
Ich würde den Verantwortlichen von Chelsea auch nicht blind glauben. Profis, die nicht mehr ins sportliche Konzept passen, werden trotz laufender Verträge herausgeekelt (Duff,del Horno), andere werden entgegen laufender Verträge bei anderen Vereinen und bestehenden Wechselbestimmungen regelrecht abgeworben (z.B. Cole von Arsenal). Und vielleicht wurde sogar die Verletzung von Boulahrouz bei der CL-Quali des HSV von Chelsea gesteuert.
Ein unsympathischer Verein, der sich deshalb nicht beschweren sollte, wenn mal jemand mit gleicher Münze zurückzahlt.