@Oslo Star: van der Vaart bekam sogar vier Spiele Sperre. Allerdings kam sein Foul von hinten, Dede kam von der Seite. Ich tippe mal auf drei Spiele bei ihm.
Beiträge von kuzorra
-
-
Und in Köln demonstriert man derzeit, wie man einen Hoffnungsträger und Talent wie Helmes, durch ungeschicktes Verhalten (Nichtziehen der Vertragsoption über einen langen Zeitraum) zum Buhmann machen kann.
Und Daum schwadroniert, dass Leverkusen den 1.FC Köln zerstören wolle, weil man fürchtet, dass Köln bald erfolgreicher als Leverkusen sei.
Realitätsverlust?
Helmes behauptet, man habe ihm ein nicht marktgerechtes Angebot unterbreitet, vielleicht weil die Kohle für Daum draufging
oder für die höchst durchschnittlichen Wintereinkäufe (Ausnahme: Serkan). -
Mayer-Vorfelder hat eben, wohl aus seiner Zeit als Politiker, einen untrüglichen Machtinstikt. Er hat im Gegensatz zu Dr. Zwanziger mit Platini auf das richtige Pferd gesetzt.
Für den deutschen Fußball vielleicht gar nicht so schlecht, schließlich möchte man ja die Fußball-WM der Damen nach Deutschland holen und vielleicht auch das ein oder andere Europapokalendspiel. -
Das wird vielleicht die Obduktion klären. Sicher ist der Tod tragisch, wahrscheinlich aber selbstverschuldet (ich meine jetzt nicht Suizid, sonder der Lebenswandel mit Alkokol-und Medikamentenmißbrauch und sonstigen Exzessen).
Im Januar verstarb übrigens Abe`Pierre im Alter von 94 Jahren. Ein katholischer Priester der sich jahrzehntelang um die Obdachlosen in Frankreich gekümmert und das Hilfswerk "Emaus" gegründet hat.
Über seinen Tod wurde in den Medien weit weniger berichtet, obwohl er für die Menschheit sicher mehr geleistet hat, als Mrs. Smith.
Da fragt man sich schon, ob die Relationen bei manchen Medien noch stimmen. -
Ich lasse mir ganz bestimmt nicht von einer Hexe aus der Pfalz sagen, was ich hier schreiben soll und was nicht.
Mit "Sauerkrautfresser" bin ich im europäischen Ausland oft genug betitelt worden, dann habe ich auch das Recht mich mal zu wehren.
Außerdem finde ich es unverschämt, dass hier Leute mit sehr mangelhaften, bis nicht vorhandenen Deutschkenntnissen das Forum vollabern (offensichtlich wurde ja eine Internetübersetzung benutzt). Ich kann kein Französisch, deswegen würde ich nie auf die Idee kommen in ein französisches Forum zu schmieren, es würde sich wahrscheinlich ähnlich wie beim Threadstarter anhören. -
Der Zwanziger schreibt sich so.
-
Da haben sich die Franzosen wohl verschluckt!

Esst weiter unschuldige Frösche!

-
Wenn das mit dem Versprechen an seine Frau stimmen würde, könnte er ja praktisch nur noch 1860 trainieren.

Der "Knurrer aus Kerkrade" ist sicher kein schlechter Trainer, aber sein großes Handicap ist die Medienarbeit. Dies war schon in Berlin sein Manko, und Hamburg ist als Medienstandort ähnlich extrem. Ob das lange gut geht?
Der HSV wird langsam zur Schalker Filiale, erst Rost, dann Abel, jetzt Stevens.
Ob Assauer bald Beiersdorfer beerbt?
-
Na ja, Platini ist wohl der verlängerte Arm Blatters bei der UEFA. Andererseits, wenn das andere Lager wirklich meint einen 77 jährigen aufstellen zu müssen, sind sie daran auch selbst schuld.
Ich meine, irgendwann sollte man erkennen, dass man ab einem gewissen Alter eben nicht mehr kandidieren sollte. -
Zunächst einmal möchte ich deutlich machen, dass ich die Verdienste von Brand durchaus gewürdigt habe. Aber das konnte man auch feststellen, wenn man meine Postings aufmerksam gelesen hat.
Zu der Würdigung einer Amtszeit gehört aber auch die Tatache festzustellen, dass seine Amtszeit in jene Jahre fiel, in der der deutsche Handball das Glück (und das war ja nicht Heiners Verdienst) hatte eine "Goldene Generation" zu haben, die beste seit 1978. Dies anzusprechen, spricht ja nicht gegen Brand.
Mit Abwärtstrend meine ich eben nicht nur die WM- und EM- Turniere (und ich gabe geglaubt, dass es hier Leute gibt die auch andere internationale Turniere verfolgen) sondern z.B. das Turnier in Paris? oder der Supercup, wo man sich alles andere als gut präsentierte.
Aber man konnte sich ja bequem hinter Ausfällen verstecken, obwohl andere Nationen dort ebenfalls nicht mit ihrer ersten Garnitur antraten, aber erfolgreicher waren.
Wenn man das für Dünnschiss hält, dann gut. Aber auch bei solchen Turnieren wird der deutsche Handball repräsentiert.
Abschließend hoffe ich auf eine erfolgreiche WM und dann wird man ja sehen, wie es weitergeht.
-
Ein Denkmal aus Pappe wird wohl reichen.

Wie gesagt, Brand verkauft sich und den Handball gut, aber ein Trainer der bei der wichtigen Torhüterfrage das Leistungsprinzip ignoriert und die Nr. 3 eines Vereins nominiert, ist schon zu hinterfragen.
Als Trainer profitierte er von dem Glücksfall einer "Goldenen Generation", diese wurde in den Vereinen ausgebildet und Brand hatte das Glück sie zu übernehmen, als diese Generation heranwuchs.
Seit diese Generation abgetreten ist, geht es wieder abwärts und auch Brand konnte diese Entwicklung nicht verhindern. -
@Bienchen: Schlaudraff kann sowohl im Sturm als auch hinter den Spitzen eingesetzt werden, da ist er m.E. durch seine Tempodribblings und Schnelligkeit noch wertvoller. Das hast du also richtig eingeschätzt.
Ärgern wird man sich wohl in Mönchengladbach, wo man ihn regelrecht abgeschoben und "verschenkt" hat. Ob er sich in München durchsetzt muss man abwarten, die Konkurrenz ist natürlich groß, andererseits ist davon auszugehen, dass entweder Santa Cruz oder Pizarro nächstes Jahr nicht mehr in München spielen.
Bei Rost variieren die genannten Ablösezahlungen, im Videotext war von "nur"800 000 Euro Ablöse die Rede. -
Brand hat sicher Verdienste erworben, vor allem in der Medienwelt ist er das Gesicht des deutschen Handballs und verkauft ihn gut. Der WM-Titel wäre sicher eine verdiente Krönung für seine langjährige Arbeit.
Danach aber sollte auf jeden Fall Schluß sein und ein neuer Mann neue Ideen einbringen können.
Seine Erbhofpolitik (z.B. bei Henning Fritz), seine Nichtnominierung herausragender Spieler kleinerer Vereine (früher Navarin, aktuell Köhrmann) oder seine sture Ignorierung von Jan Holpert in den vergangenen Jahren warfen m.E. auch einen kleinen Schatten auf sein Gesamtwerk. -
Hennig Fritz hat in der aktuellen Form eigentlich gar nichts bei der WM zu suchen. Er spielt doch seit über einem Jahr unter Form, also keine vorübergehende Formkrise. Frühere Verdienste gelten bei dieser Nominierung mehr, als das aktuelle Leistungsvermögen. Lichtlein ist nicht stärker als Zereike, eigentlich hätte man genausogut ihn nominieren können.
Ich tippe auf Bitter als Nr. 1 bei der WM, aber restlos überzeugen tut mich das auch nicht. -
Jakobsweg
-
Der Trainer der HSG RI/WEI/GRÖ , Herr Münch, tritt zum Saisonende zurück. Grund ist die berufliche Situation, die ein Traineramt in der Badenliga nicht mehr ermöglicht.
Quelle:BNN -
Nicht zu vergessen, alle Verfilmungen von "Der Graf von Monte Christo", ein klassischer Rachefilm.
-
Wie oft hat man in Minden die Konten in Kronau gesehen, um von einer Millionentruppe sprechen zu können? Auch hier bitte an Nuhrs Aussage halten.
Und es gibt auch offizielle Statistiken zu Torhüterleistungen, die jedermann zugänglich sind. -
Möchte mal wissen, wo der Mist mit der Millonentruppe herkommt. Kein einziger Spieler hat weder soviel Ablöse gekostet, noch verdient er soviel. Velyky geht ja nicht wegen der Nordseeluft nach Hamburg.
Minden sollte sich eher mal Gedanken über die Besetzung der Torhüterpositionen machen, als über das Gehaltsgefüge des Gegners. Das aktuelle Gespann gehört m.E. zu den schwächsten der Liga, allein Szmal machte gestern den Unterschied aus. -
"Didi und die Rache der Enterbten" mit Dieter Hallervorden

Aktuell "The Punisher"