Zunächst einmal hat Gazprom mit dem aktuellen Höhenflug des FC Schalkes überhaupt nichts zu tun. Der Konzern stieg im Januar 07 als Sponsor ein und im Gegensatz zu andereren Vereinen (auch Bremen, die einen Durchschnittskicker Rosenberg für 3 Millionen Euro holten und dafür Zidan nach Mainz ziehen ließen, tolle Leistung des Herrn Allofs) investierte man im Winter nicht in Neueinkäufe.
Trotz vieler Verletzer (Pander,Asamoah,Larsen, jetzt noch Varela) hat man sich an die Spitze gesetzt und Bremen (übrigens 2 mal in der Saison) völlig verdient geschlagen.
Die Bremer werben übrigens offiziell für einen illegalen Glücksspielbetrieb (private Wettanbieter sind derzeit in Deutschland noch verboten), aber manche sehen ja nur das Feindbild "Gazprom".
Auch die permanenten Schwalben des Herrn Klose (besonders extem vor einer Woche gegen Schalke) und die rüden Mittelfeldtacklings des Herrn Frings finde ich eher wenig sympathisch.
Sollte Schalke Meister werden, hätten sie es sich auf jeden Fall verdient, aber auch mit Platz 2 und garantierten Millioneneinnahmen in der CL könnte ich gut leben.
Ach ja, was Putins Äußerungen zur USA mit Schalke zu tun haben
, erschließt sich mir nicht. Aber auch ich finde die Außenpolitik der USA nicht besonders beifallwürdig.