Beiträge von kuzorra

    Seit gestern sind die Schalker Meisterchancen wieder kräftig gestiegen. Bayern und VfB sind vorerst distanziert. Bremen kann noch dranbleiben.

    Erfreuliche Begleiterscheinung ist, dass es manchen die hier jede Schalker Niederlage mit Häme und Spott begleiteten, die Sprache anscheinend verschlagen hat. :D

    Das Urteil ist angemessen.
    Die parteiischen Kampfgerichte, auf die sich die Schiedsrichter blind verlassen, gibt es leider. Und Proteste beim Verband bringen leider nichts.
    Deswegen war die Reaktion des Tainers falsch, aber menschlich, aus der Emotion heraus, nachvollziehbar.

    Zustimmung bei längeren Sperren. Wobei man da auch nicht überziehen darf, denn wenn es Richtung Berufsverbot geht (bei Navarros Sperre die für alle Spiele in den nächsten sieben Monaten gelten soll, wird das schon kritisch), wird ein Arbeitsgericht allzu drakonische Strafen sicher kassieren.
    Ausschluss von Mannschaften finde ich nicht gut, in den sportlichen Wettbewerb sollte nicht eingegriffen werden.
    Aus dem gleichen Grund war ich auch gegen den Ausschluss Feyenoords, der leider vollzogen wurde.

    Das mit den Kleingeistern habe ich gesagt, und dazu stehe ich. Die Verbindung Russenmafia-Gazprom die hier eingeworfen wird, ist meines Wissens eine unbewiesene Behauptung/ Vermutung, die sich an der Grenze zur Verleumdung bewegt. Oder kann das jemand beweisen, der dies hier in den Raum stellt?
    Dann lass ich mich gern überzeugen, ansonsten ist es nur Propaganda.
    Jedenfalls ist mir nichts bekannt von Korruption, Schmiergeldern um an Aufträge zu kommen oder auch dubiosen Abwicklungen von Geschäftszweigen, auch ja das waren ja die guten deutschen Konzerne VW und Siemens. ;)
    Ich bin jedenfall über Gazprom als Sponsor froh und hoffe auf eine weitere, gute Zusammenarbeit.

    Für Schalke 04 sieht es momentan nicht gut, aber auch nach diesem Spieltag bleibt man Tabellenführer, was manche wohl gern wären. :D
    Hinzufügen möchte ich, dass diese Häme (Gazpromesen, oder der Threadtitel) über Schalke 04 wenig aussagt, über den kleingeistigen Charakter einiger Forumsteilnehmer aber schon. :pillepalle:
    Ich kann mich nicht erinnern, dass Schalke-Anhänger bei den Krisen von Bayern oder Bremen sich hier im Forum derart hämisch geäußert haben.
    Fans freuen sich über den Sieg des eigenen Vereins, Kleingeister über die Niederlagen anderer.

    Bayern hat wohl gute Karten, der Jubel nach der Niederlage (!) war mir aber zu dick aufgetragen.
    Real ist auch auswärts für ein Tor gut und die Bayern-Abwehr (van Buyten) im Moment fast so schwach wie die von Real. :D Auf ein 1:0 würde ich mich daher nicht verlassen.
    Die Geste von van Bommel war absolut unsportlich und unnötig. Eine Sperre wäre vielleicht überzogen, eine saftige Geldstrafe jedoch durchaus angemessen.
    Besonders widerlich fand ich dass Rummenigge und Hoeneß diese Sache bagatellisierten (Tenor in etwa: Das war doch nicht schlimm, das wird und darf keine Bestrafung geben). Wirklich eine tolle Argumentationshilfe für alle Jugendleiter und Jugendtrainer Deutschlands, die obszöne Gesten bei Jugendspielen bekämpfen wollen. :nein:

    Die Option haben doch beide Seiten akzeptiert, als der Vertrag mit Fritz vereinbart wurde. Wenn er sie jetzt zieht ist das sein Recht und Schwenker/Serdarusic verhalten sich wie kleine Kinder. Juristisch haben sie keinerlei Handhabe (der Vertrag mit Option wurde ja von beiden Seiten unterzeichnet), deshalb soll er nun rausgemobbt werden, da Serdarusic nicht mehr mit ihm kann.

    Aber muss man nicht im Sinne einer weltweiten Entwicklung des Sports und seiner sozialen Verantwortung (wann bekommen Kinder und Jugendliche in diesen Ländern ansonsten die Chance Weltstars in ihren Heimatländern zu sehen), trotzdem auch Topclubs und Nationalmannschaften dahin schicken, wo das große Geld nicht vorhanden ist?

    Die G 14 (unter anderem sind Dortmund, Leverkusen und Zweitligist Juventus Turin in der Vereinigung der angeblichen Topclubs Europas :D vertreten) ist eine Clique, denen es hauptsächlich darum geht immer mehr Geld zu scheffeln und die möglichst verhindern wollen gegen Mannschaften aus Albanien, Moldawien usw. überhaupt antreten zu müssen.
    Wenn es diese "Vereinigung" unter Platini künftig schwerer haben sollte, belastet mich das nicht besonders.

    Bezze: Um die Außenpolitik der USA ging es gestern in Putins Rede die hier "nadine76" ins Spiel gebracht hat, ich sehe da ja auch keinen Zusammenhang zu Schalke, bin aber darauf eingegangen.
    Gazprom ist ein Konzern der in Deutschland nicht verboten ist und hierzulande keine Gesetze überschritten hat (so weit ich weiß jedenfalls ;)). Der ehemalige Bundeskanzler Schröder ist Aufsichtsratsvorsitzender einer Tochtergesellschaft des Konzerns.
    Dass es in Russland momentan nicht sehr demokratisch zugeht und Gazprom Konkurrenten wie Yukos zerschlagen ließ (und deren Chef nach Sibirien) ist mir bekannt, aber da geht es eben momentan darwinistisch zu, auch Yukos war alles andere als ein Musterbetrieb nach westlichem Vorbild (Apropo Siemens, Deutsche Bank,VW, alle in unappetitliche und ungesetzliche Affären verstrickt, dürfen die jetzt auch nicht bei Sportvereinen werben?).
    Im Ernst, ich glaube kaum dass ein Verein diesen Deal ausgeschlagen hätte.
    Man hätte das Schalker Management ja feuern müssen, wenn es aufgrund moralischer Bedenken auf dieses Geld verzichtet hätte.

    Zunächst einmal hat Gazprom mit dem aktuellen Höhenflug des FC Schalkes überhaupt nichts zu tun. Der Konzern stieg im Januar 07 als Sponsor ein und im Gegensatz zu andereren Vereinen (auch Bremen, die einen Durchschnittskicker Rosenberg für 3 Millionen Euro holten und dafür Zidan nach Mainz ziehen ließen, tolle Leistung des Herrn Allofs) investierte man im Winter nicht in Neueinkäufe.
    Trotz vieler Verletzer (Pander,Asamoah,Larsen, jetzt noch Varela) hat man sich an die Spitze gesetzt und Bremen (übrigens 2 mal in der Saison) völlig verdient geschlagen.
    Die Bremer werben übrigens offiziell für einen illegalen Glücksspielbetrieb (private Wettanbieter sind derzeit in Deutschland noch verboten), aber manche sehen ja nur das Feindbild "Gazprom".
    Auch die permanenten Schwalben des Herrn Klose (besonders extem vor einer Woche gegen Schalke) und die rüden Mittelfeldtacklings des Herrn Frings finde ich eher wenig sympathisch.
    Sollte Schalke Meister werden, hätten sie es sich auf jeden Fall verdient, aber auch mit Platz 2 und garantierten Millioneneinnahmen in der CL könnte ich gut leben.
    Ach ja, was Putins Äußerungen zur USA mit Schalke zu tun haben :pillepalle:, erschließt sich mir nicht. Aber auch ich finde die Außenpolitik der USA nicht besonders beifallwürdig.