Für mich auch eine interessante Frage, ist es nicht Aufgabe eines Verbandes zu kontrollieren, welche Spieler spielberechtigt sind?Und zwar vor einem Spiel. Dies ist eigentlich eine hoheitliche Aufgabe und wird derzeit einfach an die Mannschaftsverantwortlichen und Vereine delegiert.
Jeder Spieler der für den Kader nominiert ist, sollte eigentlich seinen Personalausweis mitbringen, die Schiedsrichter könnten dann ganz einfach kontrollieren, ob die Daten auf Spielerpass und Perso identich sind.
Beiträge von kuzorra
-
-
Das Spiel war spannend, aber eher auf durchschnittlichem Niveau.
Ohne "Rot" für Cacau hätte es wohl Stuttgart gewonnen.
Übrigens wurde hier noch von keinem erwähnt, dass Stuttgart gleich am Anfang des Spiels einen klaren Elfmeter nicht bekommen hat.
Schiedsrichter Weiner also mit zwei klaren Fehlentscheidungen (Rot für Meira hätte es auch geben müssen), eine schwache Gesamtleistung.
zu Betti: Sie ist VfB-Fan, hat das nie verheimlicht und ist nicht zu irgendeiner Objektivität verpflichtet. Ich finde es bewunderswert, dass sie trotz aller Kritik sich hier nicht unterkriegen ließ.
Ich als Schalke-Fan bin übrigens auch der Meinung, dass "Rot" zwar möglich war, aber nicht zwingend notwendig. Der Begriff "Schlag" wird mir zu oft verwendet, auch schon bei der WM mit Frings. Hätte Cacau seinen Gegenspieler auf die Entfernung richtig geschlagen bzw. schlagen wollen (das er ihn verfehlt hat, kann man bei der kurzen Distanz ausschließen), hätte der Nürnberger Abwehrspieler (der übrigens kartenlos Cacau sperrte) wohl kaum ohne jegliche Behandlungspause weiterspielen spielen können.
Für mich war das ein Armausfahren Cacaus, daher hätte "Gelb" und eine scharfe Ermahnung vielleicht auch genügt. -
Es war nicht unwahrscheinlich, es war utopisch dass Bielefeld in der Arena gewinnt.

-
Wie vorausgesagt, Bielefeld zu schlagen war nicht das Problem. Obwohl Middendorp im Größenwahn glaubte, bei der heimstärksten Elf der Liga gewinnen zu können.

Na ja,auch er ist (wie Schalke) wieder auf dem Boden der Tatsachen.
Und einen kleinen Triumph hatte man als Schalker dann doch noch, die Doofmunder gaben den UI-Cup Platz noch an den HSV ab.
So kann man in Dortmund nächste Saison unter der Woche in Ruhe fernsehen und z.B. Schalke in der CL bewundern....
-
Glückwunsch auch als Schalke-Fan!
Delpierre, Meira, Osorio, Pardo, Magnin, Cacau waren allesamt Stützen dieser Mannschaft, Spieler wie Boka, da Silva und Streller wichtige Ergänzungsspieler und allesamt Ausländer.
Man sollte also keine Legendenbildung betreiben und behaupten der VFB hätte überwiegend mit deutschen Spielern den Titel geschafft. -
Nicht nur Wolfsburg und Aachen, auch Hertha BSC Berlin wird wohl einen neuen Trainer bekommen.
Bochum-Keeper Drobny soll laut BAMS nach Berlin wechseln. -
Ich finde, man sollte sich hier wieder ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzen.
"Mister Bösi" zeigt in seiner Signatur eine Art Nibelungentreue zu Ullrich, die kaum einer nachvollziehen kann.
Sie ist aber Ausdruck seiner Meinungsfreiheit, beleidigt niemanden und verstößt nicht gegen die Boardregeln.
Sicher ist es auch das gute Recht eines jeden einzelnen darauf hinzuweisen, dass man diese Einschätzung nicht teilt.
Aber immer wieder, und auch noch in verschieden Threads darauf herumzuhacken, wird irgendwann fade. -
Diese Geschichte um die sexuelle Belästigung ist ja noch widerwärtiger, als das Doping an sich....
Solche Manager sollten im Sport keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen. -
Das war einfachzu wenig gestern von meinen Schalkern, kaum eine Torchance im gesamten Spiel.
Stuttgart wird wohl verdient Meister.
Schalke wird sich berappeln, Bielefeld schlagen und somit in die CL einziehen. Mit den Millioneneinnahmen dort und der Unterszützung durch Gazprom wird man auch in den kommenden Jahren zu den Topclubs Deutschlands gehören.
-
Über das Verfahren kann man streiten, dies lief wohl nicht sehr fair ab.
Allerdings gibt es genügend Argumente, um dieser Entscheidung sachlich zu folgen.
Grönland ist kein souveräner Staat. Zwar sind dass die genannten britischen Verbände im Fußball auch nicht, aber deren Sonderbehandlung hat historische Gründe, bei den meisten Weltmeisterschaften und bei Olympia tritt nur ein britisches Team an. Auch bei anderen Sportarten tritt Grönland nicht als eigenständiger Staat an, warum dann die Ausnahme beim Handball?
Die Faröer-Inseln würden noch als Beispiel taugen, die gehören politisch zu Dänemark, haben aber eine eigene Fußball-Nationalmannschaft, einen Pokalwettbewerb und sogar eine Meisterschaft. Hat Grönland eine eigene Liga, ehrlich gesagt bin ich da überfragt.
Letztendlich trat doch auch keine Mannschaft von Grönländern (z.B. Inuits)an, sondern eine Art dänische C-Auswahl. Das dies bei den amerikanischen Mitbewerbern für Ärger sorgte, ist in meinen Augen nachvollziehbar. -
Genauso wie die Vereins-EM und der Supercup der Nationalmannschaften ein überflüssiger Wettbewerb.
Der Verzicht von Kiel ist nicht dramatisch. -
Den italienischen Fußball nicht zu mögen, z.B. wegen des Manipulationsskandales oder der politisierten Fanszene, hat aber nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.
-
Aachen ist selbst schuld und wird aus Dummheit absteigen. In einem "Endspiel" gegen den Abstieg freiwillig auf den besten Stürmer (Schlaudraff) zu verzichten ist Harakiri. Frontzeck und Schmadke bestehen lieber auf Prinzipienreiterei und nehmen den Abstieg in Kauf.
Funkel hat sich cleverer verhalten und rechtzeitig Streit wieder aufgestellt, der es mit gefährlichen Standards dankte.
Sicher war Schlaudraff in den letzten Wochen auch nicht gut drauf, wie fast alle Aachener. Aber ohne seine Tore und Vorlagen wäre man schon abgestiegen.
Besonders armselig, dass man Schlaudraff und Dum nicht mal im Stadion haben wollte und die beiden sich selbst eine Karte besorgen mussten. -
Als Manager muss man auch mit Zahlen und Bilanzen umgehen könen. Kretzschmar überschätzt sich, wenn er denkt, ein guter Handballer ist automatisch ein guter Manager.
Eher könnte ich mir sowas wie Repräsentant des SCM vorstellen. -
Raab und Bohlen dürften sich ungefähr auf einem Niveau bewegen und das ist unterirdisch.
Bohlens geschmacklose Sprüche und Raabs RAF-Plakat, beides Ausdruck einer innerlichen Verrohnung ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer. -
Das Comeback ist wohl nun beendet. Beide Stammtorhüter standen am Wochenende wieder im Kader.
Hofmann kann jetzt wohl endgültig in die Handall-Rente. -
Butt, die Pfeife, wurde jahrelang überschätzt. Er ist nicht mehr als ein Durchschnittstorwart, wurde aber am Anfang seiner Karriere wegen seiner verwandelten Elfmeter von den Medien gepusht.
Ich vermute, dass es ihns ins Ausland zieht. -
Die Taten einzelner Irrer sprechen nicht dagegegen.
Wohl aber die Tatsache, dass man in der Türkei wegen christlicher Missionsarbeit vor Gericht gestellt werden kann.
Oder, dass die historisch völlig korrekte Aussage des Völkermords der Türken an Armeniern in der Türkei strafrechtlich verfolgt wird. -
Zu der Geschichte mit Hoffenheim. Es ist natürlich nicht kollegial, aber die Wahrheit. Um mit einem so hochkarätig besetzten Team aufzusteigen, bedarf es keinen Rangnick als Trainer.
-
Der widerliche Sportbetrüger Ullrich scheint überführt, oder wie sonst soll sein Blut (das ist jetzt ja durch die DNA erwiesen) bei Fuentes angelangt sein?
Ein gewaltsamer Aderlass und Ullrich wurde vorher betäubt?
Manipulation? Es gibt eine Diagnose, die lautet Verfolgungswahn, unter der scheint Ullrich zu leiden. Realitätsverlust scheint ein weiteres Symptom zu sein.Sein Ruf als Radsportler ist erledigt, mit immer unglaubwürdigeren Ausflüchten ruiniert er ihn vollends.
Schade!