Beiträge von HSG-Fragender

    Zitat

    Original von Treffnix
    Größter Trumpf für die Auerbacher ist der neue Trainer. Unter Barna hat sich außer Egger niemand in der Mannschaft weiterentwickelt. Eine konfuse Auswechslerei hat die Play-Off Teilnahme völlig vergeigt. Die Enttäuschung der Verantwortlichen über den 5. Platz konnte man ja nachlesen. Lucky wird den Laden aufmischen und die Zickerei ein Ende haben. Die Play-Off Teilnahme ist ein klares Muss und machbar.

    Wie recht doch Treffnix hat. :) Mit dem neuen Trainer kann es nur besser werden. Eine Egger wird durch Antje Lauenroth auf jeden Fall ersetzt werden können. Ingrida wird im Rückraum hoffentlich für etwas Belebung sorgen und mit dem verbliebenen Stamm kann man auf jeden Fall gut arbeiten. Die vier Jugendspielerinnen werden wohl kaum Einsatzzeiten in der BuLi bekommen. :nein:

    Schade, dass man nicht noch Beckmann und Raksch holen konnte/wollte. Das wäre dann das i-Tüpfelchen gewesen - junge Spielerinnen mit Potenzial. :(

    Meine Einschätzung:

    Play-Off:

    1. SC Markranstädt
    2. VFL Sindelfingen
    3. SV Allensbach
    4. TUS Weibern
    5. TV Beyeröhde
    6. HSG Bensheim-Auerbach
    --------------------------------------
    Mittelfeld:

    7. TSG Ketsch
    8. TUS Metzingen
    9. TV Nellingen
    10. BSV Sachsen Zwickau
    ---------------------------------------
    Abstieg

    11. SG Kirchhof
    12. TV Mainzlar

    Es wird auf jeden Fall eine interessante Runde.

    Zitat

    Original von weise-handballeule
    Frau Schückler in die 1.Liga, na dann! Wenn sie sich für erstligatauglich hält, warum hat sie es dann in der letzten Saison in Bensheim nicht gezeigt?

    Korrekt - Claudia hat in dieser Saison nicht das gezeigt, was ihrem mit Sicherheit vorhandenem Talent entspricht. In Bensheim wird sie dennoch eine Lücke hinterlassen, die dort erst einmal geschlossen werden muss. ?(

    Zitat

    Original von Ficus
    Habe Frau Egger gestern spielen sehen. Eine technisch hochtalentierte Spielerin, aber...

    ... wer in der 2. Liga nur Luft für zwei Mal 15 Minuten hat, der hat in der 1. Liga eigentlich nichts zu suchen. Kann mir auch nicht voratellen, dass Trier dieses "Risiko" eingeht.

    Nun ist ja klar was die Spatzen von den Dächern schon lange gepfiffen haben: Steffi Egger geht nach Trier. :hi:

    Ich gebe Ficus mit seiner Aussage absolut recht. Und in Bensheim werden ihr nur wenige nachtrauern. Dazu war ihre Einstellung gegenüber der Mannschaft und dem Umfeld eigentlich nicht optimal. Sie überschätzt sich selbst wohl masslos. Inwieweit sich ihr Fehlen negativ auswirkt, wird man sehen. Aber mit Antje Lauenraoth, die in der vergangenen Saison am Kreis viel zu wenig eingesetzt wurde, ist ein großes Talent vorhanden. :)

    Einzig die Position von Ildiko B. ist mir bei dem Wechsel noch etwas unklar. Die vergangene Saison hat ja gezeigt, dass sie von Steffi mehr gehalten hat, wie diese tatsächlich hat leisten können.

    Zitat

    Original von Maddrax
    [quote]Original von Flamesfan

    Also, ist es mehr in den Bereich der Gerüchte einzuornden, und besser wär's ja eh Steffie würde in Bensheim bleiben.

    LG
    Peter

    Sollte Steffi E. tatsächlich nach Trier gehen, wird man ihr in Teilen der Mannschaft und des Umfeldes keine Träne nachweinen. Denn zu den insbesondere in der letzten Saison und in der Hinrunde 07/08 gezeigten sportlichen Leistungen - von denen in den letzten Spielen auch nicht mehr viel zu sehen war - gehört auch eine menschliche/kameradschaftliche Stärke und nicht nur deutlich gezeigte Überheblichkeit und Arroganz.

    Auch Frau B. würde sich damit in B/A keinen guten Abgang bereiten, wenn sie eine Spielerin mit nach Trier nimmt. Das würde das bisher absolut positive Bild etwas negativ beleuchten.

    Fakt dürfte sein: Steffi E. spielt nächste Saison nicht mehr in B/A.

    Aber wie sagte schon Kaiser Franz: Schaun wir mal.

    Zitat

    Original von Inside-HSG


    die eigenen talente zaehlen in auerbach nicht viel. frau b. lies ja auch zu beginn der saison eine hochtalentierte linkshaenderin nach walldorf ziehn um dann eine spielerin anzuheuern die der doc nicht mehr wollte. warum der doc die nicht mehr wollte hat man mittlerweile auch in auerbach kapiert oder?
    17 spielerinnen sind es in der saison. dazu kommen laut zeitung 4 a-jugendliche. dann ingrida b. und wohl noch 2 neue. mal sehn wer gehen muss will darf.

    Solltest Du ein Inside-HSG B/A sein, bist Du offensichtlich doch kein Insider. :baeh:

    Solltest Du es doch sein, sind Deine Anmerkungen völlig fehl am Platze. :nein:

    Wie bereits früher erwähnt wurde, hatte Frau B. keinen Einfluss auf den Wechsel von Andrea B. Da hatten zwei andere Herren aus dem Bereich Auswahltrainer ihre Hände im Spiel. Sie hatten Andrea mehr oder weniger intensiv darauf aufmerksam gemacht, dass sie mindestens RL spielen muss, wenn sie weiterhin in einer DHB-Auswahl spielen will. Ob sie zu dem damaligen Zeitpunkt den Sprung in die 2. Liga geschafft hätte, ist zudem sehr fraglich. Man wird sehen, wie sie in Ketsch ihren Platz findet. ?(

    Zu den anderen "Talenten" aus den Reihen der A-Jgd. in B/A sei gesagt, dass Frau B. diese alle in das Training der 2. BL integriert und etnsprechend schult. Auch hier wird man sehen, wie sich diese Spielerinnen - wohl 4 mit Vertrag für die nächste Saison - durchsetzen werden. Ich gebe höchstens einer maximal zwei Jugendlichen die Chance, im erweiterten Kader zu sein.

    Bzgl. der Spielerin, die der Doc ausgemustert hat, gebe ich Dir absolut recht. Das war ein absoluter Fehleinkauf. Aus diesen Fehlern hat man in B/A gelernt.

    Mit den derzeit bekannten Neuzugängen - neben Ingrida B. und Kim N. wird sich noch eine weitere dazugesellen und dann hat man in B/A die Hausaufgaben richtig gemacht. Gespannt sein darf man natürlich, wer neben S.M. noch ausgemustert werden wird. Freiwillig wird wohl eine Spielerin den Kader verlassen. Da muss man aber nicht unbedingt traurig sein. :P

    Schaun mer mal was wird. Ich bin guten Mutes für die nächste Saison. Der neue Trainer wird es schon richten.

    Zitat

    Original von Wisser06
    ... Michal Lukacin wird nach der saison in trier wohl die luft abgedreht werden........einen nachfolger/in soll es auch schon geben....
    ...viele grüße an die bergstrasse... :D :D

    Gibt es hierzu eine zuverlässige Quelle ? ?(

    Hier meine Tipps:

    Samstag | 02.02.2008
    13. 17.00 BSV Sachsen Zwickau - TV 05 Mainzlar 26:22
    13. 19.30 TV Nellingen - DJK Marpingen 30:20
    Sonntag | 03.02.2008
    13. 16.00 Frisch Auf Göppingen - VfL Waiblingen 39:21
    13. 16.00 HSG Bensheim-Auerbach - TSG Ober-Eschbach 31:22
    Mittwoch | 06.02.2008
    13. 20.00 SV Allensbach - TuS Metzingen 28:27

    Die Tipps von Ficus sind nicht so schlecht. Bei zwei Begegnungen sehe ich allerdings einen anderen Sieger.

    Und hier meine Tipps:

    BSV Sachsen Zwickau - DJK Marpingen 30:19
    HSG Bensheim-Auerbach - Frisch Auf Göppingen 28:27
    SC Markranstädt - TuS Metzingen 29:28
    TV Nellingen - VfL Waiblingen 30:28
    SV Allensbach - TV 05 Mainzlar 28:27
    TuS Weibern - TSG Ober-Eschbach 31:20

    Schaun wir mal !

    Samstag | 15.12.2007
    9. 17.00 BSV Sachsen Zwickau - HSG Bensheim-Auerbach 24:26
    9. 19.30 TV 05 Mainzlar - TV Nellingen 29:28
    9. 19.30 TSG Ober-Eschbach - SC Markranstädt 20:30

    Sonntag | 16.12.2007
    9. 16.00 Frisch Auf Göppingen - SV Allensbach 32:28
    9. 16.00 TuS Metzingen - DJK Marpingen 32:20

    Wenn B/A in Zwickau so auftritt wie in Allensbach, dürfte ein Sieg möglich sein. Vielleicht habe ich wieder das Glück, dass ich das Ergebnis von B/A genau vorhersage. Das Spiel in Mainzlar dürfte eng werden, während Markranstädt klarer Favorit ist. Bei Allensbach bleibt abzuwarten, wie sie die erste Niederlage verkraftet haben. Marpingen ist in Metzingen ohne Chance.

    Zitat

    Original von Matilda
    Sie würde bei beiden in den Kader passen. Bei Bensheim wohl noch besser als in Mainzlar. Außerdem gibt es dort schon eine große Ungarn-Fraktion. Da kann sie sich gleich heimisch fühlen

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Spielerin in B/A in den Finanzrahmen passt. Der dürfte ausgeschöpft sein. Vielleicht findet sich da ja ein noch unbekannter Sponsor.

    Beim TVM war sie ja schon im Probetraining. Der Doc wird dann aber seinen Geldbeutel weit aufmachen müssen. Ob das aber hinhat, er hat ja noch Einiges an den Fiskus zu zahlen.

    Zitat

    Original von Nocheinmainzlarer

    Nein, die zahlen sogar 800 € fürs spielen! :D

    Es ist zwar albern auf solche Beiträge zu antworten aber Tatsache ist das die Erfolge der Mainzlarer in erster Linie auf harter Arbeit beruhen.
    Die Spielerinnen werden angemessen und pünktlich bezahlt und liefern dafür Top-Leistung.
    Zu den Spitzenverdienern der Liga gehört keine, die findet man in Göppingen, Markranstädt, Bensheim, Weibern, Zwickau, Metzingen.
    Die höheren Etats übrigens auch.

    Die Leistung des TVM ist auf jeden Fall anerkennenswert. Aber ein Satz zu den Spitzenverdienern: B/A kann auf jeden Fall nicht mit den anderen genannten Vereinen in puncto Etat mithalten. Meines Wissens gibt es in B/A nur eine Spielerin, die etwas aus dem Rahmen fällt. Ansonsten fallen die "Gehälter" dort doch eher etwas mager aus. Dort setzt man eher auf die Schiene Job und Ausbildungsplatz.

    Noch ein Wort zu Jensen: Sie hat wohl in O-E gut abkassiert. In B/A hat sie ein "Gehalt" in vierstelliger Höhe verlangt, das man dort nicht zahlen wollte. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sie beim TVM darunter liegt.

    Zitat

    Original von camelot

    Ich muss gestehen, Allensbach ist mir immer noch ein Rätsel. Hier scheint man/frau sich gefunden zu haben. Für mich DIE Überraschungstruppe der Saison- egal wie´s am Ende ausgeht!
    Hatte die Bodensee-ianerinnen eigentlich irgendjemand vor der Saison auf´m Zettel?

    Oder sind die sonst üblichen Verdächtigen der letzten Jahre einfach nur schwächer in dieser Saison? Metzingen, Markranstädt, Nellingen - so richtig sind die alle bisher noch nicht aus dem Quark gekommen.

    Apropos schwächer. Ich finde es erstaunlich, dass Weibern von vielen immer noch so häufig auf Sieg getippt wird, obwohl die Ambitionen des TuS in diesem Jahr nicht in Richtung Playoff oder gar Aufstieg gehen.
    Ein Sieg gegen die Gerlach-Truppe wäre der erste Erfolg in diesem Jahr gegen einen in der Tabelle vor Weibern rangierenden Verein - so recht mag man nicht daran glauben.

    Gebe Dir in allen Teilen recht. Dennoch sollten dem Doc endlich mal die Flügel gestutzt werden. Dies gilt insbesondere für seine verbalen Aussetzer, letztmals mehr als heftig in der Begegnung gegen B/A.

    Meine Tips:

    Samstag | 08.12.2007
    8. 19.00 SC Markranstädt - VfL Waiblingen 31:22
    8. 19.30 SV Allensbach - HSG Bensheim-Auerbach 25:26
    8. 19.30 TuS Metzingen - BSV Sachsen Zwickau 28:26
    8. 19.30 TuS Weibern - TV 05 Mainzlar 30:28
    8. 20.00 TV Nellingen - Frisch Auf Göppingen 22:30
    8. 20.00 DJK Marpingen - TSG Ober-Eschbach 20:22

    Bei dem Sieg von B/A in Allensbach ist der Wunsch der Vater des Gedankens. Ohne Edina Rott werden es die Bergsträßer sicher schwer haben. Allerdings haben die "Flames" in Mainzlar auch ohne die Goalgetterin ein gutes Spiel hingelegt und unglücklich verloren. Allensbach wird derzeit von einer Erfolgswelle getragen und zu Hause eine Macht. Hoffen wir mal, das B/A die Serie unterbrechen kann.

    Vfl Waiblingen- TUS Weibern 20:32
    TSG Ober Eschbach- TUS Metzingen 22:28
    TV Mainzlar- HSG Bensheim/Auerbach 28:20

    Das dürfte in den beiden ersten Spielen zwei klare Auswärtssiege geben.

    Mit einer ähnlich miserablen Leistung wie gegen Nellingen dürfte B/A in Mainzlar ohne Chance sein, zumal Edina Rott mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht spielen wird. :(

    Samstag | 10.11.2007
    5. 17.00 BSV Sachsen Zwickau - TV Nellingen : 20:25
    5. 19.30 TV 05 Mainzlar - TuS Metzingen : 26:28
    5. 19.30 HSG Bensheim-Auerbach - SC Markranstädt : 26:25
    5. 19.30 SV Allensbach - TuS Weibern : 28:26
    Sonntag | 11.11.2007
    5. 16.00 Frisch Auf Göppingen - DJK Marpingen : 40:20
    5. 16.00 VfL Waiblingen - TSG Ober-Eschbach 24:22

    Hoffentlich ist bei meinem Tipp der Sieg der HSG gegen Markranstädt nicht der Wunsch der Vater des Gedankens.

    Zitat

    Original von Aeppel222

    Stimme Hans Hans bis auf das Spitzenspiel der Piranhas gegen Weibern zu. Ich denke, Markranstädt wird knapp gewinnen.

    Die Freitagspartie ist natürlich einwandfrei eingeschätzt :P

    :pillepalle:

    Wenn dem so kommt, hätte O-E alles richtig gemacht und B/A alles falsch. Ein Sieg von O-E wäre meiner Einschätzung nach doch eine große Überraschung. Kann leider nicht vor Ort sein, um nach dem Sieg von B/A einen zur Brust zu nehmen bzw. mein Versprechen einzuhalten.
    :baeh:

    Meine Tips:

    28.09.2007
    TG Ober-Eschbach - HSG Bensheim-Auerbach
    29.09.2007
    SC Markranstädt - TuS Weibern
    TV 05 Mainzlar - BSV Sachsen Zwickau
    TuS Metzingen - SV Allensbach
    DJK Marpingen - TV Nellingen
    30.09.2007
    VfL Waiblingen - Frisch Auf Göppingen

    @ Hans Hans
    Sollte Dein Tip (O-E vs. B/A) zum Tragen kommen, gebe ich einen aus.

    Zitat

    Original von Inside-HSG
    @ handballfix
    Erst lesen, dann schreiben, sonst muss ich mich staendig wiederholen: es geht hier nicht um wohlfuehlen, sondern um perspektive und die gibt es fuer eine dhb auswahlspielerin nicht in der landesliga!

    @ treffnix
    Das mag ja noch so daemlich sein bei akutem linkshaendermangel so einem talent keine perspektive zu bieten, aber das thema ist in auerbach erledigt. da gab es am samstag ein tolles spiel der flames und im fruehjahr gibt es wieder die play offs.

    Ein tolles Spiel war das wohl nicht und mit der gezeigten Leistung sind die Play-offs kaum zu erreichen. Wichtig sind aber unter dem Strich die zwei Punkte. Nach dem "Wie" fragt am Ende der Saison niemand mehr.

    Da schau hin:
    RE: Bensheim-Auerbach - Bonk
    Bonk hat sich sicher nicht unwohl gefühlt in Bensheim.
    So oft wie sie uns Bensheimer immer noch besucht!
    ´

    Am heutigen Dienstag fand um 14 Uhr in Hildesheim die Auslosung der 2. Runde im DHB-Pokal der Frauen statt. Folgend finden Sie die Ansetzungen, weitere Informationen folgen. Die Erstligisten greifen dabei in der nächsten Runde in den Wettbewerb ein, in dieser Runde kommt es dabei zu zahlreichen Ligaduellen der Zweitligisten. Spieltermin der 2. Runde ist der 6. und 7. Oktober 2007.

    Die Auslosung zur zweiten Runde hat einige interessante Partien ergeben. So treffen die Lokalrivalen und Ligakonkurrenten VfL Waiblingen und TuS Metzingen aufeinander. Ein anderes Zweitligaduell bestreiten Nellingen und Bensheim-Auerbach. Ein besonderes Spiel ist auch das Nordhessenderby zwischen Reichensachsen und Kirchhof. Reichensachsen war letzte Saison Regionalligameister im Südwesten, verzichtete aber auf den Aufstieg in die zweite Liga. Kirchhof dagegen musste aus der zweiten Liga absteigen und plant den Wiederaufstieg.

    Nach den Begegnungen zwischen Aufsteiger Oyten und dem TSV Travemünde sowie Harrislee gegen Celle werden sich mindestens zwei Nord-Zweitligisten aus dem Wettbewerb verabschieden. Nord-Süd-Zweitligagipfel gibt es in den Spielen Recklinghausen gegen Weibern und Zwickau gegen BVG Berlin. Der HC Sachsen-Neustadt kann sich auf das Duell mit dem ambitionierten SC Markranstädt freuen.

    DHB-Pokal
    Auslosung 2. Runde
    Spieltermin: 6./7.10.2007
    1 SG Haslach/Her./Kup - Frisch Auf Göppingen
    2 VfL Waiblingen - TuS Metzingen
    3 TV Nellingen - HSG Bensheim/Auerbach
    4 HaSpo Bayreuth - TSG Ober-Eschbach
    5 TV Dudenhofen - TV Grenzach
    6 TSV Nord-Harrislee - SVG Celle
    7 TV Oyten - TSV Travemünde
    8 VfL Oldenburg II - TSG Wismar
    9 HSG Neuenburg/Bockh. - SG Päd/PSV Rostock
    10 SGH Rosengarten - SV Werder Bremen
    11 Union 92 Halle/Westf. - ETSV Witten
    12 Mettmann Sport - Borussia Dortmund
    13 TV Idstein II - Siebengebirge Thomasberg
    14 TV Mainzlar - HSG Stemmer/Friedew.
    15 PSV Recklinghausen - TuS Weibern
    16 Thüringer HC II - VfL Wolfsburg
    17 BSV 93 Magdeburg - SV Union Halle-Neustadt
    18 HC Sachsen Neustadt/S. - SC Markranstädt
    19 BSV Sachsen Zwickau - BVG 49 Berlin
    20 SV Reichensachsen - SG 09 Kirchhof