Beiträge von gelnhausen

Ich zitiere aus dem Regelheft:
    "Im Jugendbereich ist ein Spielerwechsel nur möglich, wenn sich die Mannschaft in Ballbesitz findet oder während eines Time-Out"

Nein, das stimmt so nicht (zumindest bei uns in Bayern)! Wenn der Gegner in Ballbesitz ist und somit das TTO nimmt, darf nicht gewechselt werden. Das liegt daran, dass man nur in eigenem Ballbesitz wechseln darf, um Spezialistenwechsel zu verhindern und diese Regelung wird durch kein Time Out ausgehebelt.

Bundesligaabschluss in Eisenach...

Hier muss nochmal Vollgas gegeben werden, um Platz 3 zu sichern. Dementsprechend dürfte anfangs von SG Seite wieder ordentlich Tempo Handball gespielt werden.

Wie sieht es denn mit den Verletzungssorgen in Eisenach aus? In Magdeburg war der Spielberichtsbogen voll, hatte gelesen trotzdem 5 Verletzte?

Eigentlich ein Pflichtsieg aber in der Werner-Aßmann-Halle haben sich viele schwer getan. Trotzdem rechne ich mit einem Sieg der SG, zwischen +4 und +7. Die Flensburger Mannschaft wird sich auch auf etwa 80 Fans freuen :hi:

Für folgende aktuelle Zweitligaclubs wurde die Lizenz für die DKB Handball-Bundesliga, teilweise unter Auflagen, erteilt: SG BBM Bietigheim, TV Bittenfeld, HC Erlangen, TSG Friesenheim und SC DHfK Leipzig. Der HC Erlangen erhält die Lizenz unter der Bedingung der Erfüllung der Hallenstandards (Erstligataugliche Spielstätte).

Morgen verteilt die Liga die Lizenzen für nächste Saison.

In der Bild-Zeitung wurde Geschäftsführer Holger Kaiser zitiert:

"Es gibt einige Sorgenkinder"

Dass der HSV dazu gehört, wird jedem klar sein. Aber das Wort einige erstaunt mich doch ein bisschen. Welche Vereine sollen da noch darunter fallen? Lemgo oder Gummersbach zum Beispiel?

Ich bin auf morgen gespannt...

Warum Friesenheim mit dem bescheidenen Gästeblock? :/:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Aufsteiger komische Plätze für die Gäste haben.

Emsdetten, wo quasi alle Plätze sichtbehindert sind, Eisenach kommt jetzt noch für mich, aber aus Erzählungen auch schlechte Plätze...

Vesprem gegen Paris: Hier sind meine Sympathien eindeutig auf der Seite der Ungarn - Lieblingsverein aus dem Ausland. Haben sich eine super Ausgangslage geschaffen in Paris. Es wird auch in Ungarn ein enges Spiel, aber ich denke dass Veszprem dieses auch dank Heimvorteil knapp für sich entscheiden wird

Kiel gegen Skoje - Nunja hier müsste schon ein Handballwunder her. Kiel auch zuhause einfach zu konstant. Ich denke, dass es in den ersten 30 Minuten noch ein bisschen Kampf gibt aber spätestens in Häfte 2 nur noch ein Schaulaufen.

Barca gegen RNL- Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass RNL sich es noch aus der Hand nehmen lassen. Dafür sind sie im Jahr 2014 einfach zu gut. Barca wird alles versuchen aber auch immer wieder an Landin scheitern. Sieg für Barca mit +4 - somit RNL in Köln

Vardar gegen Flensburg - Hier hoffe ich auf einen guten Start der SG in Spiel, damit der Hexenkessel nicht sofort da ist. Hoffe, dass ein paar mehr Tempogegenstöße gelaufen werden können wie am Montag, damit es auch zu einfachen Toren kommt.
    Zwei Sachen machen mir Bedenken. Zum einem das jetzt sogenannte Final Trauma vor allem von den Dänen. Das ist quasi ein Endspiel und so hoffe ich dass Lasse und Anders die Form von Montag endlich mal in einem "Endspiel" bestätigen können. Bei Knudsen kann es nur besser werden.
    Zum anderen meine kleine Verschwörungstheorie. Wenn ein Multimillionär aus dem Osten seine Mannschaft im Final 4 präsentieren möchte, dann läuft vlt der Rubel auch mal bei der EHF übern Tisch... Das spanische Schiri-Dou habe ich stets positiv in Erinnerung und hoffe das bleibt so. Möge die bessere Mannschaft gewinnen.

Ich befürchte leider aufgrund meines ersten genannten Bedenkens, dass Vardar nach Köln fährt. Skoje gewinnt mit +4

Kann mir hier jemand was zum Gästeblock sagen?

Mir wurde gesagt, dass die Plätze sichtbehindert durch eine Stange mit Gittern wären? Hatte gedacht bei einer Karte für 30 € kann man auch das Spiel sehen?!

Zum Spiel, im Normalfall eine klare Sache für Flensburg, irgendwo zwischen +7 und +10
    Ich denke die Jungs haben aus dem Hinspiel gelernt, dass auch Emsdetten nicht unterschätzt werden darf. Daher wird es hoffentlich wie gegen Lemgo 60 Minuten Tempohandball geben.

Ich bin gespannt und hoffe das Balingen nicht unterschätzt wird wie damals Emsdetten.

Aus dem ganz Hohen Norden werden wohl kaum welche anreisen, lediglich ein paar vereinzelte "Auswärtige".

Sind so eine Stunde vor Anpfiff an der Halle und hoffen noch einen angenehmen Stehplatz für die Trommel zu bekommen. Akustisch müssen wir uns doch irgendwie bemerkbar machen ;)

Hoffe auf einen Sieg, tippe mit +4