Beiträge von coyote12

    Also, ich hab mir das ma in Budenheim angesehen. Leider nur ein Spiel, Wallau gegen Münster.

    Im Spiel an sich fallen die neuen Regeln gar nicht so auf.
    Die Vorteilsregel und 7m-Regel finde ich unsinnig. Der Vorteil sollte bereits ausreichend deklariert sein und muss nur von den SR umgesetzt werden.
    Thema persönliche Fouls: Hier habe ich auch das Gefühl, dass es häufiger zu groben Unsportlichkeiten kommt. Bestes Beispiel: Der Neuzugang von Wallau, Steffen Fäth, wurde beim Wurf nach Tempogegenstoß von einem Budenheimer A-Jugendlichen fast der Arm rausgerissen. Tumulte auf dem Spielfeld und am Rand. Klare rote Karte. Gem. neuer Regel nur 2 persönliche Fouls und 4 Minuten Zeitstrafe. INAKZEPTABEL

    Interessant hingegen fand ich die neue Regelung bzgl. Zeitspiel. Wallau hat mit ca. 4-5 Toren 5 Minuten vor Ende gegen Münster geführt. Kurz zuvor hatten sie einen Spieler durch das 6. persönliche Foul verloren und spielten meiner Meinung nach in Unterzahl. Der Ball wurde meist in der eigenen Hälfte hin und her gespielt. Münster musste somit den Abwehrverband auflösen und offen decken. War wie früher und nicht schlecht.

    Wallau hat das Turnier glaube ich aus drei Spielen mit 8:0 Punkten gewonnen. Die drei Punkte Regelung hat somit sicherlich auch ihren Reiz. So können schwächere Mannschaften auf der Heimfahrt von Kiel ein wenig feiern, wenn sie nur mit 5 Toren verloren haben! ;)


    Zum Thema grobe Fouls und verhindern des Anwurfs in der letzten Minute habe ich eine klare Meinung: Rote Karte, Spielsperre und, ganz wichtig, 7m!!!

    Grüße aus Wiesbaden

    Dann sehen wir uns ja morgen! ...und bring dir einen Schal mit, damit du dich warm anziehen kannst!

    scrollan

    Du bist eine treue Seele! Jetzt Hamburg Fan...Du lässt den Schwalbe aber auch nicht im Stich! ;)

    Drück den Wallauern mal die Daumen! Der Ferris (Fabi) kann leider nicht mitfiebern, da er mit Münster noch ne Mannschaft ohne 2 Punkte Heim schicken muss!

    MfG