Beiträge von Flary

Schade, das das Thema nun in einen Bereich gekommen ist, der meiner Ansicht nach überflüssig ist. Ich denke, das die Symbolkraft der Spendenaktion im Vordergrund stehen sollte. Meint: Trotz Rivalitäten der Vereine untereinander gibt es Geschehnisse, wo die Handballer zusammenstehen und Bereitschaft zeigen, zu helfen. Punkt aus. Das sollte im Vordergrund stehen.

In diesem Sinne wünsche auch ich Jens Tiedtke einen guten Genesungsverlauf. Die Solidarität der großen Handballgemeinde wird ihn dabei unterstützen!

Greetings Flary

Hey Postfan,

mein Statement ging in die Richtung, das niemand weiß, wie die Welt in einem halben Jahr aussehen wird. Es sind immerhin bis dahin noch über 30 Punkte zu vergeben .. verdammt viel Zeit für Patzer. :pillepalle:

Greetings Flary

Zitat

Original von Ronaldo
    Es findet in Ahlen und Berlin statt - das Hinspiel in Ahlen und das Rückspiel in Berlin.

Wenn es denn im Rückspiel noch ein Topspiel ist! :lol: Nicht missverstehen, war nur eine theoretische Äußerung! :nein:

Greetings Flary

Im Ganzen ein überraschender Spieltag. Allein schon abzulesen im Tippspiel. Punkte-Minusrekordverdächtig.

Das Ahlen und Stralsund Punkte haben abgeben müssen, war so nicht zu erwarten. Burgdorfs Punktverlust kam in Berlin nicht unerwartet. Also alles hat für die Füchse gespielt. Aber bitte nicht vergessen: es war erst der 15. Spieltag.

Für Augustdorf wird es schwer. Auch Potsdam holt nur einen Punkt mit Mühe zuhause gegen Rostock. Wenn sich bei beiden nicht schnell was regt, ist es bald zu spät. Denn sie sind ja nicht mal in der Lage, die Patzer ihrer Mitkonkurrenten auszunutzen.

Schon jetzt steigt in Ahlen und Berlin die Spannung auf den finalen Hinrundenvergleich zwischen Mammuts und Füchsen. Obwohl beide noch vorher ein Spiel zu bestreiten haben. Meines Wissens ist das Spiel (16.12.) schon jetzt so gut wie ausverkauft.

Greetings Flary

Sehen wir es mal von der anderen Seite, ohne etwas beschönigen zu wollen. In Emsdetten ist ein Skandal passiert, ohne Zweifel. Wie geht man damit als Verein um?

Andere Seite: Man nehme einen Konzern, im Vorstand sitzen Manager die Millionen verdienen, man leistet sich Horden von Medienspezialisten und wenn dann ein Skandal im eigenen Laden auftritt, läuft die Verarbeitung auch nicht viel anders ab als jetzt in diesem Fall. Man will größtmöglichen Schaden vom eigenen Verein fernhalten. Insofern ist die Art der Entschuldigung nachvollziehbar.

Die Zeitverzögerung einer Entschuldigung hängt sicher damit zusammen, das Abteilungsleiter Berni Recker auf dem CDU-Parteitag weilte - da wollte sich niemand aus dem Fenster lehnen und alle haben seine Rückkehr abgewartet.

Wichtiger für mich ist eines: So wie ich Berni Recker kenne, dürfte ihm der Vorfall übel aufgestoßen sein, und er wird dem Team schon deutlich vor Augen geführt haben, was es dem Image der ASG angetan hat.

Greetings Flary

Zitat

Original von Olaf
    les ich das richtig und die HBL in Person von Frank Bohmann hat sich der Sache angenommen und in Ahlen schriftlich um Stellungnahme gebeten? Gut so!

Frage, weil ich mich einfach nur kundig machen möchte: könnte die ASG in irgedeiner Form bestraft werden? Gibt es dafür einen Paragraphen? Sonst wäre das Einholen einer Stellungnahmen doch eigentlich nicht mehr als ein Hinweis nach dem Motto, wir schauen Euch auf die Finger, können aber nicht wirklich etwas machen.

Wer hilft weiter?

Greetings Flary

Inzwischen hat sich die Ahlener SG im Handball-Board für den Vorfall entschuldigt. Hier der Wortlaut:

Das Thema Hallenausbau ist leider ein existenzielles Thema für Vereine und Kommunen. Das es in diesem Thread auch humoristische Züge annehmen kann, ist erfrischend. Ich empfinde es es als humorvoll, wenn darüber gestritten wird, ob die Düsseldorfer von den Gummersbachern in der Kölnarena empfangen werden, nur weil die Kölner die Düsseldorfer verlieren sehen wollen. Aus meiner Sicht ein genialer Marketinggag, und wenn die Kölnarena dadurch voll wird, haben doch alle etwas davon! Letztlich muss die Kasse stimmen.

Ansonsten fehlt mir in der gesamten Diskussion ein Gesichtspunkt: es wird kaum erwähnt, das ein Handballteam lediglich 17 Spiele + x? (DHB-Pokal) in der Saison zuhause austrägt. Einige Bundesligavereine haben den Vorteil, das sie noch internationale Spiele mit dazurechnen können. Auch in den zweiten Ligen stehen Neubauten auf dem Programm; die Projekte stehen aber immer mehr in Frage.

Letztlich sind das aber nicht sehr viele Events über das Jahr gerechnet und wenn das Argument kommt, man könne die Hallen ja noch mit "branchenfremden" Events auslasten, bin ich mir bei der jetzt schon großen Konkurrenz der Hallen untereinander nicht sicher, ob das so ohne weiteres gelingt.

Die zweite Diskrepanz liegt darin, das viele Mittelstädte von dem Ruf ihrer Handballvereine profitieren. Wäre z.B. eine Mittelstadt wie Gummersbach so bekannt? Andererseits zieht ein Handballverein auch nur einen Teil seiner Bevölkerung in seinen Bann. Wir alle hier sind handballverrückt; wäre ich aber in einem Stadtrat aktiv und müßte darüber entscheiden, das ein Teil der Bevölkerung in einem anderen Rahmen Handball gucken kann, dafür aber andererseits etliche soziale Einrichtungen in der Stadt vielleicht sogar geschlossen werden müssten, kommt mir die Notwendigkeit von Modernisierungen im Hallenbereich eher zweifelhaft vor. Oder mal ganz provokant gesagt: was würdet ihr sagen, wenn Ihr aufgrund von Arbeitslosigkeit staatliche Unterstützung bekommt, die aber zusammengestrichen wird, damit eine Hallenmodernisierung vielleicht sogar für Euren Lieblings-/Stammverein durchgeführt werden kann? Ich denke mal, in Anbetracht dieser provokanten Frage, die ich bewußt persönlich formuliert habe, müsste jeder für sich selbst noch einmal das Thema überdenken.

Greetings Flary

Leider (oder besser Gott sei Dank?) ist Benny einer der wenigen Fälle, wo es publik wird, das ehrenamtliche Förderer des Vereins vom Management plötzlich wie als nicht mehr erwünscht behandelt werden.

Ich kenne mehrere Fälle in der zweiten Liga, wo ähnliches, allerdings unterschwellig und ohne Presseradau, passiert ist. Das nennt man dann wohl Vereinsmeierei.

Der Fall von Benjamin zeigt aber wieder einmal ganz deutlich, wie unprofessionell in vielen Führungsetagen von Bundesligavereinen gehandelt wird. Bundesliga - eine "Belle Etage"? Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich von solchen Fällen höre, wie engagierten Ehrenamtlichen mit einer Überheblichkeit entgegengetreten wird, das sich die Balken biegen. Als ob diese Vereine von diesen engagierten Anhängern, die zudem kein Geld kosten, zukünftig nicht mehr abhängig wären.

Ich wünsche allen, denen es so ergangen ist wie jetzt Benny, das sie das Geschehene gut verdaut haben. Dir Benny wünsche ich Kraft, die aktuellen Turbolenzen kopfmäßig gut durchzustehen, denn das ist nicht leicht. Denn in Dir steckt eine Menge Herzblut für den TuS, dessen Geschäftsführung Dir jetzt quasi die (gefühlte) Anerkennung Deiner Arbeit versagt. Baue Dich damit auf, das Dein Fanclub offenbar (ich beziehe mich auf das Forum der Devils) geschlossen hinter Dir steht. Kopf hoch!

Greetings Flary

@ edit
    Benny, ich habe so einen ähnlichen Fall schon mal bei jemanden aus meiner Umgebung miterlebt und kann mir daher genau vorstellen, wie es Dir jetzt geht. Ich weiß also, wovon ich oben geschrieben habe.