Beiträge von Flary

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Vielleicht hat er ja nicht bedacht, dass nur 4 Offizielle auf der Bank sitzen dürfen und diese Plätze in den vergangenen Wochen halt folgenden Personen vorbehalten waren.

    Subocz, Grzegorz
    Wenta, Bogdan
    Dr. Hoffmeyer, Birgit
    Engemann, Guido (oder Grote, Andreas)

    Sorry meteokoebes,

    ich habe bisher nicht gelesen, das es diese Begründung gab. Stattdessen hört man selbst aus Präsimund ein schlappes "wäre ja auch nicht nötig gewesen". Es sind leider auch diese kleinen Dinge, die das neue Duo unter Beschuss bringen. Und es sieht halt nach außen nicht gut aus - da gibt es aus meiner Sicht nichts schönzureden. Bei aller fachlicher Kompetenz - mir fehlt bei beiden im Moment ein wenig der Instinkt, wie man sich nach außen auch gut darstellen kann.

    Greetings Flary

    Zitat

    Original von nadine_76
    Und dass die Mannschaft Kaiser nicht auf der Bank haben wollte, sind doch alles nur Mutmaßungen oder Gerüchte. Oder hat ein Spieler dies behauptet?

    Na ja Nadine,

    nach außen sieht das jedenfalls nicht gut aus. Wer auch immer Holger gestoppt haben mag. Blöd nur, das es Holger selbst angekündigt hat. Allein schon deswegen hätte man ihn auf die Bank lassen müssen, allein um das Gesicht zu wahren. Aber schon das hat nicht funktioniert.

    Also da sind zwei Pannen passiert: Holger prescht zu schnell vor und niemand sorgt dafür, dass das Gesicht des Neumanagers gewahrt bleibt. Ich hoffe nur, Holger läßt weitere Fettnäpfchen aus.

    Denn aus meiner Sicht hat er es fachlich drauf.

    Greetings Flary

    Oesterhoff gibt im Moment eine Position ab, die nicht ganz eindeutig ist. Als Ahlener frage ich mich inzwischen, hat Oesterhoff die Situation falsch eingeschätzt? Hat er seinen Freund Holger Kaiser mehr oder weniger (unbewußt) ins offene Messer laufen lassen? Hat Holger die emotionale Situation falsch eingeschätzt?

    Oesterhoff will aufräumen. Um nicht Schaden zu nehmen, muss er schnellstens mit Kaiser griffige Konzepte auf den Tisch legen - und ich fürchte, da zählt jede Stunde.

    Greetings Flary

    Hallo Tobi,

    wie von mehreren Seiten zu lesen war, wird aber auf diesem Label "Traditionsverein" doch sehr herumgeritten. Nach dem Motto: kommt von außen jemand rein, kann es doch kein Traditionsverein mehr sein. Mir erschließt sich da die Logik nicht.

    Zum anderen steht Herr Oesterhoff doch für einen der Hauptsponsoren - oder hab ich da falsche Informationen? Und wenn es Risse im Verein gibt, dann doch nicht erst seit 3-4 Monaten? Wie kann es sein, das viele Magdeburger den Neuanfang befürworten, andere hingegen BUH gerne behalten würden? Fragen, die sich Außenstehenden nicht wirklich erschließen.

    Da sich hier ja sonst noch kein Ahlener gemeldet hat: ich bin ziemlich befremdet darüber, das einige Magdeburger uns offenbar mittlerweile als "Imperialisten" betrachten. Die ASGer zogen aus, um sich die Handballwelt untertan zu machen und der SCM war ihr erstes Opfer!

    Man lese und staune! Dann bin ich mal gespannt, wo es mich demnächst hinverschlägt! :nein: :lol:

    Aber im Ernst: glaubt denn wirklich jemand ernsthaft, eine einzelne Person, noch dazu auswärtig, könnte allein den Königsmörder spielen? Vielmehr zeigt die Aufgeregtheit doch, wie sehr es in MD ein System BUH gegeben haben muss - ein System auf eine Person zugeschnitten.

    Schockiert haben mich Aussagen, Holger Kaiser schon vorneweg kategorisch abzulehnen, ohne zu wissen, was er in MD auf die Beine stellen wird. Die Magdeburger täten gut daran, ihm eine Chance zu geben und nicht blindlings einem Lokalkolorit hinterherzulaufen. Traditionsverein hin oder her. Dadurch wird das Label Traditionsverein nicht geschmälert.

    Ich hoffe nur, das diejenigen, die in Magdeburg bereit sind eine neue Ära zu unterstützen, dieses auch tatkräftig tun. Nach allem, was zu lesen ist, wird es einen Weg zurück jetzt nicht mehr geben.

    Greetings aus Ahlen, das sich nicht "imperialistisch" fühlt
    Flary

    Zitat

    Original von xClaudiax
    Sehr zu erwähnen ist doch das ein Freund des Präsidenten schon als Nachfolger von BUH gehandelt wird.

    Gibt es was Konkreteres? Wo sind sich den beide schon über den Weg gelaufen?

    Greetings Flary

    Ich habe mal die Vorrunde des deutschen Teams zusammengestellt:

    Gesamttor-Statistik des deutschen Teams:
    Gegen BRA: 27 Tore / 53 Würfe / 50,94 Quote
    Gegen ARG: 32 Tore / 54 Würfe / 59,26% Quote
    Gegen POL: 25 Tore / 57 Würfe / 43,86% Quote
    Gesamt: 84 Tore / 164 Würfe / 51,22% Quote

    Feldtor-Statistik des deutschen Teams:
    Gegen BRA: 25 Tore / 50 Würfe / 50,00% Quote
    Gegen ARG: 26 Tore / 47 Würfe / 55,32% Quote
    Gegen POL: 19 Tore / 50 Würfe / 38,00% Quote
    Gesamt: 70 Tore / 147 Würfe / 47,62% Quote

    7m-Tor-Statistik des deutschen Teams:
    Gegen BRA: 2 Tore / 3 Würfe / 66,67% Quote
    Gegen ARG: 6 Tore / 7 Würfe / 85,71% Quote
    Gegen POL: 6 Tore / 7 Würfe / 85,71% Quote
    Gesamt: 14 Tore / 17 Würfe / 82,35% Quote

    Einsatzzeiten deutscher Spieler:

    1) Kehrmann: 3 Spiele / 2:46:11 h:min:sec
    2) Baur: 3 / 2:17:42
    3) Jansen: 3 / 2:05:08
    4) Zeitz: 3 / 2:04:31
    5) Fritz: 3 / 1:56:30

    6) Preiss: 3 / 1:44:18
    7) Roggisch: 3 / 1:31:58
    8) Glandorf: 3 / 1:12:45
    9) Hens: 3 / 1:05:52
    10) Bitter: 3 / 1:03:30

    11) Klein: 2 / 0:54:39
    12) Kaufmann: 3 / 0:50:33
    13) Klimovets: 1 / 0:38:15
    14) Haaß: 1 / 0:20:19
    15) Kraus: 2 / 0:20:01
    16) Schwarzer: 1 / 0:07:48

    Greetings Flary

    Ich habe da mal eine ziemlich ungewöhnliche Frage in Sachen Stimmungsmache am WM-Standort Halle:

    Dort soll vom Hallensprecher eine Fanfare gespielt werden, die es in Abwandlung auch beim Fußball bei Schalke gespielt wird. In Halle sollen beim Argentinien-Spiel die Fans beim Abspielen dieser Hymne regelrecht ausgeflippt sein. Die in Halle gespielte Fanfare soll allerdings auf den Handball zugeschnitten sein.

    Weiß jemand, wo man den Einspieler bekommen kannt? Oder zumindest, wer der Hallensprecher bzw. "Musicman" im Gerry Weber Stadion ist?

    Wäre dankbar für Auskunft.

    Greetings Flary

    Zitat

    Original von Lotse

    MOPO am Sonntag: Sie haben es geschafft, im zweiten Anlauf in Berlin als Geschäftsführer eine Füchse-Mannschaft aufzustellen, die in die erste Liga marschiert. 36:0 Punkte hat das Team. Im Vorfeld hat das niemand für möglich gehalten. Was ist Ihr Erfolgsgeheimnis?
    Hanning: Ich glaube, dass wir trotz der bescheidenen finanziellen Möglichkeiten (der Etat beträgt rund 1,7 Millionen Euro, d. Red.) ein Team zusammenstellen konnten, das sportlich wie menschlich gut zusammenpasst. Wir haben es zudem geschafft, viele Berliner Talente in die Mannschaft einzubauen.

    1,7 Mio werden von Bob Hanning als bescheidene finanzielle Möglichkeiten bezeichnet? Sicher darf diese Aussage wieder dem taktischen Kalkül des Sponsorensammelns in Berlin zugerechnet werden, denn die Konkurrenten aus Stralsund und Ahlen dürften "nur" bei maximal 60-65% des Füchse-Etats liegen, die Hallenkosten der Füchse mit berücksichtigt.

    Damit wird allerdings von mir nicht bestritten, das Geld allein keine Punkte schafft und in Berlin hervorragende Arbeit geleistet wird. Aber Geld hilft natürlich, neben einem guten Spielerkader das passende Umfeld (medizinische Betreuung etc.) zu schaffen.

    Greetings Flary

    Nein Ronaldo,

    ich bringe Henning Fritz mit keinem Verein in Verbindung obwohl natürlich einige Konstellationen naheliegend sein würden. Aber es würde zu spekulativ werden, könnte doch selbst Bob Hanning scharf darauf sein, einen richtigen Kracher im Bundeshauptstadt-Team zu haben. Für die neue Saison versteht sich. :D

    Im Ernst: mich hatte nur die Äußerung von Herrn Rudolph aus Hamburg irritiert, der bezweifelte, das der THW Henning Fritz frei gibt.

    Ich wollte nur mal indirekt wissen, ob diese Äußerung aus Hamburg hier im Forum auch als Nebelwerferei empfunden wird.

    Greetings Flary

    Nachdem es den Anschein hat, das Henning Fritz den Sprung als Stammkeeper nicht mehr schafft und diesbezüglich Unzufriedenheit bei Spieler und Verein bestehen, wäre es nicht denkbar, das wenn Henning zu einem neuen Verein gehen möchte, er den THW ablösefrei oder zumindest mit sehr geringer Ablösesumme verlassen kann? Immerhin ist es doch vorstellbar, das der THW einer dieser Möglichkeiten zustimmen wird, damit Henning mit seinem hohem Gehalt von der Lohnliste gestrichen werden kann.

    Oder ist der Grundgedanke daneben?

    Greetings Flary

    Tja Ronaldo,

    das man das als THW-Fan auch anders sehen kann, ist klar. Lieber unspektakulär Meister werden und dabei alle anderen erbarmungslos erniedrigend dominieren :lol: zu können, hat doch etwas. Bitte nicht falsch verstehen, aber wünschen wir uns, wenn wir ehrlich sind, diese Dominanz nicht auch unseren eigenen Teams?

    Zum Thema: Den Hamburgern wurde bis dato immer vorgeworfen, sie würden zu wenig gute Ergebnisse liefern für ihre Investitionen - das scheint sich ja nun zu ändern. Kiel und Flensburg oben - das ist keine Überraschung. Die Nordhorner haben aus der für sie einfacheren Halbserie das optimale herausgeholt. Dabei haben sie so manches Spitzenteam zuhause alt aussehen lassen. Respekt. Enttäuschend ist das Abschneiden der Lemgoer, vielleicht ist der TBV die Enttäuschung der Hinrunde schlechthin. Die Verletzungen vieler wichtiger Spieler konnte nicht kompensiert werden. Oder gab es andere Faktoren, die nun begründen, warum Volker Mudrows Vertrag nicht verlängert wird?

    Der WHV hat sich nach dem verpatzten letzten Jahr mit dem äußerst knappen Relegationssieg gegen Dormagen gut gefunden und schwebt zwischen Gut und Böse.

    Danach kann es noch jeden erwischen, wobei die Hildis wohl am wenigsten Aussicht auf den Verbleib in der ersten Liga haben. Es wurden offensichtlich schon vor der Saison (Trainerfrage) zu viele Fehleinschätzungen begangen, die jetzt kaum noch "repariert" werden können. Erstaunlich, wie gut Balingen mithält!

    Ich bin mal gespannt, ob wir auch nach dem letzten Spieltag noch eine Drei-Klassen-Gesellschaft haben werden. Ich denke eher, die Spitzengruppe wird wieder schrumpfen. Zumal niemand die WM-Belastung einiger Spieler einschätzen kann.

    Greetings Flary

    Ist doch mal schön zu sehen, dass auch Ausnahmeteams wie Kiel mal nicht so funktionieren wie Maschinen und auch mal durch die abgrundtiefste Hölle müssen. Da kommt Freude auf! (Sorry THW-Fans ...)

    Den Flensburgern schwant mir Böses - vermutlich wird sich der THW fürchterlich für diese Niederlage rächen.

    Grettings Flary

    Auch wenn Ivan Gajic vielen hier unbekannt sein dürfte, in der letzten Saison beim TSV Burgdorf hat er insgesamt eine sehr gute Leistung abgeliefert und hat entscheidend dazu beigetragen, das sich der TSV am Ende der Saison so gut platzieren konnte (4. Platz als Aufsteiger).

    Greetings Flary

    Da ich ja nur mit Zweitligahandball zu tun habe, bin ich erschreckt, wie wenig offensichtlich die "Erstligaabteilungen" in ihren Stammvereinen verankert sind. Beim Lesen dieses Threads wird mir erst richtig bewußt, wie toll die Arbeit z.B. einer ASG ist, von der ich weiß, dass sie eine der größten Handballabteilungen in der Republik hat (gehört sogar zu den TOP drei?).

    Zumindest der derzeitige Erfolg der Bundesligamannschaft hat hier zu einem Run in die Jugendabteilungen geführt, dass zumindest die E-Jugendtrainer schon fast verzweifelt sind, wie sie bei so vielen Kids noch das Training in ordnungsgemäßen Bahnen verlaufen lassen können. Denn auch in Ahlen kann man auf Grund der begrenzten Hallenkapazitäten nicht mal eben noch eine dritte E-Jugend installieren.

    Ich wünsche den Nettelstettern viel Erfolg auf ihrem neuen Weg, der hoffentlich ernst gemeint ist und umgesetzt wird. Auch wenn die ASGer "nur" zweitklassig sind - wenn ich hier sehe, wie die Kids versuchen ihren Idolen in der ersten Mannschaft nachzueifern, ist schon toll.

    Greetings Flary

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    @ Flary:

    Ich habe nichts gegen Maskottchen, sondern nur etwas gegen künstlich generierte Klubnamen nach US-Vorbild. :)

    Das Mammut ist auch recht süß! ;) Steckt da der Sascha Bertow drin, solange er verletzt ist? ?(;)

    Stimmt Lothar,

    das Mammut ist tatsächlich gut gelungen. Sascha wurde allerdings gleichzeitig auch an anderer Stelle in der Halle gesichtet - er wird es wohl nicht gewesen sein. :lol:

    @ eisbeer
    Waren früher Kröten auf dem Gelände der SAP-Arena? Und jetzt nicht mehr? EIN SKANDAL! :nein: :D

    Greetings Flary

    Alles so lassen wie es ist - nur das Harzen verbieten. Wollen wir doch mal sehen, ob an dem bösartigen Spruch etwas dran ist "Ohne Harz würde man sehen, wer ein wirklich guter Handballspieler ist". :lol:

    Zumindest würde das für die Jugend Vorbildcharakter haben. Erst letzte Tage kam mein 10-jähriger Sohn stolz zu mir und zeigte mir seinen eingeharzten Ball. :rolleyes:

    Greetings Flary

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Es geht um die Verankerung im Namen, nicht darum, ob man ein Maskottchen hat.

    Ahlen hat jetzt ein Mammut. Waren die nicht ausgestorben? ;)

    Na ja Lothar,

    dazu sollte man folgendes wissen: Warum gerade ein Mammut in Ahlen? Tatsächlich gibt es zwischen dem Mammut und Ahlen einen Bezug – denn Ahlen bezeichnet sich hin und wieder - nicht unbegründet - auch gern als „Mammut-Stadt“. Und so tragen z.B. die Ferienaktivitäten seitens der Stadt die Bezeichnung „Mammutiade“.

    Für alle Archäologie-Fans: 1910 wurde in einer Tongrube in Ahlen ein Mammut-Skelett gefunden – das in weiten Kreisen bekannte „Ahlener Mammut“. Es ist 18.000 Jahre alt (bitte nagelt mich jetzt nicht genau auf den Tag fest ), über 5 Meter lang und 3 Meter hoch. Es hat deshalb eine so große Bedeutung erlangt, weil es das einzige bundesweit vollständig erhaltene Mammut ist.

    Klar, dass wir das Mammut nicht in Ahlen behalten durften. Es hat seit Langem seine neue Heimat im Münsteraner Geomuseum der Universität gefunden, ist z.Zt. aber bis zum Juni 2007 an das Archäologische Museum in Herne ausgeliehen.

    Ich denke, wenn die Tierchen irgendeinen Bezug zur Region, Ort oder Verein darstellen, ist es in Ordnung. So hat der ASV Hamm einen Elefanten - im Maxipark nebenan steht ein solcher als großes Glasgebäude und wird auch inzwischen als Markenzeichen für Hamm gesehen. Also passt in diesem Fall das Maskottchen auch.

    Tierische Greetings aus Ahlen
    Flary

    Zitat

    Original von Andre
    Die Augen sind morgen sicher nochmal konzentriert nach Berlin gerichtet. Ich bin vor allem gespannt wieviele Zuschauer sich zum letzen Heimspiel in diesem Jahr einfinden werden.

    Hey Andre,

    Kunststück, ist ja auch das einzige Sonntagsspiel! :lol:

    Greetings Flary