ZitatOriginal von meteokoebes
Fast ein Punkt für dich, aber auch nur fast. Für Trainer besteht ja keine Meldepflicht von Verbandswegen aus, für Schiedsrichter schon. Das ist schon ein wesentlicher Unterschied. Letztendlich kann man sich überlegen, ob man nun seine Erfahrungen zu dem Thema erzählt oder es eben lässt. Aber Rasmussen ist seit über 20 Jahren in dem Geschäft, als Spieler und als Trainer. Soll er etwa auf die Frage, ob er schon einmal etwas erlebt hat heuchlerisch antworten, dass solche Vorkommnisse unvorstellbar oder gar wahnwitzig sind? Das nimmt ihm doch keiner ab.
Regeltechnisch betrachtet ist am Nichthandeln von Rasmussen sicher nichts auszusetzen. Aber wir führen doch hier eine moralische Diskussion! Und da muss sich letztlich auch Herr Rasmussen an die eigene Nase fassen. Und das Verhalten von L/U erregt doch nicht nur deshalb so viel Aussehen, weil sie einen Regelverstoss begangen haben, sondern ihnen moralisch unterstellt wird, sie hätten verwerflich (nicht)gehandelt.
Oder darf man hier jetzt unterstellen, das alle im Handballzirkus handelnden Personen unmoralisch sein dürfen (nicht müssen!), SR dagegen als einzige wie Felsen in der Brandung dazustehen haben?
Und wenn ich hier die Postings einiger aktiver SR lese, so fühlen die sich anscheinend immer mehr als Akteure in einer 2-Klassengesellschaft, in der sie nicht in der ersten Reihe sitzen. Für mich teilweise nachvollziehbar bei der Anzahl der Spiele, die ich jährlich im BL- und Jugendbereich sehe.