Beiträge von Peterle

Hallo Wombel!
    Also grundsätzlich ist es entscheident wann die Aktion und nicht wann der Pfiff passierte! Wenn die Aktion VOR dem Pfiff des ZN kam -> 7m und 2Minuten! Wenn die Aktion nach dem Pfiff des ZN kam -> FW UND 2Minuten. Die Strafe ist ja unabhängig davon ob die Uhr angehalten war oder nicht! das ist das selbe als wenn ein Spieler während des TTO reklamiert! Da kannst du natürlich auch bestrafen!

Also ich glaube da brauchst dur dir keine Gedanken zu machen... wie denn auch? Weiß bei deinem FB-Verband irgendjemand, dass du auch noch Handball spielst? Ich denke doch mal NEIN. Solange du nichts vom HHV hörst kannst du spielen aber ich denke da wird auch nichts kommen!

Sorry Loomit aber dein Beitrag regt mich mal wieder auf! :wall::wall: Wieso sollte ein Schiedsrichter entscheiden wie es ein Sportsmann will??? Regeln sind Regeln und an die gilt es sich zu halten. Erst Hirn einschalten, dann posten :pillepalle:

:nein: gerade bei solchen Regeln die einen gewissen pädagogischen Zweck erfüllen, nämlich, dass keine "Angriff/Abwehr spezifischen Wechsel erfolgen sollte man sich doch mal überlegen ob das kleinliche Auslegen dieser Regel, gerade bei so sachen wie von Postfan und eisbeer geschildert sinn macht. Bei diesen Situationen würde ich mal alle drei Augen zudrücken.

Hallo!
    Wir möchten gerne mit unserer Jugendabteilung eine Freundschaftsspielserie machen.
    Das heißt wir kommen einen Tag (oder Wochenende je nach Entfernung) mit drei oder vier Teams zu euch und spielen (welch Überraschung) gegen euch. Evtl. können wir uns dann noch auf Rückspiele bei uns verständigen, ich bin da relativ flexibel ;).

Wir haben Mannschaften in folgenden Altersstufen zu bieten:
    männl. A-C (Alle Oberligaquali)
    weibl. A+B (Bezirksoberliga)

Antworten bitte per Mail!

Grüße aus dem schönen Nordhessen

Felix

Hallo!

Ich liebäugele schon seit einem Top Beachturnier im letztem Jahr damit Beach zu pfeifen. Kann mir jemand sagen wie das mit der Ausbildung ist? Wo kann man die machen? Was umfasst sie?

Danke für die Antworten!

Ich hab den Thread grade erst so richtig wargenommen und denke es wird Zeit, dass ich mich hier mal kund tue ;) :D

Also ich pfeife jetzt knapp 3 Jahre und habe es in dieser Zeit mit meinem Partner (24) bis in die Landes- und Oberliga gebracht (Hessen).

Ich hoffe mal, dass wir es in den nächsten zwei, drei jahren in den SWHV schaffen. :cool:

Also du kannst noch froh sein, dass er dem Spielr nicht nochmal zwei Minuten gegeben hat weil er sein Trikot auf der Spielfläche ausgezogen hat ;)
    Nein, Aber mal im Ernst: Das ist reine selbstdarstellung des SR und hat nichts mehr mit dem durchsetzen des Regelwerks zu tun. Ich habe auch schon einmal einem Spieler eine rote Karte gegeben der schon im Kabinengang verschwunden war, da er nach einer 2min Strafe beim gehen rief: "Ach, f***t euch doch alle". Zu deinem zweiten Punkt muss ich dir aber eins sagen: Wenn ich merke, dass der Spieler da nur sitzt um zu lamentieren und eine Show abzuziehen fordere ich ihn auch auf aufzustehen, da ich das als Provokation des Spielers gegenüber meiner Person empfinde. Etwas anderes ist es natürlich, wenn der Spieler dort verletzt liegt. Dann wartet man ab bis er behandelt wurde und er wieder steht.

*räusper* Ich fordere alle Lehrwarte und sonstige Korintenkacker auf jetzt das Forum zu verlassen :lol:
    Aber du hast schon recht theo. Zum einen wegen der Beobachterpunkte und zum anderen wegen der Bestrafung an sich. Aber ich habe so das Gefühl hier wollte nur einer seinen Fehler nicht zugeben und hat den Beobachter nur als Ausrede vorgeschoben.

Hofgeismarer Handballtage vom 29. Juni bis 01. Juli

Liebe Handballfreunde,
    auch im Jahr der Handball-WM finden sie
    wieder statt: die mittlerweile 27. Hofgeismarer
    Handballtage. Zu dieser
    Veranstaltung laden wir Euch und Eure
    Mannschaften in der Zeit vom 29. Juni -
    1. Juli 2007 ganz herzlich ein. Gemeinsam
    mit der Kasseler Bank, unserem Sponsoringpartner,
    haben wir unser bewährtes
    Turnierkonzept verfeinert und mit einem
    attraktiven Rahmenprogramm versehen.

Neben einem Handballturnier der Spitzenklasse bieten wir euch
    -> Wurfgeschwindigkeitsmessung
    -> 4 Riesentrampoline
    -> Livemusic im Zeltdorf.

Programm:

Freitag, 29. Juni 2007
    Ihr könnt ab 16.00 Uhr anreisen. Abends
    werden Grillgut und Getränke angeboten.
    Im Hüttendorf können bei Musik und guter
    Stimmung Kontakte geknüpft und ausgebaut
    werden. Geplant ist bei gutem Wetter
    und Interesse zusätzlich ein JUX-Turnier mit
    gemischten Mannschaften (ab A-Jugend,
    Mannschaften werden im Losverfahren
    gebildet - Treffpunkt 19.30 Uhr am Bierpilz).

Samstag, 30. Juni 2007
    Das Frühstück wird ab 8.00 Uhr angeboten.
    Dieser Turniertag ist für
    folgende Mannschaften
    vorgesehen:
    ab 12.30 Uhr
    weibliche und männliche
    Jugend B
    ab 12.30 Uhr
    weibliche und männliche
    Jugend A
    ab 14.00 Uhr Damen
    ab 14.00 Uhr Herren

Sonntag, 1. Juli 2007
    Das Frühstück kann ab 7.30 Uhr eingenommen
    werden. Das Turnier beginnt am
    Vormittag für folgende Mannschaften:
    ab 9.30 Uhr
    weibliche und männliche Jugend E
    ab 9.30 Uhr
    weibliche und männliche Jugend D
    ab 11.30 Uhr
    weibliche und männliche Jugend C

Weitere Infos und das Anmeldeformular hier

Also ich muss zwar sagen, dass ich die Kritik an Zuschauern als ein bisschen übertrieben halte, denke aber die Ansichten sind schon in Ordnung. Die Zuschauer bezahlen dafür, dass sie uns anschreien und beleidigen dürfen, so seh ich das :klatschen: Aber - lieber michel - irgendwo hat der Schirinovize schon recht und das hat auch nichts mit selbstmitleid zu tun.

Ähnliche Situation bei uns im Bezirk letztes Jahr selber Spielstand etwa selbe Zeit wie oben... Abwuf für A, Spieler von A ist vorne frei durch. TW will eindeutig Pass spielen und wird dabei von einem Gegenspieler VOR Ausführung umgenietet. Entscheidung der SR: 7m und DQ. 7m drinne B legt Einspruch ein und nächste Woche pfeifen wr das neu angesetzte Spiel :lol:

Jaja ich hatte da ma so einen Fall... Vor einem halben Jahr sollten wir ein entscheidendes Spiel in der A-Jugend Regio pfeifen und haben diese Ansetzung dann aber zurückgegeben weil meine zur Zeitige Freundin da spielt. Ich denke bei solchen Konstellationen sollte man abwegen. Ich denke ab einer gewissen Klasse/Jugend sollte man da doch eine gewisse Professionalität walten lassen.

Also ich muss hsr vollkommen zustimmen und sorry harpo aber deine Regelkenntnis ist einfach falsch wenn du hier den 7m wiederholst begehst du an dieser Stelle den einzigen Regelverstoß!!!! Die Auführungen hsr´s sind vollkommen korrekt und zutreffend. Die Richtlinien entsprechen nicht dem Regelwerk und NUR das ist endgültig weisend.