Beiträge von Usefil22

Gerüchte ist nicht das gleiche wie ein Wechselwille. Das Szeged-Gerücht gibt es seit etwas 12 Monaten.

Das ist mir bewusst und da ich nicht weis ob an den Gerüchten etwas dran war, habe ich nur darauf hingewiesen das es Gerüchte schon vorher gab.

Da bist du näher dran, immer hin weisst du das Gottfridson nie vorher wechseln wollte.

Nein.

Es gab definitiv schon vorher Gerüchte, bin mir nur nicht sicher ob es der gleiche Verein war.

Schlafapnoe macht Jim Gottfridsson zu schaffen

„ Manchmal schlafe er zwar viel, „aber auch nach acht Stunden fühle ich mich richtig schlapp“.

Auf seine Leistungen als Handballer habe die Schlafapnoe keine negativen Auswirkungen,

Mal davon abgesehen, das er im ersten Satz, seinem zweiten Satz wiederspricht, dürfte er damit wohl alleine darstehen.

Andere Denkweise in PT. Familie über möglicher finanzieller Verbesserung, dazu glaube ich nicht dass denen Deutschland liegen würde.

In PT wird auch gut verdient, dazu weniger steuern, besseres Essen, mehr Lebensqualität, hübsche Frauen…

In Ungarn wird noch besser verdient & nur 10% steuern 🫶🙏

Dann ist das wohl das Gleiche wie mit den Brasilianern im Fußball.

Interessant wäre es schon, wenn sich in Südeuropa ein Club um die Costas herum richtig entwickeln kann. Warum nicht Sporting? Vier fünf Millionen vom Fußball mehr dazu und die sind CL-Contender. Wäre gut für den Handball.

Interessant wäre vieles, aber wie realitisch ist es? Bei wieviel Fußballvereinen werden denn mal ein paar Millionen in den Handball gesteckt? Auch wenn das ein Verein ist, sind das meistens 2 verschiedene Unternehmen. Und dort verkauft der Fußballclub ja auch nicht immer seine besten Spieler, weil er sie nicht halten möchte, sondern weil das das Konzept ist um überhaupt in den Spähren bestehen zu können.

Und bei Sporting wird es auf dauer auch nicht reichen, das sie die Costas haben.

Das Costa-Trio, kein Fall für die Wechselgerüchte der HBL? Eigentlich müßte in Portugal bei den 3 Topvereinen genügend Kohle vorhanden sein, um die besten Handballer dort zu behalten. Allerdings schiebt man bekanntlich ja lieber die nächste Million den Balltretern in den Hintern. Würde es ein Umdenken dort geben, dann würden sich im europäischen Vereinshandball der Männer die Machtverhältnisse in Richtung Süden verschieben, mindestens aber etwas breiter verteilen. Aber z. Z. erscheint das nicht als realistisch. Warum aber sollte Sporting sein Tafelsilber verscherbeln? Eine starke Truppe drumherum aufbauen, auch ohne zusätzliche Fußballmillionen, sollte mit engagierten Leuten dort auch möglich sein. Wer weiß, ob in der lfd. Saison der Weg in der CL nicht sogar bis nach Köln führt. Wer diese Erfahrungen dann gesammelt hat, möchte wieder dorthin.

Einfach weil es solche Vereine immer mal gibt und ein paar Jahre später nicht mehr so, zumindest was den Etat betrifft. Das gabs doch in den letzten Jahren immer wieder, und wenn da nicht ein großer Geldgeber da ist, dann wird das Tafelsilber irgendwann verkauft, um damit neues Tafelsilber herzustellen. Ist übrigens bei den Fußballern in Portugal ähnlich.

Die PK wird aber nicht für Wiegert veranstaltet, sondern für Journalisten und Zuschauer, die Öffentlichkeit. Das war dann auch kein Ruhmesblatt.

Unterm Strich, amüsante Nebengeräusche, über die demnächst niemand mehr spricht, weil vollkommen unwichtig.

Warum har man die PK nicht pünktlich ohne Wiegert begonnen? Kehrmann hätte sich dann wohl anständig verabschiedet. Schließlich fahren sie nicht nur 10 Minuten nach Hause.

Anders rum wäre deine Einschätzung wahrscheinlich eine andere gewesen.

Aber in einem gebe ich dir Recht. Es wird bald niemand mehr darüber reden udn unter den beiden wird das auch wahrscheinlich heute schon kein Thema mehr sein.

Dann bleibt nur Barcelona. Was ich sowieso immer als am wahrscheinlichsten gesehen habe.

Keine andere Truppe ist annähernd jedes Jahr so nah dran wie die.

"Nur" würde ich nicht sagen, aber die wahrscheinlichkeit liegt wohl höher als bei jedem anderen Verein.

Es geht doch nicht um standing oder outstanding. Die Costas mit Kiel in Verbindung zu bringen, ist so weit weg von der Realität wie nur irgendetwas sein kann. Kiel spielt zwar derzeit keinen attraktiven und erfolgreichen Handball, weil ein paar Weichen falsch gestellt wurden und junge Spieler sich vielleicht nicht mehr so emotional angesprochen fühlen, wie in der Vergangenheit, es wird aber weiterhin seriös gearbeitet.

Die Costas im Dreifachpack mit Väterchen Costa als Trainer tut sich Kiel gewiss nicht an.

Warum, weil man enttäuscht wäre, wenn der Transfer nicht zustande kommt?

Bei PDV hätte man vor ein paar Jahren das gleiche geschrieben.

Es geht ja auch nicht um nächste oder übernächste Saison, was in 3-5 Jahren ist und was Kiel dann benötigt udn bezahlen möchte, kann ja keiner sagen.

Und nur weil die Costas im Alter von 17-19 Jahren weiter unter ihrem Vater trainieren wollen, bedeutet das doch nicht, dass sie das mit Mitte 20 immer noch machen wollen.

und wenn sich vielleicht nur einer noch richtig weiter entwickelt, wird auch Barcelona nicht 3 Personen zahlen, wenn sie nur einen wollen und vorallem nicht als Cheftrainer einsetzen, wenn sie ihn vielleicht gar nicht fähig genug halten.

Wo, außer bei den Duschebajews, ist das denn im Welthandball so?

Die Historie der Löwen Trainer zeigt, dass nie so konsequent ein Fehler eingestanden wurde wie jetzt in Aalborg. Daher Respekt an die handelnden Personen dort und deshalb meiner Meinung nach ist Mike auch kein Trainer für die Löwen. Nach der Ära Storm war jede Trainerentscheidung ein Schuss in den Ofen und dafür hatten wir ja einen sportlichen Leiter der das alles zu Verantworten hat. Während bei Thorsten ein gewisser Perlenkasper sich in die Personalentscheidungen einmischte, sage nur Entlassung von Lindgren und Übergangstrainer Schwenke. Dann mußte er auch akzeptieren dass ein Isländer installiert wurde. Danach hatte dann Roggisch immer freie Hand und traf mit dem Schwedentrainer der kein deutsch konnte mit Schwalb, Gärtner und Hintze eine Fehlentscheidung nach der anderen. Wir brauchen einen Typen wie Kehrmann damit das vorhandene Personal eine Einheit wird und im Spiel die taktisch richtigen Entscheidungen getroffen werden.

Du kennst anscheinend den wirklichen Grund für Machullas Entlassung, wenn du das so bewerten kannst. Dann erzähle uns doch mehr.

Und Roggisch hat ganz alleine die genannten Trainer eingestellt?

Ich sehe die nicht wirklich in den nächsten 3-5 Jahren in der HBL, wozu sollten sie auch.

Die Ablöse ist hoch, und lernen tun sie über ihren Vater und in der Heimat, bei einem aufstrebenden Klub.

Das Klima in Kiel ist denen sicherlich nicht warm genug :)

Vielleicht wollen sie auch nicht bis 30 täglich mit Papi tainieren. Davon abgesehen sind die finanziellen Möglichkeiten in der Bundesliga oder 4-5 anderen Vereinen in Europa wahrscheinlich weitaus besser als bei ihrem jetzigen Verein.

Eventuell könnte ja auch ein CL Sieg ein Ziuel in ihrer Karriere sein.

Na bei 8 Treffern mehr von Emil und 8 Treffern weniger bei Matthias solltest du damit recht haben

Das wird man natürlich nicht 1:1 so umrechnen können, zeigt aber trotzdem wie knapp auch ein 8 Tore Unterschied sein kann, wenn auf jeder Seite nur 1 Spieler einen schlechten oder guten Tag haben. Und gerade bei den beiden, gibt es auch nicht unbedingt andere Mannschaftskollegen die das abfedern könnten.

Einige "Fans" wechseln aber direkt von (übertrieben) Wir sind die Könige der Welt zu Wir können die Mannschaft abmelden.

Bei Kiel ist dann Szilagie und Jiacha daran Schuld und wenn Gidsel den gebrauchten Tag gehabt hätte, dann wäre Siewert daran Schuld, weil er die Jugend (Beneke) untdrückt und nicht spielen lässt.

Glaubt man gewissen Gerüchten hat sich die MT mit Francisco beschäftigt, angedacht als Nachfolger von Kristopans. Aber ob man da eine Chance hat bezweifle ich sehr stark. Geldmäßig wird man da nicht mithalten können bei gewissen Vereinen.

Na erzähl das nicht eurem on/off User, sonst gibts wieder den Vortrag des schmalen Geldbeutels, vielleicht mal Francisco aer auch außerordentlich Ahle Wurscht. Das könnte ich zwar verstehen, befürchte aber das er dann nicht mehr so lange seine Leistung bringt :)

Das ist halt immer Phantasterei hier im Forum. Wenn jemand mal seine Leistung nicht zu 100 % bringt, dann muss gleich irgendetwas sein. Das es bei Golla mal daran liegen kann, das er immer spielt udn immer Leistungsträger ist, kann es dann nicht liegen.

Es gibt doch hier sogar Melsungen Fans gibt, die bei einem Gesichtsausdruck von Golla auf der Bank, direkt gesehen haben, das er mit dem Trainer nicht klar kommt :)

Als Steinewerfer werden einfach alle Spieler gewertet, welche von 9 Meter ihre Tore machen und nicht Kopfrunter und durch :)

Ich glaube er hätte unter Benno recht viel gespielt. Zehnder spielt auch sehr viel obwohl es bei weitem noch nicht rund läuft. Er hat ja in den Spielen bisher quasi seine Saisonvorbereitung gehabt und man merkt langsam, daß er in die Abläufe reinkommt.

Zehnder spielt nur so viel, weil Smarason weg ist und Claar verletzt ist, das sollte doch wohl jedem klar sein. Er hat natürlich eher die Veranlagung den gewünschten Stil zu spielen, als Damgaard oder Weber.

Auf das was hier jeder von Skippy sehen will, hat Benno mal überhaupt keinen Bock. Er möchte immer klare Chancen und Durchbrüche.

Da steht die MT mal wieder oben und glaubt sie ist der Nabel der Welt. Man weis doch gar nicht, warum er aus Melsungen weg ist und ob das jetzt für ihn dort besser wäre.

Wie man ja selbst von den Fans immer wieder hört, werden gehaltlich kleinere Brötchen gebacken udn vielleicht freut er sich, dass er bei den Löwen vll Bestverdiener ist.

Er müsste sich ja eigentlich immer noch ärgern, daß er in Hannover weg ist. Kurz zusammen gefasst, sind seine Exvereine immer besser geworden wenn er gegangen ist und er hat immer seine beste Leistung gebracht, wenn klar war, das er geht. :)

Ich glaube zwar, das das ein Zufall ist, aber lustig ist es trotzdem. Die Löwenfans müssten sich also freuen, wenn es bald heisst, "Martinovic hat einen Vertrag bei Club XY unterschrieben" :)