Beiträge von Usefil22

hallo

kann man inzwischen die wochenshows auch nciht mehr umsonst sehen?
    habe mich seit ewigkeiten mit meinem passwort angemeldet udn wollte mir die einstündige sendung ankucken. doch jetzt kommt die meldung ich hätte es nciht freigeschaltet

hi

mir ist schon klar was du meinst, nur gibt es diese positionen zb. nicht bei einer spielersuche.
    genauso werden in aufstellungen (handballwoche, internetseiten etc) nur die angriffspositionen genannt udn das sollte man auch so ins spiel übernehmen. ich denke nciht nur handballfremde haben damit ein problem.

ich habe auch noch nie gehört das ein trainer oder manager gesagt hat, wir müssen noch dringend jemanden für hintenlinkshalb oder hintenrechtsaußen holen.

abwehrspezialisten spielen doch eigentlich zu 95% nur im mittelblock, weil für die halbpositionen wird sich schon jemand finden dun auf außen kommen doch wirklich nur die eigentlichen außen für die tg oder wirklich schlechte abwehrspieler udn das ist in der bundesliga wie landesliga gleich

Hi

Also ich habe jetzt beide Spiele ausreichend getestet. Für meinen Geschmack ist der Original Handballmanager noch um einiges besser.
    Natürlich punktet der Heimspiel HM mit seiner Grafik und seinem Aktienmenü, aber viel mehr auch nicht. Ein paar kleinere Vorteile wie das Verpflichten zum Vertragsende oder das bessere Stadionumfeld sind noch vorhanden, aber leider gibt es noch zu viele negative Punkte.
    Die größte Katastrophe ist die Einteilung in 13 statt 7 Positionen für die Spieler, wer macht so was? natürlich gibt es diese Abwehrpositionen aber das ist doch keine Bezeichnung für einen Spieler. es gibt vll. wie Roggisch reine Abwehrspieler aber es gibt nicht für jede Abwehr Position bestimmte Spieler.
    des weiteren kann man im Editor noch nicht mal die Position einstellen sondern muss mit 10-15 verschiedenen stärken probieren das im Endeffekt die richtige Position herauskommt.

Ich persönlich lege keinen Wert auf die Grafik und die 3D-Szenen finde ich bei beiden spielen schlecht.

Den Wochenverlauf oder das Standartbild im Menü finde ich erschlagend beim Heimspielmanager. Auch wenn viele sagen das die Menüführung beim OHM nicht die beste ist , punktet hier der HHM auch nicht.
    Der Transfermarkt ist beim OHM auch übersichtlicher und einfacher zu bedienen.
    Ein großer Vorteil ist auch das Privatleben, was nicht perfekt ist aber immerhin vorhanden, mit seinem Verdienten Geld kann man im Wettbüro auf alle möglichen Spiele wetten, das Geld dem Verein Spenden oder das Geld anlegen.

Ein großer Vorteil für den OHM ist die Ligentiefe (Originalversion bis Liga 4, im Userfile bis Liga 7 mit Originalnamen)

Insgesamt finde ich das Fazit von der Gamestar richtig

Wer auf Benutzerfreundlichkeit und eine hübsche Optik Wert legt, greift zum Handballmanager von The Games Company -
    Handball-Enthusiasten, die vor allem Realismus wollen und keine Einarbeitungszeit scheuen, sollten den Handball Manager 2008 bevorzugen.

Hallo

welche Wechselfrist gibt es denn wenn bei einem Spieler mit Vertrag der Vertrag aufgelöst wird und er unterklassig wechseln möchte?

Falls es zu ungenau ist, der Spieler hat einen Vertrag in der 1,2 oder 3. liga und dieser wird aufgelöst und er möchte dann in die 4. 5. oder 6. Liga wechseln. Sind das dann auch wieder 8 Wochen wie bei einem normalen Vereinswechsel ohne Vertrag?

jetzt wo du es sagst fällt mir auf das der letztes jahr 5 euro teurer war, im 1. jahr hat er aber auch nur 29,.. gekostet

gibt es schon infos wieviel der von greencode kosten soll?

ich denke auch das es ein kopf an kopf rennen wird, viele die bisher zu frieden waren werden netmin wieder kaufen, andere die nciht zufrieden waren natürlcih greencode.

auf der anderen seite werden leute die den EM gespielt haben und sich jetzt den 1. handballmanager kaufen wohl eher nicht auf greencode zurück greifen.

was im nachhinein dann für das nächste jahr wichtiger wird, welches spiel hat weniger bugs bzw. wer bringt mehr udn bessere updates heraus um diese zu beseitigen.

da gebe ich dir vollkommen recht anstoss 3 ist der mit abstand beste manager udn danach kam kein spiel mehr auf augenhöhe.

aber der hm ist eigentlcih auf a3 aufgebaut, vieles wurde davon übernommen, leider cniht alles :)

sei aber doch froh das man so eienni ´besseren vertrag herausholen kann :), ok in der 1. oder 2. liga ist das nciht so überlebenswichtig, aber wenn man mit userfile in der oberliga oder landesliga spielt schon

also ich habe bisher von netmin immer eine antwort bekommen, obwohl es auch schon bmal gedauert hat wenn die viel zu tun hatten

jugendspieler abwerben fänd ich auch gut aber hier gibt es ncoh ein problem das die anderen mannschaften immer sensationelle jugendspieler haben (17 jahre stärke 10 oder 11) udn davon eine ganze menge. ich hoffe beim nachfolger wird das in grenzen gehalten.
    das lag damals daran das der programmierer das überschüssige geld von den ki vereinen in die jugend gesteckt hat damit die vereine nciht zu reich werden

originaldaten werden beide spiele haben da die hbl mehrere lizenze verkäuft, alsso nciht so wie bei den fußballmanagern.

desweiteren wäre es natürlcih wichtig inweiweit man bei greencode auch ein userfile udn die ligentiefe bearbeiten kann. beim hm2007 ging das userfile immerhin bis in die 7. liga mit originaldaten.

das mit den sponsoren ist jetzt nciht wirklich ein bug der das spiel unmöglich zum spielen macht sondern eher ncoh für den spieler ein kleienr vorteil, das gleiche kann man übrigens machen wenn man mti trainer oder cotrainer verhandelt.
    unter wichtige bugs verstehe ich welche die das spielen zb. unmöglich machen (es gibt zb. probleme wenn man die komplette halle mit vip plätzen ausbaut, da stimmt dann nith mehr die berechung und mann bekommt viel zu wenig geld)
    bei mir stürzt das spiel zb. nie ab und cih habe wirklcih viele saisons gespielt

ds mit den 2 terminen bezeiht sich doch nur auf bestimmte ereignisse, du kannst doch an allen 5 tagen zb. verhandeln oder einn krankenbesuch machen etc. ih meine es ist auch nciht realitätsnahe das man 5 tage die woche zum bürgermeister läuft oder weiterbildungen besucht oder pressekonferenzen gibt. mir würde es auch besse rgefallen wenn man das öfters machen kann aber dann wäre das spiel etwas einfach wenn man bedenkt was man bei diesen terminen bekommen kann.

das mit den insolvenzen ist eigentlcih bei mir auch nciht so, aber ich spiele auch mit dem userfile und vll sind dort die finanzen ncoh etwas besser eingestellt als beim original, kann cih jetzt ncihts dazu sagen.

das trainingslager verstärkt ja nur das training was du für diese woche eingestellt hast, somit kannst du schon selber bestimmen was genauer traininert wird.

bei ein paar punkten kann ich dir aber recht geben

statistik ist wirklcih etwas unübersichtlich aber dafür kann man wirklcih alles abrufen.
    falls du es noch nciht gesehen hast kann man aber auch seine eigene favoriten anlegen, da finde ich es aber trotzdem ncoh etwas unübersichtlich weil es nciht in verschiedene gruppen unterteilt ist

menü
    ich würde auch eininge punkte verschieben weil man es woanderst eher suchen würde (besonders das mit den trainingslagern und f-spüielen) aber unübersichtlich ist das menü selber nciht, da kenn ich von vielen fußballmanager schlimmeres

gehälter
    die gehälter für alte spieler sind viel zu hoch, eigentlcih sollte lt. netmin die spieler ab 35 wieder weniger verlangen , das ist mir aber auch ncoh nciht aufgefallen. das mit der hohen spielstärke bei alten spielern gav es auch schon bei fm udn so weit von der realität ist es ja niht entfernt. es gibt ja ncoh genügend spieler in der 1.liga die älter als 35 sind

grafik
    braucht man wirklcih nciht drüber reden, aber ist mir bei einem manager auch ziemlcih egal.

mir wäre es lieber wenn man das geld für den neuen manager komplett ins verbesserte stadionumfeld, vertragsverhandlungen, stadion dun gameplay steckt aber die mehrheit möchte ja immer schöne 3d szenen udn das wird wohl beim neuen manager auch am meisten verbessert.

für mich war der 2007 im preisleistungsverhältnis eine klare 2 , aber auch nur mit dem hintergrund das es ein handballmanager war. man kann ihn auch ncith richtig mit fußballmanagern vergleichen weil einfach das budget nciht vorhanden ist.

aber spätestens anfang oktober werden beide spiele auf dem markt sein udn man kann sehen wer den größeren fortschritt gemacht hat.

was ich nur etwas komisch finde das der heimspiel manager schon am 15-20.08. herrauskommen soll udn wenn man bedenkt das von der fertig stellung bis zum herstellen und in die läden liefern bestimmt mind. 10-14 tage vergehen könnte der stand der spielerdaten von anfang august sein udn somit nicht aktuell wenn die saison anfängt

@ ronald wo kann man sich denn als betatester bewerben? habe auch beim handballmanager von netmin betagetestet dun würde das bei diesem manager auch gerne machen.

cih weis nciht wie man behaupten kann das der hm2007 ein schlechtes niveau hat, natürlich ist die grafik wirklcih nciht gut (hier is wohl für die 2008er version das meiste gemacht worden, incl- 3d szenen udn spielzüge) aber vom gameplay und den möglichkeiten ist er sogar besser als der ein oder andere " neue " fußballmanager.

welche bugs meinst du denn? ich habe eigentlich nur ncoh 2 bugs nach sehr langen udn intensivem spielen gefunden, die in der neuen version hoffentlich nciht mehr vorhanden sind.

wo ich dir allerdings recht geben muss ist das man sehr wenig bei der jugend udn der 2. mannschaft machen kann, auch dies soll beim nachfolger verbessert werden.

ich freu mich aufjedenfall das es jetzt ein wenig konkurrenz gibt udn sich die anbieter wirklcih was einfallen lassen müssen.

beim hm von greencode habe ich nur die befürchtung das das ganze einfach lieblos vom fußball/eishockeymanager auf handball umgeschrieben wird. irgendwo hab ich schon 1-2 screenshots gesehen udn das wirklich nciht schlecht aus, aber wenn die grafik das beste vom spiel ist, wäre das sehr schade. schliesslich ist die grafik bei einem manager spiel zweitrangig.

hoffe das es auch früh genug eine demo gibt wo man die beiden spiele vergleichen kann

hi

ich habe auch die dvd von ruckel-tv udn bei mir ist die qualität der spiele wirklcih schlecht, das bild verzieht sich immer, das sieht man am besten bei den trikots.

da ist die wualität wirklcih cniht besser als bei meinen aufnahmen aus dem tv

Zitat

Original von Wombel
    Hallo Mike
    Theoretisch darf man durch die Mitte zurücklaufen,wenn der am Anwurfpunkt stehende Spieler nicht an der Ausführung des Anwurfes gehindert wird.In dem von Dir geschildertem Fall sehe ich es so das der Gegenspieler bewußt durch die Mitte zurückläuft um eben den schnellen Anlauf zu verhindern.Weil er ja sieht das da ein Spieler steht der den Ball annehmen will.Ergo:
    Time out ! 2 Minuten für den Gegenspieler und Anwurf anpfeiffen.
    Ansonsten gilt auf der gesamten Spielfläche,egal wo in der gegnerischen Hälfte,die progressive Bestrafung.Den der Gegenspieler könnte ja genauso gut schon am Torraum versuchen zu verhindern das der TW den Ball schnell abspielen kann.
    Zu Frage 2: Es gilt der drei Meter Abstand zum Anwerfenden.Den einen direkten Mittelpunkt gibt es auf dem Spielfeld ja nicht.Denn das ist nur ein gedachter Punkt in der Mitte des Spielfeldes auf der Mittellinie,mit der Differenz von drei Meter nach rechts oder links.

MsG Iris :hi:

das heisst ein torwart muss sich nach einem tor nur den mittelmann oder kreisläufer aussuchen (die ja meistens in der mitte des spielfelds stehen) und den ball gegen einen werfen und schon gibts 2 minuten weil die schnelle mitte verhindert wurde. natürlich muss auch ncoh ein mitspieler in der nähe des mittelpunkt stehen damit der anstoss möglich gewesen wäre , aber das dürfte zb. bei einer 5:1 deckugn kein problem sein.