Beiträge von Usefil22

Na ja, so ganz richtig ist das nicht. Mappes hat seit seinem 1. Wechsel von seinem Stammverein TV Hüttenberg 2018 innerhalb 5 Jahren insgesamt 4 weitere Wechsel vollzogen. Darin war eine weiteres Interimsengagement von 1 Saison in Hüttenberg bei einer ursprünglichen Vertragslaufzeit von 5 Jahren.

Das stimmt, aber als einen Wandervogel im klassischen Sinne würde ich ihn nicht bezeichnen.

Er hat es nach dem Abstieg von Hüttenberg weiter in der 1. Liga probiert und Erlangen war halt kein Verein für ihn. Im Gegensatz dazu die Eulen, die Hüttenberg in einigen Punkten sehr ähnlich sind.

Nach dem Abstieg gab es für ihn keinen Grund nicht wieder in die Heimat zu gehen. Ich glaube auch nicht das er für 5 Jahre unterschrieben hätte, wenn dies nicht der Plan gewesen wäre. Gummersbach war dann mit 1. Liga, zu Hause wohnen und einer sehr guten jungen Truppe eine Möglichkeit mit der er vor Vertragsunterschrift nicht gerechnet hätte.

Die Hüttenberger hätten sich auch anders verhalten können, aber man verdankt ihm auch sehr viel .

Auch wenn er in Wetzlar einen viel kürzeren Arbeitsweg hätte, hoffentlich macht er das nicht. Er wird in Wetzlar nicht glücklich werden.

Woher weißte denn das? Also wenn man seit Ewigkeiten Milliarden-Verluste einfährt und dennoch existiert - da sollte der Christian mal nen Tagesseminar besuchen.

Das ist bei solchen Projekten sehr oft so, da wird fast niemand in den ersten Jahren Gewinn erzielen. Und wenn man sich mit den Lizenzen und benötigten Usern verkalkuliert dann ist es auch länger so.

Wenn hier von veröffentlichten Geschäftsberichten schreibt, dann werden die Zahlen wohl stimmen

DAZN: Nächste bittere Verkündung! Sie lässt tief blicken - DerWesten.de

Wie DAZN gegenüber dem Wirtschaftsportal „Sportbusiness“ vermeldet, machte die DAZN Group im Jahr 2021 einen Gesamtverlust von 2,33 Milliarden US-Dollar, das sind umgerechnet 2,17 Milliarden Euro. Dadurch belaufen sich die Gesamtverluste des Streamingdienstes in den letzten drei ausgewiesenen Geschäftsjahren auf fünf Milliarden US-Dollar.

Ich bin jetzt zu faul alles einzeln zu zitieren

Der Schiedsrichter wird doch beides sehen können, die Szene in Realgeschwindigkeit und in Zeitlupe, also kann er beides in die Entscheidung mit einfließen lassen.

Wenn man den Videobeweis richtig nutzt dann sollten die Schiedsrichter auch eine Zeitstrafe zurücknehmen können und nicht nur schauen ob sie den richtigen gesehen haben. Wie auch wenn es gar keiner war.

Dass die Bilder auch im TV und in der Halle zu sehen wären fände ich gut. Wo ist der Unterschied ob unwissende Fans über eine strittige Endscheidung ohne Videobeweis meckern oder ob sie mit Videobeweis meckern? Das zählt genauso für viele User mit Vereinsbrille hier im Forum.

Die Meckerei wird es aber eher über Szenen geben die nicht geprüft wurden, als über Szenen die sich die Schiedsrichter nicht angeschaut haben.

Auch die Schiedsrichter können in meinen Augen nur gewinnen. Verloren haben sie als es immer mehr Live-Bilder und Wiederholungen im TV gegeben hat. Jetzt können sie diesen Vorteil auch nutzen.

Ich war kein Schiedsrichter, habe aber ein paar Freundschaftsspiele gepfiffen und das Niveau und die Geschwindigkeit war bei weitem kein Bundesliganiveau. Also ich hätte selbst dort gerne bei manchen Szenen eine Hilfe gehabt.

Wie ein User bereits geschrieben hat, werden im Football nur Entscheidungen geändert, wenn man zweifelsfrei erkennt das eine Fehlentscheidung war. Bei 50/50 geht es normal weiter.

Es geht auch nicht darum das alle Entscheidungen korrekt werden, das glaube ich auch nicht. Aber wenn es helfen kann die spielentscheidenden Szenen zu korrigieren dann ist das schon positiv.

Natürlich hat jede Mannschaft 58 Minuten Zeit das Spiel vorher zu entscheiden, aber es gibt auch Spiele wo zwei Mannschaften gleich gut sind und dann soll keine Fehlentscheidung über das Spiel entscheiden.

Ob´s nur am Wollen des Spielers liegt? Meiner Meinung nach wird Häfner leistungsmäßig hier oft besser eingeschätzt, als er tatsächlich liefert. Neben ein paar guten Spielen ist´s doch oft nur Mittelmaß. Vielleicht erhofft man sich von Cavor eben deutlich mehr.

Ich meinte damit ja das es für mich nur Sinn macht wenn er weg will. Ich bin auch anderer Meinung zu seiner Leistung und denke er wäre noch besser wenn er in einer funktionierenden Mannschaft spielen würde. Ich schaue selten ganze Spiele und immer die Konferenz , aber in meinen Augen ist Häfner oft positiv Aufgefallen acuh wenn sonst gar nichts funktioniert hat. Rein vom Gefühl ist er auch jemand der außerhalb des Feldes gut für die Mannschaft ist.

Der einzige Grund warum der Wechsel Sinn machen könnte, man möchte in den nächsten 3 Jahren einen festen Spielerstamm haben und dann wäre vom Alter 30+33 besser als 33+33.

Kurze Frage für mein Verständnis:

Wenn ein Spieler bereits jetzt weiß, dass er gehen will (und wird?), die Truppe im Niemansland der Tabelle dahindümpelt und auf seiner Position nicht nur einer, sondern gleich mehrere Konkurrenten existieren - wo genau befindet sich dann seine Motivation?

Weil erstens nicht unbedingt feststeht wer 1., 2. und 3. ist und kein Trainer einen viel besseren Spieler auf die Bank setzt. Außerdem sind die Spieler da wo sie sind, weil sie unbedingt Handball auf höchstem Niveau spielen wollen. Nur trainieren ob mit 100 % oder 50 % Einstellung ist einfach scheiße, da probiert man trotzdem im Wettkampfmodus zu bleiben.

Ich glaube auch das es dann später wieder schwerer wird voll zu motivieren und 100 % zu bringen wenn man 6-12 Monate sich nur so lala engagiert hat.

Wer in seinem Arbeitsleben schon mal beides erlebt hat, Arbeit für 2 Personen und nichts zu tun aber 8 Stunden absitzen und Gehalt bekommen, der weis das letzteres fast schlimmer ist.

Hätte ich das so geschrieben, wäre von dir ( nicht zum 1x ) eine völlig andere Antwort gekommen 😄

Du schaust wohl erst auf den Usernamen als auf den Inhalt . Danke, jetzt ist es raus 😉

Das 7 vs 6 gehört verboten und ohne diese Regelung würde der THW niemals DM werden

Das ist ganz normal das man auf Trolle anders reagiert, als auf normale User. Und man kann wie immer froh sein das du nicht entscheidest was verboten ist und was nicht.

Genauso schwachsinnig ist deine Aussage bezüglich der DM für den THW. Jicha nutzt es weil es erlaubt ist und wird dafür auch sehr viel Zeit im Training investieren. Es kann also auch sein das er andere Taktiken einstudiert hätte wenn das 7:6 nicht erlaubt wäre. Oder glaubst du die hätten stattdessen dann gekickt oder Bier getrunken.

Es gibt auch genug Handballfans die ein Dauerrennen ohne jegliche Abwehr oder ständiges Kopf nach unten und 2 Minuten ziehen als unattraktiven Handball sehen.

EHF Champions League ab kommender Saison Videobeweis mit Challenge:

- 1 Challenge pro Spiel (egal ob erfolgreich oder nicht)

- Die Challenge kostet 1 Time-Out / sofern die Challenge erfolgreich ist gibt es das Time-Out zurück

- Die Challenge kann nur genommen werden sofern die 3 Time-Outs noch nicht aufgebraucht sind

Ich finde den letzten Punkt persönlich nicht so gut aber besser als komplett ohne. Andererseits gab es früher auch nur 2 Time-Outs bzw. noch früher gab es gar keine. Damit hat der Trainer zumindest die Wahl.

Am meisten stört mich aber Punkt 1, warum soll der Trainer die Challenge gestrichen bekommen wenn er doch Recht hatte und die Schiedsrichter es nicht korrekt gesehen haben.

Wenn du dir das mal durchliest, ist der Videobeweis dafür gar nicht gedacht. Wenn ich mich richtig erinnere soll dieser nur bei Tor/nicht Tor (sowohl zum Faktor Zeit als auch Überschreitung der Linie) und bei Rot/Rot-Blau/kein Rot (dazu zählen auch grobe Fouls außerhalb des Sichtbereichs der SR) und wenn ich mich richtig erinnere noch beim Wechselfehler eingesetzt werden. Also allzuoft pro Spiel passiert da ohnehin nichts.

Ja stimmt, bisher ja auch nur in den letzten 30 Sekunden und keine Challenge für Trainer.

Ich hoffe einfach das man es ausweitet und selbst dann muss/kann es nicht ausarten wie von den Kritikern hier beschrieben.

Mir geht es darum das Fehler die Spielentscheidend sein können, durch die Technik verhindert werden könnten.

Und da passen nicht nur die letzte 30 Sekunden. Team A hat bei Führung oder Unentschieden bei 59:00 den Ball und Zeitspiel ist angezeigt. Angreifer geht rein wird festgemacht und lässt den Kopf nach hinten fallen. Schiedsrichter gibt 2 Minuten obwohl der Spieler nicht im Gesicht getroffen wurde.

Dadurch kann Team A die Zeit evtl runterspielen oder durch die Überzahl ein weiteres Tor machen.

Warum sollen sich die Schiedsrichter nicht so eine Entscheidung anschauen können oder der Trainer dafür eine Challenge haben?

Wie soll das funktionieren? Willst du aus dem Handballspiel eine Show-Veranstaltung machen?

Keine Ahnung warum du deswegen gleich eine Show-Veranstaltung siehst. Es ging mir mehr darum das man gleich daran denkt eine neue taktische Auszeit zu verhindern. Man kann auch einfach die Spieler auf dem Feld lassen und den Trainer in seinem Bereich.

Zur Challenge: Ich bin mal gespannt drauf, wenn der erste Trainer per Challenge eine rote Karte für den Gegner zieht.

Ich glaub, dann ist Halligalli auf dem Feld.

Was ist das für ein Argument? Welches Halligalli ist denn auf dem Feld wenn eine klare Rote Karte nicht gegeben wird. Da gibts dann auch die Möglichkeit von überharten Revanche-Fouls.

Genau das seh ich anders, wenn der eine Fehler i.d.R. oben weggenommen wird, und die unten bleiben.

Ja, dann gibt es, absolut gesehen, weniger Fehler, aber die Verteilung ist noch ungleicher als vorher.

Daran würde auch ne Challenge nichts ändern. Auch wenn es sich angeguckt wird, gilt nicht für alle der gleiche Maßstab. Wenn es in den entscheidenden Momenten drauf ankommt, wird bei den Großen auch mit Videobeweis weggeguckt (Köln im April war das beste Beispiel).

Du weist natürlich jetzt schon das die angeschaute Szene zum Nachteil von Team A wird und die anderen Szenen die man nicht anschaut auch zum Nachteil von Team A ist ?

Zum Glück bist du der Hellseher der Nation.

Ich habe auch keine Ahnung warum manche User denken das man dann 40 Spielunterbrechungen hat wegen Videobeweis. Wenn das so ist dann sollte man die Schiedsrichter in Frage stellen.

Wenn jeder Trainer eine Challenge hat dann wird er die garantiert nicht nutzen um in der 6. Minute einen Einwurf, 7 Meter oder 2 Minuten Strafe zu bekommen. Außer er ist sich zu 100 % sicher, ansonsten wartet er ab und hebt sie sich für eine eventuelle strittige Szene in der Crunch-Time auf.

Und angenommen ein Trainer legt alle 5 Minuten wieder Einspruch ein und bekommt jedes Mal von den Schiedsrichter recht(sonst könnte er es ja nur einmal machen) dann sollte man über die Schiedsrichter nachdenken.

Mich nervt der Videobeweis im Fußball auch sehr oft, daß liegt aber nicht am Videobeweis sondern an den Regeln und deren Auslegung. Hier ist eher das Problem was alles als Handspiel definiert wird.

Aus der Sicht von Cavor ein guter Wechsel, mehr Gehalt , bessere Ligaregion und muss nicht unbedingt umziehen.

Aus der Sicht von der MT kann ich den Transfer weniger verstehen als den von Kristopans. Das Alter finde ich nicht schlimm, er kann noch 2-3 Jahre performen und Melsungen kann immer wieder neue Spieler mit gutem Gehalt locken, sie müssen nicht junge Spieler holen und entwickeln.

Macht nur Sinn wenn Martinovic und Häfner gehen wollen.

Keine Ahnung was dir da zeigt, das es wieder eingestampft werden soll. Schiedsrichter haben die Chance sich das ganze noch einmal anzuschauen wenn sie unsicher sind. So können auf jeden Fall spielentscheidende Fehler verhindert werden.

Und wo bitte liegt der Unterschied ob ich die Zeit anhalte und 5 Minuten später geht es weiter oder ob ich die Zeit nicht anhalte und es 5 Minuten Nachspielzeit gibt? Hast du dann irgendwo ein anderes Spiel gesehen?

ABER es werden natürlich nicht alle verhindert und genau dann wird es die Diskussionen geben warum sie sich Szene B oder C nicht angeschaut haben.

2 Fehler sind aber besser als 3 Fehler und man ist in meinen Augen auf dem richtigen Weg. Ich finde nur das es nicht nur die letzten 30 Sekunden sollte, gerade bei einem Spiel mit wenig Toren kann es auch 2 Minuten vor Spielende zu einer entscheidenden Szene kommen.

Die Trainerchallenge hätten sie auch gleich einführen sollen: 1 x pro Trainer und wenn der Einspruch erfolgreich war, bekommt der Trainer sie wieder zurück.

Dann kann sich auch kein Trainer beschweren.

(Wenn es die Challenge irgendwann geben sollte, müsste man dafür sorgen das der jeweilige Trainer mit etwas Abstand und ruhig beim Kampfgericht stehen muss, damit es nicht als taktische Auszeit genutzt werden kann.)

Nachdem der Thread nun gefühlt komplett von SCM- und THW- Anhängern gekapert worden ist und hier seit Urzeiten kein Spieler neu "gerüchtet" worden ist, sollte man vielleicht einen neuen Gerüchtethread für alle anderen öffnen...

Das wird auch nicht helfen. Solange es für die Mods in Ordnung ist, wird es auch so bleiben das fast jeder Thread zu einem Laberthread wird, wenn es nur annähernd mit Magdeburg zu tun hat.

Schau dir mal die letzte Diskussion zum Thema Offtopic an: Off-topic - wo sind die Grenzen? - Seite 3 - Fragen, Wünsche & Kritik - Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans

Das war nach kurzer Zeit ein weiterer SCM-Laberthread.

Oha, erst Semper, nun Gotte - am besten gleich alle, so nach dem Slogan "Kauf zwei, nimm drei" :hi:

Aber es ist schon krass, da spielt die SG ohne JG ne lange Siegesserie und dann kommt er zurück und man scheidet in 2 KO-Spielen aus. Wäre aber nur ne oberflächliche Feststellung. Auffällig fand ich eben auch, dass in besagten 2 Spielen auch eure sonst so starken Keeper nicht wirklich geliefert hatten.

Es gibt eben manchmal Sachen, da kannste dich abstrampeln und bemühen und es kommt trotzdem nichts rüber. Die Diskussion würde gar nicht in diese Richtung geführt werden, wenn diese 2 Grottenspiele in der Liga passiert (man wäre bei 15 Minus) wären und eben nicht in den KO-Spielen. Da würde es dann in die Richtung gehen, ohne JG ginge es halt nicht besser und die Meisterschaft wäre aufgrund der Verletzten weggegangen. Aber nun ist man in wieder voll da. Machulla hätte alles richtig gemacht und du würdest den JG um nichts in der Welt gegen Ablöse ziehen lassen wollen :hi:

Was ich meine, die beiden Spiele hätten bei guter Leistung von Buric und Möller ja durchaus anders ausgehen können.

Inhaltlich stimme ich da voll zu, mich wundert aber das so eine Aussage von einem Magdeburger kommt. Wenn Magdeburg das passiert wäre, hättet ihr Wiegert mit "Mistgabeln durchs Dorf getrieben"

Absteiger, die sich ärgern. Ca. 15 glückliche Spieler, ca. 75 unglückliche plus Umfeld. Ein krasses Mißverhältnis!!

Die Rechnung geht aber nicht auf, für die 15 glücklichen Spieler gehen nur 15 unglückliche Spieler eine Klasse tiefer.

Warum müssen 5 Mannschaften absteigen(eine Ligenzusammenführung mal ausgenommen)? Weil in den Jahren davor kein Absteiger aus der höheren Liga diesem Verband/Bezirk zugeordnet wurde. Da es wahrscheinlich aber der Meister aufgestiegen ist, gab es auch Aufsteiger von der Liga darunter.

Somit müsste deine Mannschaft leistungsmäßig auch weiter oben stehen. Ich gehe davon aus das sie nicht alle Aufsteiger der letzten Jahre hinter sich gelassen hat.

Es gibt auch genügend Mannschaften die schon vor 1-3 Jahren hätten absteigen müssen und nur durch Corona gerettet wurden.

Ich würde es allerdings für sinnvoll halten das die Zahl der Absteiger begrenzt ist, so dass man vor der Saison schon wissen kann, welcher Platz ausreicht. Also wenn es im normal Fall 3 Absteiger gibt, es aber je nach Situation der obigen Ligen im worst case 6 oder mehr Absteiger geben müsste, daß es auf 5 oder 6 begrenzt ist und man eventuell mit einer Mannschaft mehr die nächste Saison spielt.

Das könnte in der übernächsten Saison wieder ausgeglichen werden, aber auch dann kann wieder Corona oder ähnliches kommen, oder in der nächsten Saison gibt es von oben wieder 5 Absteiger.

Überragendes Spiel von Milosavilev, Gidsel und Marsenic.

Ich sehe bestimmt nicht alle Spiele von Kiel, ich habe aber den Eindruck, das sie im Gegensatz zu früher viel mehr Spiele haben, wo sie im 6-6 nicht mithalten können. Das 7-6 ist somit keine Ausnahme mehr, leider funktioniert es aber auch nicht so häufig gegen Spitzenmannschaften.

Die Regelung das ein Angreifer bei Behandlung ohne vorherige Bestrafung für 3 Angriffe raus muss finde ich gut aber im Fall von Marsenic schwer nach zu vollziehen.

Er hat das Knie von Landin voll gegen den Kopf bekommen, allerdings konnte Landin nichts dafür. Wenn das Spiel eng wäre, hätte Berlin einen großen Nachteil dadurch. Hätte Landin 2 Minuten bekommen können/müssen?