Da sind auch wieder völlig falsche unterstellungen dabei. Niemand hat die MT User dafür verantwortlich gemacht, daß die MT soviel Geld ausgibt. Er lebt halt in seiner Welt und je nachdem wer von den beiden schreibt, gibts mal die und die Aussage.
Damit einhergeht eine neue sportliche Ausrichtung, Beständigkeit und eine verringerte Abhängigkeit von BBL. Was gibt es daran zu meckern?
Nichts, da wurde aber auch nicht gemeckert. Das Problem ist doch, das einige MT Fans dies jetzt schon als Fakt hinstellen, obwohl sie genauso wenig wissen ob dies tatsächlich so ist. Bisher ist es einfach nur eine Aussage/Wunsch des neuen Vorstands, was auch einfach nur eine Imageverbesserung sein kann.
Es gibt doch bisher keine Indizien das es so ist.
Es ist ja teilweise kein Unterschied zu religiösen Fanatikern. Beispiel Axel Geerken. Als die letzte Saison gut gestartet ist, wurde das alles den neuen Machern der MT angerechnet, da hatte Axel Geerken natürlich nichts mehr mit zu tun, obwohl er bis zum 30.06.23 noch verantwortlich war.
Wenn man jetzt schreibt dass das Geschäftsjahr 22-23 mit einem Rekordverlust von 6,7 Mio abgeschlossen wurde, dann ist natürlich Axel Geerken noch daran Schuld.
Dann wird schon vorgebaut für nächstes Jahr, das man eventuell dann noch Altlasten abbezahlen muss. Frau Braun hat die letzten Jahre die Bilanz immer ausgeglichen und wird garantiert keine Forderungen stellen, sonst sind die Lichter nämlich aus.
Es wäre jetzt eine tolle Geschichte, wenn die Personalkosten 3 Millionen verringert werden und man neue Spnsoren mit einem Gesamtpaket von 3 Millionen gewinnt und man sich somit ohne Frau Braun finanzieren kann. Die einen sehen das halt als gegeben, weil man einfach daran glauben möchte, die anderen sehen es realistisch und sind der Meinung das "glauben" in die Kirche gehört.
Weder hat die MT eine neue Halle und einen Zuschauerschnitt von 10.000 Zuschauern, noch haben sie reihenweise Premiumsponsoren an Land gezogen.(Bevor wieder jemand meckert, ja Vereine veröffentlichen so etwas), noch sind reihenweise teure Spieler mit günstigen ersetzt worden. Vielleicht haben Kühn und Häfner jeweils 3 Millionen verdient, dann nehme ich alles gerne zurück und gehe auch wieder in die Kirche.
Und wenn gewisse User nicht einfach nur los schießen würden sobald man ihren fanatischen Glauben in Frage stellt, im Gegensatz zu vielen anderen Nicht-Fans habe und hatte ich noch nie etwas gegen 1 Mann/Frau Sponsoren. Ich finde es toll wenn jemand so an ein Projekt/Mannschaft/Verein glaubt und diesen unterstützt, solange dies auch Herzensangelegenheit ist und nicht nur ein Spielzeug, was man morgen vielleicht weg wirft. Und dies ist bei Frau Braun in meinen Augen nicht der Fall. Mir ist es egal ob das Geld von 100 oder 1 Sponsor kommt.
Und wie bereits geschrieben, kein Spieler wird weniger verlangen, nur weil die MT weniger bezahlen möchte. Was natürlich sein kann, daß die MT wie bereits geschrieben nicht mehr nur "den einen Spieler" für eien Position möchte und jede Gehaltsforderung annimmt, sondern sich nach Alternativen umschaut und somit weniger zahlt. Was zum Beispiel bei Enderleit gut sein kann (hier hätte man zu Martinovic garantiert viel Geld gespart; Leistungstechnisch aber auch ein anderes Regal), bei Mensing eher nicht.
Das zweite ist der Erfolg, auch hier kommen Spieler eher, wenn sie bessere Perspektiven haben, im Gegensatz zu ihrem aktuellen Verein. Dafür muss der Erfolg aber erstmal bleiben.
Im Grunde wird man es in den nächsten 1-2 Jahren sehen, wie es sich entwickelt. Wenn man also anderen Usern vorwirft, das sie mit alten Zahlen um sich werfen, dann sollte man selber die Füße stillhalten, wenn man nur mit Wunschvorstellungen um sich wirft.
Es gibt auch noch einen weiteren Grund, warum ich glaube das der Etat sogar noch erhöht wird, wenn die MT die Saison erfolgreicher abschliesst als die letzten Jahre. Frau Braun zahlte die letzten Jahre sehr viel Geld und man spielte nicht sehr Erfolgreich. Wenn jetzt endlich der Erfolg da ist und man vielleicht CL spielt oder nächste Saison vielleicht gute Chancen hat sich zu qualifizieren, dann wird sie das doch nicht zurückfahren und die Führungsebene wird das Geld auch nicht verweigern. Vorallem würde dann das Geld was man ausgibt auch in relation zum Erfolg stehen.
Wenn man einfach nur 1. Bundesliga Mittelfeld spielen wöllte, hätte Frau Braun viel Geld sparen können. Die entsprechenden Spieler hätte man weitaus günstiger bekommen können.
Und wenn man mal die Fanbrille abzieht, wie könnte man versuchen neue Einnahmen zu generieren, den Spieleretat senken und die Fangemeinde zu noch mehr zusammenhalt zu bringen?
PS: Ich habe den Beitrag editiert und den ersten Satz entfernt, da dieser zur Sache nichts beigetragen hat und ansonsten dazu geeignet war, mal wieder eine Runde "persönliche Auseinandersetzen" zu triggern.