Danke, mir ging es tatsächlich um den Zusatz "volle Spielzeit", das war verwirrend. Bei uns gibt es die Turnierform nur bei Minis und wo sollen die schon groß aushelfen ![]()
Beiträge von Usefil22
-
-
Die Aussage ist so auch nicht korrekt.
SpO §22 (2):
"Jugendliche dürfen innerhalb von 48 Stunden nur in zwei Spielen über die volle Spielzeit mitwirken ..."
D.h. wenn der Spielplan es so hergeben würde, wären durchaus bis zu 6 Spiele in einer Woche möglich.
Mal eine Frage an die Experten, wie will man das überwachen? Angenommen es gibt eine weibliche und eine gemischte E Jugend und eine weibliche D Jugend. Alle haben eine Spielzeit von 40 Minuten, könnte die Spielerin jetzt bei allen drei Spielen 39 Minuten spielen?
Muss sie sich abmelden, damit nachgewiesen ist daß sie in einem Spiel nur 30 Minuten gespielt hat?
-
"Karabatic ist der beste Handballer aller Zeiten"
Na hoffentlich nicht. Das würde ja bedeuten, dass es in Zukunft keine Besseren mehr geben wird.
Ob er der beste Handballer ist?? Hmm, ich weiß nicht.
Da 99 % verstehen was mit "beste aller Zeiten", kann auch noch in Zukunft einen besseren geben.
Aber in jedem Forum gibt es den Einen...
-
Der hätte uns heute gar nichts gerettet.
Mit einem Tor verloren und du bist der Meinung Landin hätte nichts retten können. Also findest du das die aktuellen Torleute auf dem Level von Landin sind?
Die Torleute haben gut gespielt, da ist aber noch viel Luft nach oben zur Weltklasse.
Brodie79 stimme ich da voll zu. Die Kieler Abwehr war in den letzten Jahren gut, aber halt nur gut und nicht Weltklasse wie früher und da hat halt Landin sehr oft den unterschied ausgemacht.
-
Ich bin bei dir, das ist unfair! Aber doch eigentlich auch verständlich. Die beiden haben ihre Sache nicht schlecht gemacht. Niklas L. hat nun mal den Legendenstatus, dass er uns gerade in solchen Situationen den A... gerettet hat.
Ich gebe dir recht das die beiden das nicht schlecht gemacht hat, aber Landin hat es eben sehr oft sehr gut oder Weltklasse gemacht und das sind dann in solchen Spielen halt 3-4 Tore.
-
na ja One Hit Wonder bleibt beim Forum lesen eher durch ständiges meckern in Erinnerung. Allgemein würde ich sagen hat ein Trainer oder Spieler nach Erfolgen länger Kredit bei den Fans als vielleicht bei Flensburg und vor allem bei Magdeburg.
Das ein Dule nicht mehr spielt wie mit 25 ist klar, aber was er noch kann und zeigt als 2. oder 3. Spieler auf der Position ist immer noch Klasse. Und in der Abwehr finde ich es immer noch gut bis sehr gut.
Davon abgesehen wenn Wetzlar immer so spielen würde, wären sie in der Tabelle auch wieder in der oberen Hälfte. So schlecht wie das Ergebnis zeigt fand ich z.B. die Abwehr von Kiel nicht, das hat Wetzlar einfach gut gemacht und ich habe auch bis zur 58. Minute nicht gedacht das Wetzlar das gewinnen kann.
Wer jetzt wieder über das 7:6 meckert, kennt zu 100 % die Statistik nicht wie erfolgreich 0der erfolglos es ist. Wenn man 4 Würfe aus dem Rückraum nicht trifft, sagt man ja auch nicht, der Rückraum hätte nicht mehr werfen dürfen. Es ist ja auch nicht so das heute alles bei 6:6 geklappt hat und die 7:6 somit überflüssig war.
Ich bin kein Freund davon Trainer so früh rauszuwerfen und denke / hoffe das Jicha zumindest bis Weihnachten noch Kredit hat und man schaut dann auf die Ausgangssituation. Und ein Trainer zerrt nicht 4 Jahre von der Arbeit vom Vorgänger, das sind vielleicht 1 bis maximal 2 Saison, wenn man fast nichts verändert. Gislason hat auch oft Punkte am Anfang der Saison gelassen und ist dann durch marschiert, allerdings gab es zu der Zeit meist nur 1-2 Konkurrenten. Das ist inzwischen halt nicht mehr der Fall und ich glaube auch nicht das sie die CL Quali schaffen. Aber das ist heute auch keine Selbstverständlichkeit mehr.
Im Grunde liegt es ja auch am Spielermaterial und ich finde das Kiel in den letzten Jahren vermehrt Spieler holt die sie noch entwickeln können/müssen. Früher wurden mehr Topstars geholt, das könnte auch dafür sprechen, daß das Geld knapper ist beziehungsweise die Konkurrenz mehr Geld hat und es schwieriger ist die Topstars zu bekommen.
Letztes Jahr hätte Wetzlar wahrscheinlich gegen den THW Kiel gewinnen können und wären trotzdem ausgeschieden weil sie gegen den THW Landin verloren hätten

Dyn hat mir leider die Spannung der letzten 30 Sekunden genommen. Ich habe mit Verzögerung das Spiel geschaut und der Stream bricht dann ab wenn das Spiel vorbei ist und man muss dann kurz warten und kann dann die Aufzeichnung starten. In der Auszeit wurde mir dann klar es kann keine Verlängerung gegeben haben.
-
Es wäre einfacher wenn einfach niemand ihm antwortet.
-
Ich habe mich ja wirklich über die Aufholjagd der Berliner gefreut, aber so ein Ende hat ein Handballspiel nicht verdient. Für so eine Szene wurde die Regel garantiert nicht eingeführt. Ich bin mir auch sicher, daß die Schiedsrichter Time Out gegeben hätten, wenn der Ball nicht abgefangen worden wäre, sondern auch wenn er sonst irgendwo in den freien Raum gerollt wäre.
Warum also hier so eingreifen? Das ist so lächerlich.
6 Sekunden Zeit, Freiwurf, Wiede Tor und bis auf Rheiner hätte sich keiner beschwert. Die Freude wäre bei Berlin wohl auch nochmal größer geworden, wenn es keine Geschenk gewesen wäre. Aber ist kein Hobby sondern Beruf, daher wird es ihnen egal sein.
Die Antwort von Freihöfer zur Szene...... Ich bin mal gespannt ob er so etwas auch Antwortet wenn es mal gegen ihn geht.
Trotzdem hat Berlin heute nicht wirklich einen Punkt gewonnen, wer Meister werden möchte, muss zu Hause gegen Platz 5-7 gewinnen.
Nach dem bisherigen Saisonverlauf finde ich die geschätzten Plätze 5-7 (Mannheim, Melsungen, Hannover) stärker wie letzte Saison, obwohl ich von Mannheim noch nicht viel gesehen habe.
-
So etwas wie mit der Uhrzeit habe ich noch nicht erlebt, die Spielzeit ist ja immer wieder Minuten vor oder zurück gesprungen. Ist das jetzt die Anzeige von Dyn?
-
Alles anzeigen
Du hast noch gefehlt.
Du meldest dich doch hier oftmals nur , um andere User " von oben herab " zu belehren !
Du bist 17 Jahre hier angemeldet und benutzt deinen Account nur dafür!
Ich bewerte Spiele & Sachverhalte ! Wie du bestimmt gelesen hast , habe ich die SG Kreisläufer deutlich gelobt , Möller mit guten Aktionen.
Das Pytlick und Gottfridsson mal wieder nicht funktioniert haben, habe ich kritisiert .
Lemgo habe ich für das gute Spiel gelobt, RR ausdrücklich. Also erzähl mir nichts von runtermachen o.ä. !
Im Gegensatz zu einigen anderen sind mir hier Pokale, Herzchen etc egal .
Ich schreibe meine Meinung und nicht das , wovon man ausgehen kann , das es gut ankommt .
Das tust du hoffentlich von deinem anderen Account auch , denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du seit 17 Jahren hier nur 244 x andere über ihr Verhalten belehrt hast
Mit deinen 3500 sachlichen Postings in 9 Monaten kann ich natürlich nicht mithalten. Aber einen 2. Account hatte und habe ich zumindest nicht, denn warum beschweren wenn es nichts gibt, warum schreiben was schon geschrieben wurde.
Da du meine Postings besser kennst als ich, dann kannst du ja sagen wie viele es wirklich waren. Aber ich bin mir in einem sicher und zwar das du in 17 Jahren der erste Troll bist, den ich mitbekommen habe. Glückwunsch!
-
Ich bin der Ansicht, dass es einen „Sperrbezirk“ geben müßte, wo der Außenverteidiger nicht hineindarf. Ansonsten muß der Angreifer abbrechen! Die jetzige Regel ist eine Einladung an die Angreifer, eine Zeitstrafe plus 7-Meter zu ziehen. Völlig bekloppt.
Das war ja mein Vorschlag, außer das ich dafür bin das der Abwehrspieler schon rein darf, aber dann wir es so gepfiffen wie es aktuell ist, ansonsten muss er halt ab da werfen wo er geschützt ist..
-
Er hat mit dem Ball den Körper des Abwehrspielers berührt. Das ging aber vom Angreifer aus!
Inwieweit er jetzt die Zeitstrafe ziehen wollte, ist dann oft schwer zu sagen.
Der Videobeweis hat wieder nicht funktioniert. Das ist für mich das Entscheidende.
Troll doch bitte in deiner anderen Threads weiter, hier geht es nicht um den Videobeweis
Ich finde diese Regelung absolut sinnvoll. War selbst aussen und mein Sohn spielt hochklassik aussen. Ich bin absolut bei den Schiedsrichter die solches Einsteigen ahnden.
Du willst mir erzählen das das gestern ein "Einsteigen" vom Abwehrspieler war?
Früher sind die Außen mit dem Arm/Ball nach oben reingesprungen und nicht seitlich zum Abwehrspieler. Stellen wir uns doch mal Kristopans auf außen vor. Wo soll denn da der Abwehrspieler stehen, wenn er so hereinspringen würd? Natürlich probieren die Außen soweit wie möglich nach innen zu kommen, sie nutzen aber dieser Regel und für den Handball ist das in meinen Augen nicht gut. Nach der heutigen Regel könnte ich als Außenspieler beim ausholen meinem Abwehrspieler richtig schön ins Gesicht schlagen und wenn ich dann verwerfe bekomme ich noch 7 Meter und er Rot. Oder?
Auf jeden Fall ist es auch nicht mehr ein körperlicher Sport.
Das Thema mit den Torhütern habe ich gar nicht angesprochen, sehe ich aber auch so das die Regelung zu hart ist. Es zwingt den Außen keiner dazu, nicht nach vorne zu schauen. Im Rückraum kann ich auch nicht einfach nach hinten schauen zum Pass vom Mittelmann und einfach in die Abwehr rennen.
Aber nicht falsch verstehen, wenn der Torhüter wirklich aktiv zum Körper geht, weil er den Ball nicht erwischen kann, dann sehe ich das auch als Rot.
-
Allein wieder öffentlich aufzufordern , dass man User ignorieren soll , zeigt wie du gestrickt bist .
Du schreibst deine Meinung zum Spiel o.ä. , andere tun das ebenso !
Für dich waren z.b. alle Rückraumspieler heute sehr gut , für andere ( mich eingeschlossen ) eben nicht . Dann ist man nicht gleich ein Troll oder sonst was ....
Du bist echt unglaublich. Eig müsstest du mich heute wieder melden, wird langsam mal wieder Zeit !
Ja aber du bist schon ein Troll. Egal im welchem Spielethread, machst du eigentlich immer irgendwelche Spieler runter, Hauptsache jemand springt auf dein getrolle an.
-
Der Threadtitel ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich finde die ganzen Regeländerungen "zum Schutz der Spieler" in den letzten Jahren eine Katastrophe. Wir nähern uns immer mehr dem Basketball (Ok dann kann vll. sogar die NM mal wieder einen Pokal gewinnen). Gute Handballspiele definiere ich zumindest nicht über 40:38, weil keiner mehr irgendetwas machen darf.
Eins gegen Ein auf Außen gibt es ja seit Jahren nicht mehr, damit aber genug Tore fallen, wird einfach jeder Scheiß bestraft. Natürlich verstehe ich die Idee hinter der Regel mit dem Schritt des Abwehrspielers zum Außen. Da gab es früher wirklich Drecksäcke, die den Außenspieler böse foulen wollten. Aber wie oft gibt es denn inzwischen 2 Minuten oder rote Karten, wo der Abwehrspieler sich mehr oder weniger nur dreht. Die Außen nutzen diese Regel doch aus, da wir doch fast immer der Kontakt zum Abwehrspieler gesucht.
Heute bei Lemgo-Flensburg will der Lemgoer noch einen Schritt wegmachen und der Flensburger Außenspieler ist schon vorbei und sein weit ausgestreckter Arm Richtung Abwehrspieler berührt diesen.
Letzte Saison hat (glaube ich) Lindberg einen 7 Meter und 2 Minuten herausgeholt, weil der Abwehrspieler wirklich einen kleinen Schritt auf ihn zu ist. Allerdings spielte sich das ganze zwischen Halb und Mitteposition abgespielt, da war alles frei, da muss ein Außen nicht soweit nach innen laufen. Ich finde das einfach lächerlich, dann sollte man eine lieber eine Markierung am Kreis auf beide Seiten machen bis wohin der Außen "besonders" geschützt wird.
Im Rückraum wird es auch immer schlimmer, da gibt es inzwischen auch viele Spieler die so springen, dass sie bei der kleinsten Berührung gefährlich landen, die Spieler legen es darauf an. Die Pfeiferei geht in meinen Augen auch eher gegen die größeren stabilen Spieler.
Wenn zb. Kristopans nur steht und die Arme nach unten hängen lässt und Steins im 1:1 voll gegen die Hand mit dem Gesicht läuft, dann stirbt er fast und es gibt Rot. Auf der anderen Seite kann man als Abwehrspieler mit Kristopans viel mehr machen, da es fast nie "gefährlich" aussieht.
Wenn ich immer wieder lese das daß Spiel XY zu hart war, dann stehe ich wohl ziemlich alleine da mit meiner Meinung
-
Nach der heutigen Niederlage gegen Hüttenberg, wird der Transfer nach Melsungen in meinen Augen wahrscheinlicher.
-
Habe bisher 2 Spiele gesehen aus der 2. Liga und bei beiden war die Qualität nicht gut. Hüttenberg war sogar eine Katastrophe und wurde eigentlich zurecht abgebrochen.
-
Deine wie üblich sachliche Kritik, äußerst Du sehr pauschal. Ich nehme mal an, dass von der 1. HBL die Rede ist, denn nur dort produziert NEP Germany im Auftrag von DYN bisher Bild und Ton. Das die Bildregie, moderat ausgedrückt, öfters etwas unglücklich wirkt, ist mir auch aufgefallen. Da hoffe ich bei den Profis dort, auf einen gewissen Erfahrungseffekt im Verlauf der Saison.
Bei der 2. HBL muß man sicher auch mal Zugeständnisse machen, da dort die Streams unter Verantwortung der Vereine, größtenteils wohl nicht durch Profis produziert werden.
Wo kämen wir dahin wenn man nicht seine Meinung als fakt darstellt, macht der Rest doch auch.
Bei "gefühlt jedem 2. TG" hätte man ja noch mitgehen können. Zumindest ist es mir in der kurzen Saison bisher auch schon ein paar mal aufgefallen. Oft verpasst man eine Parade oder Tor im direkten schnellen Gegenangriff. Oft wird dann im nächsten Angriff langsam aufgebaut, dann wird die verpasste Szene aber nicht direkt wiederholt.
Die beiden letzten Topspiele.
4 Videobeweise. 3 klar falsch, einer richtig, einen gar nicht erst genommen (den selbst Hens gefordert hat; und bis der in Richtung Rot geht, muss schon viel passieren). Und das bei zwei der besten Gespanne Deutschlands!
Und ich glaub, Wiencek gegen Gummersbach und Kozina gegen RNL guck ich mir gar nicht erst an. Lieber das Wetter genießen.
Mein Beileid. Wirklich ernst gemeint. Du bist wohl der einzige Kunde, welcher sich ein Handball-Abo zu legt wegen in deiner Augen falschen Videobeweise. Der Rest holt es sich um einen sehr spannenden Sport zu schauen.
Das schlimme ist, das du das wirklich ernst meinst.
-
Wandschneider neigte übrigens immer dazu, den Etat in seiner Amtszeit klein zu reden um hiermit seine persönliche Leistung hervor zu heben. Tatsächlich hatte er aber Spieler wie Balic, Fäth, Quist, Manaskow, Hombrados, um nur einige zu nennen, zur Verfügung, die sicher nicht für ein Taschengeld aufgelaufen sind!
Wie immer redet man sich den Etat so wie man es für sine Argumentation braucht (damit bis nicht speziell du gemeint BUMM), leider hat man nie genaue Zahlen.
Fäth - war kein Spitzenverdiener zu der Zeit, dazu noch Heimat nahe Verein
Balic - der wird ein ordentliches Gehalt bekommen haben, hier bin ich mir sicher das ein Sponsor etwas extra gezahlt hat, weil es ein sehr großer Name war
Manaskow - kam für 5 Monate weil sein Verein Pleite war
Hombrados - War 42 Jahre alt als er eine volle Saison gespielt hat und kam beide male aus Katar zur HSG
An diesen Beispielen zu erkennen das Wandschneider den Etat klein geredet hat, kann ich nicht nachvollziehen
Das Wagner nicht im Angriff spielen darf, ist für mich ein Rätsel. Gerade weil Rubin regelmäßig nach 45. Minuten anfängt abzubauen.
Über die Verpflichtung von Wagner habe ich mich damals gewundert, weil ich der Meinung bin das seine Spielweise nicht zur HSG passt. Aber bei wieviel Trainer bei der HSG trauen ihm eben keine Spielanteile zu? Zufall? Ich fand ihn bei den Eulen richtig gut, aber in meinen Augen ist ein anderer Spielstil in Wetzlar und es passt für ihn nicht. Ich glaube auch nicht das er in der Bundesliga bei einem anderen Verein große Spielanteile bekommt außer bei Vereinen mit kleinem Budget.
Habe mir gerade das Spiel angesehen gegen Lemgo und dann ist wirklich nicht schön anzusehen. Wetzlar hat sehr lange von seine Transfers gut gelebt, in den letzten 2 Jahren ist aber keiner gut eingeschlagen und die Abgänge konnten nicht kompensiert werden. Und Wetzlar hat einfach nicht die Möglichkeiten so etwas 1:1 zu kaufen.
Vielleicht hat Wandschneider aber wirklich mehr herausgeholt als die Nachfolger.
-
Warum sollte er?
Grad dies Beispiel war ja nicht zu „seinen“ Ungunsten
Wahrscheinlich weil es für S.K. eine lächerliche rote/blaue Karte war.
-
Klare nicht gegebene rote Karte und zweierlei Maß bei der Progression in Halbzeit 1 - das hat in meinen Augen das Feuer reingebracht.
Was nimmst du eigentlich für Tabletten, hast du jemals ein Spiel gesehen was wirklich eskaliert ist wegen den Schiedsrichtern? Anscheinend nicht.