Fordern ist einfach, aber machen wir das doch konkret: Wann hättest du wen von der Bank für wen auf dem Feld gebracht? Wenn ich mir selbst die Frage stelle, komme ich auf diese Antworten:
Im Tor wurde gewechselt, als die Quote von Appelgren runter ging. Dennoch wurde das Torhüterduell verloren. Sollte den Löwen besser nicht mehr so oft passieren. Birlehm war halt leider krank und stand daher nicht zur Verfügung.
Schefvert ist im Abwehrzentrum unersetzlich, und zudem in der ersten und zweiten Welle wertvoll. Aktuell funktioniert es mit Kohlbacher deutlich am besten. Als dieser eine Pause brauchte, kam Gislason. Plucnar ist, nach dem, was ich bisher von ihm gesehen habe, in engeren Spielen leider (noch) keine echte Alternative, schon gar nicht vorne.
Knorr ist nach wie vor die klare #1 auf RM. Davidsson hat das teilweise schon ganz gut geregelt bekommen, braucht aber sich noch eine Weile. Auf mich wirkt er manchmal ein wenig zu aufgeregt, oder hektisch. Auf RL finde ich ihn derzeit besser.
Kirkeløkke ist aktuell der für mich stabilste Spieler im Rückraumund insbesondere auch in der Abwehr richtig gut. Dennoch ist auch er nicht fehlerfrei.Lindenchrone hat durchaus gute Ansätze, aber das Timing mit Knorr/Davidsson ist noch deutlich ausbaufähig. Spielanteile hat er logischerweise bekommen, da Kirkeløkke auch mal Pausen braucht.
Móré hat aus meiner Sicht ein wirklich gutes Spiel gemacht. Völlig ok, Zacharias nur fürdie Zeitstrafe von Móré zu bringen. Und Groetzki bekam so wenige Bälle auf RA, da hätte ein Wechsel vermutlich auch nichts geändert.
Wer war sonst noch auf der Bank? Da war noch Oskarsson. Auf RA hätte das nichts verändert, auf RR sehe ich ihn in der HBL definitv nicht,und auf RM? Mit wem auf RL? Knorr oder Davidsson?Puuh, da wäre mir persönlich auch nicht so wohl gewesen.
Ahouansou kommt von einer Verletzung zurüpck, hat ja auch gespielt, sich dann aber leider direkt wieder verletzt. BTW: Hat jemand mitbekommen, was passiert ist und ob er wieder ausfallen wird? Und dann wäre da nur noch Holst Jensen. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit gewesen, ihn für Davidsson zu bringen, u.a. da den Löwen die Wurfpower aus dem Rückraum derzeit fast komplett abgeht.
Insgesamt aber ist die Frage, ob Wechsel tatsächlich etwas gebracht hätten. Wenn es in der Abstimmung zwischen den Spielern nicht passt, und einige zumindest eine leichte Verunsicherung mit sich herum tragen, dann können Wechsel u.U. auch kontraproduktiv sein. Dass JHinze bewusst die Spieler aufstellt, die es nicht bringen, und die draußen lässt, die im Training topsind,kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.
Es wäre hilfreich, wenn Jaganjac wieder voll belastbar mitmischen könnte. Bevor das nicht der Fall ist, sollte man ihn auch nicht bringen. Und selbst dann wird er Spielpraxis brauchen.