Beiträge von Usefil22

Nichts besonderes eigentlich. Fehlwurf Veszprém, Ballverlust Barca und TG-Tor, dann Tor Barca und das Ding ist durch.

Ja kann man so schreiben. Zum Glück habens nicht viele gesehen, da gäbe es sonst wieder einen der mit Rot und Siebenmeter beim letzten Wurf angekommen wäre.

Bei Kiel hab ich nur die 2. Halbzeit gesehen und mir nach ein paar Minuten gedacht "Der könnte ja auch mal einen halten, wie konnten die so hoch führen"

2 Sekunden später erzählt der Kommentator was von 14 Paraden in der ersten Halbzeit

Zum Glück hat er noch den ein oder anderen gehalten und Mrkva die letzten 3

Was soll Kiel da froh sein, wie wahrscheinlich ist es denn, das eine Mannschaft jeden Ball reinmacht? Warum hat Paris nur 10 zur Halbzeit gemacht. Warum hast du nicht schon zur Halbzeit geschrieben, "Kiel kann froh sein das Paris seine Chancen nicht nutzt"

Paris kann froh sein, daß Kiel seine Chancen nicht nutzt und mit 10 vorne liegt

Zum Glück geht ein Handballspiel immer nur in eine Richtung.

Frechheit würde ich nicht sagen. Es ist halt wirtschaftlichem Denken geschuldet. Am Ende des Tages muss mehr in der Kasse sein, als bei Sonnenaufgang. Gut, bei mir persönlich funktioniert´s auch nicht so überragend, da geht´s auch auf den Niedrigwasserstand zu, wenn´s dunkler wird.

DAZN kann man monatlich per Mausklick kündigen, wenn man mit den Preisen nicht mehr mitgehen will. Es kann also jeder für sich entscheiden, was er sich leisten will, kann oder nicht. Eine Frechheit wäre es, wenn man für´s Aussteigen noch zig Hürden überspringen müsste.

MIr war´s auch zu teuer und nach Wegfall von Handball eben auch nicht mehr wichtig. Daher habe ich gekündigt und verzichte mitunter dann auch auch das heutige Spiel zwischen Veszprem und Barca.

Das stimmt, aber die Frechheit ist eher das man die Kunden mit dem Preis geködert hat, mit dem man gar nicht wirtschaften konnte. Und es war ja nicht als Einführungsangebot deklariert.

Aber jeder kann es kündigen, auf der anderen Seite wollen sie aber auf nichts verzichten, dann wird halt in Foren geheult und trotzdem bezahlt.

Da braucht man ja nicht weit suchen denn mit dem Oberschiedsrichter hatten wir ja genug Heulpostings in diesem Thread.

An die US-Ligen glaube ich noch nicht, wenn dann kann es ja nur eine Liga sein, bei der kein anderer in Deutschland Interesse hat, sonst wird es zu teuer.

Und ich glaube(und hoffe) das Dyn kein zweites Dazn wird und dann kannst du keine teure Lizenzen kaufen und das die Handball oder Tischtennisfans bezahlen lassen.

Genauso wenig glaube ich das der Großteil der zahlenden Kunden die Jugend ist, nur weil das Dyn mal geschrieben hat und Rheiner das tausend mal wiederholt.

Ok, wäre aber trotzdem möglich wenn sich die Chance ergibt

Selbst wenn sie einen Ersatz für Gislason holen sparen sie Geld wenn Bierlehm geht.

Viele wenns und abers, aber dafür sind wir ja auch im Gerüchte Thread

alle Mannschaften sind auf die Jugendarbeit angewiesen. Wenn sich jeder das Geld spart um fertige Spieler zu kaufen, dann werden die Preise entsprechend hoch gehen, weil ja niemand mit einer richtigen Ausbildung in den Aktivenbereich kommt.

Magdeburg bildet halt momentan Spieler für anderen Mannschaften aus, dafür haben andere Mannschaften auch Spieler ausgebildet die jetzt beim SCM spielen. Es ist ja nicht so das die Spieler als totale Flaschen gekommen sind und Benno sie zu Weltklassespieler geformt hat.

Das die Zeit der Abwehrspezialisten vorbei ist, schreiben User schon seit 20 Jahren, aber es gibt sie immer noch zu genüge und das wird auch so bleiben.

Vielleicht möchte Gislason auch mehr im Angriff spielen und Göppingen zahlt ein gleiches Gehalt(oder mehr)

Wenn die Löwen sich aber von ihm trennen und auch Bierlehm abgegeben wird(für den man ja eine Menge bezahlt hat) kann es auch sein, daß die Löwen Budget zusammenkratzen um noch einen Spitzenspieler zu verpflichten, damit sie den nächsten Schritt machen können

erstmal abwarten ob Zehnder überhaupt so gut wird wenn er bei euch oder einer Mannschaft im oberen Drittel spielt. Natürlich ist das sehr gut was er in Eisenach spielt. Da kann er aber auch machen was er will und der Rest der Mannschaft stellt sich auf ihn ein oder lässt ihn halt machen.

Beispiele wie es so gelaufen ist, war Wagner Ludwigshafen/Wetzlar oder Skipagotu Sävehof/Kiel

Bei allen drei konnten diese Spieler machen was sie wollten und mussten sich nicht unterordnen, bei Wagner und Zehnder sind es auch Mannschaften die "keine" Punkte holen mussten und deswegen auch kein Druck ist im Spiel.

Wagner wird das meiner Meinung auch in Lemgo nicht schaffen(im Gegensatz zur Leistung in Ludwigshafen), Skipagotu denke ich schon in Kiel. Und bei Zehnder bin ich gespannt. Ich habe immer das Gefühl das viele Fans folgende Rechnung machen.

Wir machen 28 Tore im Schnitt, davon 3 der Mittelman, wenn wir jetzt den neuen RM bekommen der 8 Tore macht, dann haben wir nächste Saison einen Schnitt von 33 Toren

warum diskutiert man eigentlich über die bestmöglichste Überschrift? So viel langeweile?

Es sind doch mindestens 99 %, welche den Sinn des Threads verstanden haben und nur max 1 % die sich wichtig machen wollen

Gerade das Beispiel Bürkle kam doch bei Spielern schon vor und wenn dann so eine Option gezogen wird, schreit ja auch keiner das der Spieler schon gewechselt ist.

Gibt es eigentlich eine Statistik welche aufzeigt wie viele Trainer pro Saison gefeuert wurden? Mein Bauchgefühl sagt, das es in den letzten Jahren gestiegen ist.

Das Geld sitzt nicht mehr so locker wie in den früheren Jahren und es gibt einfach mehr Konkurrenten. Der THW hat eben darauf gewettet, das Zerbe, Johannson und Wallinius einschlagen. Wenn sie das tun, dann hat man mit den langen Verträgen gewonnen, falls nicht dann hat man ein Problem.

Ich glaube einfach das der THW nicht mehr so einfach Spitzenspieler verpflichten und muss sich auf seine Scoutingabteilung verlassen.

Ich bin mir nicht sicher ob sich das nach ein paar Jahren ändert. Ich habe so gut wie nie ein Problem mit den Kommentatoren weil mich das Spiel mehr interessiert. Aber diese Dame bringt mich wirklich zum Einschlafen, und jedes Spiel wirkt so langweilig.

Vom fachlichen mal abgesehen, das kann ich bei ihr nicht beurteilen, müssten aber einige User im Forum Fans von ihr sein. Das Gegenteil von Kretsche oder Nass.

DynAndy

Wenn ihr nicht zuviel beschäftigt seit die Farben für Rheiner neu zu ordnen, könntet ihr mal bitte 2 Punkte angehen, welche schon ein paar User angemerkt haben

1. Wie viele Kunden schaffe ich es nicht immer pünktlich ein Spiel einzuschalten und würde mir die Option wünschen, das man gefragt wird ob man das Spiel live oder von vorne schauen möchte. Oft schaue ich nach einem Spiel auch direkt ein weiteres was zur gleichen Zeit gestartet ist. Wenn dieses Spiel dann aber erst in der 58 Minute ist und man dort einsteigt und Ergebnis sieht oder hört, dann braucht man das Spiel nicht mehr schauen.

Zum Glück gibt es keine Videos davon, wie ich hektisch probiere nichts zu hören und sehen und schnell den Stream auf anfang stellen möchte auf dem Tab.

2. Wenn ich zeitversetzt schaue bricht der Stream immer ab, anscheinend zu dem Zeitpunkt wo die Übertragung live beendet ist. Danach muss man ein paar Minuten warten und kann dann das Re-Live starten. Was bei einem normalen Spiel nur etwas nervig ist, kann einem bei einem Pokalspiel, welches zum Ende eng steht,sehr agressiv machen, da man genau weis, das es keine Verlängerung geben wird.

Wenn der GF der Meinung ist, daß der HBW nur da unten steht weil sie einen schlechten Trainer haben und jetzt einen sofort einen neuen Trainer holen und doch mit großem Abstand absteigen, dann muss er auch seinen Hut nehmen.

Mir ging es eher um User die meinen das man den Trainer jetzt sofort feuern muss weil klar ist das er am Saisonende gehen muss und das man ja jetzt noch handeln kann um die Klasse zu halten

Du kannst davon ausgehen das er den Link nicht gelesen hat.

Wenn man wirklich der Meinung ist, das der Kader gut genug für die Klasse ist und man durch einen Trainerwechsel noch 4 Punkte extra holt und man dafür einen 2. Trainer bezahlt. OK

Wenn man aber trotzdem mit großem Abstand absteigt, dann sollte die verantwortliche Person aber auch seinen Hut am Saisonende nehmen

Smits hat eine überragende Rückrunde gespielt, vorher war er auch nicht in der Klasse von Gisli oder Magnusson. Vielleicht habe ich zu wenig Spiele von Felnsburg gesehen, aber die die ich gesehen habe waren nicht auf dem Niveau von letzter Saison.

Damgaard ist schon ein seltenes Exemplar und Magdeburg wird ihn irgendwann schmerzlich vermissen

Es gibt Spieler, die in ihrem heimischen und familiären Umfeld stark verwurzelt sind und dort auch ihre besten sportlichen Leistungen abrufen können. Mimi Kraus war hier das beste Beispiel, auch Steffen Fäth gehörte zu diesem Kreis. Dominik Mappes wollte schon bei seinem ersten Wechsel von Hüttenberg zur HSG, was seinerzeit von Kai Wandschneider unterbunden wurde. Wie man hört, fährt Dominik Mappes genau aus den Eingangs genannten Gründen fast täglich von Hüttenberg nach Gummersbach. Wenn sich jetzt die Chance zu einer Rückkehr nach Wetzlar ergibt, sollte er diese nutzen! Bei allem Respekt für seine bisherigen Leistungen beim VFL, dort gehört Pregler auf der Spielmacherposition die Zukunft. Deshalb wird Mappes dort mal als Episode in die Analen der Oberbergischen aufgenommen werden, in Wetzlar kann er sich aber "ein Denkmal", setzen, das weit über die Zeit seiner aktiven Zeit als Spieler gehen und auch seine weitere berufliche Absicherung sichern kann. Ihn hier jetzt leichtfertig als "Wandervogel" abzutun, wird Dominik in keinster Weise gerecht!

Das mit dem Wandervogel ist mal wieder quatsch, die Wechsel waren nachvollziehbar und verwunderlich war wohl nur der letzte Wechsel nach Gummersbach trotz 4-5 Jahres Vertrag. Wobei Mappes wahrscheinlich nicht mit einem Angebot 1. Liga aus der nähe gerechnet hat und Hüttenberg so einen Spieler halt nur mit einem langen Vertrag bekommen kann.

Wenn er nach Wetzlar geht, kommt es darauf an ob das Spielsystem auf ihn angepasst wird. Aber selbst wenn es gut läuft, ein "Denkmal" wird er sich in Wetzlar nicht erarbeiten.