Hoffentlich verliert der THW nicht, 2 negative Ereignisse können einem dem Sonntag vermiesen
Beiträge von Usefil22
-
-
In einzelnen Spielen kann das gelingen (Kiel). Natürlich kann jetzt jeder um die Ecken kommen und sagen „in Kiel hat man nur gewonnen weil es dort noch nicht so lief“. Kiel hat in dieser Zeit trotzdem einige Siege geholt. Auch in schlechten Zeiten muss man in Kiel erstmal siegen.
Ja kann man, aber der Sieg von Melsungen in dieser Art wird auch dafür gesorgt haben das der THW danach noch Punkte gelassen hat.
Das war noch mal ein Unterschied wie eine 1 Tore Niederlage gegen Wetzlar
-
Der Witz an der Geschichte ist ja und ich bin echt neidisch ich gebe es zu, früher wurde nichts gepfiffen, man wurde von Außen umgesäbelt, beim Durchbruch gab es Schläge ins Gesicht und und und, dann hieß es was maulst denn rum, kriegst doch deinen Freiwurf. Toll.
Heute genau das Gegenteil, da muss nur eine Hand auch nur in die Nähe des Kopfes kommen und zack gibt es 2 Minuten- So ein gesundes Augenmaß gibt es nicht mehr.
Also das ist schon sehr übertrieben, außer du gehst bis in die 80iger zurück. Vor 20 Jahren gab es beim Außen meistens auch einen 7 Meter wenn er gefoult wurde, aber nicht wenn ER den Abwehrspieler irgendwie berührt hat. Vor 20 Jahren gab es aber auch noch Außen die 1:1 gehen konnten.
Das gleiche bei Rückraumspielern wenn sie aktiv einen Schlag ins Gesicht bekommen haebn und der Schiedsrichter es gesehen hat. Heute reicht es wenn der Abwehrspieler die Hände unten oder Halbhoch hat und der Gegenspieler nach unten geht und dagegen läuft
-
Und Wohlfahrt hat sogar selber Handball gespielt. Und ihm hilft auch noch Niko Weber, bei dem guten Kaffee möchte doch jetzt jeder Neukunde von Wetzlar werden,

Wohlfahrt war kein schlechter im Amateurbereich, aber ich glaube jetzt nicht das das ein Vorteil für die jetzige Stelle ist, dann wohl eher seine Verdienste beim letzten Arbeitgeber. Vor seinem letzten Arbeitgeber war er bei einer Zeitung und die HSG hat ja gute Erfahrungen mit "Quereinsteigern", zumindest ist Seipp schon lange dabei.
-
Mit dem Spielermaterial muss so etwas möglich sein. Der Deutsche Feiglings Bund hat nur wieder mal versagt, indem er das Hauptproblem nicht am Tag nach dem Vorrundenaus behoben hat. Wir sind die einzige Fußballnation, in der Trainer nach grobem Misserfolg bleiben dürfen. Ohne Voss-Tecklenburgs Erkrankung wäre sie ziemlich sicher immer noch im Amt!
Hast du eine Statistik das es immer funktioniert wenn man den Trainer nach einem schlechten Turnier feuert?
-
Nachdem ich das Ergebnis gelesen habe, dachte ich mir die MT fällt wieder zurück in die alte Gewohnheit.
Aktuell stehen sie mit 22:8 immer noch "OK" da, wenn sie aber ihrer Spiele gegen Platz 6 - 18 weiter regelmäßig gewinnen, dann ist das immer noch eine positive Entwicklung.
Und es haben ja gefühlt eher nicht MT Fans die Mannschaft so hochgejubelt
-
Kann es sein, dass euer Empfinden durchaus sehr subjektiv geprägt ist? Oder hört ihr, was dort gesprochen wird? Kann ja sein, dass euch ein Aussenmikro zugänglich ist, auf welchem Benno (und Co) zu hören ist/sind. Wenn es euch um den Unterschied zwischen introvertiertem und extrovertiertem Auftreten an der Seitenlinie geht, dann bitte gleich die Namen Jicha, Krickau, Naji... mit aufnehmen.
In der Liga beobachte ich, dass gute Schiedsrichtergespanne sehr viel mit Spielern und Trainern kommunizieren. Ein Weg, der absolut begrüssenswert ist, hilft er doch, Entscheidungen zu verstehen oder Unklarheiten geklärt zu bekommen. Das selbst die absoluten Vollprofis nicht immer vollständig regelkundig sind, ist immer wieder zu beobachten.
Wenn es kein Freundschaftsspiel ist, stehen alle immer unter extremem Druck. Diese Liga verzeiht keine Fehler, vieles ist sehr eng beieinander. Ich erlebe Benno, der hier erneut angesprochen wurde, zum Einen deutlich beherrschter als noch vor einigen Jahren und zum Anderen sehr respektvoll, wenn es um den grundsätzlichen Umgang mit dem Schiedsrichterwesen geht. Er kassiert weder reihenweise 2min Strafen zu Lasten der Mannschaft, noch macht er so einen Affentanz wie der Baur Markus vor kurzem nach Spielende. Das man die eine oder andere Szene anders sieht (oder interpretiert), geht ihm genau so wie seinen Trainerkollegen oder uns. Ich sehe in der Halle nicht selten auch eine andere Leistung der Unparteiischen als später nochmal im TV. Der große Unterschied ist aber, dass permanent Kameras auf die Trainerbänke gerichtet sind.
Abgesehen von ein bis 2 User die immer alles sehen und hören, gibt es noch viele User die anscheinend eine zusätzliche Tonspur haben als der Rest

Wenn man nicht in der Halle ist, sieht man nur das was die Kameras zeigen. Zeigen sie von jedem Trainer immer jede meckerei oder nur bei bestimmten? Stehen die Trainer nur und meckern oder gehen sie körperlich dabei voll mit, da zeigt man nicht den der mit verschränkten Armen da steht
Über wen wird denn die meiste Zeit diskutiert? Es sind doch die Trainer der Spitzenmannschaften, mit (gefühlt) der Ausnahme Siewert.
Warum ist ein Trainer eventuell aktuell ruhiger in der CL? Weils in der CL momentan um "fast" nichts geht, aber in der Liga jedes Spiel entscheiden sein kann.
Es ist bei Trainern , vom Typ abhängig, aber auch üblich das das meckern bis zur gelben Karte gezielt genutzt wird, das bei einer späteren strittigen Szene der Pfiff zugunsten der eigenen Mannschaft kommt. Es soll im Unterbewusst sein der Gedanke eingepflanzt werden, das bei so vielen "meckern" der Schiedsrichter vielleicht doch mal falsch entschieden hat.
Ob das in den oberen Klassen funktioniert kann ich nicht sagen, in den unteren Klassen kann das auf jeden Fall passieren. Allerdings gibts auch Schiedsrichter die dann das Gegenteil machen.
Wer selbst mal Trainiert oder gespielt hat in, der weis das man das auch nicht immer steuern kann und automatisch eine Reaktion kommt. Hier sollte man unterscheiden was (von Beleidigungen mal abgesehen) in den ersten ein bis zwei Sekunden kommt und wer das auch 4-5 Sekunden später noch macht. Zumindest in der Bundesliga machen das die Gespanne meist richtig. Natürlich ist das keine Regel, sondern nennt sich Fingerspitzengefühl.
-
Also Wolf hat das meiner Meinung auch vor der Regelung schon immer gemacht. E gibt halt Torhüter die schon immer probiert haben, egal wie, einen Ball zu halten.
Es gab auch früher Torhüter die sich enorm gepusht haben wenn sie mit dem Kopf ein Ball gehalten haben(Treffer auf Nase oder Augen mal ausgenommen), das gibt es heute weniger weil jeder dem Schiedsrichter danach zeigen möchte das es ein Gesichtstreffer gab.
Aber ich finde den Sachverhalt des Kopftreffers das "kleinste" Übel bezogen auf meine Threadüberschrift, denn hier finde ich es richtig das es 2 Minuten gibt, wenn es kein Streifwurf war. Betrifft zwar weniger die oberen Ligen, aber es gibt immer wieder Arschlöcher die mit Absicht auf den Kopf zielen, wenns mal schlecht bei Ihnen läuft.
-
Mein Tipp:´kein Karriereende, so wird er nicht abtreten und je nach Verletztenliste Ende Januar ist noch etwas bei einer Topmannschaft möglich
-
nochmals für mich steht Overby nicht auf der Payroll weil der THW sich dachte 2019-2022 waren unsere Angriffskreisläufer zu schlecht, wir streichen Horaks Position und holen einen dritten Angriffskreisläufer der auch Abwehr kann. Gerade weil er das so gut gemacht hat in Erlangen.
Dann hätte er natürlich genauso viele Tore gemacht wenn die anderen beiden richtig fit gewesen wären. OK.
Und nur dann wäre er nicht als Abwehrspezialist geplant gewesen. Aber vielleicht ist er ja schon damals als Nachfolger vom BamBam oder Pekeler geplant gewesen. Dann wäre Szilagyi ein grandioser Scout, schließlich hatte Overby eine überragende Quote von 1 Tor pro Spiel über 4 Saisons
Dann sind es halt nur 5 der ersten 7 Mannschaften, welche einen Abwehrspezialisten haben.
Oder ich gehe nach Zeitzi20 und zähle den THW nicht mehr zu den ersten 7 in der Buli
Edit: Danke Tobi_M; ich tausche einen Altmeister gegen den anderen Altmeister, sind aktuell nur 4 Punkte unterschied und schon sind es 6 von 7 Mannschaften
-
wie jeder der genannten "Abwehrspezialisten" auch. Um das OT zu beenden gibt es für die einen noch Abwehrspezialisten und für andere nicht
ps. zumindest war deine Einschätzung bei seiner Verplichtung deckungsgleich mit meiner Aussage:
Dafür, dass er der Abwehrchef der norwegischen Nationalmannschaft ist, hat er verdammt wenig gespielt. Link und entweder Firnhaber oder Zechel wurden ihm im Mittelblock meist vorgezogen, und wenn er mal gespielt hat, dann hat es nicht lange gedauert, bis ihm eine zweiminütige Pause verordnet wurde. Ich denke, dass sich das beim THW ändert - wenn da keiner mehr geholt wird, dann muss er vorne den blonden Bambam zeitweise und hinten die Rückraumspieler über 60 min entlasten - mindestens bis Pekeler wieder fit ist.
-
wieviel hat er den gespielt wenn die beiden Fit waren?
Wenn man natürlich nach den Berichten der jeweiligen Verpflichtung geht dann ist der Abwehrspezialist ausgestorben. Ich brauche nicht die alten Pressemitteilungen zu lesen und weis trotzdem das bei Sipos, Kopljar, Petrus , Blagotinsek, Kopljar , Gebala , Chrapkowski und Gislason in etwas das Gleiche drin gestanden hat.
Aber gut das du dir die Zeit genommen hast es herauszusuchen, nimmt Zeit weg für anderen Mist
-
Wenn der Pfiff der Schiris (den ich erwartet hatte) gekommen wäre, muss Montpellier das Tor auch erstmal machen.
Das grün-rote Nervenkostüm hättest du im Finale des SuperGlobe bewundern können. Nach -5 in HZ2 zum Titel, also so fahrig kann‘s mit den Nerven der Spieler nicht stehen.
Im Grunde hätten beide Mannschaften den Sieg noch verspielen können. Kiel=Ekberg und Magdeburg=Smarason
Wichtig dabei das Wort können, den wie Obo schon schrieb, hätten die Gegner auch erstmal die Tore machen müssen
4:0 Punkt für Deutschland, war ein guter Abend
-
Außer das Poldi durch Leistungen vorher dabei war und später dann wegen dem menschlichen/mannschaftlichen Standing noch mitgenommen wurde, obwohl es vielleicht einen besseren gegeben hätte
-
Ja aber nur durch die ständigen Verletzungen der anderen beiden. Im Gegensatz zum Rückraum spielt ein 3 Kreisläufer(wenn 3 Gesund) eigentlich nie im Angriff, sondern in der Abwehr um den anderen beiden KM etwas Luft für den Angriff zu verschaffen.
Somit hat der THW Glück das ihr Abwehrspezialist auch Kreis kann(Ist ja in den meisten Fällen so. Und selbst Horak hat beim THW schon Kreis gespielt

-
Kiel hat keinen.
Nö is klar. Wo spielt den Overby wenn BamBam und Peke fit sind? Anscheinend war für dich Horak auch noch ein Rückraumspieler beim THW.
Vielleicht sieht Usefil22 uns auch einfach nicht mehr in den Top7

Endlich mal ein Fan der über sich/seinen Verein lachen kann. Ich fand den echt gut, auch wenn ich den THW natürlich dazu zähle
-
Alles anzeigen
Magdeburg ist Weltmeister
- im ständigen 1 gegen 1 auf allen Rückraumpositionen
- im Abspielen aus der Bedrängnis
- im Distanzgefühl zum Gegenspieler
- im Ausweichen gegen Haraustreten oder Pressdeckung
Davon ist Kiel meilenweit entfernt momentan. Sie sind zu nah oder fern und vor allem nicht im gemeinsamen Flow. Trotzdem gewonnen heute. Das ist momentan sehr wichtig gewesen...
Ja und gerade heute hat man gesehen, das Jicha nicht viel dafür kann. Er kann noch soviele neue Spielkonzepte trainieren, wenn die Spieler es nicht schaffen, sich anständig zu bewegen und gefährlich zu werden (Distanzgefühl zum Gegenspieler;Ausweichen gegen Heraustreten)
Dann bringt er das 7:6 um eine "Überzahl" anzubieten, und trotzdem hat die Mannschaft heute nichts daraus gemacht, weil jeder gehofft hat, der andere wird schon etwas machen.
Das 7:6 ist schon oft erfolgreich, wenn es bei Topmannschaften gespielt wird, ist die Chance natürlich um einiges geringer als gegen Lemgo;Erlangen;Balingen etc
-
Vielleicht haben die Löwen das Geld auch benutzt die Coronaschulden zu tilgen. Da haben ja viele Vereine noch etwas zurückzuzahlen.
Und man muss nicht auf Teufel komm raus Spieler verpflichten nur weil etwas Geld gerade übrig ist.
Keine Ahnung ob Hannover einen hat aber ansonsten haben die Top 7 einen Abwehrspezialisten in Deutschland. Man könnte also sagen, wer es sich leisten kann der hat einen.
-
Lese doch bitte mal den letzten Satz vor dem letzten Absatz.
-
In allen Phasen ist etwas übertrieben. Die ersten 10-15 Minuten in der 2. Halbzeit waren keine Weltklasse.
Ich finde aber das die Kieler Abwehr stellenweise auch zum Erfolg beigetragen haben.
Ekberg ist zum Schluss aber auch ein unötiges Risiko eingegangen. Klar ist er der Held, wenn er ihn reinmacht, aber da spielt man die Zeit aus.