Beiträge von Usefil22

Du kannst es als Naiv empfinden, aber nicht es absolut als Naiv bezeichnen. Ich kenne selber genug Firmen die an der Meinung ihrer Kunden interessiert sind (inwieweit die berücksichtigt werden ist etwas anderes)

Zum Thema Fan-Boy habe ich auch geschrieben, daß ich es so empfinde. Das ich ihn als parteiisch empfinde habe ich auch schon in einem anderen Berlin Spiel geschrieben, da ging es gegen Kiel oder Flensburg (also auch SCM Konkurrenten).

Das streite ich ja gar nicht ab, aber du schreibst selbst in Klammern, was ich damit gemeint habe. Wenn sie jeden feuern würden, weil einzelne der Meinung sind, das es ein Fan-Boy ist, dann hätten wir jeden Monat 10 neue Kommentatoren und Dyn wär pleite.

Zum Thema Fan-Boy , das habe ich jetzt auch nicht expliziet auf dich bezogen.

Als Naiv würde ich das nicht bezeichnen. Wir sind ja die Kunden und ein Qualitätsmanagement nimmt beschwerden und Hinweise von Kunden auf. Wenn sich solche Kundenbeschwerden häufen findet das schon in irgendeiner Weise Berücksichtigung sonst könnte man sich das Qualitätsmanagement (da gehören eigentlich in allen Branchen Kundenbrfragungen dazu) schenken.

Doch es ist naiv. Vorallem bei der Bewertung ob der Kommentator ein "Fan-Boy" ist oder nicht, legt ja auch wieder jeder einen anderen Maßstab.

Es wird sich doch schon beschwert, wenn über die eigene Mannschaft in den ersten 10 Minuten nichts erzählt wird.

Teilweise habe ich das Gefühl das Kommentaren als Fan-Boy bezeichnet werden, wenn sie zu viel positives über den Konkurrenten der eigenen Mannschaft erzählen.

Dyn (und auch andere) werden wahrscheinlich die Kommentatoren da einsetzen wo sich sich am besten "auskennen". Es wird sich ja auch schon beschwert, wenn ein Kommentator einen Spielernamen nicht richtig ausgesprochen haben oder nicht alle Informationen haben.

Womit sich DYN eher beschäftigen wird/sollte/könnte sind Beschwerden die sich grundsätzlich bei jedem Spiel eines Kommentators ergeben.

Wobei mir die die Handballecke z.B. Flo Nass versaut hat. Vorher ist mir das nie aufgefallen, daß er durchgehend moderiert und ich das Spiel einfach genossen habe. Jetzt fällt es mir wirklich bei jedem Spiel auf.

Dafür könnten von mir aus Pommes und Kretsche jedes Spiel als Co-Kommentator begleiten, weil ich sie für sehr Unterhaltsam halte und das bei den weniger spannenden Spiele ein Gewinn ist. Ich finde auch Kretsche, für seine Position bei Berlin, noch sehr neutral ist.

Den Vorschlag mit der Tonspur für Rheiner würde ich allerdings befürworten. Am besten mit direktem Chat von der Handballecke, dafür dann aber keine Diskussionen im Forum über Schiedsrichterentscheidungen außerhalb des Schiedsrichter & Regelforum

Zumindest hat man Schindler die Schuld gegeben. Aber ich zweifel mal daran, das er die Schuld hatte, eher haben das seine Vorgänger verschuldet. Intern hat man an ihm festgehalten und die letzten Jahre sind ja eher positiv verlaufen.

Ich glaube auch das es weniger interne Probleme gibt wenn ein Spieler Sportdirekter/Vorstand/Sonstiges wird, als wenn er Trainer wird.

Schwierig wird es ja nur wenn es um den Abschied eines Spielers geht, als Trainer muss man ja jede Woche "erklären" warum jemand nicht spielt.

Von ganz weiter Entfernung schätze ich mal, das Gensheimer solche Entscheidungen einfacher treffen kann als Roggisch. Ich schätze Roggisch einfach mehr als "Kumpeltyp" ein.

Allein wenn ich die Aufmacher dieses Blattes lese bekomme ich das :kotzen: :kotzen: :kotzen:

Dann darfst du gar nichts mehr lesen. Das ist doch heutzutage fast überall so (Clickbait)

Gehe nur den kurzen weg zu handball-world.news da steht doch oft das Entscheidende nicht in der Überschrift

Als Beispiel

Früher: Melsungen verpflichtet Karabatic aus Paris

Heute: Melsungen verpflichtet Rückraumshooter aus Frankreich

Ich würde mich für ihn und Hannover freuen.

Starke junge Mannschaft, toller hungriger Trainer und er wäre die klare Nummer eins.

Quenstedt würde leider erneut einen Verein verlassen mit dem Ruf es nicht geschafft zu haben.

Das wäre für Hannover ein Gewinn.

Kiel war einfach eine Nummer zu hoch und er sollte als klare Nr. 2 kommen, was anderes hat ihm doch fast keiner zugetraut.

In Hannover hat man sich vielleicht ein paar Prozent mehr versprochen, das aber Hannover jetzt an einen Bierlehm kommen kann, liegt auch an der besonderen Situation in Mannheim und das Späth als Hometownhero sich besser entwickelt hat als gedacht.

Sie kann nicht anders.

Es heisst doch der Troll oder?

Öfters am sticheln und wenn es ihn betrifft immer am heulen oder am ausreden suchen.

Und Stichelei ? Du schreibst nach jedem Spiel im Balinger ^ Eisenacher Thread , dass sie nicht bundesligatauglich sind und der Abstiegskampf wohl bis Weihnachten oder sonst wann entschieden ist.

Sowas nenne ich Stichelei und unnötig!

In dieser Saison im Balingenthread 0x und im Eisennachthread 1x

Also auch hier ist deine Aussage wie so oft falsch. Wahrscheinlich war aber Lelle jetzt gar nicht gemeint.

Freundschaft!

Es kommt alles rein, außer Paraden, bei denen auf Freiwurf oder Siebenmeter entschieden wird. Das ist so unglaublich einfach,

Dann passt es ja. Ich war mir sicher das es auch bei einem Spiel vom Kommentator erzählt wurde und auch hier im Forum geschrieben wurde ohne das es verbessert wurde.

Und über 34 Spieltage bei etwa gleichen Einsatzzeiten zeigt es zumindest eine grobe Richtung. Es gibt halt viele Punkte die in die reine Quotenberechnung nicht eingehen. Das werden aber die Verantwortlichen der Vereine schon mit einrechnen.

Woher willst du diesen Quatsch wissen…

Was ein absoluter Blödsinn…

Du scheinst wenig Ahnung vom Handball zu haben. Und wenn man so wenig Ahnung vom Handball hat, sollte man sich besser zurückhalten, bevor man sich so blamiert wie du.

Bei einem Weltklassespieler stehen die Chancen bei einem Zweikampf weit aus höher als bei einem Kreisklassespieler. Also steht die Chance auch höher das ein zweiter Abwehrspieler aushelfen muss, und dann steht ein Spieler nun mal ohne Gegenspieler da.

Und gerade ein Kreisläufer hat es weitaus einfacher, wenn ein Gisli oder Claar den zweiten Abwehrspieler ziehen. In Stuttgart muss der KM weit aus mehr arbeiten für eine Chance.

Das gleiche kann durch das Durchstossen für einen Außenspieler gelten oder auch für einen Rückraumspieler wenn Gisli und Claar vorher kreuzen.

Trotzdem ist es ein Vergleichswert, weil du nichts besseres hast. Zumindest besser als bei den meisten persönlichen Einschätzungen mit Vereinsbrille.

Mich stört bei der Zahlung eigentlich nur eines, und da Frage ich mich wer auch diese schwachsinniges Idee kam, wenn der Gegner unbehindert wirft, warum zählt es nicht als Parade, nur weil der Gegner im Ballbesitz bleibt.

Wenn es einen 7 Meter oder Freiwurf gibt, dann waren es meistens auch keine "richtigen" Würfe, und deswegen zählt es zurecht nicht.

Auch wenn Morawski auch mal gute Spiele hat, Simic habe ich da viel öfter in den Erinnerungen.

z.B. weil die das System kennen und man nicht eben mal 7 neue Spieler integrieren kann

Sie müssen ja auch keine Fortschritte machen, wenn die Leistung den Erwartungen und dem Gehalt entsprechen

Beide werden nicht das gleiche Gehalt wie in ihrer Prime bekommen. Das werden sie auch bei keinem anderen Verein. Und wenn beide wissen, was sie an einem haben, dann ist eine Gehaltseinigung auch nicht so schwierig.

Das ist dann der Unterschied zwischen Wandervöglen und Spielern die am Verein hängen.

Mein Tip

Verdient er in Göppingen mehr, dann ist er froh das Wetzlar den Vertrag auflöst und Wetzlar auch, wenn sie ihn von der Payroll haben

Verdient er in Göppingen weniger, bekommt er von der HSG noch etwas als Ausgleich und die HSG ist trotzdem froh das Budget frei wird

Du glaubst doch selber nicht, daß Göppingen hier eine Ablöse zahlt. Wenn es für die HSG gut gelaufen ist, dann zahlen sie das Gehalt nur bis Sommer 24, aber es kann auch gut sein das Matschke sogar noch eine kleine Entschädigung für die nächste Saison bekommen hat.

Seht es euch doch auf ehftv an. Keine nervigen Kommentare, keine Unterbrechungen während der Übertragung , super Bild :bigok:

Weil keiner von den Meckerern wirklich ohne Kommentator schauen möchte und nur hofft mit einem Eintrag im Thread, zukünftig nur noch die gewünschten Kommentatoren zu hören.

Und ich gehöre auch dazu, schließlich habe ich mich auch schon beschwerrt. Ich finde ihre Stimme halt wirklich einschläfernd und da werden für mich 95% der Spiele langweilig und einschläfernd und ich schalte ab. Aber da kann die Dame wahrscheinlich auch nichts dafür.

Schwer zu sagen, wenn er im April aus so einer Verletzung kommt und sein Körper nicht streikt und der Verein möchte, dann wäre ich mir sicher das er noch ein Jahr macht. So möchtest du ein einfach nicht abtreten.

Jetzt hat er noch lange Zeit, sich anständig zu verabschieden. Nächste Saison könnte es aber wenigstens noch einen Titel geben.

Aber die Frage ist eher ob der THW das Risiko eingeht, einen sehr leistungsbezogenen Vertrag wird er bestimmt nicht unterschreiben.

Dule bleibt bis 2025!

Also als reiner Handballfan "ohne eigene Mannschaft" passiert es selten, das ich mich über eine Vertragsverlängerung freue. Bei Dule ist es aber schön, daß so ein Spieler der HBL noch ein Jahr länger erhalten bleibt, auch wenn er im Angriff über seinem Zenit ist.

Das ist mir zu einfach gedacht. 98 % der Zeit sind die Spieler bei ihren Vereinen und da kann ein NT nicht wirklich viel an den Spielern verändern.

Er kann versuchen sich die besten Spieler herauszusuchen und eine Einheit bilden. Er muss für sein Material die richtige Aufstellungsformation finden und es schaffen sie zu motivieren und anzuheizen. Das es ganz ohne trainerische Fähigkeiten nicht geht hat man an Klinsmann gesehen.

Unter Nagelsmann läuft es doch genauso wie unter Flick und Löw und ich glaube noch nicht daran, das es nächstes Jahr besser wird.

Gefühlt werfen die südamerikanischen Mannschaften sehr gerne sehr schnell die Trainer nach einem schlechten Turnier raus, aber ich sehe nicht das es viel hilft.

Die Spieler sind hier in der Verantwortung, aber die kann man genauso wie in den Vereinen nicht so leicht austauschen, die Trainer halt schon.

Man braucht sich nur die Mittelstürmersituation anschauen, wir spielen hier mit Füllkrug, welcher da momentan zu Recht spielt, weil wir einfach nichts besseres haben.

Zugegeben die Turniere mit einem Vorrundenaus sind schon wirklich übel. Mit etwas Glück kommt man weiter und schafft auch noch eine weitere Runde je nach Gegner. Aber an den großen Wurf hat doch niemand geglaubt.

Es muss eben alles passen und das hatten wir über 80 Jahre eben nur alle 20 Jahre und das sieht bei anderen Nationen nicht anders aus.

Nach der WM 90 hatten wir wenig Technik und viel Kämpfergeist, danach gabs Scheißturniere und 80 Mio Nationaltrainer die nach Technik und Tikitaka gerufen haben, es wurde seitens DFB auch die Jugendentwicklung umgestellt. Bei der WM 14 hatten wir dann gutausgebildete Spieler und natürlich auch (etwas) Kampfgeist

Jetzt haben wir wieder Scheißturniere und 80 Mio Bundestrainer schreien nach Kämpfergeist.