Freundschaft!
Es ist schon denkbar, dass ein Final Four pro Saison beim THW eingeplant ist. Wenn man sich anguckt, wie oft man in den letzten Jahren dabei war, ist man kein Hasardeur, wenn man das macht. Gelingt das mal nicht, fehlt halt Summe X. Davon geht aber die Welt nicht unter. Das muss man dann im nächsten Jahr irgendwo einsparen.
Und natürlich plant der THW CL-Einnahmen in den Etat ein. Andernfalls würde man sich unnötig in der Kaderplanung beschränken und man würde auch in jeder CL-Saison richtig hohe Gewinne schreiben.
Also ganz im ernst ich glaube nicht daran, daß Kiel aktuell mit CL-Einnahmen plant bzw. damit den Kader bezahlen möchte. Rücklagen werden meiner Meinung nach nicht groß gebildet, sondern werden in Spieler/Verträge investiert. Wenn Kiel hier mit CL-Einnahmen plus 1 F4 planen würde und das nicht erreicht wird, kann schnell Schluss sein und für so unseriös halte ich sie nicht.
Glaubst du wirklich das sie jetzt einen Spieler verpflichten würden für 3 Jahre und das über die CL die nächsten 3 Jahre bezahlen wöllten?