Beiträge von Usefil22

Freundschaft!

Es ist schon denkbar, dass ein Final Four pro Saison beim THW eingeplant ist. Wenn man sich anguckt, wie oft man in den letzten Jahren dabei war, ist man kein Hasardeur, wenn man das macht. Gelingt das mal nicht, fehlt halt Summe X. Davon geht aber die Welt nicht unter. Das muss man dann im nächsten Jahr irgendwo einsparen.

Und natürlich plant der THW CL-Einnahmen in den Etat ein. Andernfalls würde man sich unnötig in der Kaderplanung beschränken und man würde auch in jeder CL-Saison richtig hohe Gewinne schreiben.

Also ganz im ernst ich glaube nicht daran, daß Kiel aktuell mit CL-Einnahmen plant bzw. damit den Kader bezahlen möchte. Rücklagen werden meiner Meinung nach nicht groß gebildet, sondern werden in Spieler/Verträge investiert. Wenn Kiel hier mit CL-Einnahmen plus 1 F4 planen würde und das nicht erreicht wird, kann schnell Schluss sein und für so unseriös halte ich sie nicht.

Glaubst du wirklich das sie jetzt einen Spieler verpflichten würden für 3 Jahre und das über die CL die nächsten 3 Jahre bezahlen wöllten?

Ein Verlust kann es nur sein wenn der THW die CL in ihr Budget eingeplant hat und das glaube ich nicht. Dann hätten die Macher einiges verpennt in den letzten 2-3 Jahren.

Das man durch den Europapokal nicht reich wird ist klar, aber das es ohne ein F4 ein Verlustgeschäft ist glaube ich manch anderen Vereinen auch nicht.

Wenn man viel Pech hat mit Gegnern kann das schon sein, aber nicht grundsätzlich.

Na das ist doch genau das was Szilagy sagt. Er braucht Sponsoren, um die fehlenden Einnahmen bei Nicht-CL auffangen zu können.

Das ist meiner Meinung nach auch der Grund warum PdV nicht schon 2024 Kommt und Ablöse an Barca gezahlt werden müsste. (Vorwiegend weil der THW nicht mit CL Einnahmen planen kann) und deshalb mit Ailton verlängert hat.

Nö er schreibt das mit den Sponsoren im Bezug auf "ohne Europapokal".

Man kann aber rauslesen, das man anscheinend doch den ein oder anderen Euro im normalen Europapokal verdienen kann, bei anderen Teams hört es sich ja immer nach Verlust an.

Selbst wenn der THW sparen muss, wird er es nicht auf der Torhüterposition machen. Bin auch kein Freund von typischen Fanaussagen, wer geht halt viel verdient und wer kommt macht das für die frische Luft, aber insgesamt dürfte der THW in den letzten 2-3 Jahren eher Budget eingespart haben.

Knorr macht einfach viel zu viele (technische) Fehler. Daher ist es für ein Spitzenteam noch zu früh für ihn.

Zum Glück macht das Skippy nicht und Knorr hat im Vergleich zu ihm schon sein können mehrere Jahre in der Buli gezeigt. Und seine Fehlerquote wird auch garantiert herunter gehen wenn er nicht mehr jedes Spiel muss sondern kann, weil seine Mitspieler auch mal alleine Spiele gewinnen können.

Damit möchte ich auch seine Mitspieler nicht schlecht reden, aber Kiel oder Berlin sind da schon etwas anderes.

Bei den Füchsen könnte ich es mir auch vorstellen. Melsungen ebenso.

Flensburg und Magdeburg no way.

Ich bin mir sicher, das Knorr max. eine Klasse höher geht und da ist Melsungen raus. Berlin wäre auch möglich, da für Anderson und Gidsel nicht soviel vom Mittelmann kommen muss, als in Flensburg oder Magdeburg.

Die Schwächen die ihm hier im Forum nachgesagt werden, würden in Kiel am wenigsten auffallen. Wenn er da seine Tore macht und mit den sehr guten Kreisläufern zusammen spielen kann, und ab und zu mal für den Rückraum spielt ist das doch gut.

In meinen Augen ist er auf Mitte stärker als Bilyk.

Groß einkaufen konnten sie noch nie, da wurde schon immer viel aus der eigenen Jugend gezogen. Das ist meiner Meinung nach schon weniger geworden und somit probiert man Spieler zu holen di den großen/kleinen Durchbruch noch nicht hatten. Anders können sie nicht überleben.

Es laufen 2024 aber auch sehr viele Verträge aus, mal sehen wer von den guten Spielern gehalten werden kann. Denn mit 10 neuen Spielern wird es eine sehr schwere Saison werden, da reicht ein Einspielen in der Vorbereitung nicht.

Wäre spannend, ob und wie Knorr in einer homogen agierenden Rückraumreihe mit konstant spielenden Nebenleuten und einem taktisch weiter aufgestelltem Spielkonzept funktioniert. In Mannheim und in der Nationalmannschaft darf er ja machen, was er will. Wäre nicht verwunderlich, wenn er für keines der deutschen Topteams eine Verbesserung wäre.

Da bin ich mir ziemlich sicher, das er das auch kann. Wenn man hier mit liest kann man der Meinung sein, das Knorr nur so spielen kann wie in der NM oder bei den RNL. Ich glaube das er dort so spielen muss.

Knorr würde bei den Spitzenteams von seiner Spielart am besten zum THW passen.

Gottfridson ist bestimmt für sein alter noch ein guter Spieler , aber erpasst einfach nicht in das MT gefühge . Und wo die MTzum Saisonende steht wird sich noch zeigen , da die von den "Fachleuten" erwähnten Vereinen bis auf Berlin und Magdeburg , gelinde gesagt auch hinter den Erwartungen zurück weit liegen .

Na wenn du so nah an der Mannschaft bist, dann wird es stimmen. Wobei ich auch nicht glaube das Gottfridson nach Melsungen möchte.

Natürlich sind einige Spitzenmannschaften hinter den Erwartungen, das ist ja gut für die MT. Da wird sich halt noch zeigen ob sie Überperformen oder ob es das neu Normal ist

Ein Einwand mit dem ich gerechnet hatte.

Oben in der Tabelle wird allerdings immer von Minuspunkten gesprochen. Aber gut, damit kennt sich der geneigte Melsungen Fan und du ;) nicht so gut aus.

Letzte Woche nach dem THW Sieg in Eisenach waren wir plötzlich nur noch 2 Punkte hinter Magdeburg. Das hat jedoch auch keinen interessiert, weil es halt dennoch 6 Minuspunkte Unterschied waren.

Woher soll er auch wissen auf welche Punkte man bei den Spitzenteams schaut. Im Gegensatz zum Tabellenkeller wo man auf die Pluspunkte schaut.

Für ein vernünftiges Gehalt würde Kiel Sagosen garantiert wieder zurückholen. So schlecht sind sie ja auch nicht auseinander gegangen, da gab es schon andere Rückholaktionen.

Man braucht das doch nur mit der richtigen Pressemitteilung gut zu verkaufen, dann wird Karl verliehen und ersetzt dann später Duvniak.

Und was soll dieser komplett unnötige Kommentar ? Also manche Leute müssen einfach nur einen Mist posten um überhaupt was zu sagen. Also ich würde JG sofort nehmen als MT Fan, wird nur leider nicht passieren

Ja mit Recht. Gottfrison würde der MT definitiv helfen. Man braucht sich über manche Kommentare aber nicht wundern, wenn da eigene Fans schreiben das ein Spieler wie Gottfridson zu schlecht und alt für die MT wäre. Man hat gerade erst einen 33 jährigen mit einem 3 Jahresvertrag verpflichtet.

Einige Fans möchten ja nur Spieler aus dem obersten Regal, obwohl man weiterhin noch nicht in den Top 4 steht und am Saisonende wahrscheinlich auch nicht.

Ich würde noch nicht allzu viel aus der bloßen Nominierung ableiten. Richtig spannend wird es eigentlich erst bei den Spielen, wer da wieviel Spielzeit bekommt und wie gerechtfertigt diese jeweils ist.

Ich bin mir sicher, daß die jungen Spieler auch ihre Spielanteile bekommen. Aus dem traurigen Grund, weil die älteren auch nicht viel besser sind. Mich würde es auch nicht wundern wenn wir mal Knorr, Lichtlein und Ursic gleichzeitig sehen. Wobei ich bei Köster hoffe, das es besser läuft als bei Gummersbach im Moment, aber Köster gehört ja auch noch zu den Jungen.

Vielleicht überrascht ja auch Heymann, wie damals Kaufmann.

Grundsätzlich ist die Ausgangslage für die nächsten Jahre nicht wirklich schlecht, es kommt halt darauf an wie die Spieler sich in den Vereinen noch weiter entwickeln oder von Verletzungen verschont bleiben. Mit Späth,Köster, Fischer, Knorr, Heymann, Ursic, Lichtlein und Golla kann man noch Jahre spielen.

Nach solchen Aussagen wird weder er noch der Trainer Lust darauf haben ihn beim Spiel einzusetzen. Mich würde es aber nicht wundern wenn er nächste Saison noch mal wo anders auf dem Spielfeld stehen würde.

Könnte auf jeden Fall ein Heimspieltag werden bis auf Balingen. Wenn der HSV in Lemgo gewinnt, könnten es gerade mal 2 Punkte vom 10. bis 17. Platz sein.

Wenn Hannover noch eine Chance auf den 5. Platz haben möchten, müssen sie gewinnen. So instabil wie sie dieses Jahr spielen, glaube ich nicht das sie dann noch 8 Punkte aufholen.

Als würden nicht grundsätzlich solche Phrasen genutzt werden, ob bei der HSG oder bei anderen Vereinen. Es kann genügend Punkte geben die für Minden und gegen Wetzlar sprechen, du unterstellst aber das der Berater hier die meisten Vorteile hat. Das hört sich für mich schon für Frust an, da du ja auch Argumente pro Minden kategorisch ausschließt.

Wenn Wetzlar wieder weiter nach oben will, dann bestimmt nicht mit Weber UND Klimke. Und wenn sie noch zusätzlich eine Nummer 1 geholt hätten, wären doch die ersten um die Ecke gekommen, das junge Spieler viel spielen müssen.

Das hört sich ja nach viel Frust an, das der gewünschte Spieler nicht zu seinem Lieblingsverein kommt. Glaubt man denn wirklich das das IAN Weber komplett fremdgesteuert entschieden hat.

Wie sollte den die Planung von Wetzlar sein, mit Weber und Klimke auf Mitte?