Beiträge von Usefil22

    Barcelona sowas von verdient im Finale!

    Kiel, bis auf ganz wenige Moment, ein absoluter Totalausfall.

    Sehen wir es mal so: Nach solchen Klatschen haben wir das nächste Spiel immer gewonnen. Kann morgen für die Zebras also nur Platz 3 werden 8o.

    So verdient ist die Mannschaft Barcelona gar nicht im Finale. Kiel hat ja nur gegen sich selber gespielt und wenn sie sich da mal durchsetzen konnten, dann war der Emil da :)

    Es ist halt so gelaufen wie die letzten Wochen und nicht wie im VF Rückspiel.

    Aus deutscher Sicht wirklich schade, außer bei den restlichen Spielen gewinnen immer die Außenseiter(Das wäre für mich Kiel gegen Aalborg)

    Die größte Überraschung für mich ist, das Aalborg gewinnt trotz einer schlechten Landin Leistung

    Nach Kassel hin oder weg zu kommen, ist ein "pain in the a**". Aber sie bauen die Autobahn doch gerade, oder?

    Das kommt halt darauf an von wo man kommt.

    Aber falls Novak geht, könnte das für beide Parteien sinnvoll sein. Wetzlar nimmt die Ablöse, kann in Ruhe einen gewünschten Spieler für übernächste Saison suchen und und hat für nächste Saison einen brauchbaren Spieler.

    Aufgrund der Nähe und der Anzahl an Angeboten glaube ich auch nicht, dass Reichmann so teuer wird, aber halt auch nicht so günstig wie ein Nachwuchsspieler.

    Es muss mit dem BHC jetzt ein Verein runter, der es aufgrund seiner sportlichen Defizite in 34 Spielen nicht geschafft hatte, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Und die Posse, die da jetzt gefahren wird, zeugt auch noch von einem schlechten Verlierer.

    Und solange dem HSV nicht die Lizenz für 23/24 entzogen wird, ist genau das der Grund.

    Man kann aber davon ausgehen das die 16 anderen Vereine aber genauso gehandelt hätten, wenn sie auf dem 17. Platz gestanden hätte.

    Das jemand Sportlehrer ist hat aber nichts über die Eignung als Handballtrainer zu sagen, vorallem auch nicht ob es richtig war Bissel einzusetzen oder nicht.

    Bei deinem Beispiel mit dem Volleyball past der vergleich doch auch nicht. Mir kommt es nicht so vor, daß viele Tore über Bissels Position fallen.

    Aber ich bin keinenfalls pro Bissel. Neben den Spielen im TV habe ich mir das Spiel gegen Gummerbach live angeschaut. Mal davon abgesehen, dass ich die Arena nicht mehr besuchen würde, obwohl der HC sehr freundliche Preise für Familien hat.(Das liegt eher am Arenabetreiber)

    Da ist mir Bissel sehr negativ aufgefallen. Die Leistung war wie meistens so "na ja", dafür aber nur am meckern und wirklich sau dummen Fouls. Gegenspieler 3 Meter nachlaufen und umhauen etc.

    Das mit den Fouls ist mir bei mehreren Spiels aufgefallen, selbst in den Amateurklassen würde man nach solchen dummen Aktionen das restliche Spiel auf der Bank sitzen. Da war in der ersten Halbzeit fast keine Zeitstrafe unter dem Motto "die spielen halt harten Handball" sondern "die hauen dumm drauf".

    Da braucht man sich auch icht wundern, das man auf dem entsprechenden Platz in der Tabelle steht.

    Einnahmen werden aber nicht per Los entschieden, das ist abschätzbar.

    Verantwortliche haben doch ganz offen gesagt, dass man zu schnell aufgestiegen ist und dass es schwierige Rahmenbedingungen gibt (teure Halle usw). Dass man den Etat dann so plant, passt nicht zusammen. Wir haben hier ein Beispiel einer Wette auf die Zukunft oder von absoluter Inkompetenz im Abschätzen der Einnahmen.

    Außerdem ist es ganz offensichtlich, dass man nach einem fetten Minus in der letzten Saison keinen Gang zurückgeschaltet hat und sogar in der Winterpause noch nachverpflichtet hat.

    Ich stimme dir voll uns ganz zu das es abschätzbar ist, aber es kann eben auch nicht eintreffen. Und was geplant wurde und was wirklich passiert ist, weis niemand in der HE.

    Es kann ja auch sein das in Saison 1 ein Fehlbetrag durch zu wenige Zuschauer zustande kommt. Wenn man jetzt mit dieser Zahl für das nächste Jahr plant, aber viel mehr Sponsoren hat udn dadurch geplant ein Gewinn erziehlt wird, mit dem man die Schulden abzahlen kann. Warum sollte dem HSV dann die Lizenz verweigert werden?

    Wie gesagt, ich sage nicht das es so war, aber wenn man schon keine Ahnung von den genauen Abläufen hat, dann sollte man verschiedene Optionen betrachten und nicht nur die, die in das eigene Weltbild passt.

    Naja, es gibt schon noch einen Unterschied zwischen "Defiziten" und ungedeckten (!) Fehlbeträgen. Auch Verbindlichkeiten sind an sich noch kein Problem - solange sie entsprechend besichert sind (z.B. Kredite), die Raten bedient werden und eine Anschlussfinanzierung oder Abzahlung sichergestellt ist.

    Verbindlichkeiten haben viele Vereine in unterschiedlicher Höhe. Ungedeckte Fehlbeträge, die den HSVH selbst schon 2022 dazu veranlasst haben in ihrer Bilanz ein Statement abgeben zu müssen, warum man nicht Insolvenz anmeldet sondern sich selbst eine positive Fortführungsprognose gibt ist da aber schon eine ganz andere Dimension.

    Das hier zu diskutieren macht wenig sind, anscheinend haben doch sehr viele User die Auffassung das man nur mit dem plant was am Anfang der Saison auf dem Konto liegt.

    Demnach dürfte auch kein Verein eine Lizenz bekommen, der z.B. einen Hallenausbau nicht aus dem eigenen Guthaben zahlt.

    Ich respektiere die Entscheidung des Schiedsgericht und wahrscheinlich ist das aufgrund des Formfehlers auch rechtens, mir gefällt es aber nicht.

    Niemand hat den HSV gezwungen, so viel Geld in den Kader zu pumpen, obwohl man ganz offensichtlich nicht einmal den Kader eines klaren Abstiegskandidaten bezahlen kann. Dafür habe ich keinerlei Verständnis. Da ich aus Hamburg komme und auch dort wohne, hatte ich für den HSV sehr große Sympathien, das war für mich so etwas wie der zweite Verein im Herzen. Diese Sympathie ist jetzt gänzlich weg. Für dieses Geschäftsgebaren habe ich keinerlei Respekt, es ist eine Frechheit gegenüber Vereinen, die die ganze Saison gegen den Abstieg spielen und kostendeckend arbeiten, während Hamburg sich für den Platz im oberen Mittelfeld und den jetzt viel hanseatischeren Ansatz als damals feiern lässt sowie letzte Saison zeitweise Aussichten auf das internationale Geschäft hatte.

    In spätestens 2 Jahren hat sich die Sache aber wahrscheinlich erledigt.

    Kläre mich auf, woher weist du dass der HSV Kohle in Spieler investiert hat, welches er nicht hat? Beziehungsweise hat wahrscheinlich kein Verein das Geld schon vor der Saison. Wenn ein Verein die Lizenz für eine Planung bekommen hat und danach noch Spieler verpflichtet ohne zusätzlich geplante Einnahmen, dann ist es so.

    Wenn der Verein aber viel weniger Einnahmen hat wie geplant, dann ist das eben nicht so. Genau das beurteilt ja die Kommision bei der Lizenzvergabe.

    Da wird im Hintergrund auch einiges abgegangen sein. Wer nicht betroffen ist traut sich halt nicht öffentlich den Mund aufzumachen, weil es genug - sorry - Doofe gibt (zeigt sich ja auch jetzt wieder), die dann denken, der der den Mund aufmacht ist der Schuldige.

    Mit Verlaub, dieser Vergleich fängt an dem Punkt an zu hinken, an dem Bohmann sich hinstellt und sagt „hihi, der Formfehler war extra“. Das ist eher so, als würden die Schiedsrichter vor dem Spiel den Videobeweis abstöpseln, in der letzten Sekunde großmütig hingehen und dann aber sagen „Mensch, wie ärgerlich, jetzt funktioniert‘s nicht, schade“.

    Zu Letzterem, ja, aber bei einem Abstimmungsverhalten von 2:1 liegt bei solchen Verfahren nahe, wer wie gestimmt hat.

    Wo bitte soll den Erlangen irgendwo der Schuldige sein, nur weil sie den Mund aufmachen.

    Auch glaube ich immer noch nicht das Herr Bohmann einen Formfehler eingebaut hat, damit ein insolventer Verein in der Bundesliga bleibt. Das kann man so auslegen , muss man aber nicht.

    Was genau war der Formfehler eigentlich?

    Höchst amüsant finde ich auch das manche User den Kader so Hinstellen, als wären alles super teure Superstars. Ich kann mich gar nicht erinnern das diese User während der Saison schon solche Behauptungen aufgestellt haben, wenn das doch alles so klar war.

    Auch das Beispiel mit Mortensen ist lächerlich, vorallem bei seiner Quote. Dann kann ich auch behaupten mit einem jüngeren günstigeren LA wären sie günstiger weggekommen und in den Europapokal eingezogen.

    Lemgo hatte auch mal so einen LA, hat ihn nicht so "teuer" ersetzt und ist trotzdem nicht abgestiegen.

    Ich glaube nicht das dem HSV 7 Millionen gefehlt haben. Genau kann ich es nicht sagen, wie der Rest auch nicht, es aber trotzdem macht.

    Es könnte auch wie folgt gelaufen sein

    Der HSV schleppt Schulden mit sich herum (vor 23/24)

    Für die Lizenerteilung haben sie einen Finanzplan aufgestellt der die Saison 23/24 positiv abschließen lässt und ggf einen Teil der Schulden abzahlt.

    Deswegen haben sie die Lizenz auch bekommen, was bei anderen Vereinen ja auch ähnlich ist.

    Die Saison 23/24 ist dann aber nicht so Verlaufen wie gehofft.

    Man hat für die Saison 24/25 einen ähnlichen Plan aufgestellt und dieses mal sieht die Kommision das ganze nicht so positiv, da es in der letzten Saison eben nicht eingetroffen ist.

    Also musste der HSV die 3 Mio Schulden direkt bedienen udn für die neue Saison möchte man jetzt eine Sicherheit haben.

    Und wenn die Einnahmen für die neue Saison so verlaufen wie geplant, werden auch die 3 Mio Sicherheiten wieder zurückgegeben.

    Ist in meinen Augen realistischer als das man erst 4 Mio Schulden festgellt hat und dann plötzlich 7 Mio Schulden und statt das abzuzahlen soll man es lieber zur HBL legen.

    Wenn der HSV das Geld hat, dann ist es egal ob es von einer Person kommt oder von 100. Natürlich ist es weitaus gefährlicher wenn man von einem Geldgeber abhängig ist und dann ist es auch sinnvoll das man Sicherheiten verlangt.

    Ich habe es ja schon geschrieben, es wundert mich immer wieder das bei klaren "Skandalen" immer nur der betroffene klagt udn nicht die anderen 34 Vereine der HBL.

    Bei den 7 Sekunden von Leipzig wundert es mich sogar noch mehr als bei diesem Fall, bei ersterem könnte es wirklich jeden Verein treffen, bei der Lizenz wahrscheinlich nur 10-15 Vereine in den nächsten Jahren.

    Wenn es die Regelung gäbe, dass der vorletzte immer Absteigt und eventuell der 3. der zweiten Liga auf 18 Mannschaften aufstockt, dann würde der BHC nichts machen sondern eben der 3. der zweiten Liga.

    Mich würde auch mal interessieren warum Erlangen so ruhig in den letzten Wochen war, sie hätte es ja auch treffen können. Vielleicht habe ich es auch überlesen.

    Das es überraschungen geben kann, heisst ja nicht, das es keine Underdogs gibt. Eher im Gegenteil wenn die Chancen bei 4 x 25 % stehen kann es keine Überraschung geben.

    Mich nervt es ungemein wenn Trainer Understatement betreiben, aber hier ist es einfach realität. Selbst wenn man die Quoten nicht als komplett richtig einordnet, selbst mit +- 5 % wird das schon passen.

    Kiel und Aalborg haben noch den Vorteil das es nur 2 Spiele sind, umso mehr Spiele es geben würde, umso geringer die Chance zu gewinnen.

    Irgendwann wirds halt eng mit objektiven Überlegungen, wenn man sein Feindbild erstmal hat. Habe ich etwas verpasst oder wird hier einfach mal wieder nur mit Zahlen umsichgeworfen?

    Steht denn fest das bereits 4 Mio überwiesen wurden und jetzt nochmal 3 Mio überwiesen werden müssen. Wenn der HSV jetzt 4 Mio Schjulden hat, warum soll er den Betrag eigentlich bei der HBL hinterlegen und nicht einfach seine Verbindlichkeiten bezahlen?

    Werden vom dem HBL-konto dann die Gehälter bezahlt oder braucht er die 3 Mio On-Top beim Etat und bekommt sie am Ende der Saison zurück?

    Wahrscheinlich bin ich aber der einzige der das ganze noch nicht stimmig findet, der Rest hat anscheinend einen besseren Einblick in die ganzen Zahlen.

    Aus meiner Sicht wäre es logisch , das die HBL die 3 Mio Sicherheit haben möchte, weil sie der Planung nicht ganz traut. Das würde aber bedeuten, wenn die eigentlich Planung hinhaut, fehlen dem HSV dann ab Jan/Feb eben der Betrag. Inzwischen gibts ja auch wieder eichlich Zinsen, kann die HBL diese für sich beanspruchen oder muss sie den Betrag bestmöglich für den Sicherheitengeber anlegen?

    Die Ablöse für Landin wird nicht so hoch gewesen sein, sie galt ja auch nur fürs Heimatland und ich glaube ehrlich gesagt nicht, das der THW damit gerechnet hat.

    Bellahcene war zumindest schon Nationaltorhüter und wenn jemand dringend einen Torhüter benötigt, dann macht es das nicht unbedingt günstiger und der abgebende Verein hat ja während der Saison auch ein Problem was er sich bezahlen lässt. Das "wir möchten ihm keine Steine in den Weg legen" kann man vergessen wenn das Geld nicht stimmt oder alternativen da sind.

    Aber bei einem bin mich mir, im Gegensatz zu einigen Usern hier sicher, garantiert hat in der Plan Bilanz/GuV nicht 4 Mio gefehlt und die sind auch nicht ein paar Minuten zu spät auf einem Konto eingegangen.

    - Ein Satz zuvor unterstellst du, dass genau Zahlen die meisten User hier nicht interessieren und dann kommst du mit irgendwelchen Behauptungen um die Ecke die du garantierst, die aber faktisch nirgendwo stehen? Also interessiert doch dich die Wahrheit offensichtlich nicht, sondern du bastelst die deine eigene zusammen. Oder hast du belegbare Quellen dafür?

    Es ist ein Unterschied ob ich mir sicher bin oder ob ich eine Behauptung aufstelle. Davon abgesehen, weil du eben nicht einen Antrag auf eine Lizenz stellen brauchst wenn du 4 Mio Verlust machen möchtest ohne das entsprechende Eigenkapital(aber selbst bei vorhandenem Eigenkapital wäre ich mir nicht sicher).

    Und weil eine Überweisung nicht mehr Tage dauert und eventuell nur 10 Minuten zu spät auf einem Konto sind. Selbst vor 20 Jahren waren schon Telegrafische/Blitzüberweisungen mit Avis möglich.

    Solange der HSV nicht die Lizenz für die Saison 23/24 entzogen bekommt, dann steigt der BHC aufgrund seiner sportlichen Leistungen ab. Wenn der BHC nicht auf dem 17. Tabellenplatz wäre, würden sie auch nicht im Namen der Gerechtigkeit klagen.

    Wie gesagt ich glaube das hier einige vergessen das es alles Schätzungen sind, welche bei der Lizenzierung eingereicht werden. Dort wird geprüft ob sie realistisch sind, ob sie so eintreffen kann man 12 Monate später sagen.

    Sollte man jetzt zu dem Entschluss kommen, das die Lizenz für 23/24 nicht hätte erteilt werden dürfen, dann kann der BHC auch zurecht sagen, das der HSV nur sportlich nicht abgestiegen ist, weil er sich Spieler auf pump gekauft hat. Dann ist es auch gerecht das sie in der 1. Liga bleiben würden.

    Dies ist bisher aber nicht passiert, und aktuell sehe ich es so, man kann mich aber mit Fakten gerne zum Umdenken bewegen, das die Kommission den Planzahlen so nicht geglaubt hat und Nachbesserungen oder Sicherheiten haben wollten. Ist den bekannt für welche Posten der Planung man einen Beweis möchte? 20.000 Zuschauer im Schnitt, die Sponsoreneinnahmen? etc.

    Bylik und Nilsson hatten jeweils drei Jahre Vertrag und waren beide gerade mal 19 Jahre alt.

    Und dass der THW keine Kohle haben soll, finde ich fragwürdig. Für Landin gabs n bisschen was und wie Elias schon sagt, spart man sich Zarabec und vor allem Landin + Sagosen.
    Statt Fischer zu holen hat man Överby verlängert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von Hannover wirtschaftlich ausgestochen wurde.
    Gummersbach wird bei Köster all in gegangen sein, aber auch da. Wallinius Gehalt + Ablöse und noch was on top muss doch auch hier reichen, um das wirtschaftlich bessere Angebot zu machen und sich nicht zu übernehmen.
    Für mich bleibt die Vermutung, dass man sich gegen die Spieler entschieden hat oder sie inhaltlich nicht überzeugen konnte.

    haben schon noch viel Geld aber viele andere auch und Titel sind nicht vorprogrammiert. Ich bin mir sicher, wenn sie Fischer und Köster hätten bekommen können, dann hätten sie sie auch verpflichtet.

    Wenn mich nicht alles täuscht wurde Zabarec immer aus den Zusatzeinnahmen aus CL finanziert und man hatte ihn dann nicht mehr verlängert. Ablöse Landin ging wahrscheinlich in Ablöse Belahance.

    Welche Ablöse willst du momentan für Wallinius bekommen? Wahrscheinlich müsstest du momentan Wallinius noch eine Abfindung zahlen.

    Ich glaube nicht, dass die anderen Fehler machen müssen. Es gibt genug gutes Spielermaterial und Spielweisen, um in der Bundesliga vier Topmannschaften auf Augenhöhe zu haben. Auch Berlin hat Schwächen (die Kadertiefe) und Flensburg spielt keine konstante Weltklasse und hat demnächst Gottfridssons große Fußstapfen zu füllen. Der THW muss es selbst nur wieder besser machen.

    Shooterstil: Gebe ich dir recht. Ich hätte mir als THW-Fan gewünscht, dass Reinkind kein Olympia spielt und sich auskuriert. Dass er das als Sportler macht verstehe ich. Bin gespannt auf Madsen. Bilyk kann mehr und sollte auf RL. Dazu brauchen wir nen zweiten starken Mittelmann.

    Bellahcene hat halt krass gehalten und ne tolle Energie in Ränge und Mannschaft gebracht, besonders in der CL. Jetzt mit nem Formtief sagt sich das natürlich leicht. Man brauchte aber Planungssicherheit. Der Markt war leer, PdV zu teuer zum rauskaufen und da hätte sich jeder gefragt, was mit Figo los ist, diesem Franzosen keinen Vertrag für 24/25 zu geben.

    Auf junge Spieler "wetten": Bylik und Nilsson fallen mir direkt ein. Bei Bylik hat man gewonnen und bei Nilsson verloren.

    Wiencek kam als 23 Jähriger und nicht als Weltstar. In der Summe hat man früher aber mehr komplette Spieler und hier setzt ja dein nächster Punkt an, dass man junge Spieler hinter Weltstars aufbaut und so weniger Druck auf die jungen Schultern läd.

    Um dahin zu kommen wo sie mal waren müssen die anderen schon Fehler machen. Der THW war ja nicht einer von 4 Vereinen, sondern meistens hab es den THW und dann immer mal wieder EINE andere Mannschaft.

    Der THW hat in der Vergangenheit auch Weltklassespieler bekommen die wo anders mehr Geld bekommen konnten, wenn man aber in der stärksten Liga der Welt spielen wollte mit Titelgarantie dann war es schon deutlich wohin man gehen musste.

    Wenn es die nicht mehr gibt und im Ausland gibt es auch mehr Projekte, dann ist dieser Vorteil weg.

    Man kann doch nicht nach 4-5 Spielen einen Torhüter/Spieler bewerten, vielleicht eine Tendenz sehen, aber die Fans haben ihn ja teilweise als (Welt)Klasse gefeiert.

    Ich sage ja nicht das es der THW aktuell hätte besser machen können mit einem TW, aber es fehlt halt die Weltklasseleistung die andere Schwächen überdeckt.

    Ich bin mir nicht sicher aber Bylik und Nilsson hatten glaube ich nicht gleich so lange Verträge, das meinte ich eigentlich mit "Wetten". Hoffen das das Talent so durchschlägt wie er hofft und dann hat man ihn für Jahre gesichert, was günstiger ist als nach 2 Jahren zu verlängern, falls er einschlägt.

    Was mich "stört", ist, dass mit Landin via Ausstiegsklausel und Sagosen zwei Spieler gehen wollten und man diese Lücke einfach nicht adäquat und rechtzeitig ersetzt hat.

    Dann schickt man Zarabec weg, weil man ihn nicht braucht. Man hat jetzt ja einen 21-jährigen ohne Bundesligaerfahrung.

    Köster bleibt lieber in Gummersbach und Fischer lieber in Hannover. Tolle Projekte, Trainer, Mannschaften, alles super, gönne ich den Vereinen, aber dass es der THW bzw. Szilagy/Jicha es nicht schaffen, den Jungs einen Wechsel schmackhaft zu machen, kann ich nicht verstehen.

    Was sollen sie machen? Es ist keine Kohle da! Sonst hätte man PDV sofort gekauft und auch einen fertigen Rückraumspieler gekauft und nicht Wallinius.

    Zabarec würde das momentan auch nicht retten, der ist auch 33 und das Geld fehlte auch. Und aus den ganzen Gründen kommen eventuell Köster und Fischer nicht.

    Gabs Aluhüte im Angebot? :)

    Warum sollte eigentlich Bohmann schlecht gelaunt sein oder eine klare Niederlage eingesteckt haben? Bzw. was soll an der Niederlage so schlimm sein? Es ist doch gar nicht das Ziel so viele Lizenzen wie möglich zu verhindern.

    Es ist doch im Interesse der HBL, Mannschaften Fans etc. wenn es so etwas nicht gibt. Ich glaube zwar nicht an den Abgesang des deutschen Handballs wenn eine Lizenz entzogen wird, aber einige Fans hier in der HE ja schon.

    Ja es war ein Fehler das man dem HSV entgegengekommen ist, was Ihnen jetzt als Formalie um die Ohren fliegt. ABER es ist ja nicht so, daß sie dem HSV irgendetwas geschenkt haben oder mit einer geplanten Unterdeckung in die Saison lassen.

    Das man ohne die genauen Zahlen nichts wirklich sagen kann, interessiert ja die meisten User sowieso nicht. Aber bei einem bin mich mir, im Gegensatz zu einigen Usern hier sicher, garantiert hat in der Plan Bilanz/GuV nicht 4 Mio gefehlt und die sind auch nicht ein paar Minuten zu spät auf einem Konto eingegangen.

    Also der Weg zurück an die Spitze wird für den THW in den nächsten Jahren sehr schwer, vor allem glaube ich nicht das sie es alleine in der Hand haben, sondern die Konkurrenten müssen auch Fehler machen.

    Aber ich hoffe das sie es mit ihrer alten Spieltaktik wieder schaffen, dem guten alten Shooterspiel. Auch wenn viele hier im Forum der Meinung sind, das man nur noch mit dem Magdeburg-Stil etwas gewinnen kann, hat der THW momentan einfach zu wenig verlässliche Shooter.

    Das Torwartproblem wird sich frühestens übernächste Saison lösen, ich konnte ehrlich gesagt auch nicht verstehen warum die Fans den Franzosen bereits nach 3-4 Spielen so gefeiert haben, muss die Vereinsbrille sein.

    Der THW hat die letzten 3 Jahre von Landin gelebt, auch da war der Angriff und die Abwehr schon sehr wechselhaft, allerdings hat Landin das meistens ausgeglichen.

    Wer nach dem Figo Interview meint, das der THW schon in der nächsten Saison einen Umbruch macht oder groß handelt, scheint zu vergessen warum der THW überhaupt so schlecht in der Tabelle da steht. Das liegt nicht am festhalten von alten Spielern, sondern das man sich nicht nach belieben gleichwertige/bessere jüngere Spieler kaufen kann.

    Mit Wallinius und Johansson hat man etwas gemacht, was der THW die letzten Jahre so nicht gemacht hat. Man hat Wetten abgeschlossen und bei Johansson haben sie gewonnen und bei Wallinius momentan verloren.

    Vor 10 Jahren hätte man wohl Köster und Fischer für nächste Saison geholt und sie hinter fitten Weltstars langsam aufgebaut, die Zeiten sind aber (aktuell)vorbei.