Aus rein sportlicher Sicht fände ich Barcelona als Spieler total unattraktiv. Du spielst nur CL und ansonsten hast du nichts zu tun. Das ist wie Rente, die ersten drei Wochen freust du dich, dass du Zeit hast und ab Woche vier fällt dir auf, dass du Zeit und nichts zu tun hast.
Als Spieler will man sich doch mit den Besten messen und Spiele von Bedeutung gewinnen.
Für Barca spricht, dass die Gehälter im Handball keine Rentengehälter sind und es sich aus sportlicher Sicht auszahlt, seine Karriere zu verlängern (und in Barcelona ein sehr wettbewerbsfähiges Gehalt zu beziehen).
Diese sichtweise wünscht sich wohl eher der Fan als der Spieler. Als Spieler willst du nicht unbedingt dich jede Woche mit den stärksten Messen. Und in der CL tun sie das zumindest in größeren Abständen, und die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie diese auch gewinnen.
Du bekommst ein sehr gutes Gehalt, das drumherum wie Kabine, Waschservie etc. ist ein super Luxus und es ist halt nicht nur der (Hobby)Sport sondern auch der Beruf. Dann kannst du vielleicht auch nochmal ein paar Jahre länger spielen, weil in der Liga jeder genug Spielanteile bekommt.
Hier bringen einige den Eindruck, dass sie auf ihrer Arbeit auch immer 150 % Prozent bringen wollen und Stress mögen, während sie in ihrer Arbeitszeit in der Handballecke schreiben.
Ich glaube der einzige negative Punkt, sind die Zuschauerzahlen.