Beiträge von Usefil22

    Nilson war nach Kiel ein Risiko und Fäth auch, zumindest keine Starspieler mit Leistungssicherheit.

    Wie du geschrieben hast, hat Storm ettliche Jahre benötigt bis man einen Kader hatte, der gepasst hat udn das nicht mit dem "Spitzenetat".

    Dann sind halt Spieler, die bei den RNL besser wurden, von anderen Vereinen abgeworben worden. Und man konnte eben nicht sofort gleichwertig einkaufen. Und wenn man das nicht kann, muss man halt auf Spielerentwicklungen "wetten" und das hat leider nicht so gut funktioniert in den letzten Jahren.

    Aber das Budget für neue Spieler wurde in den letzten Jahren doch immer kleiner bzw. hat sich schlechter Entwickelt als bei der Konkurrenz.

    Wobei das meiner Meinung nach alles keine Entschuldigung ist für diese Saison. Ich glaube auch die Aktion mit Gärtner/Hinze wäre nicht so gekommen, wenn man ds nötige Kleingeld gehabt hätte um ihn sofort zu holen.

    Seit Jahren bringe ich die RNL mit "im Etat nicht ganze vorne" in Verbindung, woher weisst du das da Geld für Superstars da war? Ohne Andy Schmid wären die Titel nicht gekommen. Lagarde, Nilsson, Fäth udn Patrail waren alle keine Transfers für "Wir haben das geld"

    wie soll Kretsche denn Gerüchte über die Füchse bringen, entweder er erzählt etwas wahres oder eine Lüge.

    mit in meinem umkreis habe ich gehört, wird das wohl nichts.

    mit alleine dastehen meinte ich allgemein Gerüchte, die Ostseehalle4ever am liebsten über überhaupt keinen Spieler oder Verein hören möchte und das wären wohl nicht viele hier im Forum.

    wenn er bei keinem Verein tätig wäre, dann würde man bei einigen wieder etwas anderes lesen und wie toll es ist das jemand mal Insiderwissen weiter gibt.

    hier im forum braucht halt jeder jemanden, an dem er sich abarbeiten kann

    1) Nee, ich verwechsel da nix und Du schreibst es ja selbst: Wenn er nichts ohne Kalkül streuen würde - und das macht Kretzsche durchaus oft - dann könnte man seine Aussagen auch objektiv betrachten.

    Für mich hat der Tabellenstand der Füchse da keine Relevanz, denn es geht mir um Glaubwürdigkeit und feiern würde ich persönlich gar keine Insider(Infos).

    2) Das "Vortasten" habe ich auch schon so geschrieben/gefragt und das ist auch völlig legitim. Es sollte mMn aber dem Club (THW) überlassen bleiben, dass zu kommunizieren.

    Für mich schürt Kretzsche unnötig Unsicherheiten, wenn er sowas raushaut (mal k(r)etzerisch nachgefragt, warum nix zu seinem Verein?) und ich finde, es hat auch was mit Respekt "Kollegen" gegenüber zu tun, sich da sportlich fair zurück zu halten.

    da stehst du wohl ziemlich alleine da, wenn ich mir anschaue wie man sich im Forum auf Gerüchtefetzen stürzt.

    er kann ja überhaupt keine Gerüchte über die Füchse sagen.

    Dem BHC ging es nur darum das beste für sich herauszuholen, wie hier auch viele geschrieben haben. Um das Thema HSV Lizenz 23/34 ging es nie.

    Es ist das gleiche wie mit den 7 Sekunden von Leipzig und dem Protest der Gerechtigkeit. Da gabs auch keinen anderen der dem Zugestimmt hat. Wenn es dann das nächste Mal Kiel oder Magdeburg mit 7 Sekunden trifft, dann werden auch nur die einen Protest machen und von Leipzig wirst du nix hören.

    Und wenn der BHC beim nächsten "Lizenzskandal"auf Platz 10 stehen und für sie nix zu holen gibt, wird man nix hören.

    Und natürlich ist es ein Wettbewerbsvorteil wenn du in der 2. Liga einen 6stelligen Betrag geschenkt bekommst. Und es werden nicht nur 100.000 gewesen sein.

    Wie verständnisvoll die BHC Fans das jetzt natürlich sehen.

    Nachdem hier mantraartig behauptet wird, Filip Jicha kann keine jungen Spieler entwickeln, holt der THW ausgerechnet einen Trainer, der in Veszprém ein "Starensemble" zu führen hatte und daran auch noch gescheitert ist, weil der lang ersehnte CL-Titel wieder nicht geholt werde konnte. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Diese Diskussion können wir uns wohl ersparen.

    danke, konnte mir Text sparen

    Ich hatte unterstellt, dass du auf „Uwe“ abzielst…falls nicht, sorry! :hi:

    Nein, wie fast immer habe ich das allgemein gemeint. Unabhängig von der damaligen Trennung wird ein Zeitz nicht in einem Aufsichtsrat sitzen auch wenn er sich gut im Handball auskennt, vorallem Schlupflöcher im eigenen Vertrag/nicht Vertrag

    Das Ahlm dort sitzt liegt dann wohl auch an anderen Qualifikationen und nicht "Ich hab 10 Jahre Bundesliga Kiel gespielt"

    Bei Uwe wird es halt die mischung aus Bekanntheit, BWL und dem Verständnis für den Sport sein, aber garantiert nicht nur an einer Eigenschaft oder er hat das dmals schon gut ausgehandelt, damit er überhaupt wieder zu den RNL wechselt

    93 bis 2015 haben sie dominiert

    15 bis 24 "nur" 3 Meisterschaften die aber alle unter der Pfeiffe Jicha, gerade in den letzten Jahren gab es wohl keine Gegner

    Inzwischen muss man sagen, dass es mehr Mannschaften gibt die wirklich Meister werden können als früher. Deswegen glaube ich , im Gegensatz zum Fußball, nicht mehr an eine solche Dominanz in den nächsten Jahren.

    Ich denke der Aufsichtsrat oder wer auch immer mit Entscheidungsbefugnis hat hier im Forum mitgelesen.

    Da fehlt das IRONIE Schild, nachher glaubt das noch jemand

    Ohne Detailinformationen kann man ja nur Vermutungen äußern. Die Überschriften im MM und in der PM der RNL, lassen ja eher vermuten, dass die Initiative zur Trennung vom Aufsichtsrat ausging. Aber vielleicht, hatte auch Jennifer Kettemann keinen Bock mehr. Das wird dann demnächst hier alles gründlich durchgekaut.

    Das die Initiative vom Aufsichtsrat ausging, da kannst du dir zu 99,99 % sicher sein.

    1. Es steht dort nichts davon, warum sie wohin wechselt

    2. Warum soll sie es so kurzfristig entschieden haben

    3. Wenn es ihre Entscheidung war, warum führt sie den Posten nicht weiter bis ein Nachfolger gefunden ist

    Zumindest hat er aber glaube ich ein BWL-Studium

    Wer?

    Also ich finde Insider-Infos, die so nach außen getragen werden, grundsätzlich schwierig - unabhängig von meiner Vereinsbrille.

    Ich mag Kretzsches unkonventionelle Art, aber er hat einfach oft das Problem, dass er seine Mehrfachrollen im Handball nicht trennen kann, oder will und da hat dann vieles, was er sagt/offenbart, ein Beigeschmäckle.

    Ich glaueb du verwechselst aber " nicht trennen können" mit "nur eine haben darf". Wenn einer die letzten 30 Jahre bewiesen hat, das er zu dem steht was er sagt und nicht hinter allem Kalkül steckt, dann wohl Kretsche.

    Wären die Füchse Mittelfeld 2. Liga, dann würde ihm auch nicht so oft das " Beigeschmäckle" unterstellt werden. Andere Insider werden oder wurden lange gefeiert, obwohl die Trefferquote nicht gut war.

    Aber um beim THW zu bleiben, dass sie mit einem anderen Trainer gesprochen haben, hat ja noch nicht viel zu sagen. Vielleicht möchte man schon mal anfühlen für übernächste Saison oder falls Jicha doch noch zurücktritt.

    …weil ein Teil der Titel (auch wenn viele es nicht hören wollen) am Grünen Tisch gewonnen wurden und unter regulären Bedingungen eventuell nicht zustande gekommen wären.

    Das weiß man hinter vorgehaltener Hand rückblickend auch in Kiel!

    Wieder wunschdenken. Das wird die Verantwortlichen nicht interessieren, selbst 2 Meisterschaften und 1 CL ist ein Erfolg.

    Für einen sofortigen Wechsel?

    Für einen möglichen Wechsel im nächsten Jahr - wenn der Verein da nicht vortasten würde, gäbe es ja wieder Kritik, nicht rechtzeitig gehandelt zu haben - oder nach Vertragsablauf?

    Egal was die Gründe sein könnten, unnötig von Kretzsche, das gemunkelte Wissen dann öffentlich zu machen.

    Habe nur das Zusammengefasst was da Stand. Da war auch in meinen Augen nichts unnötiges dabei. Er wurde gefragt und teilt wenigstens das Wissen aus seinem Netzwerk ein wenig. Also eigentlich genau das was sich viele wünschen, außer natürlich gerade die Fans die das für ihren Verein wieder negativ auslegen.

    Die sportlich nicht so berauschende Saison liegt doch nicht nur an Jicha. Kiel ist ganz klar im Umbruch. Dazu sind die Leistungsträger der letzten Jahre auch nicht mehr die Jüngsten. Da kann dann auch schneller als gedacht ein Leistungseinbruch kommen. Ich denke, dass der THW Skippy auch nicht nur für das 7:6 verpflichtet hat und dass auch Kiel neben dem Kader die Spielweise umstellen wird. Sowas geht aber nicht von heut auf morgen und schon gar nicht über Nacht. Es braucht Zeit und die muss man dem Trainer eben auch geben können.

    Das ist jetzt aber zu einfach gedacht, an wem soll man denn seinen Frust auslassen oder sticheln?

    Ein weiter so mit Jicha aus Mangel an Alternativen. Wenn dem wirklich so wäre, ist er doch sofort auch intern (bei den Spielern) angezählt und taugt als Alibi schlechthin.

    Ein Wunsch eines gegnerischen Fans? Bisjetzt sind ja auch nur die Stimmen außerhalb, welche die Schuld am Trainer sehen.

    Wenn die Mannschaft ihr abschneiden dem Trainer in die Schuhe schiebt, dann ja, wenn die Spieler aber die Schuld bei sich selber sehen, dann ist dann auch kein Trainer daran schuld.

    Ob die Aussage von die auf Beweisen aufbaut oder nicht, möchte ich gar nicht bewerten, aber wenn es etwas gegen Portner gewesen wäre, hätten gerade die gleichen User nicht:

    "Der Schwiizer hat Ahnung den kann man glauben"

    sonder

    "Ohne Beweise kann hier jeder viel behaupten"

    geschrieben