Beiträge von Usefil22

Mir ging es eher um ne Allgemeinbewertung. Was bei uns in Deutschland Leute/Innen mit einem Experten-Status rumrennen, passt auf keine Kuhhaut mehr.

Das stimmt zwar, aber häufig werden auch nur die Experten in Frage gestellt, bei denen einem die Antwort nicht gefällt oder auch denen man inhaltlich nicht folgen kann.

Das ist dann eben auch häufig das Problem mit Recht und Gerechtigkeit. Gefühlt haben auch immer die die besten und teuersten Anwälte, die sich durch Schlupflöcher bereichern/Vorteile schaffen.

Ich hatte im Fall Portner bei niemanden das Gefühl, das man ihn unbedingt verurteilen will, wenn er es nicht nachweislich getan hat. Ich glaube es geht eher darum, das man verhindern möchte, dass andere Personen/Anwälte dies als Schlupfloch zukünftig nutzen wollen. Ich glaube niemand hat vor Jahren daran gedacht, dass dies durch eine Fanumarmung passieren kann, sonst hätte man vielleicht gleich Grenzwerte eingeführt. Allerdings wird es wie beim Kiffen auch hier wieder große Diskussionen geben, welcher der richtige ist und das eben auch für alles Stoffe.

Wenn dann so ein Fall noch nicht vorkam, dann macht man sich die Arbeit auch nicht, das erlebe ich in vielen anderen Bereichen auch.

Keine Ahnung bei welchem Verein Palmarsson das durchgezogen hat(das zum Thema vergessen) seine Vita zeigt mir jetzt nicht,das es einen Nachteil für seine Karriere hatte. Kiel hat ja anscheinend auch überlegt ihn als Renter nochmal zu holen.

Bei Jicha hat es keinen interessiert außer die Kiel-Fans, der Verein hat ihn als Trainer geholt und hällt lange an ihm fest.

Meine Hoffnung ist da immer, das ein Sponsor mal das Jahresgehalt on top bezahlt und er ein Jahr auf der Tribüne oder bei der zweiten Mannschaft darüber nachdenken kann.

Es wird aber immer wieder Vereine geben, die so einen Spieler verpflichten

- In diesem Fall kann man es ja verstehen, da Erlangen momentan nicht für Friede, Freude, Eierkuchen und Erfolg steht udn bei dem abnehmenden Verein alles besser ist

- Umso weniger Angebote er bekommt, umso günstiger wird er, udn irgendwann kommt halt ein Verein der das Risiko eingeht, weil er so ein Spielermaterial normal nicht bekommt

Ich bin da ganz claar bei dir. Die Regelung ist aber so, wie sie ist und gehört gerade deswegen nicht nur auf den Prüfstand, sondern bedarf einer Überarbeitung. Die Einführung von Grenzwerten, je nachdem um welches Mittel es geht, wäre dringend notwendig und natürlich muss die Beweislast wie auch im Strafrecht auf Seiten des Anklägers liegen (ist meine Meinung dazu :hi: ).

Von den Grenzwerten abgesehen, ist das schon richtig, dass der Sportler(nach positiver A und B Probe) seine Unschuld beweisen muss. Einfach mal den Portner und gerne auch Handball aus der Betrachtung nehmen. Bei der kriminellen Energie und immer wieder neuen Möglichkeiten bei Thema Doping im Sport, ist es meiner Meinung nach schon schwierig genug, das ganze zu unterbinden.

Wenn ich mit 2,4 Promille beim Autofahren erwischt werde und Pusten und Bluttest das bestätigen, dann muss mir auch nicht nachgewiesen werden, dass ich wirklich Alkohol getrunken habe.

Dann muss ich nachweisen, das mein Körper dies produziert ohne das ich Alkohol trinke.

Aber es erscheint mir auch unwahrscheinlich, dass ein Methamphetamin-Konsument mit großen Mengen der Substanz an den Händen in einer Handballhalle herumläuft und Nikola Portner die Hand schüttelt an dem Tag als dieser zur Dopingprobe muss oder gar, dass jemand bewusst eine Kontamination des Spielers beabsichtigt hätte.

dem stimme ich zu, aber es kann natürlich sein das es sehr unwahrscheinlich ist und deswegen hier auch zum ersten mal passiert

vielleicht liegt es ja an vorurteilen, aber wenn das so möglich ist, dann hätte ich in vielen anderen ländern auf der welt öfters einen dopingfall erwartet

Das ist im Grunde schon gut so, aber wie an anderen Stellen geschrieben wurde muss man sich über bestimmte Grenzen unterhalten. Ich glaube halt das dies mal so erstellt wurde, damit man nicht sagen kann: Ich habe nicht gedopt, nur die Tabletten gegen Husten von meinem Doktor genommen.

Die ganzen oberen Punkte würden ja nicht zutreffen, wenn der Teamarzt ohne wissen der Spieler seine Mannschaft gerne puscht .

. Du bist weit jenseits von einer vernüftigen Diskussion .

wie so oft, er ignoriert halt auch alle anderen Beweise und stellt es so hin, dass man Zukünftig egal bei welchen Werten einfach Fankontakt ruft ud wieder aus dem Gericht geht.

aber wie so oft ist es einfach nur das Generieren von Aufmerksamkeit, vielleicht liege ich auch falsch und es sind Spätfolgen von zu viel blauem Fernsehen

1. wohl eher nicht, er hat ja auch nur für ein Jahr verlängert, dann hätte er auch gleich gehen können oder 2 Jahre gefordert

2. möglich

3. nur wegen der Frau glaube ich nicht, weil Deutschland ist nicht soweit weg und viele Jahre hast du halt nicht um gut Geld zu verdienen, ich glaube das es dann eher an den Kindern liegt

4. auch sehr gut möglich, das könnte man fast über die Ablösesumme (sofern veröffentlicht) ableiten. Wenn sie ihn unbedingt von der Payroll haben möchten, dann weis der Spieler das. wenn der Spieler nicht doof ist, lässt er das den anderen Vereinen durchsickern. Das drückt natürlich die Ablösesumme und das Handgeld kann größer werden. Kielce kann die hoher Forderung ja nur aufrecht erhalten, wenn es für die kein Problem ist, wenn Wolff doch bleibt.

als Punkt 4 wäre ja am interessantesten gerade bei Kiel vs Kielce

beide Parteien wissen, dass der eine Verein unbedingt abgeben möchte, aber beide wissen auch das der andere Verein unbedingt haben möchte :)

Er muss erstmal einen TH verkauft bekommen. Mit einer Vollzugsmeldung mit Wolf geht der Preis abwärts.

der Zug ist schon lange abgefahren, als würde irgendein Verein nicht mitbekommen dass Kiel Wolff haben will/muss

Wenn man Bellahence los wird ohne eine Abfindung zu zahlen, dann ist das schon OK für Kiel

Da habe ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Ich meinte keine TH die erst herangeführt werden müssten, aber es gibt auch sehr gute TH in der "mittleren" Altersstruktur mit welchen man eventuell längerfristig planen kann und die natürlich auch von einem Top Mann lernen können.

Auf der TH Position passiert doch genau daß, was vom THW auch als Problem ausgemacht worden ist, daß es nur relativ "Alte" und realtiv junge Spieler gibt und der Zwischenbau fehlt.

Ich bin mir sicher, wenn sie so einen hätten bekommen können und PDV schon nächste Saison gekommen wäre, dann wären sie das Risiko eingegangen. So hat man aus der letzten Saison gelernt und wollte nicht noch ein Jahr verschwenden(auch wenn er jetzt kein Garant für Platz 1 oder 2 ist).

Ich glaube tatsächlich, das die alle gar nicht so doof sind in diesen Vereinen auf diesen Positionen. Garantiert hätten sie auch Emil Nilson für 5 Jahre verpflichtet anstatt von Wolff.

Ohne alle internas wird man es auch nie klären können. Auch die Gründe von Wolff werden wir wohl nie erfahren.

Unbedingt nochmal Bundesliga

Näher an Familie und OPA/Oma der Kinder

Auch wenn ich Wolff jetzt nicht so einschätze, aber es könnte auch sein

Vertrag sehr früh für gutes Gehalt verlängert, inzwischen sind die Gehälter explodiert für gute Torhüter, Magdeburg ungewiss und Kiel braucht auf jeden Fall jemand, da lässt sich eine gute Gehaltserhöhung herausholen, vorallem weils der letzte große Vertrag ist und hier auch der beste sein. Wollf und Kielce halten die klappe, auch wenn Kielce weis das sie einen unzufriedenen Torhüter haben und kassieren deswegen nochmal Ablöse

Je nach Fanbrille sucht man sich den Grund aus, den man haben möchte.

Top Transfer. (Punkt)

Hat er dann auch einen 4 Jahresvertrag?

Problem ist dann die Nachhaltigkeit. In 3 Jahren hat man 2 (jetzt noch Top) TH jenseits der 36/37, beide bestimmt nicht billig und keinen TH an die Mannschaft herangeführt.

Welche spitzenmannschaft führt nochmal th an die mannschaft heran?

Flensburg?

Magdeburg?

Melsungen?

Paris?

Arlberg?

Vezprem?

Barcelona?

Vielleicht Berlin die nächsten jahr

Ich frage mich immer was soll dieser Hinweis? Es ist bei torhpteen halt egal in welchem Alter u sie verpflichtet. Da warten man haltlieber bis die jungen entwickelt sind und nimmt so lange die besseren älteren.

Das kann man theoretisch für alle Positionen aber der Etat beschränkt halt. Aber Torhüter sind immens wichtig, genauso wie ein überragender Spieler im rückraum

Die Meinung darf gerne jeder haben.

Ich schaue dann doch lieber auf die Fakten und die zeigen:

In der Gruppenphase die 2. wenigsten Gegentore hinter Zagreb(!). Und im 1/4 Finale nur den Ausreißer im Hinspiel in Montpellier.

Insofern möchte ich für mich sagen: Steile These dem Innenblock CL-Niveau abzusprechen.

seine Meinung ist doch meist gegteneilig, hauptsache jemand reagiert.

Wenn Wolff liefert wird es anderst aussehen. Es ist für einen Abwehrspieler schon was ganz anderes, wenn du dich bei bestimmten Würfen auf den Torhüter verlassen kannst. Wenn du immer denkst: "Ich muss den festmachen, der darf egal wie nicht werfen", dann funktioniert das in den meisten Fällen nicht, gerade bei großen und breiten Abwehrspielern.

Trotzdem hätte manfür Overby schon vor 2 Jahren einen Nachfolger für Bambam oder Pekeler holen müssen. BamBam hat auch seine Zeit benötigt, bis er die Rolle sehr gut erfüllen konnte. So viele Golla's gibt es halt nicht.

Ich halte es auch nicht für widersprüchlich,das man einserseits sagt, man hat kein Geld und muss schnell in die CL, auf der anderen Seite aber so eine Verpflichtung tätigt.

Davon abgesehen, das wie oft beschrieben, manche Sponsoren bei so einem Spieler mehr zahlen.

1 Mio auf dem Festgeldkonto

Defizit bei der Saisonplanung von 0,4 mio

Dann ist klar das man es sich nicht Leisten kann, die nächsten Jahre ohn CL, weil einfach nach 3 Jahren alles aufgebraucht ist

Auf der anderen Seite kann man aber auch einen Spieler verpflichten, dann schrumpfen die Rücklagen, aber es gibt eventuell keine Verluste die nächsten Saisons

Das dümmste was man bei diesem Beispiel sagen könnte, wäre: Für haben ja noch für fast 3 Saisons Rücklagen und warten mal ab was passiert

Nachhaltige Kaderplanung sieht anders aus. Beide sind gleichaltrig (33) und ihnen gehört nicht die Zukunft. Damit

wird der Verjüngungsprozess nicht vorangetrieben. Die Verpflichtung ist auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt.

Der Innenblock wird den Torhütern nur punktuell helfen können, da alle drei ebenfalls in die Jahre gekommen sind und das geforderte

Niveau nicht konstant bringen werden.

Das wird den THW bei seinen jetzugen Problemen bestimmt am wichtigsten gewesen sein. Es ist ja auch wichtiger das man 10 Jahre mit seinen Torhütern spielen, auch wenn es dann vielleicht nur noch Bundesliga ist.

Davon abgesehen, wenn die beiden ihre 4 Jahre durchziehen, dann kann man das schon als nachhaltig sehen, weil es besser ist als jährlich die Torhüter zu wechseln, weil sie nicht das entsprechende Niveau haben.

33 Jahre wären bei einem Feldspieler halt 29 Jahre.

An "Streit" wegen der NR 1 glaube ich auch nicht, da haben beide jetzt ein gewisses Alter und sind nicht mehr am Anfang ihrer Karriere, dann schon eher wenn sie sich wirklich sehr unsympathisch wären.

Von PdV hört man ja jetzt auch nichts obwohl er viel auf der Bank sitzt, wegen seinem Wechsel.

In bin wirklich gespannt wie der Innenblock sich entwickeln wird, wenn die Torleute wieder besser werden.

Mit Ausrede meine ich, dass häufig die Begründung für Kiels Abschneiden sehr monokausal auf den Torwart ausgerichtet war. Jetzt muss eine deutliche Entwicklung der Mannschaft her, um die sportlichen Ziele erreichen zu können.

dazu muss Wolff aber auch liefern

Sky zeigt nur die Spiele und sonst nichts außer das ein Reporter über die Jahre mal 3 Spieler auf den falschen Fuß erwischt hat

DYN zeigt neben noch mehr Spielen auch ein paar Sachen die nichts mit den Spielen zu tun haben

daraus wird gemacht das SKY mehr Wert auf den Handball gelegt hat

Das kannste dir nicht ausdenken als normaler Mensch