Beiträge von Usefil22

    Ich habe ja nur die ganzen urbanen Legenden aus dem forum augelistet. Natürlich ist es nicht so und wird die nächsten 20 Jahre wahrscheinlich auch nicht so sein

    man wünscht sich doch sonst immer klare Aussagen und nicht die wischi waschi floskeln. Lichtlein kann den Urlaub fest planen. Vl wollte alfred einfach din Diskussionen unterbinden wenn sich noch jemand verletzt und dann wieder Lichtlein ins Spiel gebracht wird.

    Vll liest er ha in der HE mit.

    Gleiches Spiel wie immer, in den wichtigen Spielen treffen unsere Trainer die seltsamsten Entscheidungen. Can/Sané/Havertz/Raum in der Startelf. Dass wir mit einem echten Stürmer und Wirtz wesentlich gefährlicher sind, hat er dann ja nach 70min auch gecheckt. Dazu mal wieder Null Gefahr nach Standartsituationen, obwohl wir selbst dafür mittlerweile einen Extra-Trainer haben. Nach 15min war auch klar, dass der Schiedsrichter völlig überfordert ist. Zweimal Kroos und einmal Williams mit klaren Fouls, die er nicht mit Gelb ahndet. Anschließend ging das Getrete fröhlich weiter. Über den Elfmeter brauchen wir eigentlich gar nicht zu diskutieren, klarer geht es nicht mehr. Wenn man die katastrophalen Leistungen von Taylor in der Premier League und im Europapokal gesehen hat, ist der eigentliche Skandal dessen Nominierung durch die UEFA. Am Ende ist Spanien dann effizienter, zwei gute Chancen, zwei Tore.

    hat tatsächlich länger gedauert als gedacht bis so ein post kommt, aber immerhin ist er jetzt da

    schade das du privat verhindert warst, als man die stelle für das nationaltraineramt ausgeschrieben hat.

    Auch ich sehe bei Kiel die Gefahr, dass man vor lauter Euphorie über Madsen und Wolff aus den Augen verliert, welche Spieler sich verschlechtert haben und wahrscheinlich diese Saison noch weiter verschlechtern werden.

    Die 3 oben genannten gehören auf jeden Fall dazu. Die Rückraumspieler werden immer schneller und windiger und Wiencek immer langsamer. Pekeler kompensiert seinen Frust häufiger durch dumme Fouls. Överby läuft unterm Radar.

    Dule wird nochmals deutlich abbauen. Bei Dahmke bleibt es abzuwarten. Auf rechts außen für die nächsten zwei Saisons deutlicher Qualitäts Abfall, danach können die beiden vielleicht auf dem aktuellen Niveau von Ekberg spielen.

    Wallinius ist Selbstvertrauens technisch in Kiel nicht angekommen und wird auch nicht mehr ankommen. Bei Bilyk bin ich wirklich gespannt ob er von Madsen profitieren wird.

    Skippy kann noch viel, viel besser werden, würde aber massiv profitieren wenn er run und gun spielen dürfte statt Kieler Stand Handball.

    der handbll wird seit 20 jahren immer schneller, seit 20 jahren haben großgewachsene abwehrspieler kein chance mehr, seit 20 jahren haben "speziallisten" (abwehr oder angriff) keine zukunft mehr .......

    für overby hätte man einen jungenspieler holen sollen und in 1-3 jahren eben einen zweiten, dann wäre pekeler die nummer 2 oder 3 und alles wäre gut

    die "anlernphase" wird aber immer kürzer, deswegen glaube ich das sie in den nächsten jahren zumindest ein spieler zwischen 26 und 30 für den IB holen werden.

    Ich nimm Zehnder nicht in Schutz und sein Vorgehen gefällt mir auch nicht.

    Aber in diesem Fall irrst Du Dich.

    Zehnder wurde nicht erst in Eisenach richtig gut…aber dort ließ man ihn spielen.

    In Erlangen hatte er kaum Gelegenheit und ausreichend Spielzeit um zu zeigen, was er drauf hat.

    Diesen Vorwurf muss sich Erlangen gefallen lassen.

    wenn seine quote im training genauso war wie in der saison und wenn er sich eben nicht dem kader angepasst hat, dann kann das eben der grund sein weil er nicht viel gespielt hat und eine Leihe das richtige war.

    jetzt ist er halt ein jahr weiter und erlangen will ihn einbauen, vll will der neue trainer auch das spielsystem verändern und zehnder mehr einbauen.

    aber egal wie, Zehnder hat den scheiß vertrag unterschrieben und muss ihn einhalten wie der verein auch, außer beide einigen sich auf etwas anderes.

    im großen und ganzen stimme ich dir da zu, aber du kannst auch nicht nur spieler mitnehmen die abwehr und angriff gleichmäßig sind, wenn das dann nur nationale Klasse und nicht internationale klasse ist.

    klar wollen viele Lichtlein jetzt schon sehen weil er "jung" ist, war bei knorr auch so, jetzt ist dieser halt nicht mehr jung(oder jüngster) und plötzlich macht er "alles" falsch.

    ohne knorr würden wir schlechter abschneiden, bei kohlbacher glaube ich auch das man ihn auc hhätte streichen können bei einem 14er kader

    Der Unterschied hier, den neben Zehnder viele hier ein Handballdeutschland nicht verstehen: Wie kann man einen Spieler 1 Jahr auf der Bank lassen, dann verleihen, um festzustellen, dass der Mann dort in der stärksten Liga der Welt Torschützenkönig wird?

    Nach der Nummer wird nicht nur Zehnder selbst den HCE Leuten in Sachen Handball Unfähigkeit vorwerfen und mit solchen "Deppen" nicht mehr zusammenarbeiten wollen. In der Saison hatte er praktisch nur Nico Büdel vor sich, einen Spieler damals 33 war und nicht der Überperformer auf RM ist. Er hatte sich vor seinem Wechsel somit wohl mehr erhofft.

    vielleicht war er noch nicht so weit, vielleicht hat er sich im training nicht so aufgedrängt. in eisenach konnte er machen was er wollte, die Mannschaft hat das genommen/geworfen was er übrig gelassen hat(zum ende der saison hat sich das etwas geändert)

    ich bin grundsätzlich gespannt wie zehnder liefern wird, wenn es sich einordnen muss.

    klar hat er viele tore gemacht und viel verantwortung gehabt, aber die quote war nicht so überragend.

    Ich Frage mich wie man nicht verstehen kann das der HCE so einen Spieler nicht halten will, bzw. eine entsprechende Ablöse möchte.

    Hat der THW eigentlich Wolff kostenlos bekommen? Wolff wollte ja nicht in Polen bleiben und lieber Bundesliga spielen, da hätte Kielce ihn ja umsonst gehen lassen können. Bringt Kielce ja nichts einen Spieler zu behalten der nicht dort bleiben möchte.

    Reine Spekulation, da ja nicht bekannt ist, was genau vorgefallen ist und welcher finanzielle Schaden tatsächlich entstanden ist.

    Das stimmt, aber wenn etwas zu holen ist, dann geht man vor Gericht, ansonsten halt nicht. Wenn die Anwälte mehr kosten, als man einholen kann, dann wären sie bescheuert dies zu machen.

    Hätte der Mann Geld unterschlagen oder die Bilanz gefälscht, wäre man längst vor Gericht. Das wäre in so einem Fall nicht optional.

    Aufgrund der Aussagen von Kettemann und Lamadé ist meines Erachtens klar, war in etwa vorgefallen ist. Die Fälschungen betreffen die interne Buchhaltung, das Controlling. Die zu erwartenden Einnahmen wurden überschätzt und/oder die zu erwartenden Ausgaben zu gering angesetzt. Dadurch entstand der Eindruck, man könne kräftig investieren. Das war die Grundlage für den 5-Jahres-Plan an die Spitze und für Aussagen wie "Ab jetzt nur noch Top-Verpflichtungen".

    Nachdem die wahren Zahlen auf dem Tisch lagen, muss man nun dahingehend zurück rudern und kleinere Brötchen backen. Aussagen wie "die RNL sind nicht bedroht" und "wir müssen den Etat nicht kürzen" bleiben dennoch richtig. Auch Lalas Aussage, dass die Grundlagen für einen Topverein vorhanden sind, lassen sich kaum bestreiten.

    Kettemanns Verantwortung ist klar. Bevor man interne Zahlen verwendet, um damit an die Öffentlichkeit zu gehen und große Pläne hinaus zu posaunen, hätte sie die Zahlen prüfen müssen. Das ist wohl nicht bzw. viel zu spät geschehen.

    da stimme ich voll zu, aber das passiert selten in der Wirtschaft, das ein Geschäftsführer die Zahlen so genau prüft. Dafür hat man eben Fachpersonal und da sollte es eigentlich 2 geben, einer der erstellt und einer der prüft.

    Und auch da kann ich aus Erfahrung sprechen, das der "Prüfer" meist auch noch genug andere Themen zu bearbeiten hat und eine Kontrolle nicht bis ins kleineste gemacht wird.

    Wenn jemand Zahlen fälschen möchte, dann ist das recht einfach und fällt halt erst später auf wenn die Wirtschaftsprüfer kommen.

    Hätte man sein Potenzial nicht erkannt hätte man den Vertrag nicht langfristig verlängert! Und man hätte ihn auch nicht ausgeliehen, sondern aus seinem Vertrag entlassen, damit er nach Eisenach wechseln kann. Hat man aber nicht. Man hat aber vermutlich erkannt, dass er noch etwas Zeit/Spielanteile braucht und ihn deshalb (nur) verliehen! Daher glaube ich nicht, dass da jemand das Potential nicht bemerkt hat

    Neben vielen Nieten wäre das für Erlangen mal ein Hauptgewinn, deswegen pochen sie auch auf den Vertrag.

    Die ganzen die das nicht verstehen können, wären wahrscheinlich die, die am lautesten schreien würden, wenn Erlangen einen Spieler nicht mehr haben möchte udn einfach kein Gehalt zahlt.

    Warum versucht er denn, eine Lücke im Vertrag zu finden? Wahrscheinlich, weil Erlangen ihm nicht entgegenkommt, sondern darauf pocht, dass er kommende Saison bei ihnen spielt. Vielleicht will Erlangen zu viel Ablöse, vielleicht wollen sie ihn auch gar nicht ziehen lassen. Und scheinbar haben sie menschlich keinen guten Draht, denn sonst würde ein Spieler niemals auf solche Gedanken kommen. Als Manager muss man doch spätestens dann erkennen, dass es keinen Sinn macht, den Spieler zu halten.

    Usefil22: Deine Beispiele sind Unsinn, sorry. :lol:

    Was ist daran Unsinn? Du stellst doch in Frage warum man Verträge einhalten soll. Und für Erlangen ist es so, dass sie jetzt deutlich mehr Investieren müssten, wenn sie einen Spieler mit gleichen Qualitäten verpflichten müssten

    Für dich scheinen aber nur im Handball Verträge nicht wichtig zu sein, dann braucht man auch keine und jeder spielt da wo er möchte.

    Stifler Aussagen kannst nicht ernst nehmen, deshalb antworte ich da auch nicht drauf. Da hängt mir zu oft das Fähnchen im Wind.

    Die THW-Abwehr wird ein anderes Gesicht zeigen, da bin ich ziemlich sicher.

    Vor allem von außen darf es weniger Gegentore geben.

    Fähnchen im Winde ist gut, wobei ich glaube dass es eher immer das Gegenteil ist um Reaktionen zu provozieren.

    Hätte Kiel keinen Torwart geholt = Große Baustelle, Platz 1 und 2 utopisch

    Kiel holt Wolff= Die armen Torhüter, sind schon Weltklasse ; Nr1 blabla,

    Ach komm, Verträge sind doch manchmal das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind. Außerdem wurde Zehnders Vertrag schon vor einiger Zeit abgeschlossen, und seine gesamte Situation hat sich geändert. Da muss man einfach neu schauen, was das beste für Spieler und Verein ist. Das ist doch nichts Außergewöhnliches. Verträge können geändert oder aufgelöst werden.

    Aber typisch deutsch, dass man hier auf die Einhaltung von Verträgen pocht und jeden verurteilt, der das ganze ein bisschen dynamischer/flexibler sieht..

    Verträge können aufgelöst oder Verändert werden wenn beide Parteien das möchten. Wenn es für dich negativ wäre, würdest du so etwas nicht schreiben.

    Wenn du ein Hauskredit hättest 2017 für 1,5% udn deine Bank dir den einfach mal kündigt und du für einen Ersatz aktuell 3-4 % zahlen müsstest, dann würdest du sagen: Kein Problem kann ich verstehen, will ja nicht typisch deutsch sein.

    Wenn dein Arbeitgeber dir deine Stelle von heute auf morgen kündigt, sagst du: Kein Problem, will ja nicht typisch deutsch sein

    etc. etc.

    Bei ihm würde ich es wissen, hier habe ich ehrlich nachgefragt, was los ist, denn ich wusste es wirklich nicht.

    Um auf die Anspielung einzugehen: Ausgerechnet unser geschätzter Trainer hat während seiner Zeit bei uns als Spieler einen Vertrag bei den RNL für die übernächste Saison abgeschlossen und ist dann doch nach der laufenden Saison schon gewechselt, was damals den einen oder anderen geärgert hat. ;) So ist das Business. Hätte es Köster nicht übel genommen, wenn er hätte wechseln wollen, nein, denn Reisende sollte man nicht aufhalten, und für mich stehen die Menschen immernoch über den Vereinen, denn ohne zufriedene Spieler kann eine Mannschaft nicht funktionieren.

    Ok dann kurz zusammengefasst

    Zehnder unterschreibt Vertrag bei Erlangen wird ausgeliehen

    Zehnder spielt eine Topsaison bei Eisenach

    Zehnder hat kein Bock mehr in Erlangen zu spielen und probiert jetzt einen Formfehler im Vertrag mit Erlangen zu finden, damit er ablösefrei wechseln kann

    Ja schade das er kein Profi ist und das vorher weiß.

    Wolff ist in meinen Augen ein Charakter bei dem jedes Spiel zählt, auch in Polen. Außerdem ist er nicht der alleiniger Superstar der das Spiel entscheiden muss. Auch bei Niederlagen, wurde Landin bei einer mittelmäßigen Leistung nicht in Frage gestellt.

    Da war z.B. Sagosen weit mehr unter Druck

    Als wenn Kielce in günstiger weglässt, nur weil sie ihm viel zu verdanken haben. Ein Marktwert ist auch nicht der Preis den jemand aufruft, sondern der Preis für den gekauft wird.

    Was waren denn die letzten 5 Spielertransfers, die bestätigt mehr als 500.000 Euro gebracht haben?

    Mich freut es das er wieder in der Bundesliga ist(auch wenn ich mir sicher bin das er maximal zu 4 Bundesligisten gewechselt wäre und es ihm nicht nur um die Bundesliga ging) und ich bin sehr gespannt wie Kiel nächstes Jahr abschneidet und welche wirkung er auf die restliche Mannschaft hat.

    Ich sehe es schon kommen. Die Geschichte bei Erlangen endet und Zehnder landet bei der MT... ohje...

    Das nenne ich mal Humor, auch wenn es denn eigenen Verein betrifft.

    Melsungen schlägt doch bestimmt nur zu, wenn man auch eine Ablöse zahlen muss :)

    Wobei wenn Jonsson früher nach Magdeburg geht, dann könnte Zehnder ja passen

    Wann fängt Erlangen eigentlich mit der Vorbereitung an? Ich bin mal gespannt ob Zehnder weiter macht mit seiner Klage, wenn in 2 Monaten immer noch keine Aussicht auf eine Entscheidung im Verfahren da ist.

    Er könnte die Saison spielen und hoffen das die Klage irgendwann durchgeht und er nächste Saison wechseln kann.