Beiträge von Usefil22

Wie auch immer die Sache Zehnder ausgehen mag: Die Vermutung liegt nahe, dass es mittelfristig nur Verlierer geben wird.

Unterstellt, die Befristungsabrede der Vertragsverlängerung war tatsächlich aufgrund des in den Medien behaupteten Verstoßes gegen die Schriftform unwirksam; dann wäre die Kündigung Zehnders zum 30.06.24 wirksam.

Mich würde mal interessieren wie du das Thema Schriftform siehst. Der Unterschied zwischen recht und gerecht ist ja hier, das vom Gericht gar nicht geprüft wird ob Zehnder mit diesem Vertrag einverstanden war, sondern nur ob es auf einem Blattpapier hätte stehen müssen und nicht in einer Email.

Wer im Handball Kapitän, 2.Kapitän oder 8.Kapitän ist , ist maximal Bananenegal.

Gerade in der heutigen Zeit...

Wie gut das du jeden Tag beweist, wie wenig Ahnung du vom Handball hast. Auch wenn das Amt offiziell abgeschafft ist, hat es immer noch eine große Bedeutung in den Mannschaften udn das bis hinunter zum Amateurhandball

Natürlich. Was bin ich froh, dass wenigstens (Rh)einer hier ganz claar neutral bewertet, weil er ja bekanntlich kein Fan einer Mannschaft ist :hi:

Solange der VAR nicht integriert ist udn das Bild stimmt, dann ja

Irgendwie passt das doch nicht, wenn der Vertrag aufgelöst ist, dann kann doch Erlangen keinen Wechsel untersagen, das würde ja ein Berufsverbot gleich kommen.

Hat Erlangenevt. Mävers eine Abfindung für die restliche Zeit bezahlt mit der Bedingung dass er in der Rückrunde zu keinem Bundesligaverein wechseln darf?

Oder hatte Mävers ein Vertrag bis 25 und die Vertragsauflösung wurde auf den 30.6.24 datiert? Dann kann ich es verstehen, weil sie ihn im Notfall hätten spielen lassen können, wenn Stammspieler sich verletzt hätten.

Ich tippe auch dass es Overby trifft udn vielleicht findet sich ein Verein für ihn. Sehr guter Transfer und anstelel von Kiel würde ich ein Jahr mit den 3 und dann nächstes Jahr einen für BamBam holen. Vielleicht wird es dann ja Fischer und dann wären sie für die nächsten Jahre gut aufgestellt am Kreis.

Nur weil sie den Vertag aufgelöst haben, durfte er doch sowieso die letzten 4 Monate nicht wechseln. Und jeder Verein hätte doch gewusst das er für die neue Saison frei ist und mit ihm planen können. Es hat nicht jeder Verein ab Dezember seine Planung abgeschlossen.

Für mich sind die Aussagen auch nicht glaubhaft. Da stelel ich mal die These auf, das die Vereine die ihm ein Angebot gemacht haben, ihn z.B. nur für den Abstiegskampf bis Saisonende haben wollten und danach nicht mehr. Das er das so nicht ausdrückt ist dann klar und es kommen dann die Aussagen wie im Interview.

Bitte nicht füttern.

Natürlich hat er nur diesen Satz von Hürzeler aus der BILD gepostet. Die positiven Dinge die Hürzeler angesprochen hat, wurden natürlich nicht geteilt.

UNd man kann von Hürzeler auch fast jeden Satz unterschreiben. Viertelfinale ist halt nicht überragend, man kan ordentlich oder gut sagen, aber nicht überragend.

Nach so einer langen Saison mit unfassbar vielen Spielen haben solche Nationen halt Probleme.

Die Spieler sind, wie auch beim Handball, an der Belastungsgrenze angekommen.

Parallelen sind doch zu erkennen....

auch hier meiner Meinung nach wieder nur ein Versuch um aufmerksamkeit zu bekommen, natürlich haben nur die englischen und französischen Spieler so viele Spiele gehabt.

Wolff + PdV, was ein Torwartduo. Ich finde vor allem gut, dass beide ein komplett anderes Torwartspiel spielen.

Ich denke, dass die Belastungen für beide ein Thema wird. Wolff kennt zwar die Bundesliga und den THW, war jetzt aber die letzten 8 Jahre in einer weitgehend anspruchslosen Liga, wo er bei Auswärtstouren auch gern mal zur Regeneration zuhause gelassen wurde.

Ich finde es als Fan richtig geil, wie Wolff über Emotion kommt, die Halle, seine Mitspieler und sich selbst mitnimmt.

Eine Erinnerung, die ich immer wieder gern hervorkrame, ist, wie Wolff auswärts in Flensburg nach einer Parade in die Stehtribühne reinjubelt. Sicher nicht die sportliche Art, sorry an alle Flensburger, die hier mitlesen. Im Derbyrausch hat mich das aber so dermaßen abgeholt...

Das letzte Mal war ich so heiß auf einen Neuzugang, als Sagosen verkündet wurde.

Ein Torwart hat bei weitem nicht so einen Verschleiss wir ein Feldspieler. Und wenn Wolff wegen der anspruchlosen Liga jetzt keine Bundesliga können soll, dann frage ich mich wie er in der CL + Nati abliefern.

Wenn man jetzt 5 Jahre in Saudi Arabein oder China Handball spielt, dann lässt man vielleicht nach, weil das Training nicht mehr so ist und man auch mit weniger Leistung noch gut spielt. Ich glaube nicht dass das unter Dushebaev so war

Kann man so machen, vorallem wenn man den 17er Kader betrachtet. Das man jen nach Lieblingsverein, vielleicht den einen oder anderen tauschen würde ist auch klar.

Im Rückraum mit Köster;Knorr und Uscins sehr junge Spieler in der Start 7, die noch Potential nach oben haben. Bei Kohlbacher war glaube ich, dass zusammenspiel mit Knorr, der entscheidende Vorteil vor Fischer.

Vermutlich hat jeder von uns schon mal versucht einen voreilig abgeschlossenen Vertrag (ob Arbeitsvertrag, Mietvertrag, Kaufvertrag oder was auch immer für einen Vertrag) aufzulösen und die eigene Situation zu verbessern. I

Glück auf

smoerf

Klappt doch privat nur wenn für die Gegenseite ein Ersatz einfach zu besorgen ist.

Als früher noch Handy oder Internet verträge 24 Monate verlängert wurden weil man die Kündigungsfrist verpasst hat, dann konnte man noch so viel reden es hat nichts gebracht. Weil sie eben auch keinen gefunden haben, der 100 % mehr zahlt .

Bei Arbeitsverträgen musste ich meine letzten 6 oder 9 Monate auch alle absitzen, weil der Arbeitgeber eben nicht nach einem Monat jemand neues hatte.

Und das macht aber den Unterschied.

Und da wir es nicht wissen, wer angefangen hat rumzubocken, ist auch nicht klar, wer Ursache und Wirkung vertauscht.

Nur mal so nebenbei, was ist eigentlich mit Philipp Ahouansou? Da haben sich anscheinend alle Seiten recht leise einigen können.

wie willst du denn jetzt den Schuh erlangen anziehen.

Erlangen möchte den Spieler

Spieler möchte nicht mehr

Erlangen möchte ihn auch nicht mit Ablöse ziehen lassen

Das wäre dann für dich Erlangen hat angefangen rumzubocken?

Die Löwen wollten Ahousnsou ja auch nicht mehr

Von wegen Konkurrenzsituation!

Andi Wolff im Interview mit ZEBRA unter THW online:

"Für eine Mannschaft und das persönliche Weiterkommen ist es enorm wichtig, ein starkes Torwart-Team zu haben. In der Nationalmannschaft funktioniert das beispielsweise mit David (Späth, Anm. d. Red.) hervorragend. Samir, Tomas und Gonzalo sind hervorragende Torhüter. Ich gehe davon aus, dass wir uns sportlich und menschlich sehr, sehr gut ergänzen werden, um dann das zu leisten, was die Mannschaft und der THW Kiel braucht."

Im Ernst? du willst so ein Interview ernst nehmen? auch wenn ich glaube das er inzwischen eine gewisse Reife hat und froh ist (geld/familiennähe/etc) wieder in deutschland zu spielen. was sollte er im interview sagen?

Nächste Saison kein Problem, die beiden vorhanden Torhüter stecke ich locker in den Sack. aber wenn übernächste Saison PdV kommt und ich nicht regelmäßig spiele, dann ist Polen offen!

Özil ist leider total abgeglitten.

Gibt aber durchaus noch andere Kandidaten, deren Lebenswandel ich nicht gutheißen kann.

Boateng und Metzelder z. B.

metzelder meinte ich jamit dem mann mit den bildern auf handy.

boateng sag ich mal nichts dazu, da würde ich das ganze gerne mal auf video sehen, müssen sich ja gegenseitig wunden zugefügt haben, das ist für mich trotzdem ein anderes level als özil oder metzelder

da ist ja kettensägen-jens ja noch wenigstens amüsant

Für mich immer noch der einzige wo man sich schon schämen kann das er mal für deutschland gespielt hat.

https://m.focus.de/sport/fussball/em/auf-instagram-oezil-teilt-demirals-wolfsgruss-auf-instagram-und-macht-ankuendigung-vor-tuerkei-spiel_id_260114664.html

Ich kenne mich mit der Türkei nicht so aus, aber wäre das vergleichbar mit dem hitlergruss bei einem deutschen?. Damit meine ich jetzt nicht die Auswirkungen von damals, sondern die Geste als bekenntnis zu seiner Gesinnung?

als zweites noch der Mann mit den Bildern auf dem handy

Er war halt auch nicht oft bei der NM, und gerade als Mittelmann ist das eindeutig schwieriger für die Mannschaft als auf anderen Positionen.

Das wird mindestens 1 Jahr odr 2 Jahre dauern, soviel Lehrgänge gibt es auch nicht.

Also lieber behutsam und dann hat er immer noch 8 bis 10 Jahre.

Nicht das man ihn jetzt wieder "veheizt" und wenn er dann die Titel nicht holt, in 3 Jahren wieder gegen den nächsten jüngeren austauschen möchte wie bei knorr

Carvajal hat natürlich bewußt regelwidrig gehandelt. War ne reine Kosten Nutzen Rechnung. Er hat damit seinem Team den Sieg gesichert und persönlich die Strafe auf sich genommen im Halbfinale gesperrt zu sein.

Findet man als Deutscher Fan gerade nicht so prickelnd. In Spanien wird man dagegen wahrscheinlich von "er hat sich für die Mannschaft geopfert" reden wie es die Deutschen einst bei Ballack taten.

Oder THW-Fans bei Lövgren, als der den Flensburger Handballgott "liebevoll" umarmte, was dann zum Lex Lövgren führte.

Wird die FIFA aber ganz sicher nicht machen.

mann muß einfach mal die Fanbrille abziehen.

Elfmeter muss man nicht geben und die Meinungen wären hier auch anders wenn das bei uns im Strafraum passiert wäre.

Aber so wie die linie momentan ist, bin ich auch der meinung man hätte ihn geben müssen. Bin da auch bei nagelsmann, es war ja nicht nur eine Flanke sondern er wäre ins tor. Durch das abseits wäre es aber auch egal gewesen.

Bei den beiden kopfbällen von füllkrug und dem Spanier wären jeweils bei 1 bis 2 penislängen in die andere richtung das spiel 2:1 für uns ausgegangen.

WaS hätten wir carvahal gefeiert wenn es schlotterbeck oder kimmich bei eigener Führung gewesen wäre . Dafür dann einen Elfer gegen uns und die gleichen User würden sich darüber beschweren, weil keine klare Torchance, andere Abwehrspieler auch da waren.

Als die Spanier weitergespielt haben war da ein deutscher wirklich verletzt?

Spiel anhalten weil ein Spieler ein Krampf hat? In so einem entscheidenden Spiel? Da würden wir auch sagen,Pech wenn die Fitness nicht stimmtoder hätte sich vorher auswechsln lassen sollen

Sag das nicht, sonst fängt Usefil gleich an zu heulen.

Da brauche ich nicht zu heulen. Ich glaube du heulst ja eher. Ich meine du hättest naürlich vorausgesehen wie das Spiel läuft und die richtige Mannschaft aufgestellt. Nach deinem Post anscheinend immer bei den wichtigen spielen. Als nächstes war dann der Schiedsrichter daran schuld, was du natürLich auch vorher schon wusstest, weil du ihn schon länger analysierst. Hab deine Postings wohl vorher übersehen, wo du darauf hingewiesen hast.