Beiträge von Usefil22

    Wenn es immer so knallhart wäre und für alle gleich, wäre es zumindest nachvollziehbar. Das Beispiel, die chinesischen Schwimmer betreffend, das von einem anderen User hier genannt wurde, zeigt eben, dass nicht einheitlich verfahren wird und mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Das zeigt einfach nur auf, das man sich als Fan den letzten Strohhalm zieht um begründen zu können.


    Das Problem beim Doping ist halt einfach, das die Doper immer im Vorsprung sind, ähnlich wie bei den Virenprogrammierern und der Antivirensoftware.

    Man ist halt froh wenn man etwas findet und darf keine Ausnahmen machen, weil sich sonst jeder darauf bezieht.

    Ich kann mir zum Beispiel beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Fußballer/Handballer/Basketballer anfängt zu kiffen oder eine Nase zieht, weil er damit seine Leistung steigern will, sondern zu 99 % weil er mal entspannen will oder andere Probleme hat. Trotzdem zählt es als Doping.

    Nur leider nicht überall mit denselben Folgen. Wie viele beim Doping erwischte Sportler jetzt wohl bei Olympia starten und eventuell sogar Medaillen gewinnen wie in Tokio die chinesischen Schwimmer?

    Wieviele sind es denn?

    Bei den Chinesen scheint es ja zumindest einen Grund geben, warum die Substanz gefunden wurde

    "Die Akte China": Massendoping-Verdacht in China - WADA handelt nicht | sportschau.de

    in diesem Fall würde man wahrscheinlich wieder Sörgel als Experten schätzen mit seiner Aussage

    Der chinesische Untersuchungsbericht liest sich weitgehend wie eine perfekt aufgereihte Kausalkette voller wissenschaftlich logischer Schlussfolgerungen. Das räumt auch der forensische Toxikologe und Pharmazeut Fritz Sörgel ein: "Aber das heißt natürlich noch lange nicht, dass es so gewesen sein muss", sagte er. Fritz Sörgel - "Ich gehe davon aus, dass es Doping war"

    Sportschau

    Sörgel hat im Auftrag der ARD-Dopingredaktion die chinesischen Angaben experimentell überprüft. Sörgel sagte nach diversen Experimenten, er halte es für "extrem unwahrscheinlich", dass sich die Ereignisse wie im Bericht beschrieben abgespielt hätten: "Die Konzentrationen, die vom Labor in China angeblich gefunden worden sind, können eigentlich nur so entstanden sein, dass das Dopingmittel schon Wochen vorher verabreicht wurde."

    Der Fall wäre ja nur gleich zu bewerten wenn man den "Fan" hätte der es übertragen hat, inkl entsprechenden Tests

    War die Sperre der HBL nicht auch, weil man sich jetzt nicht sicher war und damit verhindern wollte, das andere Vereine klagen würden, wenn Portner wirklich gedopt und danach gespielt hätte?

    Dann hätte man ja jetzt wieder das gleiche Problem für die Spiele, bis derdiedas CASNada vielleicht eine Sperre ausspricht. Ich Frage mich gerade ob die HBL das nicht wusste und schon mal Kontakt aufgenommen hat um zu fragen was passiert, wenn sie ihn freisprechen.

    Woher kommt die Skepsis, das mangelnde Selbstbewusstsein bei einigen MT-Anhängern? Die Mannschaft strampelt sich jahrelang ab, um in der EL antreten zu können. Und jetzt hat man schon in der Quali die Hose voll. Klar, die Norweger muß man ernst nehmen, aber eine Mannschaft aus dem vorderen Drittel der HBL, muß sich da durchsetzen. Lt. Børge Lund (Trainer v. Elverum), ist "Melsungen ... die härteste Herausforderung, die wir in dieser Qualifikation hätten annehmen können". Allendorf hat sich sinngemäß ähnlich betreffs Elverum geäußert. Na ja, die üblichen Sprüche eben. Die MT schafft das. Und am Freitag gibt es vielleicht noch eine zusätzliche Motivation, wenn die Gruppen ausgelost werden.

    Wahrscheinlich weil es Melsungen ist und man eben nie wissen kann, welche Seite sie zeigen

    Das wird ggf. dann ein Gericht feststellen müssen. Tatsache ist, dass er 2x so unterschrieben hat und 2 Jahre kein Problem damit hatte.

    Wollte mal die Reaktionen sehen, wenn der HCE bei einem Zehnder im anhaltenden Formtief versuchen würde, wegen der digitalen Unterschrift den Vertrag für ungültig erklären zu lassen um ihn so loszuwerden

    Und genau da bin ich mir recht sicher, wären die Personen, welche jetzt auf Zehnders "Seite" sind, auch dann auf "Zehnders" Seite

    Dann richtet sich seine Kritik aber gegen die Verantwortlichen der Vereine und nicht wie von dir beschrieben, gegen die Benutzer der bereitgestellten Klatschpappen.

    Ich dachte ich komme ohne Ironiehinweis aus.

    Und nein ich glaube nicht das er es wegen der Umwelt geschrieben hat, genauso wenig bei anderen Nutzern dieses Forums , welche teilweise auch klarer formulieren, das nur richtiges Klatschen mit der Hand einen Fan ausmacht und alles andere nur eventfans sind.

    Es wird diese Wechsel immer geben und wenn nicht dann fehlt halt im Angriff oder in der Abwehr ein paar Prozente. Es gibt fast keine Spieler die in 60 Minuten in der Abwehr und dem Angriff genauso gut sind, als wenn sie nur für eines der Beiden ihre volle Energie ausgeben würden.

    Deswegen werden wir auch in 20 Jahren noch Abwehrspezialisten sehen auch wenn sie seit 20 Jahren angeblich aussterben sollen.

    Umso besser eine Mannschaft gegenüber dem Gegner ist oder umso mehr sie ohne Qualitätsverlust wechseln können umso weniger macht sich das im Spiel bemerkbar.

    Wenn Deutschland allerdings gegen die Top 4 spielt, dann kann Köster keine 60 Minuten sein bestes Handball im Angriff und Abwehr zeigen.

    Und wenn ein Trainer einen Spieler hat der hinten und vorne 90 % kann und einen Spieler auf der Bank der nur 100 % hinten kann, dann wird er hier auch wechseln, weil er eben in der Abwehr 10 % rausholen kann.

    Die Frage ist immer nur habe ich das Budget für diesen zusätzlichen Spieler und hole ich mit dem Wechsel mehr raus , als ich gewinne. Es gibt aber nicht viele Mannschaften die 60 Minuten rennen und ein Wechsel nicht sinnvoll ist.

    Dieser moralische Zeigefinger beim Thema Stimmung langweilt mich.

    Viel schlimmer finde ich, dass es Hallen gibt, die immer noch Klatschpappen austeilen.

    Ich werde wohl nie verstehen, wie man der Meinung sein kann, dass man etwas besseres ist wenn man mit den Händen ganz toll udn laut klatschen kann und Menschen die Klatschpappen nutzen als etwas schlechteres shen.

    Wahrscheinlich fährst du auch noch Autos ohne Servolenkung, weil nur das ist richtiges Autofahren.

    @obo dein post hört sich halt so an, als würde erlangen irgendetwas illegales unternehmen damit spieler nicht wegrennen.

    Hättest du geschrieben: vorzeitiges auflösen von bestehenden Verträgen ist bei erlangen schwierig.

    Dann hättet ihr ja beide recht und es gäbe keine diskussion

    Wo guckst du Handball?

    Ich will jetzt gar nicht bewerten wie weit sie sich schon angenähert haben, aber sehe es auch so, dass doch einige Fans Richtung Fußball gehen. Auch die Hanballforen nähern sich teilweise dem Niveau von Fußballforen.

    Ich glaube aber nicht das Pro Handball damit meint, das Handballfans sich aufführen wie die England Fans in den Städten

    Ich bin ja wirklich kein Kohlbacher Fan, aber in diesem Fall bin ich mal bei Stiflers Mom. In der Theorie würde ich es auch gut finden, wenn man 2 Halblinke und 2 Kreisläufer hat, die Innenblock decken, damit man 1 zu 1 tauschen kann und grundsätzlich keinen Abwehr Angriff Wechsel braucht.

    In der Praxis sieht es aber ja nun mal anders aus. Gegen die guten Gegner wird Golla sowieso mehr oder weniger 60 Minuten in der Abwehr durchspielen müssen. So war es ja auch bei den letzten Turnieren. Und selbst Köster hat in den engen Spielen in der Abwehr nur wenig Pausen bekommen. Bei der EM z.B. hat Heymann, wenn er vorne gespielt hat, hinten auch viel auf halb gedeckt statt innen. Zum einen, um Köster weiter drauf zu lassen. Zum anderen aber auch, um dann Knorr hinten Pausen zu geben. Teilweise gab es ja z.B. auch den direkten Wechsel mit Knorr/Heymann für die Abwehr halb Position, obwohl es den ja in der Theorie eigentlich nicht gebraucht hätte. Gesterm gabs den Wechsel sogar mit Witzke, der ja grundsätzlich auf halb decken kann. Und da konnte man das ja noch nicht einmal mit Ruhepausen argumentieren.

    Was ich damit sagen will: auch wenn Gislason immer davon redet, dass er Spieler haben will, die vorne und hinten spielen können, wird er immer wieder auch Abwehr Angriff Wechsel vernehmen - nicht nur jetzt bei Olympia, sondern auch bei allen folgenden Turnieren, egal, welche Spieler im Kader sind.

    Und zu Kohlbacher, um den es ja ging: Wie schon gesagt, bin ich wirklich kein Fan von ihm. Fakt ist aber auch, dass er gestern ein gutes Spiel gemacht und sogar ordentlich im Innenblock gedeckt hat.

    Und zu Fischer muss man auch ehrlicherweise sagen, dass er bei der EM noch viele Fehler dabei hatte, vorne wie hinten - was ihm natürlich in dem Alter noch gestattet sein darf. Und wie Stiflers Mom schon sagt, in Zukunft muss er auch den Vorzug vor Kohlbacher bekommen. Für Olympia jetzt kann ich die Entscheidung so aber nachvollziehen.

    Ich sehe die Nominierung von Kohlbacher ja gar nicht als falsch an, er ist wie gesagt sehr stark mit Knorr und ansonsten halt gut. Bei dem was du oben schreibst wird halt wieder das Problem sein, das Köster und Golla durchspielen.

    Wenn Michalczik statt Knorr dabei wäre, dann glaube ich nicht, das Kohlbach immer noch klar vor Fischer gewesen wäre

    Fischer ist eindeutig Kreisläufer Nr 3 !

    Da Golla und Kohlbacher Abwehr und Angriff können, ist bei einem reduzierten Kader Olympia sowieso kein Platz mehr für Fischer.

    Seine Zeit wird irgendwann kommen, da bin ich mir sicher! Da hat es ein Lichtlein als RM Nr 4 schwieriger, zumal alle 3 vor ihm auch Abwehr spielen können...

    wer kennt ihn nicht, J.Kohlbacher das Mittelblockmonster !?!?!?!

    Ohne Knorr wäre es ganz schön eng für Kohlbacher gewesen, die Achse ist halt eingespielt, Kohlbacher kann man inzwischen auf Halb decken lassen, aber bei einem 14er Kader wären Kreisläufer im Innenblock besser.

    Die Buddys Thiel und Pate Genge sind von der HBF wiedergewählt worden. Damit ist ja endgültig klar, dass hier nichts mehr rauskommt. Strahlender Sonnenschein in Blomberg. Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen.

    2 monaten dürften die 18 monate um sein und ein ergebnis vorgestellt werden

    aber warte, darum gehts dir ja gar nicht, wahrscheinlich mal wieder einen schlechten tag gehabt und kurz was gegen die lieblingsfeinde thiel und genge posten. oder?

    zumindest zeigen das alle deine postings der letzten 6 monate

    Nein, ich verstehe dich einfach nicht.

    Was ist so schwer daran konkrete Fragen auch konkret zu beantworten? Du stellst die Behauptung auf dass Zwerg's Behauptung zu einer "Häufung von Meldungen" passt. Ich frage dich, wo es überhaupt eine konkrete Meldung gibt, da der Post von Zwerg bisher einfach nur ein Post ohne belegbare Grundlage ist.

    Gibt es da jetzt eine belegbare Grundlage oder nicht? Ist eigentlich ganz einfach zu beantworten: Ja (dann bitte gerne mit Beleg), oder nein?

    Und wenn nein: Warum verwendest du das Gerücht dann als vermeintlichen weiteren Beleg einer "Häufung von Meldungen" an?

    liegt nicht an dir, er hat nicht wirklich etwas und probiert sich jetzt rauszuwinden.


    die vertragsauflösung kam nach der wechselfrist zustande, da ist natürlich für nicht fans von erlangen klar, das das nur am hce liegen kann und auf keinem fall am spieler.

    vielleicht wollte der spieler ja auch nicht seinen vll gut dotierten vertrag einfach auflösen, weil er noch keine alternativen festen angebote hatte

    vielleicht hatte erlangen auch erst ab der neuen saison nicht mit ihm geplant, und wollten einen notfallplan haben falls sich 2 spieler verletzen

    Weil diese vielleicht nicht unbedingt einen Achillessehnenriss hatten und defensivere Innenblocker sind? Für ein entsprechendes Deckungssystem genügt oftmals auch die Reichweite des KM, um einen Mehrwert zu geben.

    Bei einer 3:2:1 wäre ich echt überrascht, wenn Pekeler längerfristig den offensiven Anker a la Duvnjak ausfüllen könnte. Bei einer defensiven 6:0 sollte er deutlich leichter "altern".

    OK, und wieviele Kreisläufer spielen ansonsten im Spitzenhandball bei einer 3:2:1 auf der Spitze?

    Ein Kreuzbandriss, macht den meisten Handballern mehr Probleme als ein Achillessehenriss die nächsten Jahre.