Beiträge von Usefil22

    Finale zu hause kann alles.

    Ich glaube auch nicht das frankReich karabatic nur wegen dem Abschied mitnimmt.

    FrankReich wie Dänemark brauchen 13. Und 14. Eigentlich nicht, also nehmen sie Erfahrung mit

    Wär ja bei uns auch so, wenn wir 20 mitnehmen dürfen ;(

    Zeigen die da auch 60 Minuten Vorrundenkämpfe ohne deutsche Beteiligung?

    Ich schau mir zwar auch keine Spiele ohne Kommentator an, weil ich Spiele ohne deutsche Beteiligung nur nebenbei laufen lasse. Aber wenn man das Spiel schaut ist es eigentlich egal, zumindest gibts ja eh keine guten Handballkommentatoren und wenn sie die Spieler vielleicht nicht alle kennen oder richtig aussprechen können, wollen sie nur den Shitstorm aus der HE vermeiden

    Der DHB hat das Chaos zu verantworten. Er hätte zuerst ein internes Disziplinarverfahren einleiten müssen, in dem die konkreten Vorwürfe aufgearbeitet werden. Völlig unabhängig vom Ausgang hätte man anschließend eine Kommission ins Leben rufen können, um einen an die Zeit angepassten Umgang zwischen Mannschaft und Stab zu etablieren, mit entsprechenden Verhaltenskodices. Das wäre sportrechtlich und rechtsstaatlich sauber.

    Aber nun ist es wie es ist. Man kann viel spekulieren, aber entscheidend ist, was die Betroffenen tun.

    Was sollte denn hier ein Disziplinarverfahren bringen? Und wenn der DHB dann keine "Strafe " aufgrund mangelnder Beweise ausgesprochen hätte, dann wäre doch sowieso wieder die Aussagen"Ist ja klar das der DHB das vertuschen will" gekommen.

    Mich wundert es immer nur, das so viele erst nach einem Ereignis (Entscheidung des Gerichts) mit den "richtigen" Vorschlägen kommen.

    Das Fuhr keine richtige Strafe bekommt, ist eigentlich in den meisten Fällen bei solchen Vorfällen so, da Aussage gegen Aussage steht, bzw. sehr unwahrscheinlich ist , das alle Spielerinnen die Anschuldigungen so bestätigen.

    Das ist für Fuhr aber auch egal, weil seine zukünftigen Jahre wahrscheinlich mehr Strafe sind, als wenn er eine festgesetzte Strafe bekommen hätte und danach die Chance gehabt hätte neu zu starten.

    Es wird bestimmt wieder einen Verein geben der ihn mit dem Motto: Jeder hat eine zweite Chance verdient. holen wird/will, aber das wird glaube ich noch ein paar Jahre dauern. Dann ist aber auch die Frage ob der Verein das durchzieht, wenn ein Shitstorm kommt.

    Nicht davon soll eine Pro oder Contra für Fuhr sein.

    Wichtiger sollte sein, das man so etwas in Zukunft verhindert. Was aber im Sport immer schwieriger ist, als in einem Wirtschaftsunternehmen. Auch wenn es dort auch geht, ist es schwieriger einen normalen Angestellten zu kündigen wenn dieser sich kritisch zum Unternehmen oder beim Betriebsrat beschwert.

    Im Sport ist halt vieles mit schlechter Leistung zu begründen, wenn es zu keiner Vertragsverlängerung kommt.

    Da gebe ich dir Recht. Aber das Einkommen gehört für mich zur Professionalisierung dazu.

    Für die Athleten muss ihr Sport bessere finanzielle Aussichten bieten als ein "normaler" Job.

    Ja aber das wird in vielen Sportarten einfach nicht möglich sein, da die Einnahmen dort einfach nicht so vorhanden sind.

    Aber das war früher halt in noch mehr Sportarten so. In Deutschland kannst du halt auch sehr gut verdienen, in anderen Ländern ist der Sport halt "Die" Möglichkeit besser zu verdienen oder mehr Privilegien zu haben.

    Statt der Trikotnummer würde ich bspw. das Geburtsjahr als hilfreicher erachten...

    dann doch gleich das Alter, spart man sich das rechnen

    Bilyk wird wohl auch RM spielen, glaube icht das man mit dem Kleinen und dem Alten über die Runde kommt :)

    Wenn es gut läuft kann der THW schon oben mitspielen

    Wenn Madsen liefert, wird Reinkind wohl auch wieder besser, weil er sich seine Energie aufteilen kann

    Wenn Wolff liefert, wird es allgemein besser, aber gerade der Mittelblock kann trotz Alter noch mal zulegen.

    Skippy wird sich in seiner zweiten Saison bestimmt steigern, hoffentlich nicht nur im geichen Maß, wie Duvniak nachlassen wird.

    Sind viele wenns dabei, aber ich bin mir sicher das es auf jeden Fall besser wie letzte Saison wird

    Da werden "Initiativen" ergriffen damit die kleine Welle der Empörung gedämpft wird und fertig.

    Der Aufklärungs- und besonders der Präventionswille ist m.M. n. nicht authentisch!

    Da wird viel Empörung und Wille zur Verbesserung geheuchelt und dann passiert unterm Strich nichts.

    Ja das Wort Verschwörung schreibst du wirklich nie, da muss ich mich bei dir entschuldigen

    Ja, vielleicht war das zwischen 1950 und 2000 so und vielleicht konnte man damals mit Ehrgeiz und guten Voraussetzungen noch etwas erreichen bei Olympia.

    Mittlerweile wurde der Leistungssport in vielen Disziplinen stark professionalisiert und da kann man dann eben unter "amateurhaften" Voraussetzungen einfach nicht mehr mithalten.

    In den USA hast du z.B. für Leichtathletik ganz andere Voraussetzungen als bei uns. Nicht umsonst trainieren auch einige Deutsche Leichtathleten dort und nicht hier. Finanziell muss man das aber auch erst einmal stemmen können.

    Ich bin mir da nicht so sicher, dass es nur an den nicht professionellen Trainern oder Trainingsmöglichkeiten liegt. Ich glaube das halt viele lieber einen guten Job vorziehen um mehr Geld zu haben.

    Ich kann als Sportlehrer an einer Grundschule nur sagen, dass das totaler Unsinn ist. Ein Kai Havertz, Dennis Schröder oder Juri Knorr sorgen nicht dafür, dass Kinder mit Sport anfangen. Kinder müssen die Erfahrung machen, dass es Spaß macht, sich (sportlich) zu bewegen. Sie brauchen die Möglichkeit, ob über den Sportunterricht, AGs am Nachmittag oder den Sportverein, Bewegungserfahrungen zu machen. Spitzensportler erlangen erst dann für sie eine Bedeutung und werden gegebenenfalls zu Vorbildern, wenn sie sich intensiver mit einer Sportart beschäftigen.

    Da gebe ich dir Recht, diese Stars sind eher dafür da um beim Sport zu bleiben oder die nötige Disziplin zu bekommen um auch eine solche Chance zu haben.

    Wobei Grundschulen das teilweise eher kaputt machen als fördern. Wenn die Grundschule eine Zwangstagesschule ist und 7-10 jährige mindestens 3 mal bis 15.00 in der Schule sein müssen und deswegen nicht in ihren Vereinen ins Training oder Kadertraining können.

    bevor man nur rumtrollt und auf nicht vorhandene regeln verweist, sollte man vielleicht aufführen welche Beurteilung hanebüchen sein soll?

    War der Spieler nicht einer der besten in den letzten 3 Jahren

    Wurde das nicht immer erwähnt, unter anderem von dir( ok ich weis, du kannst dich nie an dein geschriebenes erinnern, oder es war gerade die andere Persönlichkeit)

    Ist es nicht erwiesen, dass das auskurieren von verletzungen länger dauert wenn man nicht pausiert oder gar eine größere Verletzung daraus resultiert

    frag einfach mal Personen die von 1950 bis 2000 Medaillen geholt haben, da dürften die wenigsten davon gut gelebt haben oder grosse Beträge für später gehabt haben.

    Da war man eben froh wenn man eine Stelle als Polizist oder bundeswehr hatte und freigestellt wurde für den Sport, das war einfach Ehrgeiz.

    So wie bei den meisten amateursportlern halt auch

    es gibt halt auch nicht so viel Vereine die oben stehen und einen RM aktuell suchen. Bei den RNL könnte er vielleicht die Hoffnung haben, in ein bis zwei Jahren international zu spielen.

    Meines Wissens hat er ja im Interview nicht gesagt wann er der Weltbeste sein will und CL spielen will.

    Denn ich glaube nicht das die ersten 5 in Deutschland so scharf darauf sind einen RM zu verpflichten der jetzt eine gute Saison bei einem Fastabsteiger gespielt hat. Denn egal für wie schlecht immer einige Fans ihre Manager halten, die werden sie nicht vom Torschützenkönigtitel blenden lassen.

    Klar ist er ein super Spieler, aber eben auch anfällig was Verletzungen betrifft. Andere Spiele haben auch alles reingeworfen und waren wenig verletzt. Und so hoch kann die Belastung bei der MT nicht gewesen sein. Nicht international dabei und bei Island eher wenig Spielanteile. Anderson, gidsel nur mal als Beispiel was die Programm in einer Saison haben

    Die letzten 3 Jahre war er immer mit der beste Spieler, warum hat er wohl auch immer wieder angeschlagen gespielt.? Bestimmt nicht weil der Trainer gesagt hat, schon dich, wir gewinnen das auch ohne dich.

    Warum hat er so viel auf RL gespielt? Warum hat der zweite Mann nicht mehr gespielt? Warte , das war ja Julius Kühn, der davor ein paar Jahre die Rolle (nicht spielerisch) von ihm eingenommen hatte, bis zu seiner Verletzung.

    Der On Off User scheint kein Freund von Jonson zu sein, denn wenn du das über seinen Julius geschrieben hättest, dann hätte er dir nicht zur Seite gestanden, sondern wahrscheinlich extremer geantwortet als ich.

    Wobei wahrscheinlich hat er gar nichts gegen Jonson, sondern es geht ihm wie so oft nur darum, das er ein bischen gegen mich posten kann.

    Was hast Du eigentlich für ein Problem?

    Probleme habe ich mit Undankbarkeit und Arroganz zum Beispiel. Wie viele Spieler habt ihr denn die letzten Jahre gehabt, die nicht nur das Händchen aufgemacht haben und sich nicht geschont haben?

    Da kann man ja nur hoffen das Magdeburg ihn holt. Da muss er sich nicht so kaputt machen und kann wenigstens ein paar Titel holen. Zumindest ist er nicht zu gross für Benno und kann trotzdem gut Abwehr spielen

    Ich sehe aber schon einen Unterschied ob ich einen solchen Vertrag quasi "geerbt" habe oder dieser zwischen den direkten Partnern persönlich geschlossen und abgezeichnet wurde!

    Auch wenn ich da bei dir bin, ist das trotzdem ein Unterschied zwischen 2 können das so machen, aber bei einem Rechtsstreit wird es anders entschieden.

    Es geht halt sehr oft nicht nach gesundem Menschenverstand, sondern nach Paragraphen. Wenn bei 99 Verträgen sich beide Parteien an ihre Verbindlichkeiten halten, heisst das trotzdem nicht, dass es gesetzlich so richtig ist.

    Dafür, dass Du nicht viel Ahnung vom Handball hast, wie Du selber schreibst, ziehst Du aber gerade ganz schön vom Leder. Im dritten Thread, wo ich gerade reinschaue, genau das gleiche. Überall die Leute von der Seite anmachen. Nicht schön.

    Ja aber das man keine Ahnung haben muss, um vom Leder zu ziehen, das zeigen die User doch vorher schon oder nicht ?

    Glaubst du denn wirklich das jemand mit irgendwas zufrieden wäre, wenn er in einem Handballforum sich darüber beschwert das "sein" Verein noch kein Ziel ausgegeben hat?

    Da gibt es wahrscheinlich vorher andere 15 Vereine wo sich Fans beschweren können, weil die Ziele einigermaßen "klar" sind.

    Können ja gerne eine Umfrage in der Handballecke machen und mal schauen wieviele richtig liegen.

    Letzte Saison weit unter den "Erwartungen", immer wieder "Finanzprobleme", "Schlüsselspieler" seit 18 Monaten verletzt und jetzt noch mindestens 6 Monate verletzt.

    Knorr geht in einem Jahr; haut er voll rein oder lässt er nach wenn es die ersten 3 Monate nicht läuft.

    Nur noch 2 Torleute, verletzt sich Appelgreen mal wieder? hält Spät seine Tendenz oder fällt er in ein Loch(wie bei vielen hochgejubelten Jungstars(zwischendurch))

    Auch hier wieder, (zumindest teilweise) daneben. Entweder du liest die Beiträge richtig und antwortest dann, oder lässt es bleiben.

    ja bestimmt.

    ein gutes hat ein User wie du. Immer wenn man sich mal selber reflektieren möchte und merkt, das man gegenteiliger Meinung von dir ist, dann ist alles in Ordnung

    Jonson kann gerne nach Magdeburg gehen, ist jedes Jahr die Hälfte der Spiele verletzt.

    Saisonziel würde ich nicht an einer Position fest machen. Erstmal die Heimstärke weiter so halten und auswärts stabiler werden. Was am Ende bei rauskommt wird man sehen.

    Da ihr ja so viele Positionen Weltklasse besetzt habt ist das kein Problem wenn er aus fällt.

    Das er vielleicht so lange ausfällt, weil es sich A) nicht richtig auskurieren kann und B) oft genug seinen Körper dafür eingesetzt hat, das ihr die Punkte holt

    kann ja auf keinen Fall sein. Habt ja schließlich die letzten Jahre immer ganz oben abgeschlossen und ausgeglichene Torschützen und Vorbereiter gehabt.

    Eine Vereinsführung die kein Ziel vorgibt? Sorry, aber das ist mehr als dürftig. Dann machen wir mal ein bisschen und schauen wo die Reise hingeht? Mit der Mannschaft muss mindestens ein einstelliger Tabellenplatz und ein deutlich positives Punktekonto geschafft werden. Wir müssen wieder eine Abwehr stellen, die ihren Namen verdient und die technischen Fehler auf ein kleines Level zurückfahren.

    Dinge, die letzte Saison nicht wirklich gut waren und die man als Ziel schon ausgeben kann.
    Aber kein Ziel heißt für mich kein maximaler Einsatz für die Sache.

    Warum? Damit Fans wie du entweder über das zu niedrige Ziel oder das nicht erreichte Ziel meckern können.

    Ich habe ja nicht viel Ahnung vom Handball, liege aber komischer weise bei immerhine 80-90 % richtig wo sie am Ende landen.

    Bei den RNL habe ich keine Ahnung, vielleicht geht es den Verantwortlichen genauso(zumindest bei dem was man nach außen sagen will).

    Es gibt einfach sehr viel Fragezeichen bei den RNL, die Kurve zeigt nach unten, was man sich einserseits gar nicht vorstellen kann, aber mit weiterhin so viel Pech gut sein kann.

    Nur mal zur Erinnerung und weil es hier um Gerüchte geht ...

    ja und genau wegen diesen Post wird Kervades-Fan das auch geschrieben haben, auf keinen Fall weil er außer aktueller Weltklasse nichts im team haben will, weil der SCM die Handballmacht ist und bleiben muss.