Beiträge von Usefil22

    Wir haben Silber – Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. Die Jungs haben teilweise klasse Handball gespielt Was mir besonders positiv hängen bleiben wird ist die Tatsache, dass wir mit Frankreich, Schweden und sogar zweimal Spanien gleich drei Handball Schwergewichte in einem Turnier geschlagen haben. Ich bin gespannt wie wir uns in den nächsten Turnieren schlagen werden. Zur Wahrheit gehört aber auch dazu, dass wir die Siege im Viertel-und Halbfinale hauptsächlich jeweils einem Akteur (Uščins bzw Wolf) zu verdanken haben der mit einer gigantischen Leistung uns zum Sieg getragen hat. Dazu kam auch noch eine gehörige Menge Match Glück. Eine Niederlage in der Vorrunde wie gegen Kroatien kann immer passieren und fällt nicht ins Gewicht. Wir sind ja ziemlich souverän Gruppensieger geworden. Was mir aber schwer im Magen liegt ist das Finale. Damit hat man sich doch einiges kaputt gemacht für das man das ganze Turnier vorher hart gearbeitet hatte. Dieses Ergebnis wird immer wieder hochkochen genau wie z.B. das 7:1 im Fußball gegen Brasilien. Und damit wird leider auch immer ein Schatten über diesem ansonsten so großartigen Turnier liegen und das finde ich doch sehr schade!

    Wenn es nicht irgendwo erzählt wird, dann erinnere ich mich nicht selber an den 7:1 Sieg gegen Brasilien, im Gegensatz zum WM Titel. Ich werde bestimmt auch nicht an diese Niederlage denken, außer wir Spielen gegen Dänemark oder vielleicht beim nächsten Endspiel. Aber auch hier wahrscheinlich nicht, wenn wir gegen einen anderen Gegner spielen.

    Sollten wir im nächsten Endspiel gegen Schweden, Frankreich oder Spanien spielen, werde ich wohl auch eher an die Siege gegen diese Mannschaften denken.

    Das Turnier wird mir mit Siegen gegen Schweden, 2x Spanien, Frankreich und dem 2. Platz in Erinnerung bleiben und definitiv nicht die Niederlage gegen Dänemark.

    Es gibt halt immer wieder Menschen , und die tummeln sich oft in Foren, die in ihrem Leben selber nichts wirklich hinbekommen haben, aber alles besser könnten.

    Man wird auch schon den Wecker stellen können, das einem Lichtlein die Klasse abgesprochen wird, wenn er Nationalmannschaft spielt und wir keinen Titel holen. Aktuell ist es für Uscins laut Forum ja gut das er in Hannover bei seinm Trainer bleibt, wenn er aber in Zukunft nicht jedes Spiel so trifft, dann wird natürlich der Mythos der fehlenden CL Spiele daran Schuld sein.

    In den letzten Jahren hatten wir 4-5 Endgegner, wo man nicht viel Geld auf einen Sieg gesetzt hätte, das hat sich für mich etwas geändert. Und zwar nicht so, dass man jetzt der Favorit ist, sondern einfach, dass es ein Sieg durchaus realistisch ist. Die Serie gegen Kroatien ist aktuell schlecht, aber ein Sieg ist hier auch immer drin, da bleibt nur noch Dänemark als Endgegner.

    Wenn Deutschland mit -1 Verloren hätte, wären garantiert von den gleichen Users(welche jetzt Schreiben: mann muss ja nicht gewinnen aber - 13 ist eine Schande) wahrscheinlich gekommen: Es ist egal ob -1 oder -13, man hat verloren.

    Der Vorteil bei -13 ist, die Spieler oder Fans müssen nicht länger darüber nachdenken, mit welcher einzelnen Szene oder anderen Schiedsrichterentscheidung man gewonnen hätte.

    Es wird auch nur ein kleiner Teil von 2 Ländern (Fans/Spieler) überhaupt interessieren wer den höchsten Finalsieg hat, zum einen die aktuellen Gewinner und dann das zukünftige Land, welches den Rekord brechen möchte/kann.

    Für mich die drei lustigsten Momente (Szenen oder sprüche) bei olympia(direkt olympia oder bei olympia erzählt)

    Alfred gislason:wir spielen 7:6; öh Trainer wir sind in unterzahl

    Die Auszeit beim damenhockey wo der Trainer die Spielerin anschließt ( bitte keine moraldiskussion, ich fand witzig)

    Spruch vom Trainer zur läuferin: du musst nicht warten bis der Startschuss verheilt ist, du kannst loslassen wenn du ihn hörst. :lol: :lol: :lol: :lol:

    Ich habe zum ersten Mal Kite surfen gesehen und der reporter hat wirklich alles gegeben um das als "den heißen scheiss" zu erkaufen und in die Rennen eine Spannung rein zu reden.

    Zumindest ich, habe noch nichts langweiligeres gesehen als diesen sport. Der beste starter hat immer gewonnen, einen Führungswechsel gab es nie, es sieh trotz bis zu 60 km, langsam aus.

    Laut reporter haben die schweren Fahrer einen Vorteil, hätte ich das vor 25 Jahren gewusst und ein Meer vor der Tür gehabt....

    Der passt so überhaupt nicht zu den Löwen…

    ich weis wirklich nicht um wen es geht und habe erst darüber nachgedacht welcher spieler nicht zu löwen passt. bin aber dann zur überlegung gekommen: wer passt denn überhaupt momentan zu den Löwen?

    spieler für den letztjährigen Tabellenstand wird sie nicht weiter bringen, mit dieser platzierung und ungewissheit auf einigen Positionen, wird ihnen aber bestimmt nicht die tür eingerannt

    du kannst doch jetzt nicht einfach mit Fakten kommen.

    Den Bildstandart findest du doch heute wirklich überall und Clickbait hat handball-world schon seit Jahren, aber es gibt keine alternativen.

    Früher

    Magdeburg verpflichtet weinhold

    heute


    Magdeburg mit Neuverpflichtung

    Zukunft von Weinhold geklärt

    Europameister findet neuen Verein


    auf sport 1 könnte es sogar passieren, das jeden Tag eine andere Überschrift zum gleichen Artikel veröffentlicht wird oder es dann wirklich 2 oder 3 artikel sind

    Das Final4 ist natürlich das Event des Jahres für den deutschen Handball.

    Aber die kleinen Vereine haben keine Chance, weil ein Zufallstreffer und hinten mauern im Handball nicht funktioniert.

    Dennoch interessiert es mich, wie der DHB es schafft, die Chancen der kleinen Vereine zu reduzieren?

    man reduziert die chancen halt schon dadurch, das höhere Ligen erst später einsteigen und man verhindert das eben früh Buli vs Buli spielen.

    da heulen dann die großen Vereine, dass sie ja soviele Spiele haben, natürlich würden sie aber auch nicht ihre "reserve" spielen lassen, weil vielleicht könnten sie ja ausscheiden. Denn das Geld vom Final 4 möchte man ja haben

    Das ist in dem Fall das Gleiche.

    Frankreich war schlecht, weil sie nicht besser sein mussten.

    ja wer kennt es nicht, man verwirft freiwillig die freien Bälle, weil man sowieso gewinnt. bleib bei den schiedsrichtern, da bist du vielleicht näher dran.


    ansonsten schwaches Turnier von den Damen, das kann man nicht anders sagen. aber da bin ich im gegensatz zu vielen experten hier im forum zu weit weg, ob sie schlecht gespielt haben oder ob das material einfach nicht besser ist.

    wenn man aber immer mal die beiträge von horsts mom zu den deutschem frauenhandball lese, dann war wohl auch nicht mehr zu erwarten.

    ob er wirklich so viele lukrative Angebote hat wie hier einige vermuten, bezweifle ich tatsächlich!

    ich auch. denn dann wäre solch ein Verein auch bereit eine entsprechende ablöse zu zahlen. und ich glaube im moment nicht das erlangen immer noch möchte das zehnder dort spielt und die angebote ablehnt.

    ich glaube auch das in ein verein im ausland holt oder eine mannschaft, die glaubt, das sie mit ihm viel besser abschneiden und denen deswegen die aktuelle geschichte egal ist.

    Ist ja alles noch Zukunftsmusik. Aber wenn es so kommt, warum sollte er nicht gegen Erlangen spielen? Er ist Profisportler und motiviert wird er ohnehin sein :hi:

    ich meine damit auch eher, wie viele holt er sich ab, bis er keine Lust mehr hat.

    Erlangen steht ja bekanntlich nicht für eine weiche saubere Abwehr, da wird der ein oder andere Spieler ja auch sehr motiviert sein

    Nun ja, trotz allem sind das ungewöhnliche Fälle an die man sich teilweise nach mehr als 20 Jahren immer noch erinnert. Es wäre äußerst unwahrscheinlich das Zehnder der erste ist der das macht. Aber ehrlicherweise sollte man auch nicht verschweigen wie geil das aufgenommen wurde mit Perunicic und Zeitz u.a. die haben ihre Kritik bekommen und nicht zu knapp. Daher weiß ich auch gar nicht was diese Beispiele sollen. Zehnders Vorgehensweise entlastet das eher nicht.

    Gleichzeitig sollte man das eben auch festhalten: So viele machen das dann eben nicht, nur ganz wenige. Zehnders Verträge werden alle Geschäftsführer in Zukunft dreimal prüfen und auf seine mündlichen Zusagen wird sich schon gar niemand verlassen.

    sehe ich auch so. Zeitz hat bei vielen nicht mehr den Stand wie vor der Aktion. Bei Perunicic hat das Karma ja recht schnell zugeschlagen.

    apropo zugeschlagen, ob Zehnder nach einem Wechsel gegen Erlangen spielen wird?

    Was für ein Schmarrn. Hast du ein anderes Spiel gesehen?

    hast du vielleicht irgndwo den Smiley für bitte nicht füttern gesehen?

    Man kann Späths Art jeden gehaltenen Schuss zu feiern als ob es ein Meisterwerk wäre sicherlich auch kritisch sehen, trotzdem hat er uns heute den Sieg gebracht. Die Spanier hatten schlichtweg Wurfangst zum Schluss.

    Überragend obwohl normal jubelnd war heute Uscins, was der Junge liefert ist sensationell. Golla natürlich wieder über die fast komplette Spielzeit die zweite Bank neben Uscins

    Solange er sich nicht so feiert wenn wir mit 10 Toren hintenliegen und er mal einen hält, ist mir das total egal. Im Gegenteil es ist immer gut wenn man solche Spieler hat, weil es den ein oder anderen Fan und Spieler in der Halle mitreisst.

    Interessant, was man hier so alles mitverfolgen kann. Vor dem Turnier waren oft große Zweifel aufgekommen, dass man überhaupt mal einen von den Großen schlagen könnte. Dann kam der Schweden-Sieg. Was war das? Vermutlich Schwedens schwacher Tag oder sie zählen nicht zu den Großen. Dann kommt Japan, da wird über eine unkonzentrierte 2. Hälfte gemosert. Nach Kroatien hatten die "realistischen Beobachter" berechtigt Oberwasser. Jetzt mit Spanien auch wieder einen Mittel- bis einen Hochkaräter, da war es dann Glück und die fehlende TW-Leistung von Spanien. Es fehlt jetzt auf jeden Fall noch der Satz "Noch ist nichts erreicht". Wenn es so weitergeht, wird Deutschland noch zum Olympiasieg genörgelt. :irony:

    Na alles beim alten oder? :)

    Da braucht es schon ein Multiversum um die Stimmen verstummen zu lassen. Wenn wir verloren hätten, wären es halt die Schiedsrichter oder Alfred, der nicht gewechselt hat, gewesen.

    Egal ob Sieg oder Niederlage(da war beides in den letzten beidenMinuten drin) weder war es besonders gut noch besonders schlecht. Wir können wahrscheinlich auch nicht viel besser, aber sehr viel schlechter. Und endlich mal wieder ein Sieg gegen Spanien.

    Vielleicht haben wir mit der Platzierung mal Glück fürs VF. Gegen alle Gegner können wir gewinnen oder verlieren, außer bei Dänemark und Frankreich, da fehlt mir immer die Fantasie für einen Sieg

    Na na na, ich habe gar nix gegen Heymann, hätte aber Grgic als Einwechselung erwartet. Dass Heymann dann das Tor macht war nicht vorhersehbar. Niedergemacht habe ich niemanden! Bitte die Reihenfolge beachten!

    Ihr seit ja bekannt dafür, das ihr nicht wisst ws ihr vor ein paar Tagen geschrieben habt, aber vor 10 Minuten?

    Heymann fängt doch nur Fliegen und hat Angst.

    Vielleicht verstehe ich es auch nicht und es war als motivation gedacht für Heymann. Dann entschuldigung

    Ich hätte mich ja noch mehr gefreut wenn A.D. den letzten verworfen hätte. So gern ich Talant früher habe spielen sehen, so wenig brauch ich ihn und seinen Sohn jetzt zu sehen.

    Späth zum Schluss sehr stark, das hätte ich nicht erwartet, liegt wahrscheinlich halt auch am Alter, das er sowas noch nicht oft gezeigt hat und man es eben einem Wolff eher zu traut.

    Mensch da haben wir gewonnen obwohl die Schiedsrichter Spanien als Sieger wollten :wall: :wall: :wall: :irony: