Beiträge von Usefil22

Genau deshalb werden hier neue Ansätze gebraucht um weiter Nachwuchs zu generieren. Mit der Perspektive 2. oder 3. Liga alleine wirst Du hier nicht mehr viele in die Region bekommen. Der Hinweis auf "frühere Zeiten" wird für die Zukunft nicht mehr reichen. Wir brauchen 1. 2. und 3. Liga, jeweils weitgehend eigenständig aber in sehr enger Kooperation!

Ja das ist ja auch schon vollzogen und unter den Bedingungen auch das richtige, es ging ja auch eher darum ob die beiden Vereine komplett zusammengehen und das wird meiner Meinung nach nie passieren

Ich glaube kaum, dass ein direkter Zusammenschluss sinnvoll wäre und sicher wurden in der Vergangenheit aus fehlender Weitsicht auf beiden Seiten Fehler gemacht. Bei aller Euphorie über die derzeitigen sportlichen Erfolge gibt es aber auch eine wirtschaftliche Seite und mit grosser Familie allein, Handkeesfestivals usw. lässt sich auf Dauer leider kein Erst-oder Zweitligist mehr finanzieren! Ich habe so meine Zweifel ob es den TVH in der jetzigen Form noch gäbe, wenn nicht immer wieder auf altgediente oder aufstrebende junge Akteure der HSG Wetzlar hätte zurück gegriffen werden können. Auch der jetzige komplette Trainerstab sowie der Geschäftsführer sind alles ehemaliger HSG Akteure. Die Zusammenarbeit in der Jugendförderung ist übrigens nicht "unfreiwillig" erfolgt sondern ist eine gewollte Zusammenarbeit der Stammvereine aus der Erkenntnis heraus, dass nur so ein Gegenangebot der Handballhochburg Mittelhessen gegen die Sportinternate der Großstadtvereine aufgebaut werden kann. Wenn diese Kooperation nun auch auf den professionellen Teil der beiden heimischen Aushängeschilder übertragen werden kann, ein erster Schritt ist ja gerade erfolgt, habe alle Seiten etwas davon. Ich finde, alle Hüttenberger Handballfans sollten sich doch darüber freuen, wenn das eine oder andere Talent den Sprung nach Wetzlar in die 1. Liga schafft, bevor ihn dann andere Clubs aus der Heimat weg ziehen!

Das meinte ich mit "nicht freiwillig". Es gibt einfach nicht mehr genug sehr gute Jugendspieler für 2 Jugendbundesligamannschaften.

Wenn altgediente bei der HSG aussortiert werden oder jungen Spielern nicht die Chance gegeben wird ist natürlich der TVH naheliegend, das hätten aber auch andere sein können. Der TVH hat ja immer genug Nachwuchs gehabt und die kamen auch nicht alle aus der Gegend.

Erste Liga war doch sowieso ein Unfall und wenn zweite liga nicht mehr geht, dann wird es halt die 3. Liga. Die haben sie auch schon ein paar Jahre und haben es überlebt.

Ich will eure Freude ja nicht dämpfen, aber wenn hier Status oder Standing auf dem internationalen Markt ins Spiel kommt, da denke ich zuerst an einen anderen Kontrahenten im hohen Norden.

Also die Lücke ist ja noch größer als der Spalt, den die Bode zwischen Roßtrappe und Hexentanzplatz geschnitten hat. Da braucht man schon nen ordentlichen Absprung, um da aufzuschließen, sonst ...

http://www.goethezeitportal.de/fileadmin/Imag…6__600x931_.jpg

Ich habe ja nicht geschrieben wie groß er im Gegensatz zu den anderen 3-4 ist, sondern das er größer ist als die letzten Jahre. Und wenn eine Mannschaft schon mal ein halbes Jahr an der Spitze steht und bekannt ist das auch gute Gehälter gezahlt werden, dann ist es halt einfacher Spieler zu überzeugen.

Selbst wenn du nachher 3. mit 4-5 Punkten abstand wirst, dann kannst du immer noch glaubwürdiger sagen: Das waren nur kleinigkeiten mit dir holen wir die Meisterschaft

im Gegensatz zum 5. Platz mit 18 Punkten rückstand.

Und die Verhandlungen für die neue Saison beginnen ja nicht erst am Saisonende.

Grundsätzlich kann man wohl zustimmen, aber als in der letzten Saison die Insolvenz drohte, sah das wohl anders aus. Sportlich kriegen die beiden Vereine das in der Nachbarschaft wohl gut hin, wenn es aber einer (oder beiden) wirtschaftlich an den Kragen ginge ?

Hüttenberg ist halt eine kleine Familie, die Identität würde komplett wegfallen. Mal davon abgesehen das man nicht eine zweite Mannschaft in der 2. Liga haben kann, würde es vom Etat noch schlechter aussehen.

Warum sollten die Macher von "Wetzlar" eine 2. liga Mannschaft subventionieren, das fehlt ja dann in der Buli-Mannschaft.

Bei Hüttenberg haben Sponsoren bei einem bestimmten Betrag auch ein anderes ansehen als bei Wetzlar beim selben Betrag. Da gibt es in Hüttenberg auch genug die das nur machen weil sie eine große Verbindung zum TVH haben, das ist fällt dann halt weg.

Es gibt zwar einen Tabellentippthread aber hier soll es nur um den Meister gehen. Das ganze als Politikerthread, da die, wie auch manche User, nach dem Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" leben.

Somit kann auch jede Woche wieder neu getippt werden. Ich kann mich an keine Saison erinnern, wo zu Weihnachten noch soviele Mannschaften realistische Chancen auf die Meisterschaft hatten.

Ich tippe mal auf den kleinen kleinen kleinen Verein aus Hessen.

Bisher noch kein Spitzenspiel verloren, aber vom 16.12-23.12 die Woche der Wahrheit(Flensburg zwar "nur" Pokal, aber das macht ja tzrotzdem was mit einem wenn 4 Tage später das nächste Spitzenspiel ist). Geht man mit 3 Siegen da raus, dann bleibt man bis Rundenende auch da oben dabei. Und falls sich im Januar jemand länger verletzt wird man auch sehen können, was das Ziel ist.

und hinter Melsungen gibts noch 5 Mannschen mit 2-5 Punkten Differenz und die großen Favoriten(Standing;Etat;letzten Erfolge) sind noch die Mannschaften mit dem größten Anstand.

Vellmarer

Ich bin da voll bei dir. Nicht zu unterschätzen ist -ohne, dass ich den Markt mit seinen Gesprächen hinter verschlossenen Türen kenne-, dass die MT sicher auf dem internationalen Markt einen neuen Status hat: Parrondo ist ein Fachmann und kann Spieler entwickeln, der Verein präsentiert sich mit neuer Ruhe, gutem Konzept und mit guter Substanz. Dass man nach der Hinrunde an der Spitze kratzen wird (die Karten stehen gut), ist ein Ausrufezeichen, ebenso die neue Souveränität im internationalen Wettbewerb - das Rückspiel in Skopje mal ausgenommen, weil es ein besseres Trainingsspiel war.

So etwas wird international sicher wahrgenommen. Ich rechne damit, dass man schon mindestens zwei echte „Kracher“ an Land ziehen kann, weil die oben beschriebenen Aspekte die Verhandlungsposition der MT doch deutlich stärken wird. Einen Golla wird man nicht an Land gezogen haben (sollte das stimmen), wenn man hier nicht einen klaren und ambitionierten Plan vorlegen konnte.

Den Verantwortlichen muss ja klar sein, dass die Spitze in der HBL so dermaßen dicht ist, dass es quasi direkt wieder Richtung Mittelfeld gehen würde, wenn man hier nicht in die Vollen geht. Und wenn doch, führt es die Ausgaben und Anstrengungen der letzten Jahre ad absurdum. Insofern: Optimistisch bleiben! :)

Auf dem internationel Markt auf jeden Fall durch die Platzierung in der Bundesliga. Auch wenn man noch nichts gewonnen hat, jede Woche länger an der Spitze bringt mehr Reputation, selbst wenn es nachher nur der 2. oder 3. Platz wird.

Bei Golla ist das aber recht einfach, wenn er sich nach der Frau richten muss. Was gibt es in der Nähe für eine Konkurrenz die zumindest sicher international spielt und sein Gehalt zahlen kann. Selbst nur eines von beiden wird schon schwer.

Theiss wird halt wieder nur für Hüttenberg spielen.

Na ja, altbwährt ist das aktuell in keinster Weise. Wan hat es das denn in der Vergangenheit gegeben, das einer der besten Spieler von Hüttenberg mal einfach so in Wetzlar aushilft? Das ist schon was neues. Und natürlich noch ausbaufähig. Für mich muss das ganze auch keinen neuen Namen haben, einfach machen. Der Name spielt doch dabei keine Rolle.

Einfaches Beispiel, Theiss bleibt vorerst in Wetzlar, auch in der Rückrunde. Beide, Wetzlar und Hüttenberg, suchen in der Winterpause einen jungen Spieler mit Potential der dann in Hüttenberg den Platz von Theiss einnimmt.

Einfach gemeinsam Spieler suchen und ausbilden. Im Nachwuchs läuft das ja schon.

Ich denke auch nicht, das es noch viele von denen gibt, die damit ein grundsätzliches Problem haben. Die wirtschaftlichen Möglichkeiten sind in Mittelhessen einfach so wie sie sind und werden aktuell auch nicht besser.

Das sich beide Vereine komplett zusammen schließen wird nie passieren udn wäre auch das Ende von Hüttenberg(nicht nur wegen dem neuen Namen)

Wetzlar würde sich alles herausziehen für die 1. Mannschaft und der rest würde auf der Strecke bleiben. Bei den Sponsoren das gleiche, da würde man auch den Etat der "2.Mannschaft" reduzieren um so viel wie möglich in die 1. Mannschaft zu stecken.

Auch würden einige Sponsoren von Hüttenberg das Spiel nicht mitmachen.

Also viel gewinnen würde der Zusammenschluss nicht. Ich glaube das wichtigste haben sie jetzt schon gemacht in dem die Jugend zusammengelegt wurde. Das passierte auch nicht unbedingt freiwillig.

Hier ist halt der große Vorteil, das beide Mannschaften weit auseinander sind und nicht unbedingt um die gleichen Jugendspieler streiten. Wer so gut ist, daß er in der 1. Liga schon anständig(nicht nur die letzten 5 Minuten) mitspielen kann, der würde sowieso nicht in Hüttenberg bleiben, bzw. könnte Hüttenberg ihn sich nicht leisten.

Und bei denen wo es klar ist, dass sie nicht sofort 1. Liga spielen können, bleiben halt in Hüttenberg um sich zu entwickeln.

Wenn die Kooperation aber , wie im Fall Theiss, enger ist, dann wissen die jungen Spieler auch, dass sie vielleicht mal in die 1. Liga reinschnuppern können und das es eventuell längerfristig so bleibt.

Es gibt halt nicht viele Standorte wo man recht einfach 1. und 2. Liga spielen kann.

Ist ja nur für 2 Spiele und Wetzlar wird noch einen anderen holen. Er ist ja nur dafür da, das ein Linkshänder im Rückraum steht, sollte Cavor ausfallen.

Aber sie brauchen ja jemanden, der realistisch erste Liga spielen kann, wenn Cavor auch mal 3-4 Wochen ausfällt.

Wer hat denn geschrieben das Skippys erste Saison nicht ordentlich war? Aber er ist nicht der GOAT den man in ihm gern sehen würden. Ich kann mich auch nicht erinnern das bei Zeitz oder Johansson immer der Trainer daran Schuld war und wenn Zeitz sich zu viele Fehler geleistet hat, wurde er auch rausgenommen. Damals hatte der THW aber auch weniger Konkurrenz bzw. insgesamt einen besseren Kader und wenns bei Zeitz ein paar mal nicht funktioniert hat, war das auch kein Beinbruch.

Davon abgesehen war Zeitz und ist Johansson kein RM der ein Spiel steuern soll.

Also passt hier höchstens dein Vergleich mnit Andy Schmid und mal davon abgesehen, das dort auch sofort alles nicht mehr von ihm so toll war, als der Erfolg nicht da war, bzw. er nicht überragende % hatte. Wie lange hat ein Andy Schmid gebraucht, bis er dort war? Er war ca 30.

Es ist aber auch komisch, dass du etwas von Fakten schreibst und nur einen Teil der Daten lieferst.

Geht ja nicht darum, dass alles auf ihn ausgerichtet ist, sondern dass es ein System gibt, das jedem Spieler erlaubt, seine Stärken einzubringen. Auf bei Flensburg haben schon einige Spieler nicht funktioniert. Und bei Kiel ein gewisser Herr Gisli K ebenfalls.

Wenn man hier manche Kommentare so liest, dann könnte man das aber meinen. Da soll doch Skippy am besten 60 Minuten das spielen was er möchte udn der Rest soll sich anpassen.

Es liegt doch anscheinend nur an Jicha und den Mitspielern, daß Skippy noch nicht Welthandballer ist. Schließlich funktioniert das bei der Nationalmannschaft auch, dann kann man das doch 1:1 auch auf den Verein und Bundesliga übernehmen.

Skippy nach Verletzung udn ohne Vorbereitung nicht sofort 50 Minuten auf dem Feld = Jicha glaubt nicht mehr an Skippy

Hätte Skippy nach Verletzung udn ohne Vorbereitung 50 Minuten gespielt= Jicha verbrennt Talent

Man könnte meinen, daß man einfach einen Grudn finden möchte, wenn der Erfolg nicht da ist. Egal ob man nährere Infos hat oder nicht.

Da ich im Gegensatz zu den meisten hier aber nicht beim Training dabei bin, kann ich nur eine Vermutung aufstellen.

Er wird einerseits noch nicht das liefern was Trainer udn Mitspieler von ihm erwarten udn andererseits will man ihn auch nicht verbrennen. Auch wenn man sich bei jedem jungen Spieler wünscht, daß er der nächste Gidsel oder Karabatic ist, seine Quoten sagen etwas anderes.

Und da ist es mehr als richtig, daß Jicha ihn da schützt.

Zeit, die der THW aktuell nicht hat. Der THW darf den Anschluss zur Spitze nicht verlieren. Die erneute EL-Quali wird schwer genug. Wenn er fit ist, wird Skippy sicherlich zur Entlastung von Dule eingesetzt werden. Mehr aber vermutlich nicht, d.h. eine tragende Rolle beim THW sehe ich für ihn im Monent nicht. Und das liegt dann nicht am Trainer, sondern eher an den Umständen (Verletzungen und keine richtige Saisonvorbereitung mitgemacht bei Skippy, enormer Erfolgsdruck beim THW).

Für was hat denn der THW Zeit ? Dule durchspielen lassen und beten, das er es die ganze Saison ohne Qualitätsverlust und Verletzungen schafft?

Eigentlich könnte man ja sagen, daß sie die Runde jetzt zum Einspielen nutzen können. Wenn man den vielen Experten im Forum glauben schenkt, dann kostet die EL ja nur Geld und die CL wird es nicht.

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…5cc3b55acdb59dd

Laut Sportbild sind die Löwen an Eisenachs Trainer Misha Kaufmann interessiert? Nun die Frage was wäre dann mit unserem vorhandenen Trainer?

Wow ein Bildschlagzeile die nicht von der Mom gepostet wird.

Mit Hinze war man doch sowieso nicht zufrieden, gabs da nicht erst letztens Aussagen, das man das ganze Analysieren wird ob es überhaupt zu einer Verlängerung kommt? Vielleicht hat man analysieren aber auch mit "einen neuen suchen" verwechselt.

Hat Kaufmann eigentlich vor Eisenach auch immer solche Konzepte gespielt oder hat er sein System auf den Kader/Talente angepasst?