Theiss wird halt wieder nur für Hüttenberg spielen.
Na ja, altbwährt ist das aktuell in keinster Weise. Wan hat es das denn in der Vergangenheit gegeben, das einer der besten Spieler von Hüttenberg mal einfach so in Wetzlar aushilft? Das ist schon was neues. Und natürlich noch ausbaufähig. Für mich muss das ganze auch keinen neuen Namen haben, einfach machen. Der Name spielt doch dabei keine Rolle.
Einfaches Beispiel, Theiss bleibt vorerst in Wetzlar, auch in der Rückrunde. Beide, Wetzlar und Hüttenberg, suchen in der Winterpause einen jungen Spieler mit Potential der dann in Hüttenberg den Platz von Theiss einnimmt.
Einfach gemeinsam Spieler suchen und ausbilden. Im Nachwuchs läuft das ja schon.
Ich denke auch nicht, das es noch viele von denen gibt, die damit ein grundsätzliches Problem haben. Die wirtschaftlichen Möglichkeiten sind in Mittelhessen einfach so wie sie sind und werden aktuell auch nicht besser.
Das sich beide Vereine komplett zusammen schließen wird nie passieren udn wäre auch das Ende von Hüttenberg(nicht nur wegen dem neuen Namen)
Wetzlar würde sich alles herausziehen für die 1. Mannschaft und der rest würde auf der Strecke bleiben. Bei den Sponsoren das gleiche, da würde man auch den Etat der "2.Mannschaft" reduzieren um so viel wie möglich in die 1. Mannschaft zu stecken.
Auch würden einige Sponsoren von Hüttenberg das Spiel nicht mitmachen.
Also viel gewinnen würde der Zusammenschluss nicht. Ich glaube das wichtigste haben sie jetzt schon gemacht in dem die Jugend zusammengelegt wurde. Das passierte auch nicht unbedingt freiwillig.
Hier ist halt der große Vorteil, das beide Mannschaften weit auseinander sind und nicht unbedingt um die gleichen Jugendspieler streiten. Wer so gut ist, daß er in der 1. Liga schon anständig(nicht nur die letzten 5 Minuten) mitspielen kann, der würde sowieso nicht in Hüttenberg bleiben, bzw. könnte Hüttenberg ihn sich nicht leisten.
Und bei denen wo es klar ist, dass sie nicht sofort 1. Liga spielen können, bleiben halt in Hüttenberg um sich zu entwickeln.
Wenn die Kooperation aber , wie im Fall Theiss, enger ist, dann wissen die jungen Spieler auch, dass sie vielleicht mal in die 1. Liga reinschnuppern können und das es eventuell längerfristig so bleibt.
Es gibt halt nicht viele Standorte wo man recht einfach 1. und 2. Liga spielen kann.