Beiträge von Usefil22

Bitter, dass man auf RR da weitermacht, wo man aufgehört hat. Emil Madsen kommt neu in die Liga und direkt in die volle Verantwortung. Mal sehen, wie er das löst. Da kann auch keiner über Leistungsschwankungen klagen. Der Mann ist gerade mal 23.

Reinkind kann ich verstehen. Da kommt noch max. einmal Olympia für ihn in den USA. Er war super lang verletzungsfrei und ist jetzt auf, weil er sich für den THW zwei Jahre lang voll reingeworfen hat.

Volle Zustimmung

Der Vorteil bei Madsen ist, das er noch jung ist und sein Körper das eher verträgt, als jetzt bei Reinkind.

Ich tue mich immer schwer damit zu glauben, dass es in Städten wie Berlin und Hamburg nun so unfassbar schwer sein soll mal ein paar Kröten für einen Handballverein aufzutreiben. Da können ja 1-2 Mio schon zum Gamechanger werden.

Sicher investiert Berlin auch deutlich mehr in den Nachwuchs, was natürlich sehr löblich ist.

Das mit der Konkurrenz vom anderen Sport kann ich so auch nicht stehen lassen, wenn sich 230000 Ew.-Städte einen Handball- und einen Fußballclub in der 1. Liga/2. Liga leisten können, die jetzt auch nicht strukturell auf Rosen gebettet sind.

In so einer großen Stadt gibt es aber sehr viel und entsprechend ist der Kampf um die Sponsoren. Aufm "Land" gibts das nicht so extrem, auch wenn dort mögliche SPonsoren auch weniger sind.

Es ist ja auch immer die Frage was für unternehmen sitzen in Gr0ßstädten und welche in kleineren. Die Big Player haben eventuell nur interesse an Werbung beim Fußball.

Es muss ja grundsätzlich in den oberen Etagen, einen Handballverückten geben, damit man sich mit Handballsponsoring befasst.

In Berlin scheint es so zu sein, das die extrem auf ihren Etat aufpassen und nicht darauf Pokern, dass sie einen Spieler holen, der die CL Quali wahrscheinlicher macht und dessen Gehalt dann über die zusätzlichen Einnahmen bezahlt wird.

Ich habe keine Ahnung wo die Medizinabteilung oder die Führungsebene geschlafen haben soll, Verletzungen können immer länger dauern als erwartet.

Und ich finde es gut das Berlin an beiden noch festhält, die werden schon wissen, dass beide ihren Körper für die Füchse kaputt gemacht haben udn das sie einen großen Anteil am Erfolg der Füchse in den letzten Jahren hatten.

Ich bin mir auch sicher, dass die Spieler ihren Vertrag auflösen, wenn sie merken das Profisport nicht mehr geht, und eben nicht probieren ihren Vertrag auszusitzen.

Man kann ja einfach trotzdem die Kader schon aktualisieren. Man stelle sich sowas mal bei der NBA vor. Das ist einfach nicht professionell, auch die Nummer mit dem Spielplan nicht.

Ja Handball ist in Bezug auf Fans und Geld natürlich mit der NBA oder Fußball zu vergleichen.

Vielleicht hat man bei der HBL auch niemanden der dafür bezahlt wird, die Seite täglich zu pflegen. Da wäre es natürlich sinnvoll, erst alle Transfers bis kurz vor Saisonende abzuwarten.

Buster hat ja auch schon das beispiel mit den Mannschaftsbildern aufgezeigt. Keine Ahnung ob beim Spielplan jetzt noch mehr verschoben wird .

"

Grundsätzlich sollte man probieren, die Punkte für das Gegenteilige/die Gegenseite zu bedenken, als immer gleich Amateure/Unfähig ... zu rufen/schreiben

Wenn der THW "normal" gespielt hätte, wäre meiner Meinung nach der gesamte Spaß für die Allstarstruppe schnell dahin gewesen. Ja, das Fehlpass-Festival am Anfang war nicht schön anzusehen, aber bei diesem Schaulaufen standen für mich ganz andere Dinge im Vordergrund.
    Ich hatte auch deutlich dass Gefühl, dass der THW bei gewonnenen Bällen oftmals jegliches Tempo herausgenommen hat, damit die Allstars sich zumindest in vielen Fällen in der Abwehr wieder sortieren konnten und es somit ein munteres hin- und her werden konnte.

Glück auf

smoerf

mir gehts auch nicht um das tempo. sondern eher das man halt die spielzüge "richtig" läuft und auch richtig wirft. das konnte man sich wirklich nicht anschauen.

wie gesagt bei Abwehr (solange man nicht noch extra zu seite geht) und Tempo von abwehr zum angriff stimme ich dir voll zu.

aber man muss es sich ja auch ankucken können ohne das gefühl du haben B oder C klasse zu schauen

ich denke auch in der Halle ist das für die Zuschauer auch etwas anders gewesen, und wem es eher um die Verabschiedung geht, der sollte halt bei so etwas vorspulen

ich habe mir mal die Verabschiedung im Relive angeschaut.

Negativ:

Das Spiel war schon anstrengend anzuschauen. Mir ist klar, das bei so einem Spiel die Spieler noch den meisten Spass haben. Das man von der Allstartruppe nicht groß was erwarten kann ist völlig OK, und das Ergebnis ist auch völlig egal. Da hätte der THW wenigstens im Angriff "Normal" spielen können. Und selbst Profis spielen halt viel mist, wenn sie da mit 70 % rangehen. Wenn da in den ersten 5 Minuten schon 3 Bälle am Kreis nicht gefangen werden und das auch so weiter geht ist es eine schwere Kost 60 Minuten durchzuhalten.

Das Fußballspiel sah sogar nach D-Klasse Handballtraining aus.

Positiv ( und das überwiegt ganz klar)

Wir können in 2024 ein Abschiedsspiel von Legenden (in sehr guter Bildqualität) im TV und sogar Relive anschauen, daran hätte wohl keiner vor 10 Jahren gedacht

Man konnte nochmal viele Legenden auf dem Spielfeld sehen und die haben das noch ganz gut hinbekommen

Ich fands auch schön wenn man sieht, wie diese sich gefreut haben, wenn unverhofft noch einmal ein Kracher aus dem Arm kam(Ilic, Vranjes)

Apropos Vranjes, es ist mir immer noch ein Rätsel, wie der damals abgeliefert hat, mit dieser Größe. Jüngere Zuschauer die ihn nicht mehr aktiv gesehen haben, haben sich beim Spiel wahrscheinlich gedacht: Und warum steht der "Zwerg" da aufm Spielfeld

Die Verabschiedung nach dem Spiel war aber ja das Highlight und sehr gut umgesetzt und selbst als neutraler fand ich es sehr emotional. Gerade bei Weinhold trügen ja die letzten 2 Jahre mit den vielen Verletzungen, und durch die ganzen Bilder, kamen die Leistungen von ihm auch wieder hoch. Mein Bauchgefühl sagt mir das bei der letzten Vertragsverlängerung seitens THW auch die Möglichkeit der 10 Jahre für Weinhold und das er wirklich seinen Körper für den THW gegeben hat, ein entscheidender Punkt waren.

Da soll nochmal jemand sagen Alfred wäre nicht lustig. Vorstellung von Weinhold 2014 in der Mannschaft: "Das Arschloch kennt ihr ja noch von Köln" (Weinhold hatte 2 Monate vorher mit Flensburg gegen Kiel die CL geholt.

"Da stelle ich lieber ein Hütchen in die Abwehr" (Alfred zu Eckberg bezüglich der Abwehrleistung)

Das ist genau mein humor :)

ja den meinte ich. und wenn die Aussen dann nur noch Bälle nehmen wollen wenn sie (etwas übertrieben) von Halbe statt Außen werfen, dann wird es halt eng bei den Rückraumspielern die wir haben.

aber ganz im ernst, solange der Rückraum das gut macht, sollte man sie in kein System stecken, wo sie nicht ihre Stärken haben. würde man Knorr das Prellen verbieten, wäre das insgesamt schlechter für unseren Angriff, weil da hat er seine Stärke und die Abwehr reagiert auch immer , weil sie wissen:Jetzt passiert was

Bis auf ein paar Außen habe ich eigentlich schon seit 10 Jahren das Gefühl, das die Außen nur noch für TG und 7 M da sind und wenn in Überzahl halt 4 Meter platz ist. Wo sieht man denn noch ein 1:1 auf Außen? Die Regeländerung, dass es 7 Meter gibt, selbst wenn der Außen nicht wirklich zum Tor will, sondern den kontakt zum Halben sucht, hat das auch nicht besser gemacht.

wieiele gute aussen gibt's denn noch, die ohne tg und 7m noch viele Tore werfen.

Selbst wenn da Platz ist, wird nicht einfach geworfen, sondern soweit bis zur Mitte gelaufen, bis man vom Abwehrspieler noch irgendwo berührt wird.

Aussen die einfach immer ihre Chancen nehmen, da fällt mir momentan nur mortensen vom HSV und der LA der von Lemgo nach vezprem gewechselt ist

Die USA und China mussten zum Teil auch Sportler zu Hause lassen die potentiell noch besser wären als EU Sportler.

Der Vergleich hinkt einfach gewaltig.

Das mag in der ein oder anderen Disziplin vielleicht sein, aber mehr als 3 Medallien gibt es pro Sportart ja nicht. Wenn der Vergleich hinkt und deine These stimmt, dann müssten es ja Sportarten sein, wo die USA nur 2 Starter gestellt hat und diese 2 Medallien geholt haben und mit 2-3 weiteren Startern dann auch die 3. Medallie

Zumindest hat das Trikot als Grundfarbe grün. Die letzten Jahre (einschließlich diese Sasion) waren Trikots immer schwarz bzw. weiß. Was schwarz und weiß mit den Vereinsfarben zu tun hat, erschließt sich mir nicht...

P.S: Ich finde das besser als das reguläre Heimtrikot. Aber grundsätzlich kann die Mannschaft auch in Neon-Gelb spielen, hauptsache wir sind erfogleich.

Man wollte dem THW nacheifern und das hat doch bei den Titeln funktionier :)

Freundschaft!

Teilweise. Es gibt staatliche und private Unis. Der Sport finanziert sogar die Unis, nicht anders herum. Die Universitäten streichen via Fernsehrechte in den großen Sportarten Milliardenbeträge ein, mit denen dann die kleineren Sportarten und weitere Felder finanziert werden.

Auf die Fernsehrechte wäre ich gar nicht gekommen, ich hätte mit privaten Sponsoren gerechnet. Aber egal wie, halt auch wieder einen Punkt den man nicht dem Staat anlasten kann.

Wie kommst du darauf, ich hätte ihn nicht gelesen? Bob weiß sehr genau, was er sagen muss, damit eine Schlagzeile dabei rauskommt. Und nichts was er sagt, wurde die Tage vorher in der Olympia-Berichterstattung nicht auch schon gesagt.

Und wie kommst du darauf, das Hanning es noch nötig hat eine Schlagzeile zu kreieren? hat er sport1 angerufen udn gesagt, ich hätte gerne ein Interview?

. Das ganze "nette" in Paris übertüncht nämlich was für ein dreister Moneygrab die olympischen Spiele seitens des IOC sind und bevor sowas nicht mal langsam geklärt wird, sehe ich nicht was wir mit olympischen Spielen sollen bzw. wieso man sich mit solchen Organisationen am Nasenring durch die Manege führen lassen sollte.

Was soll denn da geklärt werden? Wen hat das IOC denn jetzt durch die Manege geführt? und Deutsche? Die Athleten? Paris/Frankreich? Oder beziehst du es darauf das sie kein wirklicher gemeinnütziger Verein sind?

Das ist halt Hannings Anspruch, aber im Gegensatz zu vielen anderen, hat er diesen auch bei den Bereichen für die er die Verantwortung hat und liefert entsprechend.

Und über die Punkte die in dem Artikel angesprochen werden kann man immer Diskutieren:

Keine Sportförderung wenn man im Job genug verdient:

Wenn der Athelt kein Gold holt, dann wird doch als erstes gefragt, warum er soviel arbeitet und sich nicht auf seinen Sport konzentriert, wenn er schon gefördert wird. Die Förderung ist ja dafür da, das man mehr trainieren kann und nicht noch viel arbeiten muss.

In dem Beispiel war es ein Unternehmensberater, was natürlich auch ein Beruf ist, wo man mit wenig Stunden schon viel verdienen kann, das dürfte wohl dann auch kein Standartproblem bei den Athleten sein.

Mehr Geld für Medallien:

Zahlen die Länder für Medallien On Top noch mehr dazu, oder bekommen dort die Athleten vielleicht einen geringeren monatlichen Zuschuss? Sind die Trainingsmöglichkeiten genauso gut wie in Deutschland?

Ich bin mir sicher, wenn es weniger monatlich und mehr für Medallien gibt, dann wäre das Geschrei auch ganz groß. Dann würden die Athleten sagen, dass das Risiko zu groß ist, wenn man durch einen schlechten Tag oder Verletzung eine Medallie verpasst, dass das Geld dann nicht reicht. Sie deswegen im Vorfeld mehr arbeiten müssten und deswegen weniger trainieren könnten.

Sommerhaus der Stars vs Geld für Medallie

Ich hasse diese Formate udn stimme den Athleten da vollkommen zu, es gibt nur ein Problem. Der Staat finanziert eben nicht das Sommerhaus der Stars. Da müssen sie sich eher bei den ganzen Unternehmen beschweren, welche lieber bei so einem Format eine Werbung schalten anstatt einen Athleten zu finanzieren.

Deutschland vs. Uni USA

Ich kenne mich mit dem Uni System in den USA überhaupt nicht aus, aber finanziert dort der Staat die Unis? Bei allem was man so über die USA hört und vorallem was dort der Staat nicht finanziert, was bei uns aber als ganz normal angesehen wird, kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Ich würde erstmal abwarten wie ein Wolff performt...

Wie Valter sagt, es geht nach Leistung und da kann auch ein Andiii schnell auf der Bank landen.

Und dann würde man sehen, ob er sich diesbezüglich wirklich weiterentwickelt hat...

Nein, ein Wolff wird nächstes Jahr nicht auf der Bank (länger) sitzen oder auf der Bank anfangen.

Was Union angeht liegst du sicher richtig, das ist die große Ausnahme. Zu den anderen Punkten kann man auch geteilter Meinung sein.

Eisenach ist aber auch nicht an der Tagesordnung.

Natürlich kann man bei den anderen Punkten auch falscher Meinung sein. :)

Aber mal im ernst, wer hat denn in den letzten 20 Jahren die CL gewonnen und hatte keine entsprechende Historie? 2x Chelsea und 1 x City, zumindest zählten sie vorher nicht zu Europas Spitze und haben das ganze nur durch Geld erreicht. Und das war/ist bei Kielce, Skopje und dem HSV nicht anders gewesen.

Und wer bei Punkt 3 wirklich daran glaubt, das die Handballvereine nicht mehr Geld nehmen würden, der lebt in einer Traumwelt. Ich meine damit nicht nur Geld wofür sie dann die Kontrolle abgeben müssten

So ist das im Profigeschäft. Wer die erhoffte Leistung nicht bringt, sitzt ganz schnell wieder auf der Bank.

Samir ist ein sympathischer Bursche. Der wird schon einen neuen Verein finden, wenn nicht sofort, dann zur Saison 25/26. Sollte er in dieser Saison noch beim THW bleiben, wünsche ich ihm, dass er schnell aus seinem Tal herausfindet und uns wie in seiner Anfangszeit beim THW mit tollen Paraden viel Freude bereitet.

Für mich auch ein Spieler wo es mir relativ egal ist, ob er weiterhin in der Bundesliga spielt oder nicht. Ist natürlich bei vielen anderen auch so. Ich frage mich gerade bei wie vielen Spielern man wohl wirklich sagt: Den würde ich gerne weiterhin in der Bundesliga sehen.

Aber bisher ist es doch auch noch völlig offen wer von beiden (aus THW Sicht) gehen soll oder? Als Nr. 2 können ja beide funktionieren, wahrscheinlich wird der THW abwarten, wer als erstes das Gespräch sucht für eine Vertragsauflösung.