Das ist halt Hannings Anspruch, aber im Gegensatz zu vielen anderen, hat er diesen auch bei den Bereichen für die er die Verantwortung hat und liefert entsprechend.
Und über die Punkte die in dem Artikel angesprochen werden kann man immer Diskutieren:
Keine Sportförderung wenn man im Job genug verdient:
Wenn der Athelt kein Gold holt, dann wird doch als erstes gefragt, warum er soviel arbeitet und sich nicht auf seinen Sport konzentriert, wenn er schon gefördert wird. Die Förderung ist ja dafür da, das man mehr trainieren kann und nicht noch viel arbeiten muss.
In dem Beispiel war es ein Unternehmensberater, was natürlich auch ein Beruf ist, wo man mit wenig Stunden schon viel verdienen kann, das dürfte wohl dann auch kein Standartproblem bei den Athleten sein.
Mehr Geld für Medallien:
Zahlen die Länder für Medallien On Top noch mehr dazu, oder bekommen dort die Athleten vielleicht einen geringeren monatlichen Zuschuss? Sind die Trainingsmöglichkeiten genauso gut wie in Deutschland?
Ich bin mir sicher, wenn es weniger monatlich und mehr für Medallien gibt, dann wäre das Geschrei auch ganz groß. Dann würden die Athleten sagen, dass das Risiko zu groß ist, wenn man durch einen schlechten Tag oder Verletzung eine Medallie verpasst, dass das Geld dann nicht reicht. Sie deswegen im Vorfeld mehr arbeiten müssten und deswegen weniger trainieren könnten.
Sommerhaus der Stars vs Geld für Medallie
Ich hasse diese Formate udn stimme den Athleten da vollkommen zu, es gibt nur ein Problem. Der Staat finanziert eben nicht das Sommerhaus der Stars. Da müssen sie sich eher bei den ganzen Unternehmen beschweren, welche lieber bei so einem Format eine Werbung schalten anstatt einen Athleten zu finanzieren.
Deutschland vs. Uni USA
Ich kenne mich mit dem Uni System in den USA überhaupt nicht aus, aber finanziert dort der Staat die Unis? Bei allem was man so über die USA hört und vorallem was dort der Staat nicht finanziert, was bei uns aber als ganz normal angesehen wird, kann ich mir das gar nicht vorstellen.