Beiträge von Usefil22

    Die Gefahr bestand grundsätzlich zu keiner Zeit, da Benno immer seinen eigenen (Dick-) Kopf hat und selbst auf seinen Vater Ingolf nicht hört.

    Zum Glück nicht. Da sollte man ihm auch auf ewig dankbar sein. Ich befürchte nur, wenn die erste Saison nicht mehr so läuft, das ein Teil dann wieder alles besser weis und Benno keine Ahnung hat. Das war ja sogar noch lange so, obwohl schon Erfolg da war. Da wird ja auch außer acht gelassen, das ander Vereine auch eine super Mannschaft haben oder einfach mal einen guten Tag haben.

    300.000 für Zehnder sind in meinen Augen besser investiert als 300.000 in Wolff.

    Entschuldige die Frage aber beschäftigst du dich viel mit Handball oder bewertest du das einfach nur am Alter der Spieler?

    Der THW schließt hier eine Baustelle für die ganze Saison und das auf einer Position die viele als die wichtigste sehen. Für den SCM ist es erstmal nur eine Überbrückung, in den ersten 7 wird man ihn danach wahrscheinlich nicht sehen.

    Dann hat Wolff für 4 Jahre unterschrieben und Zehnder nur für 2 Jahre und nicht 10 Jahre, das bringt also nichts das Zehnder noch so jung ist, wenn er in 2 Jahren wechselt, die Ablösesumme ist dann weg.

    Vertragslaufzeiten haben zwar nichts zu sagen, was wir ja bei......warte....gleich hab ichs.....Zehnder gerade sehen, aber ich glaube der THW hat die größere Baustelle geschlossen. Was nicht bedeutet das der Transfer für den SCM jetzt schlecht war udn vielleicht passt Zehnder auch so gut ins Konzept, das er 10 Jahre beim SCM spielt.

    So ganz unnütz wären die Transfers auch nicht gewesen, wenn sie genau verkehrt herum passiert wären, aber ich glaube beide Vereine sind so schon zufrieden

    Magdeburg wird immer mehr zum F.C. Bayern des Handballs…

    Die kaufen und kaufen und kaufen…

    der war lustig

    ein bischen humor kann man auch als SCM Fan haben

    Das ist ein Resultat der hervorragenden Arbeit und Titel der letzten Jahre. Und natürlich auch aufgrund der super Sponsorendecke kann dies geschehen. Ich schätze, dass der SCM den höchsten Sponsorenetat der Liga hat und das ist vollkommen nachvollziehbar.

    ein Fähnchen im Winde

    Ist halt wieder viel Blabla ( wie bei anderen Vereinen auch). Das die MT keine überteuerten Gehälter mehr zahlen wird, ist ja auch schwer zu prüfen. Man kann das nach außen verkaufen und trotzdem viel zahlen.

    Solange du nicht CL spielst, lockst du auch keine entsprechenden Spieler für ein Apfel und Ei nach Melsungen. Um CL zu spielen musst du halt vorher schon die entsprechenden Spieler für entsprechendes Geld verpflichten.

    Und die nicht vorhandene Strahlkraft wie bei Kiel, Flensburg,Mageburg oder Berlin muss man auch noch bezahlen. Ich glaube zwar schon das man junge Spieler mit viel Talent, durch das neue "Image" etwas runter handeln kann, aber nicht einen gestandenen Profi wie z.B. Martinovic, Kristopans,Reinkind, Wolff etc

    Wenn sie den Weg wirklich so gehen, dann wird man das merken und es wird Transfers ala Gummersbach oder Hannover geben udn man holt gute Spieler für weniger Gehalt udn macht aus Ihnen sehr gute Spieler.

    Wenn man aber in Zukunft Spieler wie Kristopans holt und dann erzählt, der war günstig und wollte unbedingt nach Melsungen, dann wird man sich das ja selber zusammen reimen können.

    Kenne es selbst aus meiner aktiven Sportlerzeit aber auch heutzutage aus vielen Wirtschaftsunternehmen, wo proaktiv, über ihren Aufgabenbereich hinaus handelnde Mitarbeiter (egal ob angestellt oder ehrenamtlich), überwiegend durch Leidenschaft für die gute Sache getriebene Personen intern ganz und gar nicht beliebt sind und dann für viele Aussenstehende, vor allem sie selbst, vollkommen überraschend der Abschied nahegelegt wird "wo sie doch eigentlich unersetzbar sind und fast mehr als menschenmöglich gegeben haben".

    So der dauernd Überstunden schiebende und sich selbst als Mutter der Kompanie sehende der, trotzdem von den meisten & am meisten, Belächelte ist.

    Dieses anhaftende Merkmal in Kombination mit einer Position im Unternehmensgefüge, die nach Aussen für wenig Macht und Autorität steht und diese Person charakterlich (oft rhetorisch, im Auftritt, in ihrer bisherigen gesellschaftlichen Stellung) aber auch nicht gerade den Starken Mann ausstrahlt, passt in den seltensten Fällen ins Konzept.

    In der Sache Kromer: ich habe als Aussenstehender zu keiner Zeit seine angeblich wichtige Rolle (nach aussen wie nach innen) wahrgenommen. Und das war wohl auch das Problem.

    Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Dazu kommt aber auch, das beim Ersatz solcher Personen, das ganze häufig auch auf mehrere Personen aufgeteilt wird obwohl vorher kein Geld für eine zweite Stelle da war. Einige Aufgaben überhaupt nicht mehr gemacht werden, was eine Zeit lang gut gehen kann und irgendwann knallt es, daraus resultieren dann plötzlich noch mehr neue Stellen.

    Und nach außen kann man in den meisten Fällen sowieso nicht die Arbeit oder Wichtigkeit einer Person bewerten. Hier ist ja eher die Frage, wer verkauft sich nach außen am besten udn nicht wer macht den besten Job.

    Wenn Benno bei seinen Transfers auf die (manche) Fans gehört hätte, dann wären es wohl einige Titel weniger gewesen die letzten Jahre.

    Wenn man sich aktuell bei einem Verein sicher sein kann mit : Der wird sich beim Transfer schon was gedacht haben, dann bei Benno

    Ob da jetzt wirklich ein Sponsor gewesen wäre der 300.000 für Eisennach gezahlt hätte, ist meiner Meinung nach egal. Zehnder wollte doch gar nicht mehr nach Eisenach, sondern Richtung Europapokal. Sein Markwert ist durch die letzte Saison gestiegen, somit wäre auch sein Gehalt bei Eisenach ein Problem geworden.

    Für den SCm wird sich auch die Frage gestellt haben, welchen Preis hätten die Alternativen gehabt udn Zehnder ist noch jung und lässt sich Formen.

    Das man nicht Bezjak für die Zeit geholt hat, ist glaube ich auch besser so. Er wird durch Alter und Liga in der er spielt, ja eher nachgelassen als zugelegt haben.

    Das wäre eher ein Transfer im März/April wenn er Vereinlos wäre.

    Bisher hat mich nur der Transfer von Serradilla gewundert, zumindest wenn er für den Angriff eingeplant wäre. Aber auch hier bin ich mir sicher das Benno weis was er von ihm erwarten kann und entsprechend einsetzt. Mit Zehnder und gesundem Claar tippe ich weiterhin auf 90 % Abwehr.

    Ein lustiges Trinkspiel könnte nächste Saison werden, wenn Zehnder und Damgaard gleichzeitig auf der Platte stehen. Wer schießt schneller? Mein Tipp: Bekommt der LA zuerst den Ball, dann schießt RL, bekommt RA zuerst den Ball, dann schießt RM.

    Hoffentlich verlangt Hannover eine hohe Ablöse, damit Erlangen mal sieht wie das ist.

    mimimimi Probiert sich Strmljan gerade bei Hannover raus zu klagen? Ist es nicht vielleicht eher so, das Hannover mit ihm gar nicht mehr plant? Selbst wenn sie mit ihm noch planen/Ablöse wollen, steht irgendwo das Erlangen nichts zahlen möchte?

    Hat Strmljan das gleiche Talent wie Zehnder? Wie viel hat er den letzte Saison gepsielt udn wieviele Tore hat er gemacht?

    Weder noch….darfst dich aus der Diskussion aber einfach raushalten, wenn es dich nicht interessiert und es für dich kein Thema ist :)

    Reagiere doch nicht immer darauf, das möchte er doch nur.


    Ansonsten find ich es schade daß er mit der Aktion noch in der CL landet und um die Meisterschaft spielt. Bin sehr gespannt was für eine Leistung er bringt und wieviel er spielt.

    Wobei ich glaube das er von der Veranlagung schon in das System vom SCM passen kann, bleibt nur die Frage ob er es auch umsetzen kann, weil es wird schon ein bischen anders sein als bei Eisenach.


    Das ist halt dieses typische "reisende sollte man nicht aufhalten"-Ding, was aber eigentlich selten stimmt sondern nur ein Spruch ist. .

    Der Spruch kommt doch zu 90 % von Fans, damit man sich den Wechsel/Verlust schön reden kann. Denn bei einem Spieler der Positionen 12 und aufwärts im Kader ist, wird so etwas nicht kommen.

    Die Zeiten die in PMs zu Verletzungen stehen sind ja oft sehr hoch angesetzt. Wie oft angeblich Einsätze einen Tag vorher fraglich sind und dann hüpfen sie fit übers Spielfeld

    Einerseits gibt es natürlich Vereine die das als taktisches Mittel nehmen, andererseits kenne ich es persönlich, das es wirklich oft so ist, dass man es einen Tage vorher noch nicht wissen kann. Wenn ein Spieler dann doch spielt, bedeutet das ja nicht, dass er wirklich bei 100 % ist. Oft machen Spieler ja auch unvernünftige Sachen, wenn das Spiel wichtig ist.

    Das kann deutich weniger sein, als Erlangen eigentlich haben wollte. Aber so kann Bissel jetzt sein Gesicht wahren. Darum ging es doch am Ende wirklich. Jedem war seit Monaten klar, dass Zehnder nie wieder für Erlangen spielen würde.

    Oder auch mehr als sie sich erhofft haben, weil der SCM nachlegen musste und andere Alternativen mit gleicher erhoffter Qualität teurer wären

    Also da er immer noch spielt, hat das ja nun nicht funktioniert. :lol:

    Vielleicht war das Agreement, das er in der Heimat so lange spielen darf, bis Hans Lindberg aufhört :)

    Der THW sehnt sich wahrscheinlich auch nach der Besetzung von RR vor 20 Jahren. Andersson und Zeitz war glaube ich meine Lieblingsbesetzung über alle Mannschaften hinweg.

    Um mal beim aktuellen THW zu bleiben, ich hoffe das sie da endlich mal Ruhe in diese Position bringen und wieder 2 Spieler mit internationaler Klasse (+) zu Verfügung haben

    Er hat die Entscheidung so getroffen, daher ist es ja egal. Ich meine das auch nicht als Vorwurf der Verteidigung benötigt ala Camp K.A.

    Ich finde nur halt gerade mit 30 und als Handballer hätte ich die diesen vermutlich letzten großen Vertrag gesucht. Man muss das Geld nehmen was man kriegen kann und genauso war der Wechsel zu Kopenhagen für mich zu verstehen. Das war ja sicher kein Traumverein. Mich würde halt interessieren was ihn dazu bewogen hat dann eben nicht nochmal zu einem guten Verein zu gehen für die Vertragslaufzeit die er bei Kopenhagen gehabt hätte. Das ist ja eindeutig eine Veränderung zur vorherigen Entscheidung. Das hat mich eben immer gewundert. Familie gab es auch schon vorher.

    Das Denken hätte ich auch, kann aber nachvollziehen wenn das bei anderen nicht so ist. Kopenhagen war vielleicht schon ein Kompromiss Richtung Heimat+viel Kohle und als das nicht funktionierte ist er halt nicht den Weg zum Geld sondern zur Heimat/Familie gegangen.

    Was vielleicht den Vorteil hat, das er dann auch einfacher von der DROGE handball weg kommt. Das ist ja bei vielen Handballern so. Da wird dann immer gerne von der Couch gesagt: Der hätte auf seinem Höhepunkt aufhören sollen. Auch jeder trockene Alkoholiker oder Exraucher, weis später auch, ich hätte früher aufhören sollen.

    Ja, gut er spielt immer noch, aber das ist nur in Kontext auf sein Alter beeindruckend und sicherlich nicht mehr finanziell so lukrativ. Wenn man ihn gegen die SG gesehen hat vorletztes Jahr, war das schon ein anderer Spieler. Ähnlich wie Karabatic halt.

    Ich meine die Entscheidung einen sehr gut bezahlten Vertrag in einer Weltklasse-Mannschaft aufzugeben und zu einer anderen Mannschaft zu gehen, mit Vertrag sehr gut bezahlt, CL Halbfinale usw....sich also sportlich quasi nicht zu verschlechtern scheint mir logisch. Da hatte er ja auch schon alles erreicht. Mich hat das immer gewundert, weil er ja offenkundig noch Ambitionen hatte anders als Ekhdal.

    Da spielt ja auch die Familie mit rein. Und wenn du 3 Jahre länger spielen kannst, immer noch gut Geld verdienst und deinem Traumberuf noch nachgehen darfst, ist es nicht unbedingt schlechter.

    Ich habe seinen nächsten Karriereschritt danach aber nie so ganz verstanden. Klar hat er noch ewig in der Nationalmannschaft und auch überhaupt gespielt, aber Vereinsambitionen schienen dann ja nicht mehr vorhanden zu sein, in einem Alter wo es noch lange ging und wo er gerade eigentlich Weltklasse war. Ich finde das hat auch seiner Performance in der Nationalmannschaft nicht wirklich gut getan.

    Wenn man sieht das er in 7 Jahren mehr Titel geholt hat als Weinhold in 10 oder Eckberg in 12 Jahren, dann hatte für sich vielleicht alles erreicht udn ist immer ein Stück weit Richtung Heimat gewechselt.

    Vorallem spielt er immer noch, ob das nach 10 oder 12 Jahre Buli so gewesen wäre?

    Les Dir mal die ungefähr 10000 Social media Kommentare zu dem Thema durch. Kurze Zusammenfassung: Chris Kramer hat vor 2 Jahren einen neuen 2-Jahres-Vertrag bekommen, obwohl sein Stern schon am untergehen war. Ein Jahr später hat sich folgendes geändert: Er hat von Frühjahr bis Beginn Sommer unter einer Lungenentzündung und deren Folgen gelitten und ist jetzt wieder im Aufbau Training mit Potential nach oben.

    In Gladbach wirken aktuell Seaone (welcher Gladbach in die Tiefen in Richtung Platz 10 geführt hat und sicherlich nicht allzuweit von einer Kündigung entfernt ist) und Virkus als "Manager", der sicherlich in Gladbach alle Stationen durch hat, aber mit dieser Aufgabe völlig überfordert ist.

    Auch wenn ich mit Gladbach 0 am Hut habe: Ich bin mir absolut sicher dass man mit positivem Medien-Echo, Werbeverträgen etc. mit Chris Kramer sicherlich ne 0 Nummer finanziell hätte schieben können und ihm pro Spiel ein Paar Mitleids-Minuten hätte gönnen können. Stattdessen hat man ihm kommuniziert dass für ihn (1 Jahr nach Vertragsverlängerung) kein Platz mehr in der ersten Mannschaft ist.

    Für mich ist das kein respektvoller Umgang mit einem der vereinstreuesten Spieler, der dem Verein sowohl sportlich als auch außenwirkungstechnisch (ZDF Kommentator, Social Media Hero, etc.) extrem geholfen hat.

    Gut zu wissen. So habe ich das gar nicht wahrgenommen, ich bin in den sozialen medien aber auch nicht unterwegs. Ich hatte nur einen Bericht gelesen und teile des Videos gesehen. Da sie das Video gemeinsam erstellt udn veröffentlicht haben, dachte ich das er damit auch einverstanden war. Ehrlich gesagt, dachte ich auch, das er seine Karriere beenden will, weil er schon so viel als Experte unterwegs war.

    Dann dürfte es tatsächlich einen Schaden bei den Fans gegeben haben, bei den Sponsoren nicht unbedingt. Man begründet es einfach damit, das man viel Geld sparen kann und lieber einen Spieler holt, der einen besseren Platz ergeben kann und das ist ja immer im Sinne der Sponsoren.

    nur stellt halt jedes Hotel selber seine besten Bilder auf die Homepage

    Priorität = geld, wenn ich prioritäten setzen muss, dann habe ich für die vorhandene arbeit nicht genug arbeitskraft

    wer schaut sich denn die Bilder oder Kader vor der Saison groß an? Bestimmt nicht der Durchschnittsfan, wenn es um andere Vereine geht. Und wo schauen die eigenen Fans eher? Richtig, auf der Vereinshomepage.

    für mich sommerloch und irgendetwas muss es ja zum meckern geben

    BU für einen Handballer? Ist die denn bezahlbar?

    Die Vereine stöhnen doch bei den Beiträgen zur BG.

    Meiner Meinung nach eine schwierige Situation.

    Aber Vertrag ist Vertrag!

    Ich glaube kaum das diese bezahlbar ist, falls es das überhaupt gibt. Wieviel willst du denn da am Anfang absichern? Und wenn du später viel erhöhen willst, bedeutet das ja auch ne Neuprüfung.

    Ich sehe bei Kramer und Gladbach weder was hässliches, noch einen Imageschaden. Kann mich an nichts erinnern wo man vorher probiert hat Kramer rauszumobben. Für mich eine normale beidseitige Vertragsauflösung, weil es für die nächste Saison nicht mehr reicht. Und das hat sich Kramer ja auch bezahlen lassen.

    Drux braucht auch keine Qualitätssprünge, wenn er Gesund wäre und bei altem leistungsvermögen, reicht das als 2. Mann auf jeden Fall.

    Man sieht doch das Berlin nicht das Geld für 2 Andersons oder Gidsel auf einer Position hat. Das Gehalt würde spätestens bei einer erneuten Vertragsverlängerung auch entsprechend niedriger sein als früher.