Beiträge von Usefil22

Das bestätigt eher was ich gesagt habe, falls das nicht als Ergänzung gemeint ist.

Nein, weil du aufzählst wer im Ausland war und nicht wer sich sich das alles gewünscht hätte. Er spricht ja auch von Spitzenvereinen und nach Barcelona oder Paris wären vielleicht ganz viele gewechselt, haben aber wahrscheinlich kein Angebot bekommen.

Nicht niedriger kann auch 1 Cent mehr sein. Im Grunde muss sich der Etat ja jedes Jahr erhöhen, da ja auch alles teurer wird. Solange man die Zahlen nicht sieht, kann man auch nicht sagen ob man jetzt finanziell stärker ist.

Es ist doch auch klar das die Vereinsverantwortlichen(nicht nur SG) dies nicht genau sagen. Wenn bekannt ist, das das große Geld da ist, werden die Spieler mal direkt etwas aufs Wunschgehalt drauf hauen.

Sorry das ist kein Privatduell! Es wurde eine merkwürdige These über einen Spieler der MT ü 30 mit > 2,00 m Größe aufgestellt. Das solltest du bei deinem Einwand "meine Fresse" gütigst berücksichtigen.Eine

Das Problem ist , das du grundsätzlich jedes Posting mit dem Gegenteil ablocken willst, selbst wenn du das von mir geschrieben am nächsten Tag bestätigst.

Wie immer wirst du die Meinung alleine haben, das Menschen mit Riesenwuchs körperlich nicht eher nachlassen und Probleme haben.

Hier spricht schon jeder ab 33 von " Zu alt für die bundesliga, zu langsam .... Aber Kristopans wird natürlich mit 36 noch richtig zulegen, ist er vielleicht mit Benjamin Button verwandt.

Das du dich dann auch noch darüber lustig machst, das Kristopans ja nicht kurz vor der Rente ist, auch hier : Das ist für einen Handballer der Bundesliga (Torhüter mal ausgenommen) kurz vor der Rente.

Was das Alter von Basketballern, deren Sport weitaus weniger intensität hat als Handball, mit denen der Handballer zu tun?

Der 10. älteste Spieler ist dort auch erst 36, und bei der Menge an Spielern in der NBA. sagt das halt auch aus: Wenn man nicht zu den 2 % gehört die wirklich noch mit 37+ spielen, dann ist in der Regel spätestens mit 36 Schluss.

Aber auch das wird die Zeit zeigen und wenn du in 2 Jahren nicht mal wieder in der "Ich melde mich aus dem Forum ab" Phase bist, können wir ja sehen wer Recht hat.

Der andere Punkt kann man sich auch in 2 Jahren anschauen. Schafft man den Aufstieg in der Liga, mit "günstigen" Stars, die jetzt für weniger unterschreiben, weil sie durch Strahlkraft und Erfolge und Aura der MT angezogen werden.

Was auch ein Unterschied ist, ich zeige eine andere Möglichkeit auf, sage aber nicht das es so sein muss. Du hin gegen möchtest natürlich auch anderen Vorgeben, das nur deine Wunschvorstellung, die einzig wahre ist.

Jetzt möchtest du verbieten das jemand ins Forum schreibt. Entweder du oder dein anderes Ich, haben erst vor ein paar Tagen geschrieben, das Niemand hier etwas verbieten darf BLABLABLA.

Ich hoffe trotzdem das ihr beide euch einig werdet, lasst euch zur Not helfen, vielleicht einfach nicht weiter Postings verzweifelt zu Verfolgen, um immer irgendetwas dagegen schreiben, egal wie schwachsinnig der Inhalt ist.

Im Alter? Steht Kristopans vor der Rente? Sicher kannst du das auch noch medizinisch belegen? Bisher hat er im vergangenen Jahr, für einen der so stark nachläßt,recht gut geliefert. Im übrigens was große Menschen und deine These angeht schau doch z.B. mal hier vorbei: https://www.spox.com/de/sport/usspo…er-der-nba.html

Diese nicht ganz kleinen Spieler, widerlegen deine These.

Was soll es bringen dir etwas zu belegen, du machst dir deine Welt sowieso wie sie dir gefällt. Im übrigen kannst du selbst suchen.

Egal bei welcher Mannschaft, die Saison wird wieder anderst aussehen als die Vorbereitungsspiele. Es wird nicht mehr so oft gewechselt umd entweder man hat den Mann vor einem überholt oder man sitzt halt wieder 1/3 oder länger auf der Bank.

Das Problem hat Wiegert gerade nicht, sondern wer Gesund ist spielt :)

Zwar Fußball, aber schönes Beispiel Rashford Chelsea

Da spielt Rahsford fast in allen Spielen in der Vorbereitung, ist aber nicht im Kader fürs erste Plichtspiel und bekommt gesagt, das er eigentlich gar nicht ins System passt und das er sich einen neuen verein suchen soll.

Ich gebe zu, manchmal habe ich auch noch die romantische Vorstellung aus der Vergangenheit, dass Nachwuchsspieler es in die erste Mannschaft des SCM schaffen. Nach jeder Saison verlässt die halbe 2. Mannschaft den Verein, auch weil jüngere Spieler nachrücken. Grundsätzlich ist Nachwuchsarbeit ok, aber warum kommt beim SCM nichts mehr ganz oben an? Der Abstand zwischen einer Spitzenmannschaft in Europa und der 3. Liga ist einfach zu groß geworden. Jedes Spiel hat enorme Bedeutung für den Club. Da ist einfach kein Platz für Experimente mit jungen Spielern. Vielleicht in der größten Not, aber nicht geplant. Die Argumentation von ALF, dass man lieber Profis vertraut, ist für mich schon nachvollziehbar.

In der größten Not (Transferfenster ist geschlossen) wird auch lieber ein Rentner verpflichtet, das ist auch nicht nur beim SCM so.

Die Sponsoren legen aber nur extra etwas hin, wenn sonst die Ziele aufgrund eines Ereignisses nicht mehr zu erreichen wären.

Wenn der erfahrene "schlechte" Spieler aber immer noch besser ist als der aktuelle Nachwuchsspieler, und man hat die finanziellen Möglichkeiten, dann verpflichtet man eben diesen. Wenn er nur bei einem Spiel vielleicht in der Schlussphase einen Punkt oder zwei Punkte sichert, dann kann das bei einer Spitzenmannschaft in der Buli schon ein entscheidender Punkt in der Meisterschaft sein.

Und wenn man das Geld nicht hat, dann "wir wollen die Jugend stärker einbinden"

Es ist eben das Gleiche wie, warum haben wir einen nur für Abwehr, warum werden die Spielzeiten nicht ausgeglichener AUfgeteilt, warum spielt der angeschlagen.

Antwort: Weil man die letzten und ggf entscheidenden 5 % herausholen möchte. Weil man jetzt die Chance hat udn vielleicht in einem Jahr, durch andere Einflüsse, nicht mehr.

Bei Duvjak und Karabatic hat es dann auch irgendwann das Alter geregelt. Ein Gidsel wird sich von seinem beraterstab auch keine 30 Minuten auf der bank schön reden lassen, weil er dann hintenraus 2 Jahre länger kann.

Er spielt ja nicht nur fürs Gehalt, sondern weil es sein "Traum" ist und er Titel gewinnen will. Wo waren denn die ganze Familie, Beraterstab, rainer etc bei Gisli im Final Four? GLaubt ihr Gisli ist da der einzige der so tickt?

Ein Hauptproblem ist doch auch, das man in den jungen Jahren "nichts" merkt udn man sich immer gut fühlt. Das dann manche Sachen nach ein paar Jahren heftige durchkommen, weil man die Belastung eben nicht gesteuert hat, sieht man auch dann erst.

Und 99 % der Spieler werden sagen, quatsch auf mich trifft das nicht zu, ich passe da auf und kann einfach 60 Minuten liefern.

Und beim Thema Gehalt und Altersvorsorge kann das eben auch anderst laufen. Wenn man am Anfang immer Gas gibt udn durchzieht, dann bekommt man auch schneller ein hohes Gehalt und mit entsprechendem Namen, ist das auch zum Teil auch bis Karriereende.

Da können dann auch 10 Jahre mit Topvertrag besser sein als 14 Jahre auf Durchschnittsniveau.

Ist ja wieder ein Guardiola Transfer 😂

Eine bombenkarriere und dann soll er mit 38 den HCE weiterbringen!

Genau mein Humor 😂

Hoffentlich hat er nur digital unterschrieben und Herr bissel holt wieder MINDESTENS 500.000 € raus 😂😂😂

Ich glaube mit dem Transfer wollen sie nur den kurzfristigen Ausfall ersetzen und keinen neuen Spieler für Zehnder holen.

Zumindest kann man sich den Transfer nur so erklären.

Wird natürlich lange dauern bis ich den Vorbehalt nicht mehr aufrecht erhalte oder sogar richtig lag.

Übrigens ist das mit Kristopans eben genau so ein Marketinggag. Ich glaube jeder weis, das so große Menschen im Alter mehr nachlassen, als normale Menschen. Hier hat man die 30 % in den ersten beiden Jahren gespaart udn zahlt sie ihm dann in den letzten beiden Jahren. Denn Kristophans würde mit 35 jahren wohl nirgends einen 2 Jahresertrag mit dem jetzigen Gehalt bekommen.

Da kann man das noch so schön verkaufen wollen mit Verzicht und Lieblingstrainer.

Bei den 4 Spielern zum Preis von 2 , damit tue ich mir sehr schwer, weil laut Medien gerade Mensing viele Angebote hatte. Aber wenn es wirklich so ist, dann hat die MT hier gut getauscht. Dann müssen die Spieler jetzt nur noch eine bessere Position erspielen.

Es ist völlig egal wieviele Spiele es gibt, solange es sie gibt, wollen Spieler wie Gidsel(Karabativ, Duvnjak) jedes Spiel spielen und auch viel spielen.

Wenn du solche Spieler nur 30 Minuten einsetzt, weil du die Belastung steuerst und ihn vor sich selber schützt, dann ist er bald bei einem neuen Verein, weil dieser ihn mehr spielen lässt.

Drux hat eine körperfressende Spielart, anscheinend aber nur damit auch das Niveau für die erste Liga. Sonst hätte er das wohl umgestellt, und damit man weiterhin 1. Liga oberes Drittel spielt, muss er das auch weiterhin machen oder ein paar Klassen tiefer gehen.

Das Geld ist für die Profis natürlich sehr wichtig, aber eher bei der Vereinswahl. Das man ein Spiel angeschlagen spielt, das man in der Woche 3x 50 Minuten spielt, liegt aber nicht an einer Punkte oder Platzoerungprämie, sondern an der Droge Handball/Gewinnen.

Berlin hat theoretisch genug Spieler um jede Position mit 30/30 spielen zu können. Hättens ie damit den 2. Platz erreicht? Ich glaube nicht.

Dann hätten aber die Fans, HE-Experten udn die eigenen Spieler gemeckert , das man nicht den maximalen Erfolg gesucht hat.

Bei dem Jammern über das fehlen guter Kommentatoren, was mich auch oft genug stört, sollte man aber nicht vergessen, daß vor ein paar Jahren nur ein Spiel pro Monat, dann mal ein Spiel pro Woche und jetzt alle Spiele mit Kommentatoren abgedeckt werden müssen.

Da ist das Angebot wahrscheinlich nicht so schnell gewachsen wie der Bedarf.

Ich bitte dich, schließlich Zahlen sie doch pro monat so viel, da sollte es auch bei Vorbereitungsspielen nur Top ausgebildete Menschen sein, die bis ins Detail alles und jeden vom eigenen Lieblingsverein wissen. Natürlich über jeden Verein, schließlich könnte sie ja jedes Spiel treffen.

Wenn man das alles von kommentatoren erwartet, dann sollte man eigentlich von den Hardcorehandballfans(HE User) erwarten können, dass man weis, dass das Spiel bei Twitch gestreamt wird und nicht von DYN.

ich weiß, dass ich mich auf solche Diskussionen nicht einlassen sollte. Aber Glückwunsch, eine News gefunden, die auch über Google Reichweite erzielt und Personen erreicht, die keine Handballer sind und das vielleicht nicht wissen.

Ansonsten, echt nur noch Clickbait-Überschriften und Fragezeichen bei handball-world, wie der aktuelle Ausschnitt aus den Schlagzeilen zeigt ...

Und mit diesem Einwurf verabschiede ich mich wieder aus der Diskussion ...

Vielleicht liegt es am Schreiber oder in der Sommerphase war es besser, aber am Freitg habe ich mir nur die erste 5 Überschriften gelesen.

4 von den 5 sind Clickbait-Überschriften

Frisch auf Göpppingen: Ein neuer Spieler ist der Kapitän

Wechselt ein deutscher Nationalspieler als Knorr-Nachfolger zu den Löwen

Medien: HC Erlangen vor Verpflichtung von SCM-Legende

Olympia-Held: Uscins: Diesem Trainer verdanke ich meinen Aufschwung

Wie gesagt bin ich der Meinung, dass es heut zu Tage leider fast jeder so macht, nur sollte man dazu stehen und es nicht mit einem Screenshot, der keine Clickbaitüberschriften beinhaltet, abwiegeln.

Schafft es keiner von euch beiden das gelesene zu verstehen oder geht es darum immer das gegenteilige zu schreiben. Ich habe überhaupt keine Frage gestellt, konnte auch noch nicht lesen, das du deine Aussagen/Fragen/Vermutungen auch immer an die Geschäftsführer stellst.

Wie immer möchtest du(ihr) das man nur das schreibt was in dein(euer) Weltbild passt.

Es gibt halt Menschen die wären anfälliger für eine Imagekampagne als andere. Ich, und da werde ich garantiert nicht der einzige sein, glaube nicht, das z.B. Geerken nichts mit den Neuzugängen der letzten Saison zu tun hatten. Somit ist das jetzt die erste richtige Saison, was Mannschaftszusammensetzung betrifft, der neuen Führung. Letzte Saison hatte man einen sehr guten Start und ist als 5. ins Ziel, da fällt das Frikadellenessen vor der Kamera und Aussagen wie toll alles ist, natürlich viel einfacher.

Ich will nicht wissen, wenn der letzte Saisonstart in die Hose gegangen wäre, wieviele das noch auf Geerken geschoben hätten. Und nochmal extra für dich: Ich sage NICHT, das alles nur eine Show/Imagekampagne ist, sondern nur, dass man das in Zukunft erst sehen wird.

Was für transfers wird es geben, was passiert wenn es mal nicht läuft.

sMash8835 und Gondor schreiben nachvollziehbare Erwartungen oder Wünsche, du (ihr) hingegen siehst das alles in Stein gemeisselt und möchtest gar nichts anderes hören, bzw am liebsten verbieten dass jemand etwas anderes schreibt oder sieht was gegen deine heilige MT geht.

Entschuldigung wenn nicht jeder durch die rosarote Brille schaut. Ich habe eigentlich auch nichts gegenteiliges geschrieben, sondern nur, das die nächsten Transfers das zeigen werden. Und wenn sie es wirklich durchziehen, dann lege ich mich fest, dass in den nächsten 5 Jahren kein besserer Platz heraus kommt.

Was auch nicht schlimm wäre, außer man gibt es als Ziel an.

Bisjetzt sind es einfach nur Aussagen wie beim HSV auch und die Zukunft wird es zeigen.