Du behauptest also, daß der SCM nicht seriös geführt wird?
Wahrscheinlich nicht, so oft wie da 6 stellige Beträge plötzlich in der schwarzen Kasse sind ![]()
Du behauptest also, daß der SCM nicht seriös geführt wird?
Wahrscheinlich nicht, so oft wie da 6 stellige Beträge plötzlich in der schwarzen Kasse sind ![]()
Überschätzt die Kooperation zwischen Trainern und Sportdirektoren bitte grundsätzlich nicht. Die meisten Sportdirektoren wollen nicht zu viel Macht an die Trainer abgeben, denn wenn die gefeuert werden, steht der letzte Trainer mit einem Kader da, den selbst der Sportdirektor nicht mal will.
Ich glaube bei jedem seriös geführten Verein, spricht der Trainer wünsche aus, aber der Sportdirektor entscheidet wer geholt wird. Und genau wie du sagst aus dem Grund, das ein Trainer schneller getauscht ist als der halbe Kader.
Aber es wird bestimmt kein Spieler geholt, den der Trainer überhaupt nicht möchte. Ein Trainer wird aber auch nicht darauf bestehen, den einen oder keinen Spieler, auch werden sie ungefähr wissen, welche Spieler finanziell überhaupt möglich sind..
Ich habe gestern unsere Sitzvolleyballer gesehen. Das kann man mit normalen Volleyball nicht vergleichen, diese Variante ist viel schneller und es ist bemerkenswert, was für eine Reaktionsfähigkeit manche Spieler haben. Morgen geht es gegen den großen Favoriten Iran, dort spielt ein man mit 2,46m Körpergröße, ich bin gespannt, wie er sich bewegt, immerhin ist er einer der besten Sitzvolleyballer der Welt.
Aber auch die Atmosphäre in Paris ist super, was die Franzosen auch bei den Paralympics zeigen, ist kaum noch zu topen, alleine die vielen vollen Hallen ist bemerkenswert. Es mach einfach nur Spaß zuzusehen.
Ich habe es mir auch mal angeschaut und in einem hast du recht, es ist mit normalem Volleyball nicht zu vergleichen.
Wenn man es aber nicht gesehen hat, dann ist "schneller" aber keine gute Beschreibung. Das Feld ist halt kleiner und wirklich hohe anspiele zum Schmettern oder taktieren gibt es natürlich aufgrund des Sitzens ja nicht. Das die 3 Kontakte udn der Seitenwechsel dadurch viel "schneller" ist, ist klar.
Die Reaktionsfähigkeit ist bei den meisten aufgrund von ihrer "Behinderung" janicht automatisch niedriger als bei normalen Sportlern und immerhin sind es ja die besten in dieser Sportart und werden entsprechend auch oft trainieren.
Der 2,46 Mann hat natürlich ein großen Vorteil, mit höhe und Spannweite kann er mindestens ein drittel des Feldes abdecken, vom Angriff mal abgesehen. Ich hab ihn noch nicht spielen sehen, aber hier könnten zumindest die Reaktionen aufgrund der Behinderung schlechter sein. Aber wenn du als Nation sowieso schon sehr gut bist und dann noch so einen Spieler dazu bekommst, dann werden sie schwer zu schlagen sein.
Das war mir durchaus bewusst ... von hlp...
Also entweder ich habe deine ironie nicht verstanden oder du hast auf hlp post geantwortet, als wäre es keine Ironie
Alles absolut richtig!
Und wann wird da mal weiter untersucht?
Diesmal geb ich Mom recht: funktionell (nicht juristisch) gesehen läuft das auf ein Tätigkeitsverbot hinaus weil andere nicht in die Pötte kommen/ kommen wollen oder sich dabei zu blöde anstellen.
Muss ja, ist ja 1:1 dein Post von vor 2 oder 3 Wochen.
Ich bin mir nur nicht sicher, was du mit dem wöchentlichen Nachfragen bezwecken möchtest, wenn es für dich sowieso keine zufriedenstellende Lösung geben kann.
Davon abgesehen glaube ich, das das Thema so interessant ist, das bei einer Neuigkeit in den Medien, auch entsrechend schnell hier gepostet wird.
Man kann halt für ein 400 KM Auswärtsspiel 2 Übernachtungen einplanen oder auch nicht.
Aber das Geheule kommt ja nur wenn es einen gerade betrifft, ansonsten hört man da ja sonst nichts. Auch das ist halt bei vielen Trainern so
Im einzigen Spiel, wo er ausreichend Zeit auf der Platte hatte, war er nicht schlecht. Im Supercup hat er kaum gespielt.
Um das ernsthaft zu beantworten müsste man mindestens mal eine halbe Saison abwarten. Ich glaube ihm gehts aber gar nicht um eine ernsthafte Beurteilung.
Zehnder ist bei mir unten durch und ich würde ihm eine sportlich katastrophale Saison wünschen. Aber erstens glaube ich das nicht und zweitens sollte man es Fair beurteilen.
Es reicht ja eigentlich aus, wenn er klar vor Weber ist und so vielleicht länger in Magdeburg ist und reinwachsen kann.
Ja, sollte es gerne.
Ich denke, daß JG gehaltstechnisch recht weit oben im Regal liegen wird. Wenn man das schon einem Talent, das in seiner Entwicklung noch nicht fertig ist, zahlen würde, hätte man meiner Meinung nach in der Geschäftsführung etwas falsch gemacht - oder das Talent musste auf Teufel heraus kommen, da es das einzig übriggebliebene auf dem markt ist…
Es geht bei so einem Talent, aber auch nicht darum, was jetzt ein faires Gehalt wäre, sondern was bieten ihm die anderen.
Mir ist schon klar, das ihm wahrscheinlich keine so viel zahlen wird, wie JG jetzt bekommt, aber ob man soviel spart, das man zusätzlich große Sprünge machen kann, glaube ich kaum.
Ich weis auch nicht, wie da GF planen, aber bei so einem Talent glaube ich ja auch nicht , das er nicht mehr besser wird. So würde man ja schon wissen, das er in 2-3 Jahren (wenns gut läuft) auch mehr bekommen muss damit er bleibt.
Verschiebt man das Problem dann 2-3 Jahre und hofft einfach , das dann mehr Geld da ist, oder muss man sich dann wieder ein neues Talent holen, weil man alles schon verplant hat.
Was diese gespielte Empörung bzgl. Deutschland hier soll ist mir nicht ganz klar. Ich denke du weißt, dass HR. Fuhr natürlich kein Berufsverbot hat. Nur weil ihn kein Arbeitgeber einstellen möchte (oder wir zumindest davon in der Öffentlichkeit nichts mitbekommen)ist das kein Berufsverbot.
Er möchte wie immer nur eine Diskussion anfeuern
Es wird nie eine transparende Sperrenpolitik geben, einfach aus dem Grund weil es zu noch mehr Diskussionen führen wird udn somit noch mehr Zeit der Mods verschwendet werden.
Man kann einfach nur hoffen, das die Mods probieren, jeden gleich zu behandeln, auch wenn das vielleicht nicht immer passiert.
Im Grunde wir hier gerade über einen User diskutiert, der schon vorher 2 x gesperrt war. Allerdings kann ich auch jeden verstehen, der den Grund für die 3. Sperrung anzweifelt, da anscheinend keiner eine Verfehlung gesehen hat. Bzw. hätte ein anderer user dafür auch seine erste Sperre bekommen?
Sperrung von 2. Account
Ob die Mods das wissentlich zulassen? Oder können sie es nicht sehen, bzw. schaffen sie es zeitlich nicht, sich darum zu kümmern.
Zumindest sind die Account von Perunicic und Zebra... inzwischen gesperrt. Auch der 2. Account von Zeiti(den er hier im Thread einmal genutzt hat) ist auch gesperrt.
Sind diese jetzt gesperrt worden, weil sie alle mit Zeitz in Verbindung stehen, oder weil es 2. Accounts sind? Dann müsste der normale Account von Perunicic ja auch gesperrt werden.
Warum wurde andere User mit offentsichtlichem 2. Account nicht gelöscht?
Die Begründungen das Zeitzi ja nichts schlimmes geschrieben hat, aber andere rechtsradikale Gedanken schreiben und nicht gesperrt werden, oder andere bei fast jeder Sperre involviert sind, aber immer davon kommen, sind ja auch kein Grund ihn nicht zu sperren, bzw. die Frage sollte lauten, warum werden die anderen nicht gesperrt.
Interviews mit Benno sind schon manchmal sehr schwierig, weil immer viel geweint wird.
Aber er macht das unabhängig von Sieg oder Niederlage, das muss man ihm schon zu gute halten.
Wenn man sich aber eine Mannschaft mit Superstars zusammen setzt, dann ist auch ziemlich wahrscheinlich , das diese in der Nationalmannschaft spielen. Es ist ja nicht so, das alle erst im Verein zu Nationalspielern werden. Das ist jetzt egal ob es Magdeburg, Flensburg, Kiel etc ist.
Wenn man dann noch sieht, wie schlecht/ungleich sie dann die Spielzeiten verteilen, dann sollte man es nicht ernst nehmen.
Höhepunkt ist dann wirklich eine Beschwerde über den Austragunsort, der steht schon Jahre fest. Und wenn jetzt eine Reise von Berlin/Magdeburg nach Düsseldorf zu viel ist, dann hat man vielleicht den falschen Job
Man sollte halt auch bedenken das nicht nur ein Kaderplatz frei wird wenn JG geht, sondern vermutlich auch ein Gehalt was dem Nachfolger nicht im Ansatz gezahlt wird. Da hat man schon ein bisschen mehr Spielraum.
Glaubst du das kein Hochkaräter als Ersatz kommt oder das ein Talent hinter dem halb Europa her ist, viel weniger als Gottfridson bekommt?
Also weiss jemand wie und ob die Chose weiterläuft?
Wie bereits von anderen Schreibern darauf hingewiesen: man müsste mal wissen was Fuhr gesagt haben soll, wie er sich verhalten haben soll, wie die Töne seine Musik gemacht haben.
Das Problem daran ist, dass das allesamt subjektive, und somit unterschiedlich interpretierbare Situationen sind.
Da gibt es nicht "die" Lösung. Evt gibts gar keine Lösung.
Gibt verschiedene Möglichkeiten, eine wäre sie können nicht wachsen wie sie wollen. Zum einen benötigt vielleicht mehrere Spieler um auch in der CL gefahrenlos zu wechseln. Zum anderen möchte oder bekommt man diese Spieler nicht für 1 Jahr und dann hätte man nächstes Jahr ein Problem wenn diese länger Vertrag haben aber man die CL verpasst.
Das Risiko wird doch kein Verein eingehen, welcher auf mehreren Hochzeiten tanzt. Wenn Kirkelökke sich verletzt, fehlen quasi 2 Spieler.
Endlich, darauf hab ich gewartet und jetzt weiß ich auch, was mir die ganze Zeit über gefehlt hatte. Streicheleinheiten meiner Frau waren es nicht
Die Ferien sind vorbei, es gab wirklich lange kein blaues Spiel, wo der Var nicht funktionierte und Dyn dieses nicht bis ins kleinste nachgefragt hat.
Ich gehe auch davon aus,, dass das Gerücht mit Nowak stimmt und dann mit Hansen und Horgen nicht verlängert wird. Kirkelökke wird dann den Part des zweiten Außen übernehmen und das dann freiwerdende Budget in einen jungen Mittelmann investiert wird.
Hat die SG nächste Saison 3 RR? Oder meinst du, das man nur 1 RR und 1 RA hat plus Kirkelökke, der dann auf beiden Positionen spielt?
Ich glaube du verstehst deinen eigenen Satzbau nicht, denn dann würdest du zumindest checken das dein "wollten alle heimlich"-Argument Lichtleins Aussage trotzdem zu etwas ungewöhnlichem macht. Bei sowas habe ich mir aber vorgenommen konsequent zu sein: Ignore.
Ich habe auch nicht von heimlich geschrieben, vielleicht wurden sie es nicht gefragt. Es ist aber auch egal, weil du trotzdem Karriereplanung mit Karrieverlauf vermischt.
Aber nochmal, wenn es für dich den Artikel interessanter macht, aufgrund der überraschenden Aussage das er mal in Paris oder Barcelona spielen möchte, dann sei es dir gegönnt.
Wenn jetzt alle anderen Nationalspieler gesagt hätten, ich möchte zu keinem ausländischen Spitzenverein, dann wäre die Aussage von Lichtlein für mich auch interessent gewesen. und von mir aus bin ich halt der einzinge in meiner Welt, der daran glaubt, das sich jeder mit einem Angebot von Barcelona beschäftigen würde bzw. gerne dort spielen würde.
Ich fand den Artikel, wie viele andere user auch, recht inhaltslos udn typisches Sommerlochgeschreibe.
Keine Ahnung, was du meinst, aber es passt schon zum Thema. Du vergleichst Apfel mit Birnen udn ich weise darauf hin. Hast du jetzt ein Problem damit, das ich dich darauf hingewiesen habe?
Du kannst natürlich weiter glauben, das nur die Spieler die zu einem ausländischen Spitzenverein gewechselt sind, auch nur die sind, die da hin wollten. Der Rest der deutschen Nationalspieler der letzten 10 Jahre, wären natürlich nie nach Barcelona gewechselt.
Sicher spricht nicht jeder so, von wegen mit 33 zu alt für die Bundesliga, hat bei Mahe zumindest meines Wissens jetzt auch keine Rolle gespielt.
Deine These mit den körperlichen Problemen bei extrem großen Menschen wird sicher auch stimmen, klingt zumindest schlüssig, aber hier geht es um 1 Spieler namens Kristopans und der kann durchaus auch mal die Ausnahme von der Regel sein.
Von mit 36 noch zulegen hat meines Wissens auch keiner gesprochen. In dem Alter legen auch Kleinere nicht mehr zu, in der Regel.
Wieviele Feldspieler haben denn mit 33 Jahren noch einen 4 Jahresvertrag bekommen? Oder überhaupt einen 4 Jahresvertrag.
Natürlich kann Kristopans das Wunder sein, was dann mit 36 noch genauso Leistung bringt. Zu erwarten ist es einfach nicht.
Es ging eigentlich auch nur darum, das man " Kristopans bekommt bei der MT 30 % weniger als in Paris" nicht unbedingt auslegen kann mit "Er hat auf Geld verzichtet weil der nach Melsungen wollte"
Er würde nie im Leben bei einem Verein dieses Gehalt bekommen, wenn er mit 35 einen 2 Jahresvertrag haben möchte.