Beiträge von Usefil22

Das habe ich mir auch gedacht. Andererseits gab es zu Zeiten, als DAZN noch richtig geboomt hat, auf deren Plattform damals auch relativ lange Timeslots, die nicht mit Werbung sondern mit "bewegtem Standbild" gefüllt wurden.

Ich denke aber grundsätzlich sind Unternehmen, die Werbespots mit TV-Qualität drehen (können), meist schon größer als das gutbürgerlich-mittelständische Segment, das beim Handball verbreitet ist. Und dann brauchen die auch entsprechend größere Absatzmärkte.

Die Frage ist aber, ob man hier auf Werbung wartet oder ob man keine Ahnung hat was man Senden möchte, zbw, sind es benötigte Pausen.

Wenn in dieser Zeit voll Werbung laufen würde, dann wüsste ich schon was hier für Kommentare kommen würden:

Bei so viel Werbung müsste der Abopreis viel günstiger sein

Bei Sky gabs nicht so viel Werbung

etc

Ist schon interessant, wo die Diskussion im Zuge des ausbleibenden sportlichen Erfolges hinführt. Und es sind schon durchaus konstruktive Ansätze. Eigene Jugendarbeit wird nicht schon morgen Früchte tragen, wenn du erst jetzt damit ernsthaft anfängst. Das dauert und erfordert auf hohem Niveau auch die Anbindung an die Strukturen von LSB/LSV und DHB etc.

Dass die Lücke zwischen "talentierter Jugendspieler" und "1. Mannschaft spielt um alle Titel" für fast jeden Jugendlichen in Europa zu groß ist, sollte mittlerweile klar sein. In dem Zusammenhang darf die Frage, ob Berlin so viele eigene Talente in den eigenen Reihen hätte, wenn es finanziell besser laufen würde, gern gestellt werden. Der große Unterschied zu ganz vielen anderen Vereinen aber ist - sie haben den Pool, auf den sie jetzt zugreifen können, jahrelang intensiv aufgebaut.

Dem THW 2024 mangelnde Einbindung von sehr guten Nachwuchsspielern vorzuwerfen ist fast schon grotesk. Da tummeln sich schon zahlreiche hochtalentierte Spieler. Das Problem im Kader ist die Lücke dazwischen, da fehlen zwischen den Talenten und den alten Säcken einfach einige gestandene Profis im besten Handball-Alter auf den Schlüsselpositionen.

Korrekt und wie von einem anderen User bereits erwähnt, wollte der THW auch nie auf die eigene Jugend setzen, sondern Talente die noch keine Weltstars sind verpflichten und auf den Durchbruch hoffen.

Ich bin mir aber sicher, das Berlin genauso handeln würde, wenn etwas mehr Geld da wäre. Es gibt auch Vereine die gleich viel haben oder weniger und nicht so viele Jugendspieler haben. Der Aufbau und Erhalt eines solchen Pools kostet ja auch Geld, was viele Vereine überhaupt nicht stemmen wollen und lieber in die erste Mannschaft stecken.

Ich finde den Thread super, vorallem wenn man die Schiedsrichterleistungen dafür aus den anderen Threads herausnimmt. Das würde die anderen Threads lesbarer machen und man kann sich in diesem austoben oder ihn ignorieren.

Insgesamt gibt es doch sehr wenig einstimmige Kritik über die Schiedsrichter. In den meisten Fällen sind es doch die Fans der unterlegenen Mannschaft bzw. die Fans die dem Gewinner nicht positiv gegenüberstehen. Und dann natürlich noch die beiden, die immer alles besser wissen.

Nur meine persönliche Meinung.

Die HBL und Dyn arbeiten wohl mit der selben KI und die Antworten sind gequirlte Kacke.

Die Antworten auf eine Vollkatastrophe sind eine Frechheit oder die KI verhöhnt uns, bzw. die HBL hat das Verhöhnen an die KI outgesourced.

Ich bin mir fast sicher, das ich vor über einem Jahr noch eine echte Anwort von DYN bekommen habe. Das ist auf der einen Seite sehr ärgerlich, wenn die Probleme durch solche ANworten nicht behoben werden, auf der anderen Seite kann ich die unternehmen auch verstehen, wenn man 100 Emails bekommt "in Kiel ist das Bild immer sehr grün" oder 1000 Emails "ich möchte nicht mehr das XY die Spiele von AB kommentiert"

Auch wenn bei interviews keine KI antwortet, kommt da auch oft weichgespülte Kacke als Anwort. Aber auch hier gibt es noch Menschen, welche glauben, bei den richtigen Fragen kommen Insiderinfos/Skandale/..... ans Licht.

Wenn das der finale Punkt sein soll, verstehe ich nicht warum du das hier diskutiert hast. Fehlentscheidungen wird es immer geben. Egal welche Hilfsmittel man hat.

+das man hier halt eh falsch gelegen hätte, wenn das Tor gezählz hätte, weil der Anwurf falsch war. Wäre das dann der "Skandal" gewesen?

Das war ist nämlich der Beef den ich mit Rheiner habe (für die white knights hier)....seine Kritik an Schiedsrichterentscheidungen ist fast immer so maximal, dass es fast egal ist ob er Recht hat. Diese Standards kann niemand erfüllen und wir hätten bald keine Schiris mehr. Was ich halt bei jemandem mit vorgeblich diesem Background sehr diskutabel finde.

Handball ist ein komischer Sport, der fast nicht fehlerfrei pfeiffbar ist. Dieses ständige skandalisieren an jedem Spieltag und das seit Jahren nervt einfach viele hier. Das geht eben auch und vor allem von Rheiner aus. Das ist eine Feststellung. Nichts persönliches. Da das sich mit Dyn genauso verhält, können das sicher auch Leute nachvollziehen, die sich nicht mit Schirikram beschäftigen.

Volle Zustimmung. Aber so lange immer wieder jemand darauf anspringt, lohnt es sich für ihn ja schon. Das Ergebnis seiner Bewertung steht immer vorher schon fest, selbst wenn 90 von 100 Checks richtig sind.

Wiencek wurde gestern die rote Karte gezeigt, und er wurde danach gefragt.

Das ist doch schon mal ein guter Anfang. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wenn jetzt noch der Kommentator die Szene richtig bewerten würde (das war doch wirklich dunkelrot!), wär‘s noch besser.

Wiencek wird jedes mal nach Szenen zu seinen 2 Minuten oder rote Karten, genauso wie Duvniak auch. Tu doch jetzt nicht so, als wenn sie sich wegen deinem Einwand in einem Forum verändern würden.

Was war die Zeit so schön, wo es für so eine Aktion nur 2 Minuten gab.

Bei den Meisterschaften hat der THW viele seiner Punkte am Anfang der Saison liegen lassen. Aber ob das so ein Jahr wird oder eher doch wie letztes Jahr?

Ist Bam Bam zu langsam? In einigen Situationen bestimmt! Das aber an der Situation der roten Karte fest zu machen, macht keinen Sinn. Dann wären sehr viele Spiler zu langsam, da es so häufig vorkommt. Und das bei so einer Täuschung, der Arm/Hand ins Gesicht kommt ist ein Reflex des Abwehrspielers. Mal will halt automatisch ihn doch noch hindern und landet meistens ausversehen am Hals/Kopf.

Als Trainer würde mich da mehr stören, warum BamBam trotz seiner Erfahrung, in der Situation so raus stürmt.

Die RNL waren gestern aber auch gut, wenn sie so die Saison spielen, werden da auch andere Punkte lassen.

Grundsätzlich schade wenn einer der Top4 schon so früh Punkte lässt.

Eins hat der THW aber anderen vorraus, das man nicht so laut und viel heult, wie die Konkurrenz, bei abwesenden oder verletzten Spieler.

Die aktuelle Situation ist für einen Saisonauftakt schon bitter. Und es ist in meinen AUgen wieder zu befürchten, das sich das wieder durch die Saison zieht,

Wenn jetzt erstmal die restlichen Rückraumspieler sich verheizen und dann eventuell kaputt sind, wenn die anderen Verletzten wieder spielen können.

Auch wenn sich ein Wallinus nicht verletzt hätte, hätten sie verloren. Ob man mit BamBam gewonnen hätte, kann man auch nicht sagen. Ich fand Handball interessanter wo es für so ein Foul nur 2 Minuten gab.

Ich frage mich, was jemand mit der Dauerschleife an inhaltlicher Kritik erwartet? Dass Dyn seine Ausrichtung auf die teilweise komplett skurrilen Wünsche und Forderungen ändert? Nur weil einer diese Ideen gerade hat?

Zumal ja die Lösungen oft so einfach sind: Was nicht gefällt, nicht einschalten, im Spiel auf "Atmosphäre" stellen, oder kein Abo abschließen.

Es mag einiges durchaus Zustimmung finden hier, aber mehr als ein Stimmungsbild von einem sehr kleinen Teil der DYN-Nutzer ist die Diskussion im Forum nicht.

Nein, er hatte nur lange keine Aufmerksamkeit mehr. Vorallem würde es auch 0 bringen, auch im Handball weis inzwischen jeder, welche wischi waschi Aussagen er treffen muss.

Das ganze ist jetzt nicht so groß wie es hier gemacht wird. Die allermeisten User kriegen nie Verwarnungen oder temporäre Sperren oder müssen irgendwelche Punkte zählen. Keine Ahnung ob dieses System hier fair oder überkompliziert ist, aber die Leute die sich hier sehr viele Gedanken dazu machen, sollten sich vielleicht auch mal Gedanken dazu machen warum das für sie so wichtig ist.

Vorallem ist ein Punktesystem und WievielkannichmirnochleistenRechnung egal, wenn wie Funkruf geschrieben hat, eine Sperrung ohne Vorwarung kommen kann . Nicht das man sich in der Punkterechnung verrechnet.

Die SG Flensburg-Handewitt verpflichtet Domen Novak 2025 bis 2027

https://www.sg-flensburg-handewitt.de/news/artikel/n…er-rechtsaussen

Umbruch auf Rechtsaußen
    Im Zuge der Neuverpflichtung haben sich die Verantwortlichen der SG dazu entschieden, die auslaufenden Verträge mit Johan Hansen und Aksel Horgen nicht zu verlängern.

Bei 30 Einsätzen in der HBL kam er auf 346 Tore, davon 148 vom 7m Punkt und sicherte

das stimmt doch nicht oder hab ich was verpasst

Im Handball sind Sperren eine absolute Rarität. Wenn doch einmal ein Spieler wegen disziplinarischer Verstöße oder grob unsportlicher Vergehen gesperrt wird, dann hat das in der Regel gute Gründe und ich persönlich fände es angemessen, wenn alle Verbände diese Sperren mittragen würden.

Bei einer Doping-bedingten Sperre käme auch kein Verband auf die Idee zu sagen, die Sperre gilt nur in dem Land, in dem der Spieler positiv getestet wurde.

egal ob rarität oder nicht. das du dir das wünscht ist auch ok, aber die vergangenheit hat bisher anderes gezeigt .

Usefil22

Achwas! Hab ich gar nicht gemerkt. Potzblitz.

OK, Butter bei die Fische.

Was wäre denn eine gerechte Strafe für A. Fuhr? Wie sähe die aus? Dauer? Inkrafttreten? Details bitte.

Auf welcher Grundlage sollte diese Strafe verhängt werden?

Ja wirklich, deswegen habe ich nochmal darauf hingewiesen.

Keine Ahnung was eine gerechte Strafe wäre, aber wenn du für dich erkannt hast, das es nicht zufriedenstellend sein kann, warum fragst du fast jede Woche ob es was neues gibt. Anscheinend nicht, sonst hätte ja jemand etwas gepostet.

Im Grunde wird deine reaktion auch nur sein, das beim DHB ja nur Nieten sitzen und keine Ahnung haben.

Wie zuvor vermutet, kann also der kroatische Verband den Wechsel noch platzen lassen. Was mich an dem Bericht der SZ stört:

• Auf wessen Aussagen basiert der Bericht?
    • Laut Satzungen müsste die IHF und nicht die EHF über das Transferzertifikat entscheiden. (Oder gibt es einen Mechanismus dies an den Kontinentalverband zu übergeben?)
    • Welche Möglichkeiten/Fristen gibt es einem bereits ausgestellten internationalen Transferzertifikat zu widersprechen?
    • Wie lautet die genaue Formulierung im Urteilsspruch, die die Sperre nur auf den Bereich des kroatischen Verbandes beschränkt. Das scheint mir eine unübliche Einschränkung zu sein, die förmlich dazu auffordert die verhängte Sperre durch einen Verbandswechsel zu umgehen.
    • Was soll die Nähe des Verbandspräsidenten zu RK Zagreb für eine Rolle spielen? RK Nexe hatte die Trennung von Bezjak bereits am 08. August 2024 bekannt gegeben, so dass sie keinen echten Vorteil aus dem Wechseln nach Erlangen haben.

Der SZ-Artikel liest sich wie die Zusammenfassung eines Gesprächs mit einem Verantwortlichen des HC Erlangen - ohne dass die Aussagen in irgendeiner Form überprüft oder gar sachlich eingeordnet worden wären.

Ist der Vertrag von Bezjak ausgelaufen oder haben sie ihn ausbezahlt? Mit dem Hintergrund das er nach Erlangen geht, hätte es für Nexe etwas günstiger sein können.

Warum sollten sie eine extra Formulierung einfügen der die Sperre nur für den kroatischen Verband beschränkt. Warum sollte der kroatische Verband über Sperren in anderen Ländern entscheiden.

Keine Ahnung ob es die Transferzertifikate 2003 noch nicht gab, aber Chalepo wurde vom DHB ja auch nur für Deutschland gespert und hat fröhlich in zürich weiter gespielt.