Beiträge von Usefil22

    Gidsel ist die Lebensversicherung, man leistet sich jetzt schon wenig für die Bank und würde auch da weiter sparen, bevor man ihn abgibt.

    Drux und Wiede werden nicht bei Anderson oder Gidsel liegen, trotzdem wird man hier einen günstigeren Ersatz holen.

    Die Bild schaut halt in HE Forum und hat das Gerücht von Beuger übernommen.

    Solange Gidsel eine ihm besser gefallende Umgebung einer höheren Titelchance vorzieht, wird er in Berlin bleiben. Möchte er mehr Titel gewinnen, muss man einfach sagen, das es bei Magdeburg oder Flensburg vom Kader/Finanzen momentan einfach besser aussieht. Um das nicht verstehen zu können muss man schon wenig ahnung haben.

    Die Frage ist doch, wofür man den Neuzugang holt, was hat man für ein Ziel...

    In meinen Augen wird man so oder so die CL nicht erreichen und für die European League ,sprich Platz 3-5 oder 6, wird es auch so reichen.

    Dementsprechend erwarte ich jetzt keinen Schnellschuss, da die Rückkehr von Bilyk,Karl absehbar ist.

    Was aber überhaupt nicht passieren darf ist ein Ausfall von Madsen bis Rückkehr Reinkind . Dann sehe ich auch die EL in Gefahr, trotz Rückkehr genannter Leute und hoffentlich auch bald Skippy

    Zum Glück haben sie deine Augen nicht, sonst wäre der Wolff noch in Polen

    Intern wird der THW sein Ziel CL ändern wenn es rechnerisch nicht mehr geht.


    Einen Schnellschuss macht der THW sowieso nicht. Die Situation war vor Wochen schon klar und ist jetzt halt noch schlimmer geworden. Und die werden nicht so doof gewesen sein, wie von einigen ja gerne behauptet wird, das sie nicht darüber nachgedacht, was wäre wenn.

    Wenn du einen Rentner kurz zurück holst, dann ist das meistens günstiger als jemand wie Mävers zu holen, weil der eher einen längeren Vertrag hätte.

    Sie müssen ja irgendetwas auf die Bank setzen, wenn beim nächsten Spiel einer der 3 umknickt, wollen sie ja nicht in Unterzahl spielen

    Er wird nicht immer durchspielen müssen. Letzte Saison spielte man noch den EHF-Cup und da war der Kader an der betroffenen Stelle nicht breiter, eher dünner.

    Martinovic für Kirkelokke, Mayer für Reichmann, Oskarsson wurde verliehen und ist jetzt wieder zurück.

    Also gibt es 3 Spieler, die RR auf BL Niveau können.

    Ich weiß übrigens, dass Mayer einen Reichmann nicht 1:1 ersetzt, das brauchen wir nicht aufzurollen.

    Es ging ja darum, wenn Martinovic immer durchspielt und das es da auch egal ist ob die paar Spiele EHF-Cup dabei sind.

    Das Warten auf das Platzen dieses Knotens beschäftigte zwischenzeitlich ganz Handball-Deutschland.

    Der Deal der RNL mit Heymann war eine Wette auf genau diesen Moment und es bleibt dem Spieler, mehr noch dem Menschen zu wünschen, dass es keine Eintagsfliege ist, sondern ein dauerhafter Zustand bleibt. Man musste in der Vergangenheit kein Experte sein, um zu sehen, dass der Junge theoretisch alle Anlagen für "oberstes Regal" mitbringt. Das erste Spiel nach der selbstverordneten Luftveränderung war schon mal beeindruckend, ich würde mich für ihn sehr freuen, wenn dies als neuer Maßstab bliebe.

    Das hoffe ich auch, was hatte ich mich damals über die ersten Auftritte gefreut. Es gibt wirklich kaum Spieler die so früh schon so eine Statur haben und ich mir endlich mal wieder einen Shooter für die Nationalmannschaft gewünscht habe.

    Ich habe das Gefühl das es schon x Jahre schlecht bei ihm läuft und trotzdem ist er erst 26 Jahre und kann noch 6-7 Jahre auf einem besseren Niveau spielen, wenn der Körper jetzt hält.

    Die MT hat seit Jahren subventionierte Ticketpreise. Die Gründe hierfür sind hinlänglich bekannt. Man stellt sich nun für die Zukunft völlig neu auf. Es sollte jedem klar sein, dass mit der Neuausrichtung im Management, der Unternehmensphilosophie und dem hoffentlich weiter verbesserten Team das vergangene Preisniveau nicht mehr zu halten sein wird.

    Das ist das eine und man hat zwar nur knapp 4000 Zuschauer im Schnitt gehabt, aber eben auch nur eine Hallefür ca. 4400. Wenn die Halle immmer voll ist, dann wird sich das auf die Preise Niederschlagen.

    Man könnte ja auch sagen, das man Spieler für den 5. Platz in der Liga hat, dann kann man auch die 5. höchsten Eintrittspreise als Fan zahlen.

    Da man aber keine leere Halle will, macht man das aber nicht, sondern wartet bis die Nachfrage auch so hoch ist. Das bedeutet jetzt auch nicht, das die Gewinnmaximierung bis zum letzten Cent geht. Wenn du aber 2000 Leute ohne Tickets nach Hause schickst und du mit einer gewissen Erhöhung einen guten Spieler verpflichten kannst und die Halle trotzdem voll ist. Wer wird das nicht machen.

    Nein, das wäre grober Unfug.

    Jicha wird diese Saison Zeit bekommen, um beweisen zu können, ob er die Truppe spielerisch und ergebnistechnisch weiterbringen kann. Im Laufe der Saison wird sich entscheiden, ob es mit ihm beim THW weitergeht oder spätestens 2026 Schluss ist.

    Für die aktuelle Situation kann Jicha schließlich nichts. Da sind die Ergebnisse insbesondere gegen die Top-Konkurrenten erst einmal nebensächlich. Jicha könnte aber auch beweisen, daß er durchaus in der Lage ist, schwierige Situation durch kreative Lösungen zu meistern.

    Dein Ernst? Ich dachte es wäre sehr deutlich, das der Beiträg ironie erhalten könnte :)

    Also zumindest vor dem SCM-Spiel hieß es sinngemäß: Wir gehen jetzt in die Werbung. Und dann folgte diese Endlosschleife.

    An eine Zwangspause hatte ich auch schon gedacht. Wenn der Regisseur noch beim Bierstand ansteht, zum Beispiel. Ansonsten sehe ich wenig Notwendigkeit, nicht mindestens ein Kamerabild der Halle zu senden, wenn man schon nichts zu sagen hat. Es ist ja eine Live-Übertragung, da sollte man es auf die Reihe bekommen, spontan reagieren zu können.

    Die Endloschleife ist sicherer, wer weis was vor der Kamera passiert oder gesagt wird. Bei einem Hüttenberg Spiel hatte man vergessen den Ton auszumachen in der Halbzeit. Wurde zwar nichts schlimmes gesagt, aber es sollte garantiert nicht für die Zuschauer sein. Wobei es auch nur Menschen aus der Gegend verstanden haben, da sich in der Pause 2-3 Leute in ihrer Sprache(Dialekt) gesprochen haben. Beispiel Hüttenberg Barnarne = Deutschland Banane


    Grundsätzlich hätte ich nichts gegen Werbung, weil damit ja eigentlich die Abokosten begrenzt werden können. Andererseits gibt es bei den Fußballsendern auch nicht viel mehr als Spots von Sportwetten-Anbietern. Diese Warteschleife kommt aber irgendwie komisch rüber.

    Also ich glaube nicht, das die Werbung auf die Abokosten Einfluß haben, sie werden eher Gewinn maximieren.

    Wenn man viel schaut (DAZN,Dyn), dann ist das Geräusch (Musik; quitschende Turnschuhe) irgendwann sehr nervig.

    Mir wäre Ton aus und Spielszenen zeigen auch am liebsten. Man stellt den Ton lauter und bekommt somit in der ganzen Wohnung mit wann es weitergeht ohne nervige Geräusche.

    Man muss aber auch sagen, wenn das Thema mal das Problem Nr 1 ist bei Dyn, dann haben sie es geschafft und haben eigentlich gar kein Problem mehr

    Ob da 1-2 Tage ausreichen? Erstens haben sie dafür ja den Experten und zweitens kommt es mir nicht vor , das so oft Basics nfehlen würden.

    Hier wird ja oft erwartet, das sie jede Regel bis ins kleinste kennen müssen. Sich also noch besser auskennen als die HE-Freaks. Schließlich wissens die es sogar besser als die Schiedsrichter.

    Selbst beim Miliardengeschäft Fußball ist das bei den Kommentatoren und Fußballexperten nicht besser, die schalten ja inzwischen einen Schiedsrichterexperten dazu um Szenen zu erklären.

    Vielleicht bin ich da altmodisch, aber auf normale Fragen zu offensichtlichen Problemen, (keine Nörgelei ala Bild zu grün oder Moderator X gefällt mir nicht) kann man doch nicht komplett am Problem vorbei antworten (lassen), dass man ganz toll ist, in super Technologien investiert und das Nutzererlebnis verbessern will etc. und es funktioniert aber gerade mal gar nix und es gibt gerade gar kein Nutzererlebnis.

    Never change a running System hat immer noch seine Bedeutung und außerdem könnte man die Nutzer auch mal fragen, ob die was geändert haben wollen?

    Handballworld ist schon deutlich schlechter geworden, (für meinen Geschmack) und die HBL-Seite/App ist nicht mal als funktionierend zu bezeichnen.

    Kurz gesagt, mit immer der gleichen Ansage, dass man alles greater machen will, hat man bezüglich Handball vieles eher schlechter gemacht.

    Mit dem altmodisch gehe ich mit, ich finde das überall (Internetanbieter, Streamingdienste, Banken etc.) zu kotzen. Neben der Kostenersparnis habe ich oben nur aufgeführt warum ich es verstehen könnte.

    Die glaubst doch nicht, das die Anfragen oder die Kritik dort so ist, wie "normale" Menschen das denken. Das wird wie im Forum hier sein.

    Die Erwartungshaltung ist ja immer, das man der einzige ist, der gerade eine Anfrage hat und will das sofort bekommen, da schließe ich mich bei einigen Sachen auch nicht aus.

    Und es liest doch auch fast keiner FAQ auf irgendwelchen Seiten, sondern fragt wieder an.

    Beispiel:

    Dyn hätte auf ihrer Seite eine Aufstellung an welchen Sachen sie garde arbeiten (Streamstabilität, App für Samsung/Sony, Blau aus den Bildern entfernen)

    Da würden trotzdem genug Anfragen über diese Bereiche kommen, weil es keiner liest oder slebst wenn sie es gelesen haben, kommt halt: Wie lange dauerts noch; wie lange jetzt noch; wenn das Blau nicht bald weg ist, dann kündige ich...........

    Ja da muss Jicha sich wirklich was einfallen lassen, ein paar Freunde aus dem Hut zuabern oder mit dem eigenen Geld Spieler verpflichten.

    Vielleicht auch einfach einen Außen oder Kreisläufer auf die Mitte stellen, das hat schließlich bei irgendeinem Verein mal für ein paar Minuten funktioniert.

    Vielleicht auf für den restlichen noch gesunden Kader, einfach mal neue Konzepte in 2 Wochen integrieren.

    Ich verstehe auch gar nicht warum nicht alle Vereine einfach alles trainieren und können. Wurftraining oder Lauftraining oder andere Basics muss man ja gar nicht machen, schließlich haben das alle schon jahrelang trainiert.

    Einfach alle 3 Monate ein neues Angriffs oder Abwehrkonzept einstudieren und man ist unbesiegbar.


    Profisport ist so einfach... wenn Jicha nochmal verliert sollte man ihn wirklich feuern

    Angebot und Nachfrage. Wenn die Halle immer ausverkauft ist und man nicht ausbauen kann, dann werden die Preise erhöht. Wenn nur die Topspiele ausverkauft sind, dann gibt es dort eben die Zuschläge.

    Auch wenn es mal Ausnahmen gibt, will jeder Verein soviel einnehmen, wie man kann.

    Ich sehe das mit der "Überlastung" von Martinovic völlig anders - die Löwen spielen diese Saison "NUR" Bundesliga + Pokal (mal sehen wie lange, je nach Losglück) und nicht mehr international. Da sollte sich der Kräfteverschleiß in Grenzen halten ...

    Nur das es nicht so den großen Unterschied macht, wenn er "nur" Bundesliga udn Pokal immer durchspielt hast du das gleiche Ergebnis

    Glaube nicht, das ein Spieler seiner Qualität "normale Spielanteile" haben will.

    Richtig, als Spieler willst du bis zu einem gewissen Alter in dem es nicht mehr geht, soviel spielen wie möglich. Vorallem wenn es nicht um Titel geht, da wird man eher noch verzichten.

    Da ist es den Spielern auch egal, wenn sie dadurch vielleicht nicht mehr 1-2 Jahre länger spielen können. Was zumindest Gehaltstechnisch auch kein Vorteil sein muss.

    Es liegt ja auch daran das Deutschland die stärkste Liga hat, das wird bei anderen Sportarten wahrscheinlich ähnlich sein. Barcelona hat hier in meinen Augen den Vorteil, das alle spanischen Talente gerne hin wechseln und Barcelona in der Liga viel probieren und testen kann.

    Dafür haben sie den Nachteil das sie keine Konkurrenz in der Liga haben, was aber anscheinend keiner ist, da sie international immer liefern.

    Also möchte man bei einem Aushängeschildes des deutschen Handballs nicht in die Jugendarbeit investieren, da das auch Geld kostet und man das lieber in Spieler von extern investiert.

    Irgendwie schade.

    So wie 95 % der Spitzenvereine das auch nicht machen. Beziehungsweise bedeutet "kaum eigen Jugendspieler in der 1. Mannschaft" ja nicht "nicht in die Jugendarbeit investiert. Wieviele Spieler 18-22 Jahre haben denn Flensburg, SCM, Paris, Aalborg, Vezprem, Kielce etc. in ihrer Top 14?