Beiträge von Usefil22

    Weinhold ist ein intelligenter Spieler, der erkannt hat, dass es für die Bundesliga nicht mehr reicht. Es würde mich sehr überraschen, wenn er noch mal irgendwo als Spieler auftaucht. Für die weitere Zukunft wünsche ich ihm alles Gute. Ich mache mir da auch überhaupt keine Sorgen, dass er einen vernünftigen Weg einschlagen wird.

    Wenn er so intelligent wäre und ich bin der Meinung das das gar nichts damit zu tun hat, dann hätte er schon vorher aufgehört. Und wenn der THW vor einem Jahr gesagt hätte, wir verlängern noch ein Jahr, dann würde er meiner Meinung nach noch dort spielen.

    Das er aber nach 10 Jahren beim THW jetzt nicht mehr auf Teufel komm raus einen Verein in der 1. oder 2. Liga sucht kann ich verstehen.

    Ich vermute eine saubere und evtl. auch gängige Vorgehensweise wäre, dass Verein A bei Verein B Interesse an Spieler X bekundet und darüber informiert, dass man den Spieler kontaktieren wird. Daraufhin weiß Verein B Bescheid und kann damit umgehen wie sie wollen, Verein A macht nichts "hintenrum" und kann den Spieler kontaktieren.

    Ist sich dann Verein A mit dem Spieler einig wird mit Verein B verhandelt.

    In einer tollen sauberen Welt ist das bestimmt so. Wie oft hast du denn schon gelesen das bei Transfergerüchten der Abgebende Verein auf Nachfrage gesagt hat: Ja die Vereine ... haben uns Informiert das sie mit YX verhandeln wollen.

    Glaubst du allen ernstes das der THW/SCM..... dann einen Verein nach dem anderen Anrufen udn sagen wir suchen ein RM und wollen auch euren Spieler fragen. Es ist doch nicht so, das ein Verein sich nur auf einen Spieler fixiert. Natürlich wird da im Vorhinein abgeklopft wer überhaupt interesse hat.

    Für was sind wohl die Spielerberater da? Wenn der Spieler zu seinem Spielerberater sagt, er möchte gerne was neues, dann sagt der Spielerberater: Alles klar, da müssen wir aber warten bis ein anderer Verein deinen Verein anspricht udn mit dir Verhandeln will

    Und der Spielerberater wird auch nicht nur andeuten das sein Spieler wechseln will, sondern auch die finanziellen Eckdaten mitgeben.

    Es wird auch gar nicht im Interesse des Spielers sein, wenn der Verein weis, das er inzwischen mit dem 10. Verein verhandelt, aber alle nicht seine Gehaltsforderungen stemmen können. Da wird der Verein auch zurecht sagen, daß er nicht bei der Sache ist.

    Was glaubt ihr denn wieviele Spiele auch eigentlich zufrieden sind mit Verein oder Gehalt, aber ihrem Spielerberater trotzdem sagen, ab Betrag XY höre ich mir auch andere Sachen an.

    Ist halt in der freien Marktwirtschaft nirgends anders.

    Aber ich glaube auch , das die meisten dann ehrlich Anworten, man muss nur die Anwort auch richtig lesen und nicht nur das, was man möchte.

    Bleiben wir beim Beispiel Gidsel

    Flensburg: Wir haben Berlin kein Angebot für Gidsel gemacht! ---Bedeutet nicht, das sie mit dem Spieler nicht verhandeln und nach Einigung dies machen

    Berlin: Wir haben kein Angebot für Gidsel bekommen! --- Und selbst wenn Flensburg sie in Kenntnis gesetzt haben, das sie mit ihm verhandeln, ist die Aussage korrekt

    Herr Gidsel wo spielen sie nächste Saison? Ich habe einen Vertrag in Berlin ---Stimmt auch , aber wo er nächste Saison spielt sagt er nicht


    Und da wir nicht beim Fußball sind, kann auch jeder anfragende Verein sein Gesicht wahren und sagen: Wir wollen ihn ja erst nach Vertragsende haben.

    Und wenn man sich dann einig ist, kommt der nächste Schritt und man fragt den Verein, was es kostet, wenn der Spieler früher gehen darf.

    Das ist bei Notkäufen natürlich nicht so, da man hier ja auf den abgebende Verein angewiesen ist.

    Darum geht es nun mal in einem Forum, den Austausch von Meinungen, Anregungen etc. und natürlich gehört es auch dazu, dass unglaublich Dumme (wie ich) Fragen stellen, die dann von den extrem Intelligenten Forumsmitgliedern beantwortet werden.

    Traurig ist nur, dass so Klugscheißer wie Du, nicht nur sachlich antworten, sondern, zur eigenen Befriedigung auch noch den Fragenden vorführen müssen.

    Schade, aber dennoch danke für Deine Antwort.

    ohne Wertung deines Posts

    Manchmal liegt es einfach daran, das man vielleicht gar nicht glauben kann, das die Frage wirklich ernst gemeint ist. Da gibt es leider zu viele Gegenbeispiele wo es nur der Provokation oder Entfachung unsinniger Diskussionen dient.

    Es geht doch darum, die nächsten 3 Wochen irgendwie zu überstehen. Da hilft keine Nachverpflichtung, allenfalls Weinhold. Der wird aber nicht für 3 Wochen kommen und die ganze Saison über wird er hoffentlich nicht gebraucht.

    Das heutige Spiel ist wichtig, das sollten sie erfolgreich gestalten. Dafür werden die verbliebenen Spieler alles geben. Bei den Spielen gegen den SCM und die MTM würden sie ihre Chancen auf Punkte auch mit einer Nachverpflichtung nicht erhöhen. Dann ist bereits Oktober. Zum Spiel gegen den TVB sieht die Situation dann hoffentlich rosiger aus.

    An weinhold glaube ich auch nicht, der hätte auch gerne noch eine Saison dort gespielt. Jetzt zieht er um und nach 2 Monaten würde dann eine Anfrage für ein paar Wochen kommen. Das könnte dann auch zu Hause etwas krach geben :)

    Vorallem wird er aber auch vielleicht auf ein Angebot für länger bei einem anderen Verein hoffen.

    Hätten wir April und es gäbe noch Chancen auf einen Titel, dann würde ich schon daran glauben.

    Man verhandelt doch nicht hinter dem Rücken von Bob und Kretzschmar mit Gidsel. Das wäre ein unterirdischer Stil und kann ich mir in der kleinen Handballbubble überhaupt nicht vorstellen.

    Der Typ hat noch 4 Jahre Vertrag, da läuft nichts aus oder sonst was....

    Kretzschmar hatte sowas in der Vergangenheit ( unabhängig jetzt von Gidsel ) auch schon mal gesagt.

    Ganz normaler Alltag. Glaubst du denn wirklich das bei einem Spieler wie Gidsel/Wolff/... jeder Interessent erstmal tagelange Verhandlungen mit dem Verein führt, bevor man sich mit dem Spieler einigt?

    Unabhängig von Gidsel, der aktuelle Verein führt dann mit 20 Interessenten Gespräche und der Spieler sagt dann noach Wochen, nö zu den Vereinen will ich gar nicht.

    Wolff hat wahrscheinlich auch erst mit Kiel gesprochen, nachdem sie sich mit kielce auf den Transfer geeinigt haben.

    Auch ein Spieler muss nichts falsches sagen,(Ich verhandel nicht mit Verein xy) wenn er einen Spielerberater dafür hat.

    Naja, die eindeutige Lücke in deiner Ereigniskette ist ja, dass man erst anfragt, wenn eine Einigung passiert wäre. Daher muss es nicht heißen das es keine Einigung gab.

    Egal. Ich bin nicht so ein Freund davon und glaube auch nicht wirklich dran.

    mit dem "klar" war jetzt nicht so ernst gemeint, ich wollte nur aufzeigen, das beide seiten nicht gelogen haben müssen und trotzdem kann an dem gerücht etwas dran sein.

    aber natürlich wird erst beim spieler angefühlt, bevor man zum verein geht. wenn du mit einem spieler einig bist, dann gehts vll nur noch ob gegen ablöse oder erst nach vertragsende.

    vorher eine ablöseforderung beim verein einholen und dann den spieler fragen ob er überhaupt möchte, macht wenig sinn.

    Er hat dementiert, angefragt zu haben und Berlin hat ebenfalls Kontakt/Anfrage dementiert.na

    wenn vranjes nicht in berlin angefragt hat und Berlin auch keine Anfrage von Flensburg bekommen hat, dann ist es doch eindeutig.

    Flensburg hat sich noch nicht mit Gidsel geeinigt. Erst dann fragt man ja beim anderen Club an.

    Und genau das denke ich in dem Falle nicht. Die HBL scheint da das kleinste Licht zu sein, die es sich nur mit ihren Vereinen und deren Vertreter nicht verscherzen will und eher in deren Richtung entscheidet. Ich nenne es mal interessenkonform entschieden hat.

    Man hat seinen Teil getan und wäscht sich ab hier die Hände in Unschuld, wohlweislich, dass die Nummer damit noch lange nicht vom Tisch ist oder sein muss.

    Wenn die jetzt sich am Zuge befindlichen Instanzen/Organisationen vielleicht doch am längeren Hebel sitzen, könnten Maßnahmen aus dem Bereich juristische Winkelzüge oder die so wahrgenommen werden, im weiteren Prozess evtl. eher negativ zu Buche schlagen.

    Das wäre meine Befürchtung dabei.

    sie haben also pro Magdeburg entschieden, weil sie es sich mit den anderen Vereinen nicht verscherzen will? das andere vereine dann eventuell klagen, falls er weiterhin gesperrt bleibt und gespielt hat, haben sie wahrscheinlich eingeplant. schließlich ist das HSV Thema ja erledigt und irgendeine beschäftigung benötigen sie ja.

    Das scheint ja ne Feststellungsklage zu sein, wenn ich das richtig rauslese (explizit steht es im Artikel nicht). Und das muss entsprechend begründet werden. Da würde mich in der Tat der Wortlaut interessieren, da mir etwas der Zusammenhang fehlt.

    Die einzige Möglichkeit, die mir dazu im Moment logisch erscheint, ist dass die NADA ihren Teil stellvertretend an die HBL abgibt, damit diese in deren Sinne und nach deren Statuten solche Fälle entscheidet. Und das hat sie getan.

    Vielleicht sind sie ja der Meinung , das dies vom DHB nicht richtig gemacht wurde.

    Gegenfrage: Auf welche Spielposition sollte der Ausspruch von Szilagyi, nicht mehr jeden Spieler bekommen zu können, zutreffen?

    TH: Nein,

    Aussen: Nein,

    Rückraum: Eigentlich auch nicht bis auf RM

    Kreis: Für mich am wahrscheinlichsten.

    Ich glaube das damit allgemein ist, das nicht jeder zum THW rennt, weil auch andere in Deutschland gut zahlen können und auch Erfolge haben können.

    Das sah vor etlichen Jahren noch anders aus, auch international gibt es mehr Konkurrenz.

    Die Ölscheichs eventuell? Die haben Kohle ohne Ende und kaufen sich zum Fußballzoo evtl. auch noch einen für Handball. :irony: . Im Ernst, Gidsel wird zuviel gehyped, da er in Berlin der "Spieler" schlechthin ist. In Flens oder beim SCM wäre er sicher genauso gut aber würde längst nicht so aus dem Team herausstechen und viel weniger gehyped. Liegt halt am Füchse Kader.

    Richtig. Sieht man ja in der Nationalmannschaft auch nicht.

    Zur Frage, ob der THW die erforderlichen Verjüngung nicht früher hätte angehen müssen, entgegnete Szilagyi, dass der vorzeitige Wechsel von Landin und Sagosen sie in 8) ihrer Kaderplanung überrascht hat. Leider ist für den THW längst nicht mehr jeder Spieler und auch nicht zum gewünschten Zeitpunkt zu bekommen.

    Dule und Patrick sind im Übrigen nach wie vor ganz wichtige Vorbilder, auf die andere Teammitglieder aufschauen. So gesehen sind sie mit ihrem Einsatzwillen derzeit für das Team wichtig. Ich mag mir garnicht vorstellen, wie es laufen würde, wenn sie nicht mehr da wären. Sie daher allein an ihren Leistungen vergangener Tage zu messen, wäre m.E. unfair.

    Ist auch nicht von der Hand zu weisen und nur weil es verträge hergeben, geht man trotzdem nicht davon aus, das gleich 2 solcher Spieler gehen.

    Nur für die Kreisläuferposition ist es halt keine ausrede, da wurde spät eingegriffen. Auch wenn ich es durch aus verstehen kann, daß man an Peke/BamBam länger festhalten wollte , das sie das Alter für Verletzungen haben war klar, und man hätte vorher schon einen jungen KR anstelle von Overby holen müssen.