Beiträge von Usefil22

    Das hängt immer davon ab, wie man im Netz unterwegs ist und was man auf der anderen Seite investieren will, wenn man dem nachgeht und natürlich davon, welche technischen wie rechtlichen Möglichkeiten der Suchende zur Verfügung hat.

    Manchmal ist es ganz einfach und die IP führt zum Briefkasten. Aber eben nicht immer und zwangsläufig und wer sich anonym bewegen will, dürfte genügend Möglichkeiten dafür finden.

    Das hätten sie ja dann bei dir auch machen können zur entlastung. Kann natürlich sein, das sie den Mehraufwand bei einem bereits gesperrten User eher betreiben.

    Ein kostenfreier VPN sollte wohl helfen zum verschleiern, wahrscheinlich hat er aber nicht damit gerechnet, das man es überhaupt prüft.

    In dem Fall hat man's ja an ganz simplen Übereinstimmungen im Schreibstil gesehen.

    Da brauchte man die ganze Technik gar nicht.

    Das du das mit deinen Adleraugen gesehen hast, ist natürlich kein Wunder. Für den Großteil der Menschen wäre das vielleicht ein Hinweis, aber kein Beweis.

    Nö, das kann man denken oder annehmen. Muss aber nicht zwangsläufig so sein und liefert auch keinen eindeutigen Beweis.

    Wenn 2 User die gleiche IP-Nummer nutzen jetzt es noch lange nicht, dass es diesselbe natürliche Person ist. Es können tatsächlich 2 Personen sein und damit meine ich keine multiple Persönlichkeit, sondern völlig verschiedene Personen, die sich nicht mal kennen müssen oder überhaupt schon mal begegnet sind.

    Multiple Persönlicjkeiten werden definitiv gedulded.

    Aber es muss doch eine Möglchkeit geben, das man es erkennen kann. Ansonsten wundert mich es schon das Hipo... oder Perunicic gesperrt wurden.

    Sein Auftreten in der Nationalmannschaft ist tatsächlich anders als in Berlin. Das liegt daran, dass ihm dort ein Trainer(stab) Grenzen setzt, während man ihn in Berlin machen lässt.

    Ja stimmt, die Grenzen ihn so ein, das er immer nur ein paar Minuten spielt, nicht viele Aktionen im Spiel hat und auch wenig Tore wirft.

    Freundschaft!

    Perunicic hätte ich gesagt. Oder Chrapkowski. Klassische Shooter, die anfangs gar nicht Abwehr spielen konnten. Aber wenn Du es dann noch einschränken willst: Wislander. Bezjak ist auch ein gutes Beispiel.

    Ist da einer dabei der dann beides auf hohem Niveau gespielt hat, oder wurden die Angriffszeiten dann weniger.

    Auch wenn man immer der Meinung ist, dass ein Profi ja 60 Minuten beides können muss, ist das halt so nicht. Es ist doch immer die Frage wieviel seiner Energie ein Spieler in die Abwehr steckt und wieviel er dann noch für den Angriff hat. Sonst wären die Defensivspezialisten auch schon ausgestorben, was trotz 10 jähriger vorhersage nicht passiert ist.

    Dann gibt es halt Spieler die nur überragend vorne sind, wenn sie entsprechende Pausen bekommen, bzw. auf Außen geparkt werden. Es ist ja auch nicht unbegründet, wenn immer wieder mal bei Spielern erwähnt wird, das sie IB und RR durchspielen. Das ist schon Gold wert, wenn sie das ohne große Qualitätsverluste schaffen.

    Dem ist nichts hinzuzufügen, aus genau diesem Grund hat man damals von der Verpflichtung von Mikkel Hansen Abstand genommen, das wäre auch eine One Man Show gewesen und hätte nicht in Gefüge der Mannschaft gepasst. Mal abgesehen davon, das Gidsel auf seiner Position derzeit das beste ist, was der Planet zu bieten hat.

    Und wenn der Transfer dann doch kommt, hört man meistens andere Töne. In der Nationalmanschaft habe ich bisher nichts mitbekommen, das man sich über Gidsel beschwert.

    Einen Außen austauschen weil er nicht Halbe decken kann? Da würde ich eher das Problem beim Rückraumspieler suchen der nicht decken kann.

    Es gibt wahrscheinlich nur eine handvoll Spieler die das auf dem gewünschten Nieveau können. Beim Rest würde gemeckert werden, das sie im Angriff schlechter sind als XY.

    Seit wieviel Jahren spielt Benno jetzt seinen Handball ohne klassischen RL? Weber+Damgaard können das klassische RL spielen, durften das in der Vergangenheit aber nicht. Hätte man damit den gleichen Erfolg gehabt? Wahrscheinlich nicht.

    Wenn man sich dann die Erwartungshaltung mancher Fans anschaut, dann kann man Benno ja gar keinen Vorwurf machen, das er jedes Spiel bestmöglich Aufstellt und hofft, das die Spieler durchhalten. Da wurden in der Vergangenheit auch schon Spiele mit +10 verissen.

    Statt sich zu erinnern wo man herkommt und die Erfolge zu geniessen, glauben ja einige , dass es jetzt Alltag sein muss, alles zu gewinnen.

    Für mich die richtige Entscheidung, dass er spielen darf. Aber weder weil ich ein Fan von ihm bin, noch das ich seine Strafe überzogen fand. In der Vergangenheit gab es keinen (mir bekannten) Fall wo das überhaupt thematisiert wurde.

    Wenn dann sollten sie vorher eine Regeländerung veröffentlichen und jeder kann sich darauf einstellen und nicht erst zusammensetzen wenn ein Verein so einen Spieler schon verpflichtet hat.

    Sie müssen ja wirklich darüber nachgedacht haben, da Erlangen frühestens nächstes Jahr im Europapokal spielen könnte udn da die Sperre schon beendet gewesen wäre.

    Das ist doch grundsätzlich auch gut und richtig, aber die Durchbrüche haben doch bei Zehnder und Gisli gerade nicht geklappt und erst dann wird der Shooter für mich zur Option. Angriff 1 war bei Damgaard eine saubere Kreuzung, kein unvorbereiteter Wurf.

    Der ging nur leider daneben. Wurf 2 war m.M.n. drohendes Zeitspiel.

    Wie gesagt, wenn alle gut drauf sind, ist doch Wiegerts Denke nachvollziehbar, Fragen kommen doch nur auf, wenn es 50 min lang nicht fruchtet. Kiel hat das auch schon oft genug geschafft, auch in unseren besseren Phasen.

    Die haben uns nicht zum 1. Mal den Zahn gezogen. Darum verstehe ich Wiegerts Hartnäckigkeit auch noch weniger.

    Direkt mal 2 verworfen muss einen Trainer halt nicht unbedingt ermutigen, den Spieler weiter spielen zu lassen. Ich hätte ihn wahrscheinlich auf der Platte gelassen.

    im Vorfeld wird ja immer gesagt, das man den THW nur auseinander spielen muss, und ich sehe die größere Stärke mit Wolff auch bei einer 6:0 gegen Shooter. Jetzt hast du halt in Mageburg nur einen Shooter udn der kam auch nicht sofort in fahrt.

    Vielleich twar auch die Hoffnung, das die Beine beim THW immer langsamer werden und es mehr Durchbrüche gibt.

    In meinen Augen war der THW auch ziemlich fertig in der 2. Halbzeit, in der Abwehr war das purer Wille und im Angriff doch fast nur Madsen.

    Ich habe nirgends geschrieben das alle Punkte von dir kamen. Du hast aber auf den Hinweis, das jemand Benno vorwerfen würde er hätte das Spiel zu früh abgeschenkt wenn er alle Bankspieler eingewechselt hätte, als Blödsinn tituliert.

    Ich habe nur die verschiedenen Vorwürfe zu dem Spiel aufgeführt und da ist es gerade beim SCM nicht abwegig das so ein Vorwurf kommen würde.

    10 Minuten vor Schluss waren es halt nur 5 Tore, ok 3 Minuten später waren es 8 und das Spiel durch. Ob man dann mit den letzten 7 Minuten wo das Spiel wirklich entschieden ist, die erste 7 nachhaltig schonen kann, mag ich zu bezweifeln.

    Das Problem, und nicht nur bei Benno/SCM, ist doch, das die guten Spieler gegen vermeintlich schlechte Gegner auch so viel spielen. Da ist die Angst der Trainer, das sie nicht erwartete Punktverluste erleiden, so groß, das man am liebsten erst bei + 10 gegen Stuttgart/bitiegheim/Eisenach etc. die zweite Garde länger spielen lassen möchte.

    Einerseits verständlich weil man solche Spiele immer wieder mal sieht, das sie verloren gehen, muss man die Trainer trotzdem fragen warum sie gewisse Spieler holen,wenn sie ihnen dann nicht mal Mittelfeld oder unteres Drittel Bundesliga zu trauen.

    Heute ist ein Artikel in der HNA erschienen, der mich nervt:

    https://www.hna.de/sport/mt-melsu…l-93318230.html

    Ich finde solche Verweise auf einen vollen Spielplan unproduktiv. Natürlich kann man über die Belastung im Ganzen diskutieren, aber bitte nicht so tun, als wäre das für andere Mannschaften -zu denen man ja aufschließen möchte- nicht seit Jahren Alltag. Der Kader ist breit genug aufgestellt, um einer Dreifachbelastung Stand halten zu können.

    Am Samstag hat die MT schlicht den Faden verloren und ich fand das Spiel von Parrondo irgendwie „vercoacht“. Die Deckung der RNL hatte sich nach einer guten Anfangsviertelstunde schlicht auf den MT-Angriff eingestellt. Kristopans hätte deutlich früher eine Pause gebraucht, Mensing, Jönsson und Balenciaga haben nicht mehr so gezündet (Jönsson braucht sichtbar noch Zeit, um wieder explosiver zu sein) und auch Simic hatten einen eher schwächeren Auftritt. Ich saß vor dem Fernseher und habe mich ständig gefragt, warum die Breite des Kaders selbst dann nur ganz zaghaft mal ausgenutzt wurde. Warum nicht mal Morawski bringen? Warum durfte Enderleit nur punktuell mal ran und warum bringt er Darmoul nur für 3 Minuten und dann auf RL statt RM? Cavalcanti kam quasi gar nicht zum Zug. Sowas bleibt mir ein Rätsel, wenn sich der vermeintlich erste Anzug ideenlos und ausgepumpt vergeblich streckt.

    Nichtsdestotrotz: Das war jetzt die erste Ernüchterung. Mund abputzen und in Kiel besser machen statt sich über den Spielplan auszulassen. Das lässt sich jetzt eh nicht mehr ändern.

    Schön zu sehen, dass es auch Fans des eigenen Vereins gibt, die so ein geheule nervt. Ist ja kein Melsungen Problem, geheult wird auch immer nur wenns gerade nicht läuft oder zu viele verletzt sind.

    Und wie du sagst es betrifft ja auch andere, eigentlich müsste einer vor der Saison heulen und 4-5 Vereine mit einstimmen.

    Du kannst einem Trainer fast jeden Kader der Welt hinstellen, trotzdem wird er die beste 7 solange spielen lassen wie möglich (siehe Dänemark), wenn das Spiel nicht schon entschieden ist.

    Nein, dieses Spiel war frühzeitig gegessen. Nichts gab wirklich Anlass dazu, an eine Aufholjagd oder ein Drehen des Spiels zu glauben.

    Dann hast du in deinem Leben zu wenig Handballspiele gesehen. Der THW war in der 2. Halbzeit auch nicht mehr effektiv im Angriff und ich glaube nicht das sie noch einen Gang zu legen hätten können.

    Handball funktioniert halt auch nicht so, wenn die eine Mannshcaft mehr getroffen hätte, dann hätte die andere Mannschaft das auch. und auch Topmannschaften kann so etwas passieren.

    Zum Glück hat Kielce damals nicht so gedacht udn ist bei -9 in der 45. Minute trotzdem auf dem Feld geblieben und hat weitergespielt.

    Ich glaube nicht, das sie die nächsten Jahre die Top 3 angreifen und wenn es so weiterläuft ist der Kader aber ausreichend um um Platz 5-6 mitzuspielen.

    Gerade den VFL hat es mit Verletzungen bitter getroffen. Hannover hat auch nicht unbedingt die stärkste 8-14.

    Wenn Martinovic oder Knorr sich länger verletzen, braucht man natürlich darüber nicht mehr zu sprechen.

    Blödsinn, selbst ich als Laie habe schon bei Zeiten vorher erkannt, dass das Spiel gegessen ist. Man kann ja Benno alles mögliche vorwerfen, aber der weiß schon, was er macht. Kritisieren könnte man den zu späten Wechsel im Tor und das zu lange Festhalten an OIM sowie Zehnder bzw. Gisli und den Kurzeinsatz von Mika. Am Donnerstag in der CL sah das mit Zehnder-Mika im Rückraum recht gut aus. Das Problem ist halt nur, dass man von außen (ob Oberrang oder Couch sei geschenkt) anders sieht, als von der Trainerbank. In Spielen, wo es nicht wie gewohnt oder gewollt läuft, sind Trainer oft auch "Gefangene" ihres eigenen erfolgreichen Systems. Man vertraut dann eben mehr dem, was bisher sehr gut geklappt hat und hofft, dass es auch in diesem Spiel noch kommt. Und gerade bei der individuellen Klasse der Spieler ist es schon nachvollziehbar, dass Benno halt an ihnen festgehalten hat. Von außen betrachtet ist es eben leichte zu klugscheißern, weil man einen anderen Blickwinkel hat. Man steckt nicht emotional so drin, wie der Trainer.

    Ich gehe mal davon aus, dass Benno 10 min vor Schluss innerlich auch schon wusste, dass das Spiel durch ist. Aber was soll er dann sagen. Leute, das Ding ist gelaufen?

    Lass mich raten, du wusstest auch das Deutschland gegen Frankreich kurz vor Schluss das Spiel noch dreht oder?

    Wenn Benno weiß was er macht, dafür hast du schon 2 Dinge aufgezählt die er hätte besser machen können + das er ja Spieler hätte schonen müssen. Einen Plan B hatte er angeblich auch nicht.

    Einige wollen ja schon fast wieder den Betrieb für die Saison einstellen, weil man mit der Niederlage udn dem aktuellen Kader nur noch um Platz 4-6 mitspielen kann. Da glaubst du wirklich, das hier im Forum niemand gemeckert hätte, wenn er das Spiel frühzeitig abgeschenkt hätte?

    Ganz schön viel Kritikpunkte im Forum, wenn er doch weis was er macht. Ich bin mir sehr sicher, das er wirklich erst kurz vor Schluss das Spiel innerlich abgehakt hat.

    Für mich ist verworfen auch verworfen, ob ich jetzt frei bin oder aus dem Rückraum. Trotzdem scheinen viele Trainer es positiver zu sehen, wenn ein Spieler frei durch ist, als wenn man aus dem Rückraum (un)vorbereitet wirft.

    Und gerade Benno möchte ja, das man quasi immer frei vor dem Torwart ist. Damgaard wirft halt aus dem Rückraum, sieht nicht immer nach einer Chance aus. Trifft er dann bleibt er, ansonsten geht es schnell wieder raus.

    Ich persönlich sehe auch lieber Spieler wie Damgaard, da mir Tore aus dem Rückraum besser gefallen, als immer frei vor dem Torwart.

    Also ich sehe das über die Jahre imer wieder, egal ob Bundesliga oder tiefer, wenn der Trainer das Spiel noch nicht abgehakt hat, vertraut er auf seine beste Sieben udn hofft , das es endlich klick macht und sie doch noch ihren besten Handball zeigen und wie im Rausch die Tore aufholen.

    Im Angriff haben sie gerade am Kreis keinen gleichwertigen Ersatz, wenn man sieht was Saugstrup letztes Jahr abgeliefert hat. Und im Rückraum sehe ich das aktuell auch nicht.

    Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, das man in 10 Minuten noch so viele Tore aufholt, genauso unwahrscheinlich ist es eigentlich, das die Top 6 über 60 Minuten so schlecht abschließen.

    Nur sind die RNL vom Etat her kein THW, Flensburg oder Magdeburg. Wie soll da ein gleichwertiger Ersatz für die 3 Rückraumspieler da sein.

    Der Vorteil momentan ist, das Knorr zwei Mitspieler im Rückraum hat, für die er als Mittelmann nicht viel machen muss, damit sie Torgefahr ausstrahlen, gerade Martinovic braucht dafür keinen Mittelmann.

    So kann Knorr sich auch wieder etwas mehr auf sich und den Kreis konzentrieren, natürlich bereitet er auch für die Halben vor, aber nicht mehr so zwingend wie letzte Saison.

    Das wichtigste werden die Spiele gegen Mannschaften ab Platz 6 sein, die 4 Punkte die sie jetzt gegen vermutliche Platz 1-5 Mannschaften geholt haben, könnten am Ende der Saison schon den Vorteil für Europa ergeben.