Beiträge von Usefil22

Das erste, das ich gesehen habe, als ich den Link angeklickt hatte: "Hier brennt die Hütte". Irgendwie treffend ...

genau das habe ich mich auch gerade gedacht, als ich auf den link geklickt habe. Dachte im ersten Moment, wie kann das der eigene Verein so deutlich schreiben.

Ich bin eher bei"wie kann sich Schwalb das antun". Ist Schwalb nicht auch aus Mannheim weg, als der HSV wieder Bundesliga gespielt hat udn er sehr schnell da eine Rolle hatte.

Aber immer das selbe dumme Gelaber bezüglich der Trainer. Man stellt sich halt nur hinter den Trainer, damit es einfacher ist, das Messer in den Rücken zu stecken.

Ich habe ja letztens geschrieben Sellin wäre besser im Sommer wieder ins zweite Glied gerückt, damit er ab Dezember/Januar wieder Feuerwehrmann spielen kann. So wie es in Erlangen läuft, hätte er jedes Jahr 6 Monate als Bundesligatrainer und könnte sich zwischendurch weiterentwickeln. Uns so lange sie nie Absteigen würde sein Ruf immer besser werden und in 10 Jahren wer der die Legende :)

Das Argument mit den Kosten für Fans zählt aber für Liga genauso wie für EL. Wenn halt kein interesse an eurpäischen Spielen besteht, dann könnte der VFL auch auf 1-2 Spieler verzichten und spielt nur um die Plätze 8-14. Brauchen ja nicht mehr erreichen, wenn es keinen interessiert. Man könnte ja meinen, das es wichtiger ist, das der Fan erzählen kann: Mein Verein spielt europäisch, als das man die Spiele wirklich schaut.

Gut ich habe keinen "Verein", aber wenn dann würde mich ein Europapokalspiel mehr interessieren als gegen Stuttgart, Eisenach, Erlangen etc.

Vorallem wenn das schon solange her ist, und für deutsche Mannshcaften ein Gewinn dieses Pokales realistisch ist. Es ist ja auch nicht so, das die Mehrheit der Fans mit Kindern zu den Spielen geht.

Den Veranstalter finde ich völlig OK. Ist ja auch bei allen anderen Veranstaltungen so (EM, WM, Olympia) und das nicht nur beim Handball.

Ja, aber muss man trotzdem nicht gut finden. Ist doch häufig nur so, weil man Angst hat, das nicht genug Kohle verdient wird, falls dann keine Einheimischen die Veranstaltung besuchen.

Was, wenn man sich die Zuschauerzahlen beim Super Globe anschaut, hier völlig egal wäre. Beim CL Final Four haben deutsche Mannschaften vielleicht einen Vorteil durch die Fans, kann aber auch poassieren, das die gegnerischen Fangruppen ein Auswärtsspiel daraus machen. Aber es spielt zumindest keine Mannshcaft mit, die sich nicht sportlich qualifiziert hat.

Da finde ich es sogar noch besser, wenn halt immer einer der Qualifizierten es austragen muss/darf

Der angebliche Berliner Berliner ist sehr still geworden. Spielen die Jugend Spieler zu viel?

Ja

Beneke muss man aus der Betrachtung aber auch herausnehmen, wenn da Gidsel spielt. Da würde wahrscheinlich auch kein Häfner oder Cavor länger spielen.

Wenn das bei Drux wirklich so ist, dann rückt das Ende leider immer näher. Ich hatte für ihn gehofft, das er für seinen persönlichen Frieden, die Saison noch spielen kann und dann ins Management rückt. Ich habe einen Artikel in Erinnerung, das Bob ihn gerne als seinen Nachfolger hätte. Wünschen würde ich es ihm, die Berliner DNA hat er ja wirklich durch und durch, obwohl natürlich klar ist, das man für den Job noch mehr braucht. Aber ein Hanning würde so etwas nicht sagen, wenn er es ihm nicht zutrauen würde.

Keine Ahnung wie man bei Eric hinter den "Erwartungen" liegen kann. Wenn der Rest seine normale Leistung gebracht hätte, dann würde ihn das ja auch entlasten udn mal schlechtere Spiele kaschieren, was ganz normal ist.

Und Dule muss da jetzt auch etwas länger durchhalten, weil erstens muss da Skippy wieder reinwachsen und zweitens sind ja auch die Mitspieler mehr auf Dule als Mittelmann eingestellt. Es sind ja zwei unterschiedliche Spielertypen und da bist du halt nach 2 Wochen noch nicht so eingespielt.

Es gibt eigentlich sogar fast noch klarere Qualiregeln als in der CL.

Titelverteidiger, CL-Sieger (Europa, Afrika, Asien, Ozeanien, Amerika), Veranstalter, 2 Wildcards (nach Antrag - gern CL Europa Finalist oder EL Gewinner und Arabische Mannschaft)

10 Cent sind auch mehr als 5 Cent, trotzdem nicht viel Geld :)

Wildcards finde ich allgemein nicht gut. Also Wildcard raus , dann passt es ja. Veranstalter ist halt auch nicht sinnvoll, wenn es keiner der Gewinner ist. Am besten ein fester Ort ohne eigene Mannschaft.

Freundschaft!

Der Witz ist, dass es eben nicht so ist, dass Paris kein Geld investieren könnte. Sie hatten 2022/23 immer noch höhere Personalkosten gehabt als Barcelona, wenn auch nur noch knapp (7,8 Millionen zu 7,4 Millionen). Für 2023/24 müsste ich mal in Ruhe zu Hause nachgucken.

Das wäre wirklich unglaublich, ich hoffe ich bin nicht der einzige der den aktuellen Kader von den Einzelspielern mindestens eine Klasse schlechter sind als früher.

Wichtig wäre aber auch der Vergleich von früher, weil eventuell in Barcelona mehr kostenfrei vom Hauptverein genutzt werden kann als in Paris.

Sorry fürs OT

Es war total unabsichtlich. Schau im MT Fred nach, dort hat geantwortet. Das ist ihm rausgerutscht. Nicht die feine englische aber er hat sich entschuldigt und gut ist.

Nein hat er nicht, denn es geht nicht um den Lettenlutsch, sondern "Ein Schelm wer böses denkt"

Und bei Lettenlulatsch hat er sich entschuldigt, weil ein paar Fans pikiert über den Ausdruck sind und nicht weil die Bedeutung des Worts "lulatsch" auf den Letten nicht passt.

Es wird wohl auch nicht mehr lange dauern, bis man Anfängt sich über die Spitznamen zu pikieren. Der arme Pommes oder Nick wurden jahrelang gemobbt undsogar die Reporter haben diese erniedrigenden Spitznamen in den Übertragungen in den Mund genommen.

Das die das alles psychisch überstanden haben, grenzt schon an ein Wunder. und die beiden sind wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberges.

Ich glaube nicht das die Erfahrung Knochmühle da so wichtig ist. In Deutschland verdienst du halt nicht nur bei der besten Mannschaft viel Geld. Dann hast du auch einen Zuschauerschnitt wie in keinem anderen Land. Gerade bei den skandinavischen Spielern ist Deutschland halt recht nahe und wenn ich das mitbekommen habe, können viele die Sprache auch schon etwas vorher.

Wenn man sich die Transfers von PSG die letzten Jahre ansieht, dann sieht man im Gegensatz zu Barcelona deutlich, das das Budget gekürzt wurde. Und es kann halt nicht jeder bei Barcelona, Vezprem oder kielce unterkommen.

An Kolstad sieht man ja auch, wie schnell einige wieder in die Heimat gehen, wenn das Gehalt das gleiche ist und man aber nicht der einzige "Star" ist auf dem der Druck lastet.

Gerade wenn man keine Familie hat, fällt mir nur ein Grund ein, warum man ein Angebot von Barcelona ablehnen könnte und zwar "kein Bock/Talent für Fremdsprachen"

Für DYN vielleicht besser so, denn der Shitstorm bezüglich der miesen Übertragungsqualität, würde vielleicht rekordverdächtig werden.

Mal noch so nebenbei, auch betreffs sportlicher Wert. Die FIFA veranstaltet 2025 eine Klub-WM mit 32 Teilnehmern! Andere Verbände folgen oftmals dem Beispiel Fußball. Ich hoffe, dass man beim Handball einigermaßen vernünftig bleibt.

Ja aber mir wäre es scheiß egal was andere wieder meckern, wenn ich nichts zusätzlich zahle , könnte ich mich auch während dem Spiel entscheiden, das ich es mir nicht weiter ankucken will. Und mir würde es auch reichen, wenn sie dann eine Info bringen, das die Probleme nicht an ihnen liegen.

Man sollte sich 2024 auch klar sein(gerade wenn man ja alles so billig wie möglich haben will), das bei solchen Übertragungen, die einmal im Jahr sind und jetzt auch neues Land und neue Halle, niemand vorher ewige Tests veranstaltet oder die beste Hardware käuft/leiht.

Wenn es genug Sponsoren gibt, dann würde ich nicht ausschließen, das es vergrößert wird. Und da wären wahrscheinlich auch ganz viele Vereine aus der Bundesliga dafür, wenn es um ne schnelle Mark geht.

Ich kenne die Geschichte des Europapokals nicht, würde aber mal Tippen, das da am Anfang auch nur eine handvoll Vereine teilgenommen haben. Damals gabs wahrscheinlich genug Menschen die am Stammtisch(mangels Internet) gesagt haben. Was ist das für ein Quatsch durch Europa zu reisen, wer soll das alles bezahlen, wir haben doch die Bundesliga udn den DHB Pokal.

Am meisten stört mich an der Veranstaltug eigentlich, das es keine klare Qualiregel gibt. Wenn schon so wenige Mannschaften, dann nur die Sieger der Kontinente. Das wäre wahrscheinlich so, das der CL Sieger auch dort gewinnt,aber ist dann halt so.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, braucht man mehr Europäische Vereine um die Sponsorengelder zu bekommen.

Ach, komm, bitte.

Das konnte man gar nicht anders verstehen.

Die Aussage zeigt auf, das man denken kann, es war absicht oder es war ausversehen. Und beide Optionen wären möglich.

Nicht sagen kann man : Die Aktion war absichtlich.

Aber ich erwarte von dir auch nichts anderes, wenn man so sieht was bei dir immer so eine wichtigkeit hat, auch abseits des blauen Lichts.

Ich hoffe das es Jaron Siewert gut geht und sie ihn irgendwann wieder frei lassen.

Wenn man einem Berliner User glauben schenkt, dann ist er ja dafür verantwortlich das die "Jugendspieler" klein gehalten werden und keine Einsatzzeiten bekommen.

Wenn ich mir die bisherigen Spiele anschaue, dann wurde ehr anscheinend entführt udn ein Doppelgänger mit Mission Impossible Maske trainiert aktuell den Verein :)

Rheiner: Dass da Grenzen überschritten wurden ist Deine subjektive Bewertung. Das mögen andere so sehen wie Du, andere wiederum messen dem gar keine Bedeutung bei. Ich behaupte aber mal, dass Du in den vergangenen Jahren nicht jede Übertragung von Sky, DAZN, Magenta, ARD/ZDF/Sat.1/RTL gesehen hast. Von daher wäre ich da vorsichtig mit so einer pauschalen Aussage. Es gibt nämlich auch Kollegen, die über Jahrzehnte in relativ prominenter Rolle unterwegs gewesen sind, zum Beispiel für Sky, und im Anschluss an gewisse Aussagen dann nicht mehr dort zu sehen bzw. zu hören waren.

Nimmst du ihn wirklich ernst? Das man "Ein Schelm wer böses denkte" so einwertet ist doch lächerlich und passt zur heutigen Internetkultur. Vor allem wenn man dann hier im Forum so liest, was alles so unterstellt wird.

Die Personen die sich über Lettenlulatsch beschweren, essen höcht wahrscheinlich auch keine Zigeunerschnitzel oder Mohrenköpfe mehr. Vor 20 Jahren hat sich auch keiner über Lulatsch oder Bohnensange bei Pommes beschwert. Muss halt heute, ähnlich wie bei allen Sportartikeln, alles ein Skandal werden.

Mich stört beim Lettenlutsch eigentlich nur, das die Definition von Lulatsch nicht passt, das er im Gegensatz zu Pommes auch recht breit ist.

Ist doch eh jeden Tag anders. Einmal will er immer durchspielen und dann ist genau das plötzlich ein Wechselgrund.

Nein.

Mit der fehlenden Breite als Wechselgrund kann ja auch die anderen Positionen betreffen. Aktuell "muss" er ja auch so viel spielen, damit sie Erfolg haben. Ist halt im Kopf auch was anderes wenn du mit guten Gefühl mal nur 40-45 spielen kannst ohne direkt mit einer Niederlage rechnen musst.

Was verstehst du unter einem soliden Bundesligaspieler? Wer sind dann andere solide Bundesligasspieler? Ist ein solider Bundesligaspieler gut genug für die Nationalmannschaft? Nur damit ich es besser einordnen kann.

Wenn man sonst so seine Einschätzungen sieht und wieviel davon richtig ist, dann ist jetzt schon klar, das Lichtlein nicht nur ein solider bundesligaspieler wird :)

Freundschaft!

Szilagyi (Jicha vielleicht auch) hat mehr als eine Sache falsch analysiert. Vermutlich ging man einfach davon aus, dass ein großes Talent einen gestandenen Spieler sofort ersetzen könnte/würde.

Ich persönlich hätte den Abgang jetzt auch nicht so dramatisch eingeschätzt. Als Fan sortiert man Spieler im Kopf grob in Kategorien ein, weil man nicht jeden im Detail durchanalysieren kann. Bei mir war Zarabec da für THW-Verhältnisse "nice to have Kaderspieler". Stimmte vielleicht sogar, solange Sagosen da war und Duvnjak noch etwas jünger.

Jetzt ohne Sagosen, mit einem abbauenden Duvnjak, einem Nichtspielmacher Bilyk und einem vielleicht zu unerfahrenem oder vielleicht sogar generell nicht so gut passendem Skipagotu ist Zarabec plötzlich vielleicht genau der fehlende Spieler. Künstlerpech. Um da jetzt jemandem aber die Schuld in die Schuhe schieben zu können, müsste man wissen, was Plan war und was sich einfach ergeben hat bzw. wann welche Personalie spruchreif wurde.

Ich wäre mir da nicht so sicher, das er es falsch analysiert hat. Früher wäre Weltklasse für Weltklasse verpflichtet worden. Jetzt sind es die letzten Jahre halt mögliche Weltklasse für Weltklasse. Bei manchen wird die Wette halt gewonnen(Johansen), bei anderen nicht (Wallinius) und bei dritten vielleicht erst später (Skippy)

Wäre der Wechsel auf Mitte 2 Jahre früher passiert hätte das Verhältnis auch noch 40:20 für Dule sein können und Skippy hätte in Ruhe reinwachsen können. Jetzt muss es ja eher 20:40 sein und da ist der Druck höher.

Da bleibt dann auch noch die Frage, ob man Dule falsch eingeschätzt hat oder ob man den passenden neuen Mittelmann einfach vorher nicht gefunden hat.

Eins muss man dem THW ja lassen, im großen und ganzen halten sie an Spielern lange fest, wenn sie sich für einen entschieden haben. Und das nicht aus Mitleid, sondern weil sie ihre Leistung auch bringen.

Schade das Dyn das Turnier nicht übertragt, extra Geld möchte ich auch nicht ausgeben. Aufgrund des Preisgeldes wird da auch keiner mit angezogener Handbremse spielen.

Für die Sieger(eingeladenen) der andere Kontinente ist so ein Turnier halt etwas einzigartiges, auch wenn es nur hohe Niederlagen gibt. Und wenn man z.B. nach 41 Minuten gegen den SCM führt , dann ist das auch etwas überragendes.

Wenn man nach dem sportlichen Wert geht, dann kann man auch den DHB Pokal erst ab dem Achtel oder Viertelfinale beginnen lassen, weil sowieso niemand gewinnen wird, der nicht unter den Top 16 der 1, Liga ist.

Beim EHF Pokal könnte man auch viele Länder streichen.

Keine Ahnung obs am Geld der Scheichs, dem fehlenden eigenen Verein oder der Arroganz(weil hier Europa viel besser ist als der Rest der Welt) liegt, das viele so abfällig darüber schreiben.