Beiträge von Usefil22

    Stimme dir zu, aber selbst ohne das Niveau von Berlin zu betrachten , hält da keine bei der Anzahl mit. Mann muss ja auch sehen was letztes Jahr noch in Potsdam war, das wäre ohne die Berliner Jugendspieler nicht möglich gewesen.

    Wenn man sieht was Wetzlar auf den Positionen 8-14 im Kader hat, dann könnten das auch gute eigene Jugendspieler sein. Hier hätte man aber am liebsten sogar die 3. Liga Mannschaft abgemeldet.

    Es wird nicht reichen, aber Berlin würde ich mal eine Meisterschaft gönnen, damit die Arbeit dort auch mal belohnt wird.

    Was erwarten denn eigentlich die Fans dieses Jahr?

    Gerade Mappes und Ahouansou sind noch sehr wechselhaft mit ihren Leistungen. Wenn ich mir den Kader anschaue, dann ist der Kader ab Position 6 schon recht "namenlos", auch wenn da viel Talent dabei ist.

    Da kann es schon passieren, das man bis zum Schluss unten mitspielt. Der Kader könnte sich die nächsten Jahre auszahlen, die Frage ist ob man Carstens so lange Zeit lässt, wenn man nur im Keller steht.

    Das ist doch nur die persönliche Abneigung gegen Wolff. Der könnte halten wie er wöllte, der OONH würde trotzdem was negatives sehen. Und wenn alle das Gegenteil schreiebn würden, dann würde er wieder bestreiten, das jemals gesagt zu haben.

    Wer Klimke auf eine Stufe mit Wolff stellt....

    Mensing hat doch selbst gesagt, dass es schon eine Einigung mit Berlin gab. Das ist auf jeden Fall kein Gerücht gewesen. Das seltsame an diesem Fall ist halt, dass hier offenbar keine gute Kommunikation der Berliner Verantwortlichen geherrscht hat, denn wenn man mit Spielern verhandelt, sollte ja schon Klarheit über die Finanzierung und den Spielraum herrschen.

    Wenn man mit einem Spieler noch nicht verhandelt hat, kennt man die Finanzierungshöhe aber nicht, sondern kann nur schätzen. Aber ich gebe die teilweise Recht, weil man zumindest beim Verhandeln weis, wohin es geht und dann hätte man abbrechen können.

    Vielleicht wars halt ziemlich eng an der Grenze und ging dann eben doch nicht.

    Und die Jugendarbeit wird schon einiges kosten, sonst würden da mehr Vereine investieren. Es ist halt auc hein Unterschied zwischen "wir haben Jugendarbeit" und "bei uns spielen einige/viele Jugendspieler in der 1. Mannschaft"

    Bei Beneke muss man doch erstmal abwarten, der wird sich in der Abwehr noch verbessern und im Angriff wird man ihn auch mehr einbeziehen.

    Wirklich sehr schade, aber auf der anderen Seite kann das auch eine Erlösung sein, denn sich immer wieder zurück zu kämpfen ist nicht nur physisch schwer, sondern auch psychisch.

    Auch wenn das für ihn sehr schade ist, hast du mit den Punkten recht. Da es auch nicht von heute auf morgen kam, hoffe ich für ihn, das er nicht geplant hatte, das die Familie noch 5 Jahre vom Handball gefüttert wird.

    Noch mal:

    Keiner erwartet von DYN, dass sie das machen, was ein paar User in der Handballecke sagen.

    Es wird (zu Recht!) erwartet, dass Standards, die seit vielen Jahren auf vielen Kanälen in der Sportübertragung üblich sind, auch von DYN eingehalten werden! Neutrale Kommentatoren gehören dazu.

    Nochmals die Frage, warum tust du es dir an? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht immer weiter Geld in etwas gesteckt, was mich immer und immer wieder dazu gebracht hat, es in einem Forum zu monieren.

    Du suchst dir auch immer ein Beispiel raus und stellst es als Fakt hin, das das der Standart wäre. Nicht weil er es ist, sondern weil du es willst.

    Weil ich seine Begeisterung irgendwie sympathisch finde. Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen, wenn man es sich anhört. Ich finde es schlicht klasse, knorke oder wie soll ich sonst sagen, damit Du zufrieden bist? Irgendwas rassischtisches brauchst Du bei mir nicht zu vermuten. Da bist Du völlig falsch.

    Hast du rassistische Gedanken oder wie kommst du auf die abstruse Idee ich könnte dir so etwas unterstellen? Da fehlt mir jede Idee.

    Ich hatte nur nachgefragt, weil ich es aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse es nur auf seine "Art" des Kommentierens beziehen könnte.

    Da ist es wiederum auffällig, das er Aktionen für den SCM weitaus weniger gefeiert hat. Da kommt mir nur gerade eine andere Diskussion in der HE in Erinnerung, wo sich ja bei den kleinsten Anzeichen schon beschwert wird, das ein Kommentator parteiisch wäre.

    Der würde ja hier zerissen werden, wenn er so ein bundesligaspiel kommentiert.

    Aber ich finde es auch mal erfrischend, wenn jemand so mit geht. Gibts aber halt nur im Ausland, gerade Argentinien oder Brasilien beim Fußball, in Deutschland würde es halt sofort einen Shitstorm geben.

    Die einzige Statistik die etwas könnte, wäre wenn man hier die Spiele der "zusätzlichen" Mannschaften auswerten würde und das ganze im Verhältnis zu den anderen Spielen setzt.

    Gerade das oben aufgeführte Spiel der Bayern hätte es auch letztes Jahr gegeben. Und was man in der Statistik sieht, das auch bei gleichbleibenden Gruppenspielen sich die Kantersiege über die Jahre erhöht haben, was auch an den immer größer werdenden Unterschied der finanziellen Möglichkeiten von Topnationen und kleinen Nationen liegen kann.

    Der "fehlende sachliche Grund" bedeutet in meinen Augen soviel wie "nur weil eine Mannschaft sportlich absteigt, muss man sich nicht vom Trainer trennen." Aber als juristischer Laie sehe ich nicht wieso die Vertragsfreiheit beider Parteien hier eine Begründung erforderlich macht. Wenn beide Parteien den sportlichen Abstieg als hinreichenden Grund für eine vorzeitige Auflösung des Vertrages erachten und dies schriftlich festhalten, dann hätte ich das für ausreichend erachtet. Falls es zu einem rechtskräftigen Urteil kommen sollte, dann wird es in Folge dessen sicherlich angepasste Formulierungen geben, die eben diesen sachlichen Grund beinhalten.

    Das größere Problem ist doch die vorzeitige Freistellung. Wenn man ihm bis zum 30.06. nicht die Möglichkeit gibt, das er den Klassenerhalt schaffen kann, wird das Gericht ja auch für ihn Urteilen.

    Und das würde kein Verein machen, weil sie sich mit einem Trainerwechsel ja eine Besserung erhofft.

    Man wird auch nie eine Begründung finden, das aufgrund der Trainerleistung eine vorzeitige Auflösung möglich ist, das würde bedeuten, das ein Trainer nie eine Abfindung bekommen würde. Bzw. müsste das auch abgesichert sein, das die Beurteilung nicht einseitig ist, und bis so eine Bewertung durch Dritte erfolgt, wäre das Kind schon in den Brunnen gefallen und würde auch Kosten ohne Ende verursachen.

    Zolar wechselt vom Endkundengeschäft zum Subunternehmen (Business to Business), da braucht man - hat man erstmal einen Namen - keine Werbung.

    Ja das konnte ich soweit auch lesen. Das man daraus aber schließt, das Zolar Pleite ist und das Sponsoring während der Laufzeit nicht zahlt, ist dann aber nur die eigene Fantasie.

    Das man Werbung nur macht, weil man dadurch das Geld mindestens wieder rein bekommt, ist auch ein Märchen.

    Im Wechselgerüchtethread gibts ja schon die Fantasie, das man deswegen jetzt Gidsel verscherbelt.

    Ja er kennt den Verein, er ist mittlerweile aber zu weit weg und hat von dem Sachverhalt halt keine Ahnung, was man im Interview dann eben auch merkt. Aber „Klicks“ lassen sich mit dem Interview halt erzielen, deshalb wird es auch gemacht

    Da sollte man aber eher den Interviewer hinterfragen, warum er Fäth fragt. Ich glaube nicht, das Fäth auf die Idee kam.

    Falls du da was andeuten willst, mir ist Petrzika sehr negativ in einem Spiel OHNE SCM-Beteiligung aufgefallen.

    Ich will eigentlich nur das andeuten was ich geschrieben habe. Das ganze ist mir bei verschiedenen Fanlagern aufgefallen, von den ersten 6 Mannschaften habe ich eigentlich nur nichts von Kieler Fans in Erinnerung.

    Da wird dann halt bei einer Skala von - 10 bis +10 eine 0,2 nicht mehr als Neutral sondern Fanboy gewertet. Wird dann ja bei Petrizika und dem SCM so sein.

    Wenn das da wohl keinem auffällt außer SCM Fans.

    Wundert mich aber auch nicht, dass ausgerechnet Naji als erster auf die Idee gekommen ist, da mal gegen zu klagen.

    Ich hätte jetzt am liebsten geschrieben, nicht jeder hat das Zeug zu so einer Aktion. Den Erstreflex zur Seite geschoben, dann geht es ja nur um die Höhe der Abfindung und dann kann man schon sagen, das er ja nicht die Chance hatte, das ganze bis zum Schluss zu verhindern.

    Mit einem Anschlussvertrag für diese Saison bei einem neuen Verein hätte er es vielleicht gar nicht gemacht. Es ist ja auf jeden Fall etwas, was einen beschäftigt udn wäre dann schon eine Ablenkung.

    Ich glaube auch nicht, das die Vereine jetzt das große Zittern bekommen, sie werden halt bei solchen Wackelkandidaten nur 1 Jahresverträge abschließen..

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es eine Wahrnehmung völlig fernab der Realität ist zu behaupten, dass beim Spiel der MT in Kiel zwei THW-Fans am Mikrofon saßen. Das kann man so nicht stehen lassen. Es trifft halt einfach nicht zu.

    Ist dir schon einmal aufgefallen, das diese Vorwürfe fast immer nur von den Fans einer der beiden Mannschaften kommt. Mir ist in einem Bundesligaspiel noch nie aufgefallen, das ein Reporter den Fanboy hat raushängen lassen.

    Vielleicht mal bei einem Länderspiel und da finde ich es völlig OK und selbst da kommt oft genug der Zusatz "Ok das war jetzt etwas mit der Fanbrille gesprochen.