Beiträge von Usefil22

O.k. das verstehe ich dann noch weniger. Ihr geht immer davon aus, dass HC Erlangen scheiße ist. O.k. Haken dran.

Jetzt meine Frage an die Experten hier. Was ist denn genau scheiße? Die Geschäftsleitung? (also Präsident - sportlicher Leiter - Geschäftsführer, etc...) Oder ist es das sportliche Umfeld beim HC Erlangen. (also sämtliche Trainer (eingeschlossen Jugend und U23, Physios, Athletiktrainer, Torwartetrainer) Oder ist es die Mannschaft???

Ich war in Bayreuth in der Halle (beim Pokalspiel) und ich schaue mir ab und zu auch mal auf Dyn ein Spiel an. Und ich kann auf der Spielfläche einen "Arsch" erkennen. Die sind genauso gut oder schlecht drauf wie andere Profi-Sportler.

Für mich macht Martin Schwalb in Zusammenarbeit im Johannes Sellin momentan viel Sinn. Weil Schwalbe wohl sehr integrativ und motivierend auf Mannschaft einwirkt. Und er sagt er hat Spaß mit den Jungs... und er sagt auch es sind viele gute Handballer dabei.

Das kann man jetzt glauben oder eben nicht!!!!

Für viele ist wohl HC Erlangen= Bissel und dann hat man halt ein Feindbild von dem man nicht weg möchte. Irgendwann hat man mal auch Ziele genannt, von denen man weit entfernt ist und da hängen sich viele auch noch daran auf .

Der (angebliche) Etat im Vergleich zum sportlichen Erfolg.

Die seit Jahren "katastrophale" Kaderzusammenstellung

Die doch sehr häufig harte/unfaire Spielweise

Im großen und ganzen eigentlich nur Punkte über die sich nur die eigenen Fans beschweren dürften und Fans anderer Vereine froh sein müssten, das der HCE keine Konkurrenz ist.

Sonst wäre Erlangen Mitglied der HBL 2. Das man ihn zum Beta tituliert ist eigentlich eine Frechheit. Er hat genug Cohones gezeigt Erlangen in der Phase zu übernehmen, als sie kurz vorm Abtieg stand und das als Neuling. Der Hannes ist ein Alpha-Mann!!!

Wichtig ist , daß man an seine eigenen Träumereien glaubt, auch wenn es für den Rest schwierig ist zu ertragen.

Natürlich spielen sie nur wegen "Hannes" 1. Liga, schließlich hat er sich im direkten Duell gegen den BHC durchgesetzt und mehr Punkte geholt im Schnitt als Mayerhofer. Zumindest wenn man die Mathematik noch neu erfindet und kleinere Zahlen jetzt mehr sind als größere Zahlen.

Und im Lexikon ist unter Alpha-Mann ein Bild vom Hannes. Seiner Eier müssen riesig sein, schließlich hatte er sehr viel zu verlieren zu verlieren, als er den Job übernommen hat. Und er ist sogar so krass Alpha, das er jetzt wieder in die zweite Reihe rückt.

Die die wenig Ahnung vom Handball haben, würden wohl eher behaupten, das die Verantwortlichen die Cohones gehabt haben, in dem Moment einem Neuling das Vertrauen zu geben, eventuell lag es auch daran, das man a) jemanden haben wollte der die Mannschaft schon kennt, weil es nur noch 5 Spieltage waren oder b) schon soviele Extrainer auf der Payroll standen, das man lieber einen genommen hat, der danach wieder in die 2. Reihe geht.

Davon abgesehen erschließt es sich mir nicht, warum man für den Trainerposten unbedingt ein Alphamann sein muss, da gibt es genug Trainer in der 1. oder 2. Liga die meiner Meinung nach keine typischen "alpha" Männchen sind.

Wenn man aber sieht, dass Plock mehr Geld zu haben scheint als Veszprem, dann ist das schon bemerkenswert.

Das steht dort aber nirgends. Selbst wenn man davon ausgeht, das er das Angebot nur wegen des Gehalts angenommen hat, dann kann man nur sagen, das Vezprem ihm weniger geboten hat als die Polen.

Der breitere Kader hat sich dann ja maximal auf die aktuelle Erschöpfung ausgewirkt, die jetzt vielleicht weniger ist als letzte Saison zu dieser Zeit.

23/24 16:2 Punkte Tore + 50

Gewonnen gegen Kiel und Hannover

Verloren gegen den Bergischen HC

24/25 10:2

Gewonnen gegen Kiel Verloren gegen die RNL

Mensing besser als Kühn, dafür Jonson nicht so fit wie letztes Jahr

Enderleit noch keine Martinovic

Also bis jetzt mehr oder weniger gleiches Level wie letztes Jahr im Oktober

war mir so nicht bewusst, bei fast allen aktionen die ich gesehen habe, hat der torwart den Kopf auch gar nicht groß bewegt.

Typische Torwartbewegung ist ja auch wieder so eine Sache, wenn ich mir die Katze oder Heine anschaue, dann scheint das nur typisch für die zu sein :)

aufgefallen ist es mir nur gestern beim Spiel von Gummerbach, wo man eine schöne Kameraeinstellung hinter dem Rückraumraumspieler hatte und das lange Eck hoch ziemlich frei war und der Torwart dann einen nicht unbedingt typischen Schritt dort hin gemacht hat.

Vielleicht mal vorher gucken, wem du hier antwortest. :lol: Mir ist es relativ egal, weswegen man Unentschieden gespielt hat. Man hat am Ende noch einen Punkt geholt und sollte man - ggf. unterbewusst - die Tendenz gehabt haben, Mannschaften außerhalb der Spitzenregion zu unterschätzen, dürfte sich das jetzt erledigt haben.

BHC06-JST sind zwei unterschiedliche Personen. Ich habe auch nicht behauptet, in ihre Köpfe schauen zu können! Das wird langsam lächerlich. Ich konnte allerdings keine Anzeichen für mangelnde Fokussierung erkennen, die es bei anderen Spielen der gleichen Spieler durchaus schon gab. Lassen wir‘s gut sein.

. Hatte ich bisher auch noch nicht, sonst hat man eher das Gefühl das 2 Persönlichkeiten unter einem Namen schreiben.

Aberda sind wir uns alle drei einig, sorry mein Fehler.

Nein, ich habe beschrieben wie es zu so etwas kommen kann. Du bist der einzige der in Köpfe schauen kann.

Und da sie beim Warmmachen nicht singend und tanzend rumgelaufen sind, waren sie voll fokusiert und haben den Gegner genauso ernst genommen wie z.B. Minden.

Aber mein Satz habe ich ernst gemeint, es kann ja sein das du in die Köpfe wirklich sehen kannst, das kann ich ja nicht wiederlegen.

Naja, ich nehme schon für mich in Anspruch, die Mannschaft aus nächster Nähe ein wenig lesen zu können. Und weder beim aufwärmen, noch vor oder im Spiel machte irgendjemand den Eindruck, das Spiel nicht ganz ernst zu nehmen! Das habe ich von den Protagonisten auch schon anders gesehen. Und das wirkt meiner Erfahrung nach im TV anders als in der Halle.

Ich hatte eher den Eindruck, dass einige Spieler etwas angeschlagen waren, man vielleicht auch nicht den besten Tag hatte etc.

Aber ich habe jetzt schon 4 Erklärungen von unterschiedlichen Leuten gehört, komischerweise hatten die nie was mit dem TVH zu tun, sondern immer nur mit dem BHC, der entweder „bisher überschätzt“, „ den Gegner nicht ernst genug genommen“ und und und hatte. War in der Halle überhaupt nicht mein Eindruck. Das war ein leistungsgerechtes Unentschieden. Und ich freue mich für den sympathischen Dorfverein. Da gibt es andere Gegner, denen ich einen Punkt gegen uns weniger gönnen würde.

Ja dann lassen wir mal stehen, das du in die Köpfe der Spieler sehen kannst.

So oder so, in Ludwigshafen sollte das nicht passieren. Da sah man nie besonders gut aus und da die Eulen die Tickets für einen Euro verscherbeln (außer man ist Gästefan, da wird natürlich schön der Vollpreis genommen) wird die Halle auch ordentlich gefüllt sein.

Das ist allerdings nicht die feine, englische Art. Ich frage mich, ob das so rechtlich überhaupt haltbar ist.

Das kann eine gute Sache sein (wie hoch der Anteil derjenigen, die sich ein Ticket zum regulären Preis wirklich nicht leisten können, dann letztlich ist, sei mal dahingestellt) und trotzdem nicht ganz durchdacht wirken - das ist für mich kein Widerspruch.

Was stimmt mit euch eigentlich nicht?

Da zahlen Sponsoren die Karten, ob da jetzt wirklich nur "arme" Menschen das nutzen ist völlig egal. Mal davon abgesehen, daß dort nichts davon steht, das es kein Gastfan sein darf.

Warum sollten Sponsoren irgendetwas für einen Gästefan zahlen?

Welcher Gästefan würde denn auf gut Glück dahin fahren udn dann rumheulen wenns schon ausverkauft ist?

Wie kann man da wieder mit irgendeinem rechtlichen Scheiß ankommen ?

Ich will euch nicht schocken, es werden bei allen Vereinen auch Karten an Schulen verschenkt oder sehr günstig abgegeben. Das sind dann auch nur Schulen in der Umgebung des Vereins und nicht von den gegnerischen Vereinen.

Hoffentlich trete ich jetzt keine Klagewelle los.

Würde ich dir widersprechen. Ich saß in Halbzeit 1 hinter der BHC-Bank, da lag es nicht am mangelnden Einsatz. Hüttenberg hat das einfach gut gemacht und der BHC hat keine überragenden Lösungen gefunden.

Was hat das damit zu tun, daß du hinter der Bank gesessen hast? Das was Oko beschrieben hat, fängt ja weit vorher an. Ohne Maldonado hätte das ganz schlimm ausgesehen. Das war von Hüttenberg jetzt keine "One in a Year" Leistung.

Auch wenn es nicht so läuft, erwartet man dann zumindest, das durch die einzelne individuelle Klasse der unterschied gemacht wird, wie es da z.B. von M'Bengue mit seinen 6 Toren war.

Aber das man Mannschaften unterschätzt wird immer passieren, da kann der Trainer noch soviel machen.

Du kommst aus der 1. Liga hast immer noch einen Topkader, gewinnst gegen 2 Topmannschaften mit einem und die anderen hast du deutlich weggehauen. Dann fährst du nach Hüttenberg, welche hinten stehen und auch letztes Jahr gegen den Abstieg gespielt haben.

Nach so einem Spiel hast du dann aber meistens den Fokus für die restliche Saison, weil der Gedanke "Da kann ja nichts passieren" nicht mehr kommen wird. Von daher kann das schon ein gewonnener Punkt sein, wenn dadurch keine Punkte mehr gegen "schlechte" Gegner gelassen werden.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die meisten Leute so vernünftig sind wenigstens grob gegengecheckt haben, bevor sie es hier rauslassen.

Ich stimme dir ja bei vielem zu, bei dem obigen Satz würde ich aber kein Geld darauf wetten.

Es ist halt auch ein Unterschied zwischen:

1. Bei mir hatte ich bei Spiel xy viele Abbrüche. ggf Hat das noch jemand gehabt.

und

2. Der Stream ist abgebrochen, ich zahle hier soviel Geld. Das darf nicht passieren wir sind im Jahr 2024

Hier gehts nicht um Haenen der ist Geschichte. Es darum wer neuer Co. Trainer und Trainer der MT 2 wird.

Bestimmts du mal wieder, über was geschrieben werden darf? Bist doch immer der Ritter der Freiheit. Ach nee, war ja nur wenn es dich betrifft.

Als MT Fanatiker wirst du sowieso jedes Verhalten rechtfertigen auch wenn du Ihn in der Vergangenheit immer gelobt hast. Hätte man irgendetwas negatives über Haenen vor 2 Monaten geschrieben, wäre von dir ein anderes geschreibsel gekommen. Da Allendorf aber dein neuer Gott ist, dann ist jetzt Haenen einfach Geschichte und gut ist.

Es bleibt aber, das ein verdienter Mitarbeiter (mehr bezogen auf das was er mit der 2. Mannschaft erreicht hat udn nicht unbedingt als Spieler) plötzlich gegangen wird und wenn man den Informationen aus Melsungen trauen kann, weil er sich ein Angebot angehört hat.

Um aber auch bei der 1. Mannschaft zu bleiben. Die MT scheint dieses Jahr stärker und vor allem stabiler zu sein wie letztes Jahr.

Von den Mannschaften mit 2 Minuspunkten haben sie wie Magdeburg bereits 1 Topspiel gewonnen und das Auswärts und im Gegensatz zu Magdeburg aber noch kein Spiel gegen einen Topkonkurrenten verloren. Topkonkurrenten=SCM,SGF,THW;Füchse

Gegen Berlin zu Hause auf jeden Fall in der aktuellen Form Favorit. Wenn sie am 1.12. auch noch da stehen wo sie im Moment stehen, dann stehen die Chancen gut, das man die vom Tabellenplatz her, beste Saison spielt.

Wenn Dyn eine von vielen Streaming-Apps auf einem Gerät ist und die anderen laufen alle, außer Dyn, würdest du da ein Problem deiner Hardware oder deines Anschlusses annehmen???

Wenn du , bei bestimmt 50 User in diesem Forum welche Probleme melden,der einzige bist der ein bestimmtes Problem berichtet, würdest du dann auf einen Fehler schließen?

Ok falsche Frage, natürlich würdest du das, aber würde DYN es als Prio 1 Thema behandeln?

Ich will auch gar nicht behaupten, das es an deiner Hardware liegt, es gibt aber gerade bei Technik immer wieder Probleme die nicht klar einer von beiden Parteien zuzordnen ist, sondern ein Zusammenspiel von sehr vielen Faktoren.

Mal ein Beispiel aus der Corona/Home Office-Zeit. Es gab in der Firma schon vorher die Möglichkeit sich über den Privat-PC einzuloggen und zu arbeiten. Das hat dann bei 90 % funktioniert, die anderen 10 % haben es auf die Firma/IT geschoben, während die IT es auf die 10 % geschiben haben, weil die anderen 90 % ja arbeiten konnten.

Irgendwann waren dann auch alle Probleme beseitigt, aber nicht alle konnte man auf eine von beiden Parteien schieben

- Leitung des Mitarbeiters war zu langsam

- Fritzbox des Mitarbeiters hat den Tunnel, über dem man sich einloggen musste, gesperrt

- Internetanbieter hat den Port/Tunnel standartmäßig gesperrt(war ein seltener Anbieter, deswegen hatte dieses Problem fast keiner)

- Die Leitung des Arbeitgebers für den Tunnel fürs Home-Office war zu klein, wenn also mehr als 90 % der Arbeitnehmer aus dem Home Office gearbeitet haben, konnte der Rest sich nicht mehr einloggen. Das Problem hatten natürlich jeden Tag andere.

Es ist also nicht immer schwarz oder weiß.

Ein Arbeitgeber gibt natürlich auch mehr Geld aus um diese Probleme zu beheben, weil er die Mitarbeiter benötigt für den Geschäftsbetrieb udn ggf Verlust macht.

Ein Anbieter wie Dyn muss natürlich auf das Geld achten und mit seinem Budget so viele Kunden wie möglich ein gutes Produkt zu bieten.

Ich will Dyn da gar nicht in Schutz nehmen, mich nerven momentan meine ständigen "Übertragung wird unterbrochen und ich bin wieder im Hauptmenu" wirklich sehr.