Wenn Dyn eine von vielen Streaming-Apps auf einem Gerät ist und die anderen laufen alle, außer Dyn, würdest du da ein Problem deiner Hardware oder deines Anschlusses annehmen???
Wenn du , bei bestimmt 50 User in diesem Forum welche Probleme melden,der einzige bist der ein bestimmtes Problem berichtet, würdest du dann auf einen Fehler schließen?
Ok falsche Frage, natürlich würdest du das, aber würde DYN es als Prio 1 Thema behandeln?
Ich will auch gar nicht behaupten, das es an deiner Hardware liegt, es gibt aber gerade bei Technik immer wieder Probleme die nicht klar einer von beiden Parteien zuzordnen ist, sondern ein Zusammenspiel von sehr vielen Faktoren.
Mal ein Beispiel aus der Corona/Home Office-Zeit. Es gab in der Firma schon vorher die Möglichkeit sich über den Privat-PC einzuloggen und zu arbeiten. Das hat dann bei 90 % funktioniert, die anderen 10 % haben es auf die Firma/IT geschoben, während die IT es auf die 10 % geschiben haben, weil die anderen 90 % ja arbeiten konnten.
Irgendwann waren dann auch alle Probleme beseitigt, aber nicht alle konnte man auf eine von beiden Parteien schieben
- Leitung des Mitarbeiters war zu langsam
- Fritzbox des Mitarbeiters hat den Tunnel, über dem man sich einloggen musste, gesperrt
- Internetanbieter hat den Port/Tunnel standartmäßig gesperrt(war ein seltener Anbieter, deswegen hatte dieses Problem fast keiner)
- Die Leitung des Arbeitgebers für den Tunnel fürs Home-Office war zu klein, wenn also mehr als 90 % der Arbeitnehmer aus dem Home Office gearbeitet haben, konnte der Rest sich nicht mehr einloggen. Das Problem hatten natürlich jeden Tag andere.
Es ist also nicht immer schwarz oder weiß.
Ein Arbeitgeber gibt natürlich auch mehr Geld aus um diese Probleme zu beheben, weil er die Mitarbeiter benötigt für den Geschäftsbetrieb udn ggf Verlust macht.
Ein Anbieter wie Dyn muss natürlich auf das Geld achten und mit seinem Budget so viele Kunden wie möglich ein gutes Produkt zu bieten.
Ich will Dyn da gar nicht in Schutz nehmen, mich nerven momentan meine ständigen "Übertragung wird unterbrochen und ich bin wieder im Hauptmenu" wirklich sehr.