Beiträge von Río

    Der jetzige Hauptsponsor von Haßloch (Elopak) wird das Engagement wohl ausweiten. Zumindest hört man davon.

    Aus Hochdorf kommen wohl Zimmermann und Dietz. Darüber hinaus hat Haßloch bereits jetzt einen breiten Kader. Mit 1-2 vernünftigen Verstärkungen außer Dietz und Zimmermann haben die das Potenzial um drin zu bleiben.

    Bei Zweibrücken bin ich mir nicht sicher. Burkholder geht ja wohl zu Balingen II... wie man so hört. Saarpfalz + SV64 = Format für 3. Liga. Jeder alleine eher nicht.

    Ich glaube es trifft einen der folgenden Vereine:

    Merzig / Brotdorf
    HSG RNB Bingen
    Dansenberg

    Nieder Olm mit dem einfachsten Restprogramm aller Mannschaften und auch Vallendar spielt noch gegen zwei der drei abgeschlagenen Schlusslichter. Dansenberg mit leichten Vorteilen (direkter Vergleich) gegenüber Bingen. Merzig hat momentan wohl die schlechtesten Karten - würde ich auch am wenigsten trauern.

    Andere Frage - hält es Haßloch bis zum Ende durch oder zieht 2Brücken noch vorbei?

    Im Berufsleben fragt man ja immer ob es an "Skill or Will" liegt. Ich denke bei der Geschäftsführung ist beides nicht vorhanden. Und wenn ich heute lese, dass mit Jamin und Lorenz nicht gerechnet wird und Konrath und Botzenhardt keine Verträge vorgelegt bekommen haben wird es mir schlecht. Das sind 3 der 4 Jungs, die in der ersten Sechs standen. Dazu die beiden "Alten", die sich sicherlich von einem erfolglosen 29-jährigen Trainer sicher etwas sagen lassen. Und menschlich ist der sowieso eine einzige Enttäuschung.

    Naja, die Handball Comedians eben


    Wo war das denn zu lesen?

    Mmmh 21:7 war glaube ich der HBZ Stand naja Schwamm drüber

    @ Rio ja ich gönne es Haßloch auch eher als dem SV 64.


    Doch darauf das wir am Samstag in Mülheim schön den A***h versolt bekommen. Und das ich am Sonntag in Leverkusen auch ne schöne Niederlage der VulkanLadies sehe. Na wenigstens etwas beständigkeit :pillepalle: :wall:

    Was war denn DAHEIM gegen Saulheim los???

    Generell war es wieder ein Spieltag der so gut wie keine Klarheit gebracht hat. Mülheim hat in Nieder Olm keine große Lust auf Abwehr und Merzig gewinnt irgendwie in Dansenberg.

    Zumindest Merzig hätte gegen Dansenberg verlieren dürfen... aber nein... -.-

    Sehr merkwürdig was da vor sich geht.

    Man hört jeden Tag irgendetwas anderes.

    Fakt ist wohl, der Wallauer Kader ist nicht der billigste der Liga. Spieler wie Seeger, Bonnkirch, Konrad und Schermuly werden nicht wegen der guten Luft und 2 Mark 50 im Ländche spielen.

    Dass Ralf Ludwig nach der Saison aufhört passt auch irgendwie ins ungewisse Bild. Hoffentlich brechen die nicht auseinander, wäre sehr schade!

    Das Ergebnis ist korrekt.

    Dass man zu dem Verhalten der HBL eigentlich keine zwei Meinungen haben kann ist auch klar. Noch besser wirds wenn man sich mal überlegt, dass HBL und die C Jugend Rheinhessenliga gar nichts miteinander zutun haben. Der Spielbetrieb in Rheinhessen unterliegt dem DHB. Die HBL hat mit dem DHB prinzipiell gar nichts zu tun. (Bundesliga Schiedsrichter werden ja auch vom DHB an die HBL "geliehen")


    Steinar: Kann man vielleicht so sehen, ist jedem selbst überlassen. Ich finde es bringt der überlegenen Mannschaft rein gar nichts. Selbst bei einer 2 gegen 6 Situation werden sich die individuell besseren Spieler immer gegen die 6 deutlich schlecheteren Spieler durchsetzen. Allein deshalb weil sie so viel stärker sind. Auch irgendwelche Sonderaufgaben machen m. M. nach kein Sinn. Was will ich dadurch verbessern? Zu welchem Preis? (Reputation, shitstorm, etc) Wenn ich solche Situationen "gut" finde, weil ich denke meine Mannschaft damit besser machen zu können... dann spiele ich halt gegen die eigene D Jugend und kratze an deren Ego.

    So ein Spiel beende ich seriös und mache einen Haken dran. Rede danach noch mit meinen Spielern und verlange einen respektablen Umgang mit den Gegnern und deren Zuschauern nach dem Spiel. In so einem Spiel gehts für mich um keine sportlichen Ziele. Da forme ich viel mehr den Charakter der Mannschaft und bringe denen bei demütig zu bleiben und nicht dem Hochmut zu verfallen. Wenn ich dann nach dem Spiel vielleicht noch so etwas höre wie "Respekt an den Gegner, die haben uns nicht verarscht" - dann ist alles gut gegangen und ich kann zufrieden sein.

    (nicht falsch verstehen, es geht natürlich um Tore, Punkte und die Meisterschaft... trotzdem muss man solche Siutationen gesondert sehen. Wir haben mit unserer damaligen C Jugend in der Südwestdeutschen Meisterschaft mal sehr deutlich und hoch gegen den Vertreter aus Thüringen in deren Halle gewonnen... da war es ab der 2. Halbzeit auch das oberste Ziel den Gegner nicht zu demütigen. Ich erinnere mich noch, ein Spieler meinte tricksen zu wollen, der hat das restliche Spiel auf der Bank gesessen)

    Aus sicherer Quelle weiß ich folgendes:

    -Nieder Olm hat falsch gemeldet. Die haben so gut wie kein Spiel mit unter 20 Toren Differenz verloren
    -Gegen Budenheim (Tabellenführer) sind die mit nur 7 Spielern aufgelaufen
    -Beim Warmlaufen hat sich ein Feldspieler verletzt ---> nur noch 5 Feldspieler vorhanden

    Wir wissen alle was passiert wenn 1. gegen Letzter spielt... und es einigermaßen normal läuft. Wenn der Letzte dann aber wohl noch für die Klasse darunter zu schlecht ist... dann wirds kritisch - so am Wochenende geschehen.

    Ich kenne die Arbeit der Budenheimer Trainer. Die haben ein seriöses Spiel abgeliefert. Keine Sonderaufgaben, über falsche Hand werfen oder nur Kempa Tore. Die haben das Spiel ordentlich über die Bühne gebracht. Meiner Meinung ist ein solches Spiel keine absichtliche Demütigung im Sinne von zur Schau stellen. Scheisse wirds wenn man unserös wird und irgendwelche Extradinge einbaut oder am besten noch mit einem Spieler weniger als der Gegner spielen lässt. Erst dann wird es demütigend...

    ...wie Robben vom FCB letzte Woche gesagt hat. Seriös bleiben und den Gegner nicht verarschen.

    Kein Druckfehler.

    War nicht da. Bingen ist wohl mit 4 Feldspielern aus dem Kader der 1. Mannschaft nach Zweibrücken gefahren. Der Rest waren die Stammspieler aus der zweiten Mannschaft. Erste Halbzeit muss wohl noch ganz annehmbar gewesen sein. In der zweiten Hälfte ist man dann wohl unter die Räder gekommen. Nächste Woche daheim gegen Völklingen und die Woche drauf gegen und in Mundenheim. Bin mal gespannt.
    Wenn ich den Bericht aus Zweibrücken lese freue ich mich, dass Hassloch aufsteigt und Zweibrücken versagen wird... =)

    Dafür habe ich Budenheim - Saulheim gesehen... Budenheim mal wieder mit einer Achterbahn Vorstellung im Sinne von gegen Offenbach hui, gegen Saulheim pfui. Reisinger, Vuletiv und Acker haben die Budenheimer in eigener Halle quasi alleine zerlegt. Am Ende gab es noch ein kleines Strohfeuer - hat aber auch nichts gebracht.

    Nieder Olm am Sonntag mit einer richtig guten Vorstellung... habe ich so auch nicht erwartet... man kann sich dieses Jahr einfach auf rein gar nichts verlassen....

    Hab ja bis ins 3. Viertel gehofft ein zu 0 Spiel zu sehen. Dann hätte man wenigstens sagen können "hey, ich war dabei"... der madige touchdown (zugegeben, sehr geil gefangen) und die 2 Punkte danach haben leider alles kaputt gemacht. :-/