Beiträge von Río

Das wird man momentan nicht errechnen können. Überschlagen geht schon mal nicht weil du außer dem normalen vor und zurück laufen ja auch noch Stoßbewegungen und 1 gegen 1 Situationen + Spiezüge hast.

Ey Typ, bitte BITTE bewahre mich vorm Augenkrebs und ließ dir deine Beiträge nochmal durch bevor du sie abschickst.

Meine sind zwar auch nicht immer ganz fehlerfrei aber zumindest muss man da nicht jeden Satz 3 mal lesen bevor man ihn versteht.

Keine Ahnung was du willst. Ist ja eine Zumutung...

p.s. nichts gegen deine Person, kenn dich ja nicht nur kann dir niemand helfen wenn man nicht weiß was du willst ;)

Zitat

Original von orange
    1 gegen 1 beschränkt sich nicht auf eine Situation in der sich beide Spieler frontal gegenüber stehen.

Wenn sie 3:3 decken, warum nicht gleich 3:2:1 ...

Naja keine Ahnung, bin nicht der Trainier, aber ich persönlich finde dass die 3:3 noch ein Stück weit offensiver ist da die Halben ja Agieren und sicht nicht aufs Reagieren beschränken.

Bei der 3:2:1 haben die Halben ihre Grundposition ja grob an der 9m Linie und schieben dann rein oder raus. So wie es unsere c-Jugend aber spielt stehen sie schon auf 10m und unterbinden direkt die sichere Ballannahme.

Und so kommt dann auch so eine Platzierung in der Tabelle zustande. <<< HSG Rhein-Nahe sind wir.

Der Erfolg gibt ihnen recht.

Wobei, wenn deine Jungs eh offensiv decken wollen, warum dann nicht gleich 3:3 decken lassen?

Noch mehr Druck auf den Rückraum, viele Ballgewinne durch ablaufen und der Rückraum ist gleich nochmal 2-3 meter weiter vom Tor weg.

Unsere männliche C-Jugend spielt das in Perfektion, gut da sind auch 5 Auswahlspieler drin aber was solls.

Dabei stehen die beiden Außen auf der 6m Linie und sind nur am schieben. Der Zentrum spieler kümmert sich um den Kreis und die 3 Vorderen decken die Rückraumspieler.
    In Perfektion sieht das dann so aus dass die 3 Vorderen sich ballseitenbezogen vor und zurück fallen lassen um Bälle abfangen zu können. Was du dabei brauchst sind flinke Spieler mit Kondition.

Das Können im direkt 1 gegen 1 seh ich da nicht mal so im Vordergrund da es ja darum geht gezielt Bälle abzufangen bzw. den Spieler schon bei der Ballannahme dicht zu machen.

Zitat

Original von Stoßer

Den "Spruch" kenne ich... :D
    "Erst wenn's am Körper brennt, weißte, dass du den Ball gehalten hast." (Zitat: Projekt Gold)

"Vollgas über deinen Schädel. Für deinen Schädel bist du wie beim Spiel selbst verantwortlich!" (Zitat: Andreas "Der Hexer" Thiel)

Frau Edit sagt:
    Versuch dich vor jedem Angriff selbst aufzuputschen. Meinetwegen brüll herum, mach dich aggressiv und vergiss den Schmerz! Nur die Harten kommen in Garten!

Und nur die Härteren bekommen die Gärtnerin :D

Hab das aber auch schon öfters gehört. Ein Kumpel sagte mir mal dass er den Schmerz in Glücks-/Erfolgsgefühle umwandelt und förmlich ganz "heiss" auf den Schmerz ist... die Torleute schon ein komisches Volk.... :pillepalle:

Moin,

hat jemand von euch ein Fitness Studio Konzept bzw. Trainingsplan in Bezug auf Handball bzw. speziell Wurfkraft, Sprungkraft und Sprintstärke.

Spiele RM und RA und will mich daher auf die oben genannten Dinge konzentrieren. Ich bin die ganzen Jahre ohne Training im Fitness Studio ausgekommen. Nur da ich mittlerweile wieder höher spiele müsste ich bisschen was nebenher tun.

Neben den 3 o.g. Sachen noch ein wenig generelles Muskelaufbautraining für die Körperspannung.

Werde morgen Abend auch noch unsren Co- Trainier fragen der sich dahin gehend auskennt, aber eine 2. Meinung ist ha nie verkehrt ;)

Also wäre nice wenn jemand etwas hätte und es mir über diesen Weg hier zukommen lassen könnte.