Beiträge von Río

Ich beschrenke mich ma auf 3 pro Position um auch wirklich meine persönliche Elite zu haben.

Tor
    Arpad Šterbik - BM Ciudad Real – Spanien
    Thierry Omeyer - THW Kiel – Deutschland
    Johannes Bitter - HSV Hamburg – Deutschland

Linksaußen
    Torsten Jansen - HSV Hamburg - Deutschland
    Dominik Klein - THW Kiel – Deutschland
    Lars Christiansen - SG Flensburg Handewitt – Deutschland

Rückraum Links
    Nikola Karabatic - THW Kiel – Deutschland
    Filip Jicha - THW Kiel – Deutschland
    Wissem Hmam - Montpellier HB – Frankreich

Rückraum Mitte
    Stefan Lövgren - THW Kiel – Deutschland
    Uros Zormann - BM Ciudad Real – Spanien
    Ivano Balic - SDC San Antonio – Spanien

Rückraum Rechts
    Holger Glandorf - HSG Nordhorn – Deutschland
    Ólafur Stefánsson - BM Ciudad Real – Spanien
    Kyung-Shin Yoon - ... - Südkorea

Rechtsaußen
    Mirza Dzomba - RK Zagreb – Kroatien
    Luc Abalo - BM Ciudad Real – Spanien
    Vid Kavticnik - THW Kiel – Deutschland

Kreisläufer
    Marcus Ahlm - THW Kiel – Deutschland
    Christian Schwarzer - Rhein-Neckar-Löwen - Deutschland
    Bertrand Gille - HSV Hamburg - Deutschland

Hallo,

waren letztes Wochenende auf einem Turnier in Baden und haben von der Stadt, vom Kreis und vom Sportbund Rheinland Pfalz ERHEBLICHE Zuschüsse bekommen. War zwar eine menge Schreibarbeit alle Listen auszufüllen aber hat sich zu 1000000000% gelohnt.

Wie das jetzt im Ausland ist weiß ich leider nicht...

Zitat

Original von Kara2213

Also ich selber hab den Schuh, und komme gute mit ihm klar! Spiele jetzt knapp 1 1/2 Saison mit dem Schuh. Solangsam merkt man dass man sich vllt mal neue schuhe kaufen sollte.

Allerdings ist es fast unmöglich, den Schuh jetzt noch zu kaufen.

Die Puma Bracker und die neuen Hummel werde ich definitiv mal probieren. Sehr gespannt.
    Möchte auch gerne mal Bilder von anderen Perspektiven sehen, man sieht die Adidas Schuhe zB ja nur von einer Seite...

Gut möglich das die Produkitonsreihe bisschen schlecht war... kann ja sein.

Den Puma Bracker hab ich mir jetzt schon mal zum anprobeiren bestellt. Lieferzeit: KW 31/32 laso Anfang August oO :/:

Zitat

Original von Photographer
    wie schön hier immer übertrieben wird.

Ja sorry aber roll back schnelle Mitte hat nichts anderes als das was ich beschrieben habe als Auswirkung.

Oder glaubst du ernsthaft dass wenn ein FC Barcelona, ein Ciudad Real, ein THW Kiel oder wie du sie so schön genannt hast ein H$V die Möglichkeit hat im Angriff 6 100%ige Angriffs-Spieler und in der Abwehr 6 "Zerstörer" spielen zu lassen sie die Möglichkeit nicht nutzen bzw direkt umsetzen würden?

Die Konsequenz wäre zwischen Wurf und dem darauf folgenden Anwurf ca 10 Sekunden Verzögerung. Mindestens.
    Und nebenbei würden so die "Großen" die "Kleinen" noch stärker dominieren. Denn ich denke nicht dass sich ein FA Göppingen oder eine HSG Wetzlar 6 top Angreifer und mindestens 4-5 top Abwehr Spieler leisten könnten!?

Was momentan vom DHB bis runter in die einzelnen Landesverbände gelehrt wird ist genau das Richtige. Offensive, flexible Abwehr --> den Ball erkäpfen bzw. beim Tor direkt in die schnelle Mitte bzw. 2. Welle gehen. Nur so formt man den kompletten Handballer. Der Angriff und Abwehr gleicher Maßen gut spielt. Alles andre halte ich für kompletten Quatsch. Spielweise der Russen in den frühen 90ern. :pillepalle:

Dann am besten gleich so weit zurück dass Spiele 8:6 oder 3:4 ausgehen...

So wie es heute ist und nicht anders ist es genau richtig. Würde Handball noch so aussehen wie vor 20 Jahren wären beim WM Finale letztes Jahr keine 19000 Leute in Köln gewesen und es würder auch immernoch so aussehen dass Abewehr/Angriff 5 Leute wechseln. Ist das schön?

hmm zumindest im Rheinhessischen Verband sind wir zum Glück noch nicht soweit.

Am Wochenende wird eigentlich im Gegensatz zu dem was oben steht die jugoslawische 3-2-1 geschult. Eine Woche später "stoßen auf die Nahtstellen"...

Und bei uns im Verein haben wir diese Saison die einheitliche jugoslawische 3-2-1 von der D- Jugend bis zur A- Jugend eingeführt.

Hatte 1 Saison die roten Kempa. als sie neu raus gekommen sind also vor 3 Jahren ca.

War mit denen eigentlich ganz zufrieden... 2. Saison haben sie aber nicht überlebt.

Momentan würde ich eher zu den Puma Modellen tendieren. Sind einfach nochmal besser.

Habe gerade auf handball-markt.de gesehen dass sich die o.g. Firmen ab Juni/Juli mit neuen Modellen versuchen tot zu schlagen.

Sehen fast alle gut bis sehr gut aus.

Hat schon mal jemand vorrab ein paar an gehabt? Oder so?

Würde mich vor allem interessieren wie die neuen Kempa so abschneiden... da die letzten Kempa Modelle ja deutlich hinter Puma und Adidas hinterher gehinkt sind.

Der 1. Spieltag ist in der Südwest Deutschen C- Jugend Meisterschaft vorbei und so waren die Ergebnisse:

JSG Wallstadt - TV 03 Wörth 29 : 18
    HSG Völklingen - HSG Mülh.-Kärl./Bassenh. 42 : 24
    HSG Rhein-Nahe - ThSV Eisenach 37 : 24

Demnach sieht die Tabelle so aus:

1. HSG Völklingen 1 / 5 1 0 0 42 : 24 18 2 : 0
    2. HSG Rhein-Nahe 1 / 5 1 0 0 37 : 24 13 2 : 0
    3. JSG Wallstadt 1 / 5 1 0 0 29 : 18 11 2 : 0
    4. TV 03 Wörth 1 / 5 0 0 1 18 : 29 -11 0 : 2
    5. ThSV Eisenach 1 / 5 0 0 1 24 : 37 -13 0 : 2
    6. HSG Mülh.-Kärl./Bassenh. 1 / 5 0 0 1 24 : 42 -18 0 : 2

Gruss aus Bingen

Hab letztens mal in den alten Handballwochen von meinem Vater aus den frühen 80er geblättert. Was mir aufgefallen ist, ist dass Adidas damals schon viele Produkte für Handballer hergestellt hat. Kempa hat es damals noch gar nicht gegeben oder?

Als hat sich das Argument "Kempa ist die Marke für Handballer" ein Stück weit egalisiert.

Naja im Punkto Gewicht unterscheiden die sich aber ganz gewaltig.

Trage mometan die Puma Accelerate II, davor die 6er Stabil und wenn ich jetzt manchmal für nach Drausen die Stabil anziehe hab ich das Gefühl Betonklötze an den Füßen zu haben.

Die Puma sind wirklich um einiges leichter als die Stabil.