Beiträge von Río

Zitat

Original von main-handball.de
    Finde ich jetzt nicht. War noch in dem Jahrgang, in dem es in Hessen noch ne OL gab und die war dreigeteilt. Sprich das Niveau war lange nicht das, was es in der Regio später war.

Das HBLZ wäre in der Regio-Südwest sicher nicht so stark wie in der Bayernliga. Siehe Finale um Einzug ins Süd-Finale: da hat das HBLZ den B-Jugend-Meister der Bayernliga ganz schön vorgeführt. Gegen Obernburg, Eisenach usw. hätten sies schwerer gehabt.

Du hast mich falsch verstanden. So lang das Konzept stimmt, wie in der Regionalliga Südwest in der wir mit unserer B und A Jugend spielen, ist es total egal wie es heißt.

Mir ging es jetzt einfach nur um den Namen. Ansonsten hast du vollkommen recht. ;)

Ob das Kind nun Regionalliga oder Oberliga heißt macht ja eigentlich kaum einen Unterschied. Ist eigentlich auch total egal.

Hauptsache die stärksten Mannschaften in einer Alterklasse haben die Möglichkeit sich gegen Gegner ihres Kalibers zu messen.
    Wenn ich mir die Entwicklung unserer Spieler anschaue, bin ich richtig froh darum, dass es solche Ligen mittlerweile gibt. Früher sind die Spieler halt nach Wallau, Gummersbach, Eisenach, Magdeburg. Jetzt gehen aus 3 Jahrgängen grade mal noch 2 weg. Das ist verkraftbar und wenn es den 2 die weg gehen am Ende etwas bringt, dann wurde auch alles richtig gemacht.

Hi,

sehr gut erklärt.

Aber ist es ab diesem Jahr nicht so, dass nur noch die beiden Meister aus Staffel West und Staffel Ost um den Titel des Südwest Deutschen Meisters spielen? Hab da irgendwas im Kopf, was aber auch falsch sein kann.

Zitat

Original von - F -

Das ist aber auch der einzige Lichtblick auf der rechten Seite. Vielleicht sollte Alfred mal ein Spiel lang Narcisse auf RR spielen und die anderen beiden Herren zugucken lassen.

Wäre mal eine Option. Kim spielt momentan wie ein verkappter RM meiner Meinung... fast schon mit Basketballtouch... druck nach vorne und 2 Schritte zurück prellen. Fehlt nur noch der Wurf zum Korb.

Und Zeitzi ist momentan mal wieder auf einer anderen Ebene unterwegs.... leider.

Zitat

Original von Jenny

Kannst du mal dein Bla bla von Krise unterlassen ? Es folgen noch einige Niederlagen in dieser Saison , dürfte anstrengend werden da immer eine Krise hinter zu sehen ...

Natürlich ist so eine Klatsche bitter, aber Bittenfeld ist nun mal nicht irgendwer, oder welche Mannschaft hat letzte Woche den BHC aus der eigenen Halle geschossen ?

Man hat sich in Frankfurt lediglich scheinbar die falschen Ziele gesetzt und sollte diese allmählich herunterschrauben, aber eine Krise sieht anders aus ...

Genau so ist es. Ziele ein bisschen runter schrauben und alles ist in Ordnung.
    Krise wäre es wohl, wenn heute der 3. letzte Spieltag wäre und man auf einem Abstiegsplatz stehen würde.

MEHR als das!

Da ist ja selbst bei den RNL Spielen in der Championsleague in der Europa Halle mehr los...

Ist es eigentlich überall sonst in Europa so, dass der Hallensprecher absolute Narrenfreiheit hat?

Aber meine Frage war ja eher wie sich die 2 so eingespielt haben, wie es in der Liga läuft etc....

heiße Insidernews^^

Wie siehts eigentlich um Niko und Vid momentan aus?

Habe grad das Spiel Montpellier HB VS A.C. PAOK geschaut... und naja... zumindest der Hallensprecher macht ordentlich Krawall. Vor den halbvollen Rängen^^

Ok, danke schon mal. Wir befinden uns im Südwest Deutschen Handballverband. Genauer gesagt in Rheinhessen.

Soweit ich weiß, gibt es eine Empfehlung seitens des DHB, dass ab B Jugend Regionalliga mit Haftmittel gespielt werden soll. Durch diese Empfehlung ist es uns auch gelungen unsere Stadtverwaltung davon zu überzeugen Harz verwenden zu dürfen.

Gehen wir also einfach mal davon aus, dass es seitens Verband erlaubt ist. (Was meine ich auch so ist).

Wie sieht es dann in der Praxis aus? Die Gastmannschaft will nur ungern oder gar nicht mit einem Haftmittel spielen.

EDIT: Lasse sein Post hab ich noch nicht gelesen gehabt. Wenn es so ist, dass es unser persönlicher Heimvorteil ist, dann wäre ich ja hoch zufrieden.

Hi,

hab da eine Frage. Bei uns in der Halle ist es seitens der Stadt erlaubt ein bestimmtes Haftmittel bei Spielen und im Training zu verwenden.

Dies ist bei uns im Handballverband nicht gerade üblich. In den meisten Hallen ist es untersagt und meistens wird sich dort auch dran gehalten.

Wir stellen den gegnerischen Mannschaften immer eine Dose des erlaubten Haftmittels zur Verfügung und es gab eigentlich noch nie Probleme.

Was wäre jetzt aber, wenn mal ein Gegner kommen würde der nicht harzen will? Müssen wir dann ohne spielen oder wie läuft das ab?
    Ich meine mal gehört zu haben, dass es seitens des DHB kein Haftmittelverbot gibt und es dann doch somit jedem Heimverein freigestellt ist.

Liege ich also richtig, dass der entsprechende Verein zwangsweise mit dem geharzten Ball spielen muss, sofern dieser nicht irgedwann nicht mehr spielbar ist?

Oder ist es so, dass es von Handballerband zu Handballverband unterschiedliche Regelungen gibt? Bin da total Ahnungslos...

Gruß

Jungs, er hatte in meinen Augen doch nie die Möglichkeit überhaupt ansatzweise an den Ball zu kommen. Fritze kam von vorne genau auf Lindberg zu gelaufen. Der Ball kam so gut, dass Lindberg abgeworfen worden wäre wenn er ihn nicht gefangen hätte.

Vermute mal, dass der Hans den Fritze im Augenwinkel gesehen hat und deswegen einen Zusammenprall verhindern konnte. Richtig schlecht gemacht vom TW uns sau gut vom Feldspieler.

Das es den Hans Lindberg richtig aufgeregt hat, konnte man dann an Hand seines letzten Torwurfs von Außen gut beobachten. Voll auf den Kopf gezogen.... und noch ein paar nette Wort gewechselt.

Wär der Feldspieler zu Boden gegangen = Rot...

Aber is nur meine Meinung.