Beiträge von Río

Starke Leistung der Dänen.

Kiel hätte m. M. am Schluss schneller den Abschluss suche müssen.
    Die hatten zu stark die Uhr im Auge und wollten die unbedingt runter spielen.

Dann lieber direkt das Tor und 10 sekunden mit Freistoßfouls vor 9m verteidigen.

Magdeburg darf doppelte Unterzahl fast komplett runter spielen.
    Letzter Angrif von Kiel, nach 10 sekunden geht der Arm hoch?!
    Wo ist da bitte die Relation bzw. die oft erwehnte "so lang es auf Kieler Seite nicht grad umgekehrt gepfiffen wird" Erklärung?!

Wnn ich 120 Sekunden Angriffe laufen lasse, dann bitte auf beiden Seiten und egal zu welcher Spielzeit.

Zitat

Original von Jenny
    Kein Sieg ist unverdient , irgendwie hat man es ja trotz miserabler Leistung geschafft ein Tor mehr zu werfen ;) , was bei dieser Chancenverwertung schon herausragend ist ;)

Wollts grad sagen. Handball = Ergebnissport.

Und ist ja nicht so, als wäre Magdeburg eine schlechte Mannschaft und ein Kellerkind der 1. BULI... da muss man erst einmal gewinnen.

Zitat

Original von main-handball.de
    wenn die dirtte Liga kommt hoffe ich, dass Nieder-Olm nicht mehr Sonntags um 11 Uhr morgens seine Heimspiele ausrichten darf :pillepalle:

mimimi. Was hat das mit dem Thema zutun? Und von euch aus hat man es nun wirklich nicht weit bis nach Nieder Olm.

Edit:

Haftmittelverbot.... ich lache. Wo gibt es das? Seitens des DHB!!!!

Es is doch so. Die Landesverbände legen den Vereinen einen Wisch vor auf dem steht dass der Verein dazu berechtigt ist Harz benutzen zu dürfen. Nur bestimmen das nicht die Vereine sondern ist das Schreiben an den Halleneigentümer gerichtet.

Die Vereine haben damit rein gar nichts am Hut. Würden die Landesverbände ein Schreiben an die Halleneigentümer versenden in dem sie unterschreiben müssten dass sie erlauben Alkohol ausschönken zu dürfen, so wette ich, dass es einige Hallen in Deutschland geben würde in denen man kein Bier mehr bekommt.

Einfache Lösung, die Landesverbände lassen den Mist mit dem zu unterschreibenen Schreiben.

Sorry für das beschissene Deutsch. Es ist spät und ich bin müde.

Noch was zu Nieder-Olm, es gibt auch Vereine in der Regio die ihre Spiele Freitag Abends ausrichten.... ist nicht viel besser als Sonntag Morgens.

Oder 16.00 Uhr Sonntags in Bad Blankenburg... herzlichen Glückwunsch.

Zitat

Original von Wrath
    also ich finde, kopftreffer werden immer von den umstehenden total dramatisiert, wenn mir einer mit erkennbarer absicht ins gesciht wirft, sag ich ihm halt ,was ich von ihm halte .......(das spar ich mir hier lieber) , aber letztendlich ist jeder gesichtstreffer nur ein punkt für den torwart, wenn man sich nicht grade die nase bricht, in dem fall würde ich mir wahrscheinlich ne rote einhandeln ;)

spieler, die aufs gesicht zielen sind halt ziemlich bescheidene menschen, aber im grunde schaden sie sich damit nur selbst, denn der torwart wird quasi zum "märtyrer" und evtl bringt der spieler damit einen großteil der halle gegen sich auf, was ein nicht zu unterschätzender nachteil ist.

ausserdem sind streifschüsse mit vollgeharzten bällen an die haare viel schlimmer ...

Genau.

Zitat

Original von Theoitetos
    Río
    Richtig. Wir bekommen geschult, bei Berührung von Hand bis Ellenbogen wird dem Abwehrspieler unterstellt das er versucht hat den Ball zu spielen. Von Ellenbogen bis Schulter gibts 2min und ab Schulter rot (da von hinten). Verständlich?

Klar.

Also ich habe es mal so gelernt, dass die Aktion nicht zu bestrafen ist so lange keine Absicht zu erkennen ist, dass der abwehrende Spieler vorsetzlich in den Arm greift.

Im Umkehrschluss also: Wenn der Abwehrspieler eigentlich an den Ball will, aber statt an den Ball an den Arm kommt (weil er abrutscht, weil er gestoßen wird, weil der Angreifer eine Bewegung macht), dann ist das nicht zu bestrafen. Erst wenn eine Absicht zu erkennen ist.

Und wenn er nur den Ball berührt dann passiert eh nichts.

So hab ich das im Frühjahr gelernt und im Sommer nochmals erzählt bekommen.

In deiner Beschreibung blockst du den Ball, richtig? Also machst eine blocktypische Bewegung mit beiden Armen in der Luft und hast lediglich die Intention den Ballweg zu blocken. Ist für mein Verständnis also alles regelkonform.
    Kann natürlich sein, dass du beim blocken im Kreis gestanden hast. Daher vielleicht der 7m Pfiff?!

EDIT: Ich habe deinen Beitrag jetzt mal fertig gelesen. :D
    Für mein Verständnis ist es "scheiss" egal ob der Spieler diagonal, von hinten von vorne oder von unten blockt. So lang es eine blocktypische Bewegung ist, ist die Welt für mich in Ordnung. Selbst wenn dein Mitabwehrspieler neben dir weg fliegt und sein Gegenspieler frei zum Wurf kommt und du diagonal in den Kreis springst, ist die Aktion für mich komplett in Ordnung so lange es sich in der Luft abspielt und du vorher nicht im TW Raum stehst.
    Was der Trainer da gesagt hat ist für mich daher totaler nonsens. Vielleicht hat er es wirklich so gesehen, dass du absichtlich in den Arm gegriffen hast.

Zieh dir Handschuhe an, also Fahrradhandschuhe. Oder hol dir so Schoner die man über die Griffe ziehen kann.

Solltest du tun, weil du sonst spätestens nach 2 Tagen intensiven laufen schmerzhafte Hände bekommst und sich evtl. blasen bilden.

Außerdem solltest du die Grücken deutlich länger als 5 Tage benutzen. Ich hatte "nur" einen Ausenbandriss am Anfang der Saison und bin 3 Wochen mit Grücken gegangen. Komisch, dass dein Doc was von 5 Tagen gesagt hat.

Naja er wirds wissen...

In Bezug auf Trianing im Gym kann ich dir halt so gut wie gar nicht weiter helfen. Außer Spinning mach ich da nix... ;)

Aber deine Befürchtung ist richtig gerade als Außenspieler durch zu viel Krafttraining deine Spritzigkeit zu verlieren.

Darf ich mal fragen was du beim Shuttlerun läufst? Falls du sowas schon einmal gemacht haben solltest. Alternativ Zeit auf 800m und 8000m.

Schenk dir den Beitrag fürs Gym, außer dein Verein hat eins.

Geh zu deinem Trainer und der soll dir sagen was du machen sollst.
    ALLES was du fürs Handball brauchst kannst du komplett ohne Studio machen.

Natürlich ist es was andres, wenn es dir um nen gut definierten Body geht.
    Da muss man halt differenzieren. Willst du nur den Body gehst du natürlich an die Geräte.

So als Beispiel, zur Körperspannung kann ich dich mit Halteübungen tot werfen. Habe da GIGABYTE voll Material. Zur Wurfkraft, 80% eines erfolgreichen Wurfs besteht aus Technik. 10% sind Können des Keepers und die restlichen 10% erst Kraft. Das ist meine Meinung zu dem Thema. Verbesser deine Technik und du brauchst keine Kraft.
    Willst du trotzdem an deiner Wurfkraft arbeiten, dann kann ich dich auch zu dem Thema mit Material tot werfen.... :)

Sprungkraft ist fast das selbe Thema. Hier kommt es auch zu fast 70% auf die richtige Technik an.

Ich würd mir die Kohle sparen und in der Halle trainieren... mit 2-3 anderen ambitionierten Spielern kann man ganz gute Übungen mit Ball einbauen und dann macht es gleich doppelt Spass.

Um der kompletten Verwirrung einen Dienst zutun schlage ich einfach mal nen Mizuno vor. Oder noch besser, gehe in das Fachgeschäft des geringsten Misstrauens und lass dich beraten. Beratung ist noch immer das aller Beste.

Solche Fragestunden in Foren bringen eigentlich nie etwas. Mein Verkäufer hat mir zum Beispiel SEHR SEHR stark davon abgeraten diesen "neuen" schwarzen Kempa zu kaufen. Er meinte es wäre der größte Schrott... trotzdem sehe ich sau viele damit rum laufen. Es bringt also nichts auf andre zu hören. Selbst probieren und dann den nehmen der am besten sitzt.

Bei mir was ein Mizuno :)